Ausrüstungsgegenstände, die Ihr nie wieder kaufen würdet

  • Eigentlich: Beste Ehefrau von Allen - aber egal!


    Ich habe mir mal einen "günstigen" manuellen Fleischwolf gekauft. Der stand schon lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie sind die Dinger vom Aussterben bedroht.:anxious_face_with_sweat:
    Jedenfalls habe ich Ende letzes Jahres bei Weltbid so ein Teil gesehen und gekaut (ja ich weiss - Weltbild hätte mir eine Warnung sein sollen - aber ich bin halt ein unendlicher Optimist).
    Jedenfalls habe ich ihn kurz darauf mit 1,5 kg gemischtem Rinds- und Schweinefleisch (ohne Pferd :devil:) ausprobiert.


    Im Endresultat hatte ich eien Muskelkater und jede Menge zermatschtes Fleisch, das rein optisch keine
    Änlichkeit mit Faschiertem (=Hackfleisch) hatte.


    Ich habe den Fleischwolf dann in "Fleischentsafter" umgetauft und im Keller versenkt. Vll. nehme ich die Spindel noch für meine Esse...


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Nocheinmal zu den Phasenpruefer...
    wir haben ihn Schetziometer oder auch Schummelstifft genant... Aber ich benutze ihm hin und wieder immer noch - als Schraubendreher (der allemal wieder Schraubenzieher heisst :) ).

  • So ein „Schätziometer“ hat mir mal fast das Leben gekostet:
    Ich stand beim Hausbauen auf meiner neuen Holzstiege und habe gerade angefangen, den oberen Wechselschalter zu installieren. Bevor ich damit begann habe ich mich natürlich mit meinem (bis dahin treuen) Phasenprüfer davon überzeugt, dass die Leitung stromlos war.

    Ich habe kaum zu Arbeiten begonnen (Drähte abisoliert) und war gerade dabei, das blanke Ende des ersten Drahtes in den Schalter zu stecken als die bleiben anderen – Phase und Nullleiter – sich berührten und mit einem hellen Blitz die Leitung doch noch stromlos schalteten. Hätte ich sie in die Hand genommen wäre ich heute mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben!:tot:

    Merke: Holzstiegen sind eine verdammt gute Isolation; und der Phasenprüfer funktioniert nicht auf nicht geerdeten Untergründen!

    Ich habe übrigens auch die Phase abisolieren können (und dabei aufs blanke Kupfer gegriffen), ohne den Strom auch nur ansatzweise wahrzunehmen. In Verbindung mit dem Nullleiter hätte sich das (zumindest für einige seeehr lange Sekunden) geändert.:fearful_face::crying_face:

    Jedenfalls ist das als Phasenprüfer getarnte Mordwerkzeug noch in der selben Minute entsorgt worden, und ich messe jetzt wieder mit dem Multimeter durch…

    LG,

    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ein weiterer Ausrüstungsgegenstand den ich mir nicht mehr kaufen werde ist eine Light my Fire Spork. Das Ding ist mir vor drei Wochen auf einer Wochenendtour einfach beim Essen zerbrochen. Kurz vorher meinte noch einer der Begleiter das er gehört hätte das die Teile recht schnell brechen würden. Eigentlich war ich recht zufrieden bis jetzt damit gewesen. Aber nun nie wieder, es ist echt doof wenn man auf Tour ist und das Besteck versagt seine Dienste!


    [ATTACH=CONFIG]12191[/ATTACH]


    Gruß KUPFERSALZ

  • - NoName Kunststoffschulterholster für die Schwermetallplempe, passt nicht richtig, droht rauszufallen
    - Spinnenabwehrstecker - mit Summton - die Knete hätte ich besser für Lotto ausgeben sollen, die Viecher lachen über das Teil
    - Monokulares Fernglas, nie benutzt.

  • KUPFERSALZ: Montagsmodell? Ich benutze diese Löffel schon längeren und habe noch keine Probleme damit gehabt. Auch nicht, wenn die Mal im Rucksack oder in einer Tasche unter allem möglichen Zeugs "begraben" waren oder anderweitig unpfleglich behandelt wurden.


