Bilder eurer letzten Anschaffung

  • am Wochenende kam wieder ein kleines Päcken bei mir an:


    [ATTACH=CONFIG]28158[/ATTACH]


    Ein Opinel Messer, mit dem ich schon seit längerem liebäugel. Wollte ich hauptsächlich als Vespermesser haben
    (gehe gern mit Freunden an den See wo wir dann bei einem Gläschen Wein Picknicken und uns freuen wo wir wohnen:face_with_rolling_eyes:)



    [ATTACH=CONFIG]28159[/ATTACH]


    Neck Knife von Mil-Tec, eigentlich nur weil es mir gefallen hat und ich es haben wollte :grosses Lachen:



    [ATTACH=CONFIG]28160[/ATTACH]


    Und ein Camping Kochset von MFH mit einem Topf, einer Pfanne, zwei Schälchen, einem Löffel und einem Schwamm.
    Bin leider noch nicht dazugekommen es auszuprobieren, aber macht (für den Anfang) einen vernünftigen Eindruck.
    Soll mal in meinem Fluchtrucksaxk verschwinden wenn der soweit ist.

  • [ATTACH=CONFIG]28164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28165[/ATTACH]
    Am CH-F-D-Treffen wurde meine Technik, meine Wäsche in einem Müllbeutel zu "vakuumieren" zwar für ok befunden, aber die passen farblich einfach besser zum Rucksack;-)
    Wasserdichte Taschen und ein Notfallrucksack (jedesmal beim Einkaufen habe ich einen Notfall, weil ich meine 1000 Tüten im Auto vergessen habe).

  • Einen weitereren "selbst importierten" Chinakracher gibts heute zu sehen.
    Ich habe den Akku noch nicht aufgemacht, kann also nichts über die Kapazität sagen.


    Das Panel habe ich einen ganzen Tag in der Sonne liegen lassen, danach haben die beiden LED Lampen (je 3 Watt) gestern abend,
    für rund 5 Stunden ausreichend Licht spendiert. Sowohl am Panel, als auch an den Lampen sind jeweils 3 Meter Kabel mit Stecker.


    Eine USB Lademöglichkeit für Handy &Co ist noch dran. Über den Ladezustand informieren 3 LEDs - mehr schlecht als recht,
    aber für 35 $ konnte ich nicht wiederstehen.


    [ATTACH=CONFIG]28169[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28170[/ATTACH]


    Als schnelle Notlösung sicher nicht übel.


    erleuchtete Grüße, Olaf

  • Super Edge 1


    meine neueste Anschaffung ist ein Super Edge 1 von Linder.


    Das Messer liegt super in der Hand und ist sehr handlich, d.h. auch sehr gut zur Verteidigung nebst Waldarbeiten geeignet.
    :grosses Lachen:


    werde es dieses Wochenende mal ausgiebig Testen. Ich habe die Version mit Cordura Scheide genommen


    [ATTACH=CONFIG]28175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28177[/ATTACH]


    gruss Oli

  • Ich habe die Messer für Wal Arbeiten etwas länger in Erinnerung...:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    :devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hihi


    ja da haste recht, danke, habe den Fehler auch gesehen


    Gruss


    Oli

  • @ Steiner


    mit dem Pohl Force liebäugliche ich schon länger.


    Frage: Lässt es sich gut mit dem Nagelhieb öffnen? (§42.... :verärgert:)


    Freu mich auf deine Antwort.


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat



  • Ja lässt sich so öffnen, der Klingenheber liegt als Option dabei.


    Ich habe ihm montiert wie auf dem Foto zu sehen


    Gruß Steiner

  • Hallo Leute


    Er ist da. Mein Eberlestock Skycrane II in Military Green. Dazu gabs, gratis (bei dem Preis für den Rucksack hätten die gleich ein Kamel mitreichen können), einen Trockensack. Soll keine Klage über den Preis sein. Ich wusste ja was ich zu welchem Preis bei Pointbreak bestellt habe. Bin mit der Lieferfrist, der Korrespondenz und der Qualität des Rucksack sehr zu frieden. Werde einen Erfahrungsbericht im September nachreichen.
    [ATTACH=CONFIG]28189[/ATTACH]


    Gruss Xeore

  • Gestern Mittag bestellt Heute geliefert.


