Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin philsynek: Was soll´s, macht Licht!


    Dreh´die nicht so weit hoch, dann macht sie zwar weniger hell, aber der Docht brennt nicht so schnell ab und sie rußt nicht so leicht. Über den Daumen gepeilt sollte die Flamme bei der Lampengröße nicht höher sein als das halbe Glas, eher weniger...


    Gerade am Anfang, wenn die Lampe noch kalt ist, die Flamme klein halten. Erst wenn alles schön warm gelaufen ist auf die Gewünschte Flammgröße regeln, sonst mag die auch schon mal gerne "hoch brennen"...


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hab mir jetzt auch mal ein Messer gekauft, das man in D nicht außerhalb seines Geländes führen darf.


    Ein " bushman " von cold steel, so um die 35 €, aus einem Stück hergestellt und mit hohlem Griff.



    Da gerade ein ca. 120 cm langer Holzstock rumstand, habe ich gleich mal mit dem Schnitzen
    angefangen , und irgendwie kam da sowas wie ein handlicher Spieß dabei heraus:


    Saufeder für Arme




    zur Verzierung werde ich Oberseite noch scharf schleifen.


    und dann noch ein paar Rauchpatronen - im Inneren von Gebäuden nur mit
    Atemschutz zu verwenden !





    Frieder[ATTACH=CONFIG]29345[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29346[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29347[/ATTACH]

  • @ wiki


    beim "antworten" waren die Fotos noch da , wenn man jetzt Anhang klickt , kommen die Bilder.
    mal schauen ob ich sie nochmals draufladen kann.


    Danke


    Frieder


    ps: Beim Versuch des Bearbeitens sind die Fotos sofort da - weiß jetzt auch nicht, was ich noch machen könnte.


    pps : jetzt scheint es ja zu klappen

  • Hallo, bei mir wurde die Heizung Notstrom fähig. Stecker/ Kupplung und passendes Kabel für das Aggregat. Heute kam endlich der Rush 24 Rucksack. Das Teil macht richtig Spaß. und ein wenig Funktions Unterwäsche. Bis denne[ATTACH=CONFIG]29352[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29353[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29354[/ATTACH]

  • Zitat von combat;243510

    . Heute kam endlich der Rush 24 Rucksack. Das Teil macht richtig Spaß.


    Nice... machst Du ein Review im Rucksack Vorstellungsthread?


    Edit: ich sehe grade Corvinius hat auch einen neuen Rucksack:

    Zitat von Corvinjus;243262

    Nun ist es ein Lite Mare FA2 von Bach geworden und ich bin hoch zufrieden. Die Rückenlänge ist nicht verstellbar, aber mir passt das Ding wie angegossen. Die ersten Kilometer habe ich damit auf dem Buckel und er ist wunderbar, Freitag gehts aufs Nebelhorn damit für drei Tage. Ick freu mir. Der TT Pathfinder kann nun endlich eingemottet werden, ich kann den Desertkram nicht mehr sehen


    Magst Du den auch im Thread vorstellen?

    Haben ist besser als brauchen.

  • Zur Absicherung des Grundstückes bzw. de Hauses im Fall der Fälle


    2 Abroller
    10 Rollen (á 50m) S Draht (Natodraht) wobei nur 8 geliefert wurden :nono:
    2 paar Schutzhandschuhe wobei hier nur 1 paar geliefert wurden :nono:


    [ATTACH=CONFIG]29416[/ATTACH]


    Warum erhalte ich in letzter Zeit immer nur Teillieferungen wo der Versender behauptet es sei vollständig gewesen? :crying_face:

  • Nochmal Holz verräumt. Damit sind jetzt insgesamt 10 Raummeter Buche in meinem kleinen Schuppen. Meinem Zielbestand von 15rm bin ich damit wieder einen Ticken nähergekommen :lachen:



    [ATTACH=CONFIG]29425[/ATTACH]



    Der Winter soll kommen

  • Zitat von Grille;243778

    Warum erhalte ich in letzter Zeit immer nur Teillieferungen wo der Versender behauptet es sei vollständig gewesen? :crying_face:


    Da ich demnächst auch etwas "Draht" benötige würde mich interessieren bei wem du bestellt hast gerne auch per PN.

  • Zitat von frieder59;243883

    @ Grille:


    ist das jetzt der klassische Draht , oder der Bandstahl, mit den herausgestanzten Klingen ?


    Frieder


    Bei der Rolle oben rechts sieht man, dass es Bandstacheldraht (der mit den Klingen) ist. Ich weiß nichtmal, ob es den normalen Stacheldraht überhaupt in handlichen Rollen gibt.


    So long,
    Sam

  • Man kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen. Mach doch ein Bild bei Tageslicht sollte das an dem Ort nicht möglich sein ist es der falsche für eine PV Anlage :face_with_rolling_eyes:


    Wenn du einen Beitrag erstellt hast du oben in der Menüleiste am rechten Ende neben dem Filmstreifen ein Symbol mit einem Baum darüber kannst du Bilder direkt hochladen.

  • Zitat von Sam de Illian;243886

    Bei der Rolle oben rechts sieht man, dass es Bandstacheldraht (der mit den Klingen) ist. Ich weiß nichtmal, ob es den normalen Stacheldraht überhaupt in handlichen Rollen gibt.


    So long,
    Sam


    [ATTACH=CONFIG]29468[/ATTACH]


    Da sich das "Band" für das Foto aufrollte, habe ich es nur leicht am Teppich "befestigt" - leider konnte ich es kaum wieder entfernen - jetzt haben wir ein kleines Loch im Teppich :verärgert:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von KUPFERSALZ;243864

    Da ich demnächst auch etwas "Draht" benötige würde mich interessieren bei wem du bestellt hast gerne auch per PN.


    den gibt es bei Ebay und im Internet


    bw-shop-nrw-de




    - - - AKTUALISIERT - - -


    Meine Boxen sind angekommen Scuba von www.ondis24.comwobei da noch am Preis was geht, wenn man nachfragt...
    9x XL
    9x L


    [ATTACH=CONFIG]29469[/ATTACH]


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Mit Pfefferspray eingedeckt...


    [ATTACH=CONFIG]29470[/ATTACH]


    Alles 3x wobei diesmal wieder etwas unvollständig war...