    Ich würde nichts mehr kaufen


    - was von Mil-Tec ist
    - Billig-Rucksäcke
    - BW-Stiefel-Nachbauten


    Grüße,


    Mark Wilkins

  • KUPFERSALZ: Danke, mir ist das auch schon passiert. Ich dachte, das wäre ein Einzelfall. Jetzt wird es wohl bei mir einer aus Titan.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich würde mir nie wieder einen Noname Taschenlampe kaufen. Habe knapp 20.-sfr für eine kleine 9xLed mit 3xaaa bezahlt. Nach 3 Wochen ab un zu im Keller gebraucht leuchteten nur noch 8 led's dan nur noch 7 und am Schluss musste ich alle 30 sek auf die lampe hauen dass die wieder tut. Sah schon lustig aus einmal klopfen halbe Minute Funktion und dass mit neuen Batterien. Naja habe mir dan letztes Jahr eine Fenix tk15 für das Vierfache geholt und bin super zufrieden hat auch glaub ein Jahr Garantie.


    LG Deju

    Usque ad finem

  • Zitat von deju323ci;133226

    Ich würde mir nie wieder einen Noname Taschenlampe kaufen. Habe knapp 20.-sfr für eine kleine 9xLed mit 3xaaa bezahlt. Nach 3 Wochen ab un zu im Keller gebraucht leuchteten nur noch 8 led's dan nur noch 7 und am Schluss musste ich alle 30 sek auf die lampe hauen dass die wieder tut. Sah schon lustig aus einmal klopfen halbe Minute Funktion und dass mit neuen Batterien. Naja habe mir dan letztes Jahr eine Fenix tk15 für das Vierfache geholt und bin super zufrieden hat auch glaub ein Jahr Garantie.


    LG Deju


    diese Teile kenn ich auch, davon lasse ich auch die Finger


    aber ich habe im Taschenlampenthread schon über eine Taschenlampe berichtet die ich mir gekauft habe,


    eine aus dem Pearl Katalog, 2,90€, eine Cree LED, ich glaube 3 Watt, nichts um damit den Dschungel auszuleuchten, aber im Haus, Auo, Keller perfekt


    hält Stürze aus und einmal bin ich schon aus versehen mit dem Auto drüber gefahren...

  • Hallo galaht,
    Ich denke das sog. Swiss Tech Key Utility Tool hat soviel mit Swiss Tech zu tun wie eine
    in China gekaufte Rolex oder Omega Uhr, nähmlich nichts!!!
    Die benützen den guten Ruf der Schweizer Qualität um als Trittbrettfahrer ihren Schund loszuwerden.

  • Zitat

    Ich würde nichts mehr kaufen


    - was von Mil-Tec ist
    - Billig-Rucksäcke
    - BW-Stiefel-Nachbauten


    Genau mit Mil-Tec habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht einfach billiger Schund ist das Zeug. Vor circa einer Woche habe ich mir ein Einhandmesser bestellt für die Arbeit hatte auch keine hohen Erwartungen was jetzt Schärfe und Haltbarkeit angeht.Es sollte einfach dazu dienen mir meine Brötchen aufzuschneiden,Belag drauf schmieren und Pakete zu öffnen.Heute habe ich es benutzt und nach dem vierten Brötchen ist mir aufgefallen das die Beschichtung an meinen Brötchen hängt:verärgert:
    Also werde ich wohl bei meinen Bw-Tachenmesser bleiben :) Und das Mil-Tec Dingen nur noch benutzen um mir die Scheiße aus den Sohlen zu kratzen:shit:...
    Wenn es dazu überhaupt in der Lage ist :banghead::banghead:


    Mfg Die Tunnelratte

  • Zitat von Mark Wilkins;133171

    KUPFERSALZ: Montagsmodell? Ich benutze diese Löffel schon längeren und habe noch keine Probleme damit gehabt. Auch nicht, wenn die Mal im Rucksack oder in einer Tasche unter allem möglichen Zeugs "begraben" waren oder anderweitig unpfleglich behandelt wurden.


    Moin Mark,


    bei mir hat das Teil auch eine ganze Weile gehalten und dann hat es einfach knack gemacht. Ich glaube nicht das es sich um eine Montagsmodell ist wenn man sich die Bewertungen bei Globetrotter mal anschaut.


    https://www.globetrotter.de/sh…12&ratings_page=1#reviews


    Gruß KUPFERSALZ

  • Jetzt ärger ich mich krumm hab die Spork auch und ehrlich gesagt hab ich keine lust das die im "besten" Moment natürlich den Geist aufgibt.
    Hat jemand Erfahrung mit der aus Titan ? Die dürften ja um einiges stabiler sein und viel mehr wiegen die glaub ich auch nicht :face_with_rolling_eyes:


    Mfg Die Tunnelratte

  • @ Tunnelratte: Na ja, also wie gesagt, mein ältester ist von 2008 oder 2009 glaube ich und der hat bisher alles anstandslos mitgemacht was ein Löffel so mitmachen kann...

