Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo Lord,
    bitte unbedingt eine Rückmeldung wie das Ding zu putzen ist.
    Die Angst davor hat mich bis jetzt davon abgehalten einen zu kaufen obwohl er natürlich speziell mit Seitenkocher Preppers Traum ist.(Und ich insgesamt bis jetzt 12 mal 11kg Gas dafür habe)


    LG Wolfgang


  • Ja klar, das geht natürlich auch. Es ist ja auch kein wirklicher Nachteil. Die kleine Flasche ist halt besser, weil man sie im Schrank nicht sehen kann. Denn ich kenne wahrhaftig Menschen, die eine offen sichtbare Gasflasche als potentielle Bedrohung ansehen. :fearful_face::zany_face:


    Im WC wird mir das natürlich völlig schnurz sein.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Isuzufan;232498

    Hallo Lord,
    bitte unbedingt eine Rückmeldung wie das Ding zu putzen ist.
    Die Angst davor hat mich bis jetzt davon abgehalten einen zu kaufen obwohl er natürlich speziell mit Seitenkocher Preppers Traum ist.(Und ich insgesamt bis jetzt 12 mal 11kg Gas dafür habe)


    LG Wolfgang


    Wie bei jedem Grill hat man den meisten Dreck natürlich auf dem Rost. Dieser hier hat leider keinen aus Gusseisen, sondern aus emailliertem Stahl. Ich werde aber zusehen, ob ich die nicht gegen Guss austauschen kann.


    Den Rost besteht aus drei Teilen, für jede Zone eins. Das kann man recht handlich in einer kleinen Schüssel einweichen und den Rest dann mit der Spülbürste entfernen. Der Rest, hauptsächlich irgendwelche Fettspritzer, lässt sich einfach mit ein wenig Wasser und Spülmittel wegwischen.


    Also mir gefällt's. :Gut:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo,
    Mein Mann räuchert öfter mal Gouda.
    Das schmeckt köstlich. Übrigens kann man auch Eier räuchern, sind auch lecker. Salz haben wir in einem Leinensäckchen im Räucherschrank hängen. Der bleibt die ganze Räuchersaison drin. Danach hat man 1 Pfund feinstes Salz mit Raucharoma. Eignet sich auch gut zum verschenken.
    LG
    Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!

  • Mal ein paar neue und gebrauchte Sachen:


    Mumienschlafsack Alaska von Loftra Den habe Ich seit knapp 2 Jahren in Verwendung.
    [ATTACH=CONFIG]27673[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27672[/ATTACH]


    96 Batterien Duracell Ultra Power haltbar bis 2024
    [ATTACH=CONFIG]27674[/ATTACH]


    2 Schweizer Notkocher 71
    [ATTACH=CONFIG]27675[/ATTACH]


    Einen Kampfrucksack Woodland von Mil-Tec
    [ATTACH=CONFIG]27676[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27677[/ATTACH]


    Hoffe auf dem ersten Bild kann man etwas erkennen. Werden den Rucksack bald beim Wandern austesten.


    Hätte Ich fast vergessen: Baladeo Camping Besteck.
    [ATTACH=CONFIG]27678[/ATTACH]

  • Passend zu unserem Seat Alhambra, haben wir uns heute das Buszelt hier gekauft:


    http://www.amazon.de/gp/produc…ktop&tag=httpswwwaustr-21


    Aufmerksam geworden durch den Amazon-Angebote-Tip hier, haben wir 40% gespart.


    Befestigen kann man es mit diesen Saugnäpfen http://www.obelink.de/vorzelte…/superpower-saugnapf.html


    Für Wocheendtouren (z.B. Sommerfest und Deutschlandtreffen) und für unsere Norwegen-urlaubs-rundreise in den nächsten Jahren.


    Wenn das mal nass werden sollte, dann ist es schneller trocken, und zum Schlafen und Umziehen ist es wirklich perfekt. Vielleicht schaffen wir es ja auch unser Auto mal so umzubauen: http://www.klicktipps.de/sharan-liegeflaeche.php oder so https://www.sgaf.de/node/253223 :face_with_rolling_eyes:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Endlich angekommen,
    Mein Levin Solarstar Giant mit IPX6


    Battery Capacity: 12000mAh Li-Polymer battery
    Solar Panel: 5V 280 mA
    Input: DC 5V/ 1A
    Output: DC 5V/ 2x1A
    Dimension: 167x89x18mm


    [ATTACH=CONFIG]27711[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27712[/ATTACH] Der kleine Karabiner war dabei.


