Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo zusammen!


    heute habe ich den geringen Verkehr genutzt, um den geschenkten Fahnenmast zu mir zu transportieren, da das Dingen 8m lang ist und die Strecke gut zu Fuss zu meistern ist, habe ich mich entschlossen, den Aluiniummast mit Hilfe der Sackkarre zu transportieren. Insbesondere beim überqueren der Hauptstarße hat man zu Fuß den besseren Überblick! :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]26653[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26654[/ATTACH]


    Das gute Stück lag auf einer Wiese und war total zugewachsen (wie man leider sieht)., aber einem geschenkten Gaul.....
    Also gehts jetzt weiter mit ber Suche nach einer passenden Bodenhülse, eingraben, betonieren....


    Was ein fahnenmast mit unserem Thema zu tun hat? OK, es gibt sicherlich wichtigere Dinge, aber man kann ihn zum Beispiel zur Kommunikation nutzen, indem man z.B. die Flagge der NRA hisst, am besten die "come and take it"! :devil:


    Und/Oder aber, man verwendet ihn als "Geräteträger", also um z.B. eine kleine Antenne oder Kameras anzubringen.


    Gruß Wasser

  • Heiliges Kanonenrohr,
    und gleich mit Patina geliefert-Glückwunsch !
    Aber nicht die Blitzgeschichte vergessen,:Angel: also bei Benützung als Technikträger meinte ich.


    Gruß
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Was ist das?
    [ATTACH=CONFIG]26655[/ATTACH]
    Raus aus dem Säckchen!
    [ATTACH=CONFIG]26656[/ATTACH]
    Aufgeschraubt und ausgepackt:
    [ATTACH=CONFIG]26657[/ATTACH]
    Zusammengebaut und aufgestellt
    [ATTACH=CONFIG]26658[/ATTACH]
    Die Zigaretten sind nur zum Größenvergleich und nicht zum grillen gedacht.


    Echt stabil das Ding und ich denke auch an Doppelnutzen als Halter für Töpfe mit darunter stehendem Gelbrenner (in groß 55 Cent bei Metro, mindestens doppelt so groß wie der schweizer Notkocher)


    LG Wolfgang

  • Das ist der Grilliput.
    hab Ihn auch. Allerdimgs nicht mehr in Gebrauch.
    Idee ist super, aber sehr frickelig zum zusammenschrauben.
    Vor allem, wenn man im Dunkeln mit dem Baukasten hantieren muss.


    https://www.previval.org/forum…light=grilliput#post85749


    Ein Stück Hasendraht, geschickt gespannt ist viel leichter :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Am Donnerstag noch schnell einen Traum erfüllt :


    [ATTACH=CONFIG]26662[/ATTACH]

  • Hallo zusammen


    Habe am Wochenende zwei SOS-Kapseln für meine beiden kleinen Kinder bekommen. Die verchromten Kapseln lassen sich aufschrauben und sind mit einer Gummidichtung gegen Feuchtigkeit versehen. Die SOS Kapseln enthalten einen Notfallausweis in 6 Sprachen welcher die persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Kontaktangaben für uns Eltern, sowie Gesundheitsangaben wie Blutgruppe, Allergien etc. beinhaltet. Sind wir unterwegs, z.B. bei einer grösseren Veranstaltung oder auch im Urlaub, tragen die Kinder diese Kapseln an einem Kettchen um den Hals. Sollten sie einmal verloren gehen, sind so die Chancen grösser dass wir sie wiederfinden.


    Gekauft habe ich diese bei Germann Medical in der Schweiz, Kosten zusammen mit Kettchen für Kinder CHF 64.00.


    [ATTACH=CONFIG]26663[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26664[/ATTACH]

  • http://www.aliexpress.com/snapshot/66460...=67089953812721


    Das ist er! Hab 2Monate auf ihn gewartet aber es dürfte sich gelohnt haben! Erstaunlich stabil das Ding und in 2 Minuten(natürlich indoor mit Licht) aufgebaut.
    Ich hab ihn speziell für den Doppelnutzen mit Gelbrenner darunter und Topf darauf angeschafft. Beim Metro kosten die so gut wie gar nichts (55Cent im Angebot für doppelt so groß wie der Schweizer Notkocher) da ja nicht immer und überall 3 schöne Steine zu finden sind.


    LG Wolfgang

  • Vorletzte Woche habe ich mir im Aldi 3 Stück dieser LED-Taschenlampe gekauft.
    Eine ersetzt die Mini-Lampe in meinem Nachttisch, die zweite ersetzt die Lampe im Auto und die dritte ist dafür gedacht, wenn mein älterer Sohn ins Lager geht oder wieder einmal eine Lesenacht in der Schule hat. Da ist es vom Preis her nicht tragisch, wenn sie ihm kaputt geht...
    Sie ist erstaunlich hell (140 Lumen laut Verpackung, kommt mir aber viel heller vor), ist stoss- und spritzwasserfest. Den Fokus kann man bequem mit einer Hand einstellen, da der Kopf nach vorne oder hinten geschoben wird. Einziges Manko ist, dass die beiden AA-Batterien bereits nach 2.5 h leer sind.
    Mein Fazit: Zu dem Preis und meine Verwendungszwecke ist sie sehr gut geeignet. Auf einem Outdoor-Wochenende oder in einem BOB/INCH würde ich sie jedoch nicht verwenden...


    [ATTACH=CONFIG]26668[/ATTACH]

  • Ein Zielfernrohr und ein Mini-Trangia.[ATTACH=CONFIG]26674[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26675[/ATTACH]
    Zielfernrohr ist für mein Sportgerät (Armbrust).
    Werde ich im Urlaub justieren – dauert sicher einen Tag.


