Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Natürlich sind sie das, aber es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet oder?


    Aber du sagst es schon selbst

    Zitat

    Normale Billignudeln in Wasser [...] gekocht


    Dies ist der Unterschied.
    Die bösen Instant-Nudeln braucht man eben nicht kochen, da reicht heißes Wasser.
    Was vorallem für mich auf Tour wichtig ist, da es eine größere Zeit- und vorallem Brennstoffersparnis ergibt.


    Grüße

  • ich oute mich jetzt mal:

    leicht, gut zu portionieren.schmecken nicht übel, es gibt massen an variationen,sie sparen zeit und brennstoff und ich mag sie auch!!!!:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:

  • Im örtlichen Army Shop verkauften sie letzte Woche einige duzend Niedervolt Glühlampen, die sollten theoretisch mit 12 Volt 60 Watt Lichtstärke erzeugen, ausprobiert habe ich die aber noch nicht.
    Im weiteren verkauften die auch noch (verbotenerweise) mattierte Glühlampen mit 200 Watt Lichtstärke:staun:, von denen habe ich auch noch einige wenige an Lager gelegt.

    Zu dem ganzen kam letzte Woche noch eine revidierte Schweizer Armee Petromax 250 dazu.
    Die Lampe war vor zwei Wochen in einem miserablen Zustand angekommen, der Vorbesitzer hatte anscheinend mal den Vergaser geschlissen, er baute daraufhin ein Vergaserunterteil einer 150er Lampe mit einem 250er Petrolvergaser ein.
    Die ganze Sache war so schlecht montiert, das er vermutlich beim ersten befeuern ein schlechtes (oder heisses) erlebniss hatte.:grosses Lachen:
    Das Vergaserunterteil ist jetzt wieder durch ein originales ersetzt, der Petrolvergaser habe ich mal belassen, da meine übrigen zwei duzend Lampen dieses Typs mit Benzin laufen, vergleiche ich jetzt mal die "Petrollampe" mit den Benzinversionen, je nach dem kommt sonst wieder ein original Benzinvergaser rein.

  • Wechsel Kamtschatka


    Soeben ersteigert!! :lachen:


    3 Personen Zelt Kamtschatka von Wechsel. Zustand gem. Beschreibung: Neuwertig!


    Mal sehen ob ich mit dem im September über die Runden komme *freu* :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüsse euch alle
    Pawre

  • Urtyp des Wurfzeltes


    Nabend Techniker!


    In deiner Sammlung fehlt noch das Wufzelt!


    Die gibts in dieser Form schon lange vor den günstigen der letzten 3-4 Jahre, und kommen Designtechnisch aus Down Under und wurden auch beim Australischen Militär eingeführt!


    P.S.: Die Bilder gehören mir, stelle ich Dir aber gerne bei Bedarf unwiderruflich zur Verfügung!


    Viele Grüße Bastian

  • @Bastian

    Hast Du mal mehr Infos über Dein Popup? Wie gross ist der Packsack? Wie schwer? Wie dicht? Und vor allem: Wie teuer?

    Das Ding gefällt mir!

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Als Einpersonenzelt wiegt es ca. 1,7 kg, Dach: 40D Ripstop Nylon atmungsaktive Membran, 5000mm Wassersäule. Seitenwände: 40D Ripstop Nylon, PU beschichtet 5000mm Wassersäule. Boden: 70D Oxford Nylon, PU beschichtet 3000mm Wassersäule. Alle Nähte wasserdicht bandversiegelt. Gestänge: Vinylester Glasfasergestäng, Packmaß: 33x53x7 Kosten hier in D um die 100.-.


    Das Zelt gibt es auch in einer Zweipersonenvariante mit ca. 2 kg.
    Bestellbar über Reimo oder yatego http://www.yatego.com/campings…crofast-kt--gr-1oder-gr-2

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Wassersäule der Zelte


    Zitat von gerdd1;45287

    Als Einpersonenzelt wiegt es ca. 1,7 kg, Dach: 40D Ripstop Nylon atmungsaktive Membran, 5000mm Wassersäule.
    ..., PU beschichtet 3000mm Wassersäule. ...
    [/url]


    Ähm, ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet:


    5000 mm sind 5 Meter und 3000 sind 3 Meter. Von wo aus bekommt man da noch Luft zum Atmen bzw. sind die für Taucher? :grosses Lachen:


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Microfast OZ-Tents Wurfzelt


    Guten Morgen!