    Werde Es einmal bei meinem Ausflug in die Berge testen.

  • Eigentlich wollte ich mir ja nur das "neue" Sackmesser der CH-Armee holen, welches mich schon seit einiger Zeit reizt. Bin gespannt, wie es sich auf dem nächsten Wanderausflug punkto Handling so macht...
    [ATTACH=CONFIG]27728[/ATTACH]


    Aber dann hat sich einfach so ein kleines Mora in meinen Einkaufskorb verirrt. Bei 22 Fr. konnte ich einfach nicht widerstehen... Mit einer Klingenlänge von 10 cm ist es schön handlich. Der Griff passt gut in die Hand und fühlt sich "griffig" an, dürfte aber bei meinen Händen nicht kleiner sein. Auch hier kann ich es kaum erwarten, es zu testen. Ich habe damit lediglich zwei Dinge vor: Holz schnitzen und mittels eines zweiten Astes spalten. (Das soll es laut Verkäufer auch aushalten.) Werfen, auf Stämme einhacken oder sonstiges habe ich nicht damit vor.
    [ATTACH=CONFIG]27729[/ATTACH]

  • Zitat von Chuck Noland;232775

    Eigentlich wollte ich mir ja nur das "neue" Sackmesser der CH-Armee holen, welches mich schon seit einiger Zeit reizt. Bin gespannt, wie es sich auf dem nächsten Wanderausflug punkto Handling so macht....


    Tolles Messer. Habe mir vor einer Woche auch eins gegönnt.
    Daneben lag noch ein Victorinox Forester. Ist rot statt grün und hat einen Korkenzieher anstelle des Kreuzschraubenziehers beim Armeemesser 08. Da ich beide Messer zu einem tollen Preis bekam griff ich zu. Für die Alltagstauglichkeit wäre ein Zahnstocher und eine Pinzette noch ganz nützlich. Wurde aber bei Beiden weggelassen.


    Gruss Xeore

  • Im Alltag habe ich immer noch das "klassische" Taschenmesser (Climber) oder mein Leatherman Micra in der Hosentasche. Das neue Armeemesser nehme ich nur bei Outdooraktivitäten mit...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von Chuck Noland;232775

    Eigentlich wollte ich mir ja nur das "neue" Sackmesser der CH-Armee holen


    Hab ich, ist absolut praktisch. Vor allem die Einhandbedienung. Was ich als Segler absolut mag, das ist die Wellenschliffklinge! Damit säbelst Du selbst zentimeterdickes Tauwerk durch wie Butter!


    Was mir persönlich fehlt - auch Männer sind eitel :) das ist die Schere, um mir z.B. unterwegs mal einen eingerissenen Fingernagel zu schneiden.


    Meint


    Mattthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo @all


    Heute kamm wieder der Pöstler.:face_with_rolling_eyes:


    Bestellt wurde:
    1x Funktionsjacke der Marke Quechua für 35.-
    Verabeitung Top (saubere Nähte, YKK Reissverschluss, Novadry Beschichtung 5000mm Wassers)
    [ATTACH=CONFIG]27735[/ATTACH] Ist was für Frühling/Herbst oder kältere Sommertage.


    1x Salognac Hose 16.-
    Verarbeitung ist OK, ebenfalls YKK, hinten leider nur eine Tasche
    [ATTACH=CONFIG]27736[/ATTACH] Für den Preis kann ich nicht meckern.


    1x Regenjacke Salognac 24.- und eine Salognac Poncho 14.-
    [ATTACH=CONFIG]27737[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27738[/ATTACH] Muss ich noch testen.


    Für ca.Mai bis September gab es noch ein Carinthia Defence 1 und eine BW Isomatte.
    [ATTACH=CONFIG]27739[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27740[/ATTACH]


    Ich werde es mit der Matte mal testen und wenn nicht gut sein sollte, kommt halt noch eine Therm-a-Rest dazu.


    LG Deju

  • Hi All,


    ich habe aus einer Sammelbestellung raus 2 CB Handfunke bekommen, wir werden es heute abend wenn es alles
    gut mal einen ersten Test machen, weitere folgen noch um Distanzen, Schwächen, Stärken, Leistung und was alles noch
    dazu gehört.