    Zum Trangia: Habe alle System ausprobiert. Bin Baujahr
    1962 und schon öfter draußen gewesen.
    Trangia hat sich da als sehr zuverlässig erwiesen –
    keine Verschleißteile und sichere Handhabung.
    In Verbindung mit einem Ultra-Light-Hobo ist man sicher.


    Gruß, Thomas

  • Mein neues Sommerjäckchen:


    [ATTACH=CONFIG]26682[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26683[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26684[/ATTACH]


    Vorder, innen und Rückseite, eigentlich gemeinsam mit den Taschen meiner Hose und dem Gürtel ein Behältnis für ein komplettes EDC!


    [ATTACH=CONFIG]26685[/ATTACH]
    Ein neues 4fach Ladegerät für meine 18650er welche hoffentlich bald eintrudeln werden.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Daniel;227312

    [ATTACH=CONFIG]26689[/ATTACH]


    Neuen Haltering für Zielfernrohr. Zweckentfremdet


    Hmm, hmmmmm, gar nich gut, Deutscher.

  • War ja nur ein Versuch.


    selbstverständlich direkt wieder demontiert.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Mein neuester Freund: :face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]26710[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26711[/ATTACH]



    ...weil ich ein "Mädchen" bin:unschuldig::


    [ATTACH=CONFIG]26712[/ATTACH]. [ATTACH=CONFIG]26713[/ATTACH]


    Tasmanian Tiger, Mission Pack


    Was mir allerdings fehlt ( oder noch ungewohnt ist), ist ein Deckelfach oben auf dem Rucksack.
    Dies habe ich bei meinem alten Teil und fand es sehr praktisch!
    Schau mer mal, wie ich ohne zurecht komme....


    Geplant ist mein Neuer als BOB, aber auch gleich so gepackt, daß ich eine Urlaubswanderung damit machen kann.


    GrimmWolf :)
    Er sitzt super an meinem Rücken!!!:Gut:



    LG von der Survival

  • Hab heut wieder mal post gekriegt diesmal von ASMC


    Ein paar kleine Täschchen für div. kleinkram .


    [ATTACH=CONFIG]26749[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26750[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26751[/ATTACH]


    Dann Wasserfeste Zündhölzer und Permanent Zündhölzer ( Benzin ) . Dosenbrot war auch grad in Aktion , zum testen .


    [ATTACH=CONFIG]26752[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26753[/ATTACH]


    Und dann eine Gore-Tex Schlafsackhülle die mich total begeistert :partying_face: Werde sie am Freitag wohl zum Treffen mitnehmen um zu testen .
    Gute Qualität , stabiler grosser Reissverschluss ( oben und unten ) , doppelte Druckknöpfe , einfach genial .


    [ATTACH=CONFIG]26754[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26755[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26756[/ATTACH]


    Und zu nem super Preis von 58.82 Euro ( 69.99 Euro Katalogpreie mit MwSt. )
    Ist ein neuwertiger , den gebrauchten gibts 20. Euro günstiger .


    http://www.asmc.de/de/Camping/…woodland-neuwertig-p.html


    Habe ihn ganz stolz im Wohnzimmer ausgebreitet worauf mein Schatz nur die Nase rümpfte . Habe ihr dann die vorteile erklärt . Sie nur GoreTex ? lief in die Küche und kahm mit nem Glas Wasser zurück . Wasser drüber und siehe da , es perlt ab :staun: , jetzt war auch sie überzeugt :grosses Lachen:.


    ASMC hat mich überzeugt , gute Preise , schnelle Lieferung und die Merwertsteuer wird gleich abgezogen . Versandkosten in die Schweiz 7. 99 Euro und der Zoll nur 7.75 Fr. bei nem Warenwert von 84.08 Euro , einfach SUPER .



    Glückliche Grüsse dess

  • Zitat von survival;227356

    ...weil ich ein "Mädchen" bin:unschuldig::


    . [ATTACH=CONFIG]26713[/ATTACH]


    Die Patches finde ich gut. :grosses Lachen::Gut:


    Das wäre mal ein interessanter Thread, welche Patches die Mitglieder hier an ihren Rucksäcken, Jacken, Caps usw. tragen. Oder einfach besitzen. Und nein, ich fange nicht an. :Zunge raus:


    Legend

  • Zitat von dess;227526


    Und dann eine Gore-Tex Schlafsackhülle die mich total begeistert :partying_face: Werde sie am Freitag wohl zum Treffen mitnehmen um zu testen .
    Gute Qualität , stabiler grosser Reissverschluss ( oben und unten ) , doppelte Druckknöpfe , einfach genial .


    Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen anschliessend kurz posten könntest. Vor allem das Thema Kondenswasser interessiert mich.
    Gruss
    Romanski

  • Wir können bald einen Stammtisch der "Blacksheeps" aufmachen. Hab den auch und find ihn klasse! :grosses Lachen:

  • Angefixt durch einen gewissen Thread hier war ich nun auch beim Aldi und habe gnadenlos zugeschlagen.


    Der letzte 45-Liter Rucksack in grau, ein Schlafsack und, weil sie direkt daneben lag, eine Zip-Off-Hose für die Sommerwanderung.



    Oben auf der Kiste übrigens eine selbstaufblasende Matte ebenfalls aus dem Aldi die mich schon länger begleitet und immer noch erstaunlich dicht ist. :face_with_rolling_eyes:


    Natürlich wird das jetzt auch getestet, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

    I feel a disturbance in the force...