Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin @All,


    ich hatte ja echt ein schlechtes Gewissen wegen der miesen Fotoqualität.
    Hier also noch mal ein paar Inspirationen von Heute. Die Jungs schlafen heute übrigens in ihren Schlafsäcken
    unter einem der Hochbetten. Sie haben sich da ein für ihr Alter echt erstaunliches Biwak angelegt.


    AndreasH
    Ein Aussenbiwak ist schon für die letzte Ferienwoche vorgesehen. Vorher bekomme ich leider keinen Urlaub.


    [ATTACH=CONFIG]28677[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28678[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28679[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28680[/ATTACH]
    Unsere beiden kleinen Jungs bei Ihrer Modeschau. :grosses Lachen:
    Als unsere 6 Jährige das mitbekam wollte sie natürlich auch mitmachen.


    [ATTACH=CONFIG]28681[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28682[/ATTACH]
    und ihren Rucksack Assault 2 Laser vorstellen.


    Fassungsvermögen ca. 30l, Maße [SIZE=-1]45 x 25 x 20 cm.
    Die Farbe (Operation Camo) hat sie sich übrigens selbst ausgesucht.


    Es hatte übrigens ein gutes das die Kleine mit Gewalt den Schlafsack ausprobieren wollte.Er geht auch bei Ihr noch für einige Jahre,
    so das ich noch einen nach ordern werde und ihr aktuell genutzter HighPeak als Reserve ins Lager geht. Das spart Platz und Gewicht.:face_with_rolling_eyes:


    Die Ruksäcke für die Jungs wollte ich eigentlich in Schwarz oder Oliv haben. Waren aber leider nur in Fleck lieferbar.


    Auf das schwärzen der Gesichter habe ich übrigens nach Absprache mit meiner Frau bewußt verzichtet.
    Hier im Ort ist unsere Familie eh bekannt wie nen bunter Hund und ansonsten ist das www so weitläufig das es doch eim dummer
    Zufall wäre wenn man sich persönlich trifft und wieder erkennt.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf


    [/SIZE]

  • Eigentlich keine Ahnung, ich habe alle aus einer Zwangsversteigerung bekommen(Heute).
    Wenn Du zu unserem Stammtisch kommst kannst Du es beäugen. Ich nehme einige mit für diejenigen welche noch schwach aufgestellt sind.
    Wäre schön Dich einmal dabei zu haben.


    LG Wolfgang

  • Zitat von drudenfuss;238394

    Auf dem Heimweg im Hafen gleich mal zugegriffen. Jetzt bin ich auf den schwedischen Winter vorbereitet.


    [ATTACH=CONFIG]28676[/ATTACH]


    Scheint ein kurzer Winter zu werden bei nur einer Flasche :Zunge raus:

  • Zitat von outdoorman;238411

    Scheint ein kurzer Winter zu werden bei nur einer Flasche :Zunge raus:


    Ich glaube das diese Flasche nur stellvertretend abgebildet wurde.
    Die Wahrheit liegt wohl eher bei der Menge meiner Multitools.


    LG Wolfgang

  • die habe auch in 30L, sind echt super und nicht zu teuer, hole diese immer in der Landi :)


    Gruss Oli


  • Die sind grad Aktion beim Coop Bau & Hobby, bin gestern auch drum herum geschlichen.

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von outdoorman;238411

    Scheint ein kurzer Winter zu werden bei nur einer Flasche :Zunge raus:


    Kurz ist relativ. Der Winter ist jedes Jahr gleich lang (+-1 Tag).
    Ich bin halt kein Weichei und reiche mit einer Flasche 73%igen Rum. Ist ja eh nur für medizinische Anwendungen. :Cool:

  • Zitat von drudenfuss;238464

    Kurz ist relativ. Der Winter ist jedes Jahr gleich lang (+-1 Tag).
    Ich bin halt kein Weichei und reiche mit einer Flasche 73%igen Rum. Ist ja eh nur für medizinische Anwendungen. :Cool:


    Oh Ohhhh,das mit den %% würde ich in Skandinavien nicht zu laut sagen,In Norwegen z.B. ist 60% die Obergrenze,danach folgt die Straftat... :devil:


    Guck mal sicherheitshalber bei " tullverket.se " rein,ich meine das es da ähnliche Regeln gibt :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet


  • War einfach zu günstig. Nicht mal 8 Euro.
    Kommt zusätzlich ins Auto.