    2 x Lafayette Urano (Grün oder Schwarz)
    2 x Lafayette BP-Urano Akkupack für Urano
    2 x Lafayette MC-500 Urano 12/24V Ladekabel
    2 x Längere Antenne Albrecht HyFlex CL 27 TNC


    [ATTACH=CONFIG]27743[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27744[/ATTACH]


    LG

  • Hallo zusammen,


    als ich soeben Daheim ankam, lag da ein kleines Päckchen für mich bereit!
    :partying_face:


    Der Inhalt sind kleine Drahtsägen (also so Sägedrähte):
    Aber hier geht es ja um Fotos:


    [ATTACH=CONFIG]27745[/ATTACH]


    Ich bin mal gespannt, ob sich damit wirklich in halbwegs zufriedenstellender Geschwindigkeit sägen lässt, ich kanns mir kaum vorstellen.


    Gruß Wasser

  • Wasser: Ich habe mir auch mal diese Drahtsäge gekauft. Für kleinere Äste geht das gerade noch. Aber dicke Äste oder gar Baumstämme kannst du damit vergessen. Ausserdem sind die Halteringe beim Gebrauch derart unbequem, dass man sich bei längerem Gebrauch wohl die Finger wund reibt...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von Chuck Noland;232916

    Ausserdem sind die Halteringe beim Gebrauch derart unbequem, dass man sich bei längerem Gebrauch wohl die Finger wund reibt...


    Am besten kleine Aststücke als Handgriffe durch die Halteringe ziehen, macht sehr viel aus.

  • Zitat von Commando;232837

    Hi All,


    ich habe aus einer Sammelbestellung raus 2 CB Handfunke bekommen, wir werden es heute abend wenn es alles
    gut mal einen ersten Test machen, weitere folgen noch um Distanzen, Schwächen, Stärken, Leistung und was alles noch
    dazu gehört.


    Hallo Commando,


    ich kenne ja nun das Recht in CH nicht, dürfte aber vermutlich auch nicht viel anders als in A und D aussehen.


    Das CB-Band (11m) liegt nur knapp unter dem 10m-Amateurfunkband, die Ausbreitungsbedingungen sind identisch.


    Ich will Dich zu nichts verleiten, aber im Notfall (in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen :)), kann man CB mit einem Leistunsverstärker (PA) und einer gescheiten Antenne richtig leistungsfähig gestalten.


    Natürlich im Normalfall nicht legal, aber in Deutschland gibt es für den Katastrophenfall den §34 Strafgesetzbuch. den rechtfertigenden Notstand und da steht Betrieb eines evtl. lebensrettenden Notfunknetzes über den Bestimmungen der Bundesnetzagentur zur Frequenzallokation.


    Aber Obacht bei leistungsstarken Sendern: Ein Vollpfosten unter meinen Bekannten hat mal eine Antenne angepackt, auf der 30W HF waren, weil er mal fühlen wollte ob die warm wird.


    Nun ... er hatte hinterher eine Brandspur quer über den Handteller ....:devil:


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Chuck Noland;232916

    Wasser: Ich habe mir auch mal diese Drahtsäge gekauft. Für kleinere Äste geht das gerade noch. Aber dicke Äste oder gar Baumstämme kannst du damit vergessen. Ausserdem sind die Halteringe beim Gebrauch derart unbequem, dass man sich bei längerem Gebrauch wohl die Finger wund reibt...


    Hi Chuck,


    durch die Ringe steckt man am bessten Äste oder andere stabile längliche Gegenstände und hat damit einen prima Griff, dann bekommt man Zug aufs Seil, ich probiers im laufe des Abends mal aus...


    Ich hab hier zur Veranschaulichung mal das genommen was gerade in der Tasche war :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]27749[/ATTACH]


    Gruß Wasser


    Tante Edit schreibt: Sorry, damit war ich wohl zu spät, kaum wird man mal aufgehalten, schon ist das Posting veraltet.... Bernie war schneller

  • Servus zusammen,
    das ist aus den letzten 14 Tagen.
    [ATTACH=CONFIG]27761[/ATTACH]


    Das rechts ist selbst gemacht, Stahl ist Hadox, der Griff aus Kornelkirsche, die Nieten aus Bronze, das Glock in schwarz direkt aus Österreich, wieder Eigenfertigung,
    Klinge Federstahl, die Griffschalen sind aus Aluminium, von nem Kumpel fräsen lassen, und das letzte, das Schlieper Survival Knife, gebraucht von nem anderen Kumpel
    erstanden!


    Das einzige, was mich richtig nervt, man kann bei dem Glock Feldmesser die Abdeckkappe am Griff nicht mehr abnehmen......
    Vielleicht weiss da jemand was drüber, es ist kein Nachbau oder Billigteil, es ist original.


    Grüße,
    role