Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ein zusätzlicher 08/15 Gaskocher ist eingetroffen. Für 20 Euro ink. 4 Kartuschen ist auch hier der Preis seit dem letzen Herbst gut gefallen. Da hat so ein Kocher „nackt“ mal schnell über 30 Euro gekostet.

    Der Kocher wird neben dem Kochfeld am Grill eingesetzt, wenn ich eine zweite Platte brauche. Er hilft dann dabei, meine 227Gramm Kartuschen zu rotieren.

    IMG_9881.jpgIMG_9882.jpg

    https://www.ebay.de/itm/252879134163?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ES7MvWrrSUK&sssrc=4429486&ssuid=dWmvBgjcTfC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Der Preis liegt jetzt bei 22,00 Euro :frowning_face:

    Gruß

    Witness

  • Passend zu meinen Einhell Akkus hatte ich vor einiger Zeit einen Adapter zum Abgreifen der Spannung gekauft. Jetzt noch einen Stepdown Regler von 18-36v zu 12v. Damit lässt sich jetzt eine kleine Box zur Spannungsversorgung im Krisenfall herstellen. Als Backup/Alternative für die Powerstation.


    IMG_20230902_170607_kl.jpg


    IMG_20230902_170539_kl.jpg


    IMG_20230902_171301_kl.jpg

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Das kann ich dir noch gar nicht sagen, aber ein guter Einwand. Nach meinem Urlaub werde ich das einmal testen und dann berichten.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Bild1.jpgBild2.jpgBild1.jpg


    Ganz lecker - ist heute angekommen. ein Muss für den Fluchtrucksack, für die Auto-Notfallausrüstung und fürs Wandern. MHD bis 2043. Ob das im Auto auch so lange hält, mit all den Temperatureinflüssen, kann ich nicht sagen, aber ich bin überzeugt, dass es dann nicht giftig wird, sondern vielleicht auseinanderbröckelt oder nicht mehr schmeckt.

  • Tsrohinas: danke :)

    Ben: kann man solche Tests hier mit reinkopieren? RE: Taschenlampe für EDC und BOB

    Gruß

    Witness

  • Grad mal geschaut... dieses 12er Pack Convar Weizen-Energie-Riegel kostet knapp 33€?!


    Das sind fast 2,75€ für 120G....Praller Preis, meine Herrn! Und sonderlich kompakt sind die auch nicht bei dem Überschuss an Aluplastebeutel mit Überstand rundherum.... das wäre nix für mich....irgendwie zu tacticool für mich....

  • Grad mal geschaut... dieses 12er Pack Convar Weizen-Energie-Riegel kostet knapp 33€?!


    Das sind fast 2,75€ für 120G....Praller Preis, meine Herrn! Und sonderlich kompakt sind die auch nicht bei dem Überschuss an Aluplastebeutel mit Überstand rundherum.... das wäre nix für mich....irgendwie zu tacticool für mich....

    Ein 0815 Proteinriegel bei Herr Aldi kostet mittlerweile auch 95 Cent, allerdings für 45g - ich finde den Preis jetzt nicht günstig, aber weit weg von "zu teuer".

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ein 0815 Proteinriegel bei Herr Aldi kostet mittlerweile auch 95 Cent, allerdings für 45g - ich finde den Preis jetzt nicht günstig, aber weit weg von "zu teuer".

    Sehe ich auch so und die Convar-Riegel schmecken wenigstens nicht so mies wie NRG-5 oder BP :nauseated_face:

    Aber die "Grünen" sind auch die Teuersten, die Anderen gibts für 25€ bzw. 20€ das 12er-Pack.

  • Das sind fast 2,75€ für 120G....Praller Preis, meine Herrn! Und sonderlich kompakt sind die auch nicht bei dem Überschuss an Aluplastebeutel mit Überstand rundherum.... das wäre nix für mich....irgendwie zu tacticool für mich....

    Aber Geschmacklich durchaus Massentauglich und Gaumenfreundlich....

  • Mal wieder eine Lampe gekauft...

    Eine Feuerhand 276 mit LED, ansich Blasphemie. Aber die ist wirklich gut, der Tankdeckel ist Schalter und Dimmer, bei Verwendung zweier 18650 Akkus fungiert sie auch als Powerbank (USB-C), sie lässt sich auch mit 3xAA betreiben. Kein Schnäppchen mit 73€, aber manchmal muss man opfer bringen :).


    IMG_20230919_163009_kl.jpg

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • uah....da rollen sich mir als Lampensammler die Nägel auf..... ich will jetzt nicht sagen Dekoschrott, aber was ist es sonst?

    Ja ist total unpraktisch. Einfach einschalten und leuchtet... :grinning_squinting_face:


    Da lob ich mir meine Petromax. Einfach 100 mal Pumpen, Rapid anzünden..... nochmal versuchen, und nochmal....geht nicht..... Spirituskännchen suchen...., Vorwärmen abwarten....., Fußventil öffnen....., springt nicht an....

    Druck ablassen, Tank checken, verdammt Petrol ist wegen einjähriger Nichtnutzung schon wieder verschmoddert...... alternativ ist auch das Pumpenbodenventil im Arsch oder das Vergaserfußventil.... Wer sowas zum Leuchten bevorratet, der muss auch gleich nen Wartungstechniker dazu vollzeit anstellen. :face_with_tongue:


    Also warum nicht den Retro Look mit modernem Leuchtmittel? Jeder wie er mag...

  • Ich sag ja - Dekoschrott.... :grinning_squinting_face: wenn es das Herz zusätzlich optisch erwärmt...na bitte, aber ansonsten gibt es für das Geld dann technisch deutlichst besseres...

    Wahrscheinlich ist das ne bimmelige 2000mah 18650 mit nem USB Ladekabel....


    Zumindest brauchen sie die Tanks nicht mehr dichtlöten, das hatten die FeuerhandLeute ja auf dem Weg des Outsourcens ja glaube ich ebenfalls verlernt.... oder sie nehmen jetzt die undichten und packen die LED Geschichte rein....

  • Danke Leo für den Tip


    Endzeitstimmung immer her mit Links für technisch deutlich besseres für das Geld.


    Hatte mich gefreut als die Olightlantern kam, bis ich sah das der Akku fest verbaut war. aber unterdessen ist Olight für mich eh nicht mehr zu empfehlen.

    Da gefällt mir die Feuerhand dank den 18650 er Akkus deutlich besser.