  • Hmm ich mache es mir ganz einfach ich kauf mir noch eine aus Titan und wenn der Tag mal bekommen seien sollte wo sie den Geist aufgibt werde ich mich nicht ganz so Schwarz ärgern:) Ein bisschen Schwund hat man ja überall Redundanz ist das Stichwort :grosses Lachen: Aber ins Fluchtgepäck kommt die aus Titan dann bin ich auf der sicheren Seite.Aber trotzdem danke :)


    Mfg Die Tunnelratte

  • Noch zu der Phasenprüfergeschichte.. Genau darum wird ja jedem kleinen Stromerlehrling beigebracht, dass man erstens: den Phasenprüfer gegenprüfen muss (bei ner steckdose..) und zweitens die Erde berühren muss beim Prüfvorgang.. ist also eher ein Anwendungsfehler :winking_face: ich find das Teil sehr praktisch. Dank dem muss ich bei Schrauben- oder Stromabnehmerkontrollen nicht immer das DMM rumschleppen (beim klettern..) und hab doch ne gewisse Sicherheit. (die Chance, dass das Ding in der Minute zwischen Selbsttest und Prüfen kaputt geht, ist zwar vorhanden.. aber winzig.)

  • Um mich im ersten Stock eines Gebäudes beim Montieren einer Schalterdose erden zu können muss ich eine Leitung zur nächsten Steckdose o.ä. legen.
    Da ist ein Multimeter handlicher und sicherer...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hallo,


    um den Thread mal wieder vom Stromprüfer-Thema wegzubekommen:


    meine Ausrüstungsreinfälle waren:


    - Campinglaterne http://%22http//www.amazon.de/…t%22?tag=httpswwwaustr-21. Von der Helligkeit vollkommen unterirdisch, mir ist ein Rätsel, was die Lampe mit den angeblichen 2,2 Watt macht. Als Orientierungslicht mag sie ja ok sein, aber wer mal die LiteXpress Camp 200 oder die Varta Active 3D kennen- und schätzengelernt hat, wird die Osram nicht mehr nutzen wollen.


    - http://%22http//www.amazon.de/…0%22&tag=httpswwwaustr-21. Hat mich zum Glück nur 5 Euro in einem Restemarkt ("Jawoll") gekostet. Kaufte dummerweise gleich zwei davon... Arbeitet nur bei rel. hoher Batteriespannung zufriedenstellend. Mit teilentladenen Batterien oder frischen Akkus fängt sie nach kurzer Zeit zu flackern an. Kinderspielzeug.


    - LED-Campingleuchte von Pollin. Auch hier schade ums Geld. Die weissen LEDs sind nicht besonders hell und fielen eine nach der anderen nach einigen zehn Betriebsstunden ganz aus bzw. fingen einzelne LEDs an, zu flackern. Hab sie mit zufällig noch herumliegenden 5mm-LEDs von Nichia gepimpt, nun nutzt sie unser Kleiner, wenn er im abgedunkelten Zimmer mit Playmobil "Mondlandung" spielt...


    - Kinder-Warnweste von ATU. Zieht unser Kleiner an, wenn er mit Laufrad, Kettcar o.ä. auf Tour geht. Reflexstreifen scheinen nur hauchdünn aufgebracht zu sein. Scheuern sich nach wenigen Stunden Benutzung ab.


    - Kodak Solar-Lader KS-100C für 2xAA-Akkus. Lädt die mitgelieferten 2100mAh-Akkus lt. Anleitung bei voller Sonne in 28h auf. Aber selbst mit vorgeladenen Akkus drin kann man mit dem Gerät praktisch keine anderen "USB-powered" Geräte betreiben geschweige denn laden, der Ausgang ist mit 300mA einfach zu schwach dimensioniert. Als Aufbewahrungsschachtel für 2 Akkus etwas zu teuer...


    Grüsse


    Tom