    :)

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von AndreasH;238489

    Oh Ohhhh,das mit den %% würde ich in Skandinavien nicht zu laut sagen,In Norwegen z.B. ist 60% die Obergrenze,danach folgt die Straftat... :devil:


    Guck mal sicherheitshalber bei " tullverket.se " rein,ich meine das es da ähnliche Regeln gibt :winking_face:


    Da steht nix.

  • Für eine kleine Wanderung mit ein paar Freunden mussten unbedingt :face_with_rolling_eyes: noch ein paar Kleinigkeiten angeschafft werden:


    Der klassische Esbit-Kocher aus anodisiertem Alu:



    Lässt sich echt klein machen und wiegt nur 200 Gramm:




    Dazu der passende Brennstoff:




    Gestern Abend im Beisein von ein paar Gästen gleich mal getestet: Der Topf fasst 400 ml Wasser. Den hab ich bis zur Marke mit Leitungswasser gefüllt. Das hat momentan vielleicht 12 Grad. Die Umgebungstemperatur betrug gestern Abend 18 Grad. Eine Esbit-Tablette angezündet und gewartet. Nach ca. 9 Minuten fing das Wasser an zu simmern. Nach ca. 15 Minuten war die Tablette nur noch für weitere ca. 5 Minuten am funzeln, brachte aber kaum mehr Leistung. Zum Kochen brachte ich das Wasser nicht, aber es war heiß genug für Kaffee oder Tee. Allerdings hätte ein Windschutz bestimmt noch mal etwas gebracht. Den konnte ich aber gestern nur aus diversen Schnapsflaschen improvisieren. Und dazu war der auch immer irgendwie mal hier und mal dort etwas löchrig. :grosses Lachen: SO wrd wohl ein wenig Alufolie mit auf die Reise gehen.



    Dann noch die Taktikka RGB:



    Ich wollte mal eine Lampe mit Blaulicht haben. Um auch in der Nacht die Karte vernünftig lesen zu können. Ansonsten ist sie mir auch auf schwächster Stufe ein wenig zu hell. Aber man kann nicht alles haben... Oder gibt einfach sehr viel mehr Geld aus...



    Dazu zwei Karten des Zielgebiets vom Landesvermessungsamt RLP:



    Überraschend schnelle Lieferung. :face_with_rolling_eyes:



    Und zu guter Letzt noch zwei Klassiker der Weltliteratur:


    I feel a disturbance in the force...

  • Hat die Stirnlampe LEDs oder Farbfilter zum einstellen der Farben ?
    Habe mir ja die Black Diamond Storm gegönnt, die hat Rotlicht und lässt sich Stufenlos dimmen

  • LEDs, die man per Taster einfach durchschaltet. Die zuletzt eingeschaltete Farbe merkt sich die Lampe. Jede Farbe hat übrigens auch einen Blinkmodus. Und morsen kann man mit der Lampe ebenfalls in der gewünschten Farbe.


    Ich bin auch eher Black Diamond-Fan, da die sich wirklich stufenlos meist auf 1 Lumen runterdimmen lassen. Aber ich dachte, ich gebe Petzl mal eine Chance...

    I feel a disturbance in the force...

  • letzte Anschaffungen


    [ATTACH=CONFIG]28750[/ATTACH]
    Anschaffung eines Notstromaggregats, etwas mehr ausgegeben. Läuft auch auf Heizöl und da ich davon einen großen (nur teilweise betankten) Tank habe, kann ich im Notfall ein wenig Strom produzieren. Jetzt brauch eich ein Verlängerungsrohr um den Auspuff nach draußen verlegen zu können, hat jemand eine Idee?


    Und die Nähmaschine stand auch schon länger rum, endlich ausprobiert :)

  • Hallo Rudi, es gibt im Kfz Bereich Abgasschläuche um bei laufendem Motor die Abgase aus der Halle zu führen. Für welche Leistung hast du dich den bei dem Notstromagregat
    entschieden?