    Danke gerdd1 - So früh konnt ich noch nicht antworten, dafür war es gestern etwas zu spät! Ich bin leider nicht Napoleon und komme mit ner Mütze schlaf aus...
    Das auf dem Bild ist die 1 Pers. Variante, auf dem Treffen bei Nikwalla hatte ich das für 2 Pers. dabei! Das Gewicht hält sich in Grenzen da einwandig, allerdings ist das ab der 2er Version eher für aussen am Rucksack. ist halt eine Scheibe.


    Ich hab auch noch die andere Version mit Netzzelt und separaten Überzelt, die ist toll, da komplett freistehend, und bei gutem Wetter perfekt zum mückenfreiem Sternegucken!
    MI-2 Heisst das und gab es bis MI-9 für 9 Personen
    Hier noch mal ein Link da sieht man das Gelbe innenzelt und die andere Version:http://www.expeditionportal.com/forum/showthread.php?t=26589
    Da kommt dann noch das Überzelt drüber.
    Schön ist auch die Länge - Da es eine Tunnelform hat komm ich bei allen Zelten mit 1.90 Bestens damit klar, ohne mit den Füßen und dem Kopf irgendwo anzustoßen.
    Leider hört man von der Firma nicht mehr viel, ich denke auch weil die Pop-up Zelte insgesamt so saubillig geworden sind!
    Am ehesten noch zu bekommen in GB, da werden die teils in den Surplus läden als Spezialzelte noch angeboten.
    Gruß Bastian


    @ ZE - Das Dach von dem Zelt ist Atmungsaktiv, allerdings eher für den Wasserdampf, ansonsten hat da rundrum Belüfter und vorne und hinten Moskitonetze - Den Erstickungstot stirbt man also nicht!

  • @Zero

    Ein Zelt mit Wassersäule 5000 ist noch bedingt atmungsaktiv, darüber wirds zur absoluten Dampfsperre. Ein Zelt gilt ab WS 2000mm als Wasserdicht, darunter wird es bei Kunstfasern feucht. Baumwollzelte sind ab einer WS von 300mm bei guter Abspannung dicht.
    Mein Bergans hat eine WS von 4000mm, der Boden 8000mm, das reicht alleweil auch bei Regen, der quer kommt, wie ich gerade letztens wieder erfahren durfte.
    Das Kondensatproblem kann man sowieso nur durch eine gute Belüftung lösen, vor allem bei Einwandzelten wie dem vorgestellten Popup. Auf den Bildern sieht die Belüftung aber sehr gut aus, da nicht nur längs, sondern auch quer noch Belüftungsöffnungen vorhanden sind. Sonst kann es gut sein, dass man morgens im Zelt beinahe schwimmt.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Wassersäule Goretex


    Also bei Windstille gibts im Zelt schon Taubildung innen...
    Bei etwas Wind fast gar nicht mehr, das Problem haben halt alle 1-Wandigen Zelte - es sei denn, die sind aus zB.- Goretex, welches wenn ich mich nicht irre trotz Atmungsaktivität eine Wassersäule von über 10M hat!


    Gruß Bastian

  • Zitat von Endzeitstimmung;45302

    Also bei Windstille gibts im Zelt schon Taubildung innen...
    Bei etwas Wind fast gar nicht mehr, das Problem haben halt alle 1-Wandigen Zelte - es sei denn, die sind aus zB.- Goretex, welches wenn ich mich nicht irre trotz Atmungsaktivität eine Wassersäule von über 10M hat!

    Gruß Bastian



    ...Und entsprechend teurer / schwerer ist...

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • AUs


    der Pyrinäentrekkingzeit hab ich immer noch mein extrem leichtes damals aber auch sehr teueres Fjäll-Raven Foxlite in Betrieb. Der Aufbau geht zwar schnell, trotzdem hab ich kürzlich die Sache mit den Pop-Up zelten gesehen und fand das schon sehr schön. Ich finde die Verpackung als Scheibe allerdings nicht optimal. Ich bin mir aber sicher, dass sich da auch noch was tun wird.