    [ATTACH=CONFIG]28192[/ATTACH]
    Das Work Sharp Set von Böker.
    Ein erstes Messer welches ich damit geschärft habe ist schon recht gut geworden.
    Das wird einiges an Arbeit am Sonntag.



    Schon einige Tage her:


    [ATTACH=CONFIG]28193[/ATTACH]
    18650er in protected Ausführung als High discharge Performance Unit mit 3200 mAh (Die 3400er haben zwar etwas mehr Kapazität aber weniger Leistung)


    LG Wolfgang

  • Gestern erhalten, heute bereits im Einsatz, den TT Observer Pack!


    [ATTACH=CONFIG]28296[/ATTACH]


    Einen weiteren Rucksack hae ich gestern auch noch erhalten, wasserfest von Tatonka (Rainpack) produziert für Trooper, Bilder folgen bald!


  • Hallo woli,


    ich hatte den auch schon im Auge. Kannst du kurz mal schreiben wie er sich so macht. Natürlich erst nachdem du einen Testschliff gemacht hast :winking_face:


    Grüße


    Jäger

  • Hallo Jäger,


    der Diamant ist mittelgrob (gefühlt) und tut, was er soll. Hab keine stumpfen Messer im Haus, so dass ich nur mal kurz nachschärfen konnte. Funktioniert tadellos. Hab auch keine hohen Ansprüche an das Teil. Ist im SK für den Fall, dass ich draußen mal nachschärfen muss. Ein stumpfes Messer ist für einen selbst gefährlich und im Outdooreinsatz nur noch ein besserer Faustkeil...


    In der Küche benutze ich eh nur noch den Crockstick von Lansky und für die besseren Messer das Lansky Schleifset (5 Steine, der mittlere durch Diamant ersetzt + einen Dreikant für Wellenschliff). Hab schon alles Mögliche probiert, inklusive mit einem Arkansas-Stein über 4 Stunden (erfolgreich) einen Grundschliff an eine Rohklinge anzubringen. Böden von Porzellantassen klappen in der Küche auch ganz prima... :lachen:


    Da gibt es viel Gutes am Markt und ich hab das für mich sinnvolle gewählt. :face_with_rolling_eyes: An mobilen Diamantschärfern seien noch die klappbaren von DMT (http://%22http//www.amazon.de/…G%22?tag=httpswwwaustr-21) erwähnt, die ebenfalls handlich und für eine glatte Klinge sehr brauchbar sind.


    Gruß


    Wolfgang

  • Tasmanian Tiger Bauchtasche



    Tasmanian Tiger Bauchtasche/ Gürteltasche.


    Hier in der Version, bei der man lecker seine Glock 17 in das vorgefertigte Fach dafür
    plazieren könnte...plus Magazine.
    :face_with_rolling_eyes:


    Reißverschluß und gesamte Verarbeitung in gewohnt guter Qualität.
    Empfehlung meinerseits.
    Auch abseits der Holsterfunktion.
    Das Ding hat schön Platz drin auch für alltägliches Zubehör.
    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Transportbox Gorilla on Wheels


    so ich habe mir noch die Transportbox Gorilla on Wheels angeschafft.


    Macht einen guten Eindruck. Die Masse sind 94 x 44,5 x 35,5cm und 148L Inhalt, ca 6 kg schwer. Vorrichtung für ein Vorhangschloss vorhanden und 2 All Terrain Räder.


    Was ich noch wichtig finde, Box wird erst stabiler wenn der Deckel geschlossen ist.


    [ATTACH=CONFIG]28303[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28304[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28305[/ATTACH]


    Wird mein BOB, hier BUG-OUT-BOX :grosses Lachen:, fürs Auto


    Gruss


    Oli

  • Ich habe mir ein Samsung Tab Active gekauft da ich sehr viel unterwegs bin und oft mir mein Laptop zu schwer ist. Gestern kamm es an und heute geht es wieder zurück wer findet den Fehler?



    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von KUPFERSALZ;236441

    Ich habe mir ein Samsung Tab Active gekauft da ich sehr viel unterwegs bin und oft mir mein Laptop zu schwer ist. Gestern kamm es an und heute geht es wieder zurück wer findet den Fehler?



    Gruß KUPFERSALZ


    Nun, es ist ein SAMSUNG :grosses Lachen:


    Die Tasten richtig herum einzubauen, kann man da nicht verlangen.



    Tsrohinas