    Außen auf dem Rucksack stell ich mir das schon sehr ich sags mal breit vor. Ich mag den Rucksack lieber länger (langes Kreuz) und schmal (auch wenn ich mehr breit (in allen Richtungen) bin). Zu Fuß unterwegs mit Zelt halte ich es nicht für optimal.


    Mit dem Auto oder dem Motorrad (na ja, da würde mich das auch ein wenig stören) siehts natürlich anders aus.


    Würde ich wie früher am Campingplatz inkl. Auto zelten würde ich als Basislager aber weiterhin mein altes Baumwollsteilwandzelt aufbauen. Wir hatten das immer unten und in den Bergen dann das Foxlite. Bei Regen ist das STeilwandzelt wegen dem Vorbau unter welchem man stehen kann urlaubsmäßig bequemer.


    Aber für ein kurzes Wochenendzelttreffen am Lagerfeuer schon super. Plopp, Haken rein. Und angesichts der nicht mehr teueren Anschaffung kommts auf ein 3. Zelt auch nicht mehr an.


    Gruß R.U.

  • Beim Forentreffen nehmen wir unser 2,5 auf 5 Meter PopUp Zelt mit, da könntest du es dir ansehen wie fix so ein Aufbau geht ...wenn du kommen würdest. :face_with_rolling_eyes:

  • Pop-Up


    Wir haben uns für die Weser-Paddel-Tour auch ein Wurfzelt gekauft und sind mehr als begeistert. Es besteht aus Innenzelt, Außenzelt und Vorzelt mit eingenähten Boden. Die Qualität ist auch gut und bei der Drei-Wochen-Tour mehr als bewährt. Der Aufbau ist in etwa 2 Minuten (mit abspannen) erledigt und das Abbauen ebenfalls. Das Gewicht ist mit 5,5 KG etwas hoch, dafür ist es mit 185 x 240 cm Grundfläche für zwei Leute megabequem. Nur der Transport ist etwas umständlich weil zusammengepackt eine 95cm Durchmesser Scheibe (mit etwa 2cm Dicke) bei raus kommt. Mir war es wichtige, dass es ein Tunnelzelt ist, das Raumgefühl ist doch erheblich angenehmer als in einem Iglu.
    Wir haben das hier von Outwell für 139,90 bei eBay inkl. Versand gekauft.


    LG Strycker


    PS. Eigene Bilder habe ich gerade nicht zur Hand, kommen noch.


  • Das lese ich gerne und das Inter(nett) ist zeuge:peinlich:


    naja heuer muss man schon vorsichtig sein
    sonst schickt mir ein User noch seinen Hausanwalt Per E-Mail ins Haus...


    meine güte:psst:

  • Zitat von Techniker;45427

    ...
    naja heuer muss man schon vorsichtig sein
    sonst schickt mir ein User noch seinen Hausanwalt Per E-Mail ins Haus...


    meine güte:psst:


    He, nicht so negativ. :face_with_rolling_eyes: :grosses Lachen:


    Das Forum funzt via CH-Server und somit gellten hier ausnahmslos die CH-Gesetze.


    Der Gerichtsstand des Forums ist Baden AG. Also muss ein Korintenkacker erst mal seinen Ar.... in die Schweiz bemühen um nur schon ne klitzekleine Verfügung hinzubekommen.


    Und, sollte es dennoch einer dieser Rechtsverdreher zu uns schaffen....


    Ich habe quasi ne Rechtsverdreher Flatrate, frei Haus. :face_with_rolling_eyes: :grosses Lachen:


    Also lasse dich durch Trolle wie HG, xxx und deren verwöhnten Psycho Konsorten nicht einschüchtern. :face_with_rolling_eyes:


    Tipp: Hunde die Bellen beissen nicht. :winking_face:

  • Nachtrag:


    Mit der Teilnahme an diesem Forum hat jeder Fori unseren Forum Regeln zugestimmt und diese akzepiert.


    Nummer 16:


    16) Löschung von Accounts, Beiträgen oder Bildern.
    ....