Empfehlung eReader

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem eBook Reader der folgende Voraussetzungen erfüllen sollte


    -lesen des ePub Formats
    -Erweiterung des Speicherplatzes durch Speicherkarten
    -beleuchtetes Display


    allen die ich bisher so gefunden habe fehlt die Erweiterung des Speicherplatzes.
    Ich möchte jedoch meine Bücher auch ohne Internetverbindung nutzen können und nicht in irgendeine Wolke schicken.


    Hat evtl. jemand von euch einen kleinen Tipp zu einem Gerät das ich bisher noch nicht gefunden habe?


    Viele Grüße
    Fleck

  • Zitat von Fleck1975;262980


    allen die ich bisher so gefunden habe fehlt die Erweiterung des Speicherplatzes.
    Ich möchte jedoch meine Bücher auch ohne Internetverbindung nutzen können und nicht in irgendeine Wolke schicken.


    Auf die aktuellen Reader bekommt man mehr als einen Urlaubsvorat am Büchern.
    Zum verwalten einer größeren Büchermenge nimmt man besser Calibre, es besteht also keine Notwendigkeit, tausende von Büchern auf den Reader
    zu haben.


    Nachdem mein Sony den Geist aufgeben hat, ist es bei mir ein Kindle geworden.
    Man kann die gute Hardware auch nutzten, ohne das Amaozon weis, welches Buch man wann, wo und wie lange liest, indem man die Bücher
    über USB darauf lädt. Flugmodus bringt längere Akkulauftzeit :)
    Oder man blockt das Gerät am Router, damit es nicht nach Hause telefoniert und kann dann auch über WLAN seine Bücher aus Calibre laden.
    Formatumwandlung erledigt ebenfals Calibre.

  • Schau mal hier:


    http://www.amazon.de/Sunstech-…ader&tag=httpswwwaustr-21
    http://www.amazon.de/PINWHEEL-…ader&tag=httpswwwaustr-21
    http://www.amazon.de/Sony-Read…ader&tag=httpswwwaustr-21


    Kleiner Tip: Beim Suchen im Netz nicht so schnell aufgeben, ich habe auch fast 5 Minuten gebraucht um die Links zu finden.


    Ich persönlich würde zum SONY tendieren, hab ein anderes Modell der Marke und bin zufrieden damit. Mein Reader hat keinen Speicherslot. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich jemals so viele Bücher mit mir rumschleppen muss um soetwas zu brauchen.

  • Hallo,


    danke erst mal für eure Antworten.
    Es ist nicht so das den Speicherplatz für Urlaubslektüre benutzen möchte, natürlich reichen im Alltag die eingebauten Speicher vollkommen aus.


    Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben einiges an Sach- und Fachbüchern auch ohne Zugriff auf meinen PC z.B. bei Stromausfall zu nutzen,
    diese benötigen eben ein wenig mehr Speicher wie normale Romane.
    Den Reader kann ich zumindest für eine gewisse Zeit problemlos an einer Powerbank wieder aufladen.


    Habe inzwischen auch noch ein wenig gesucht und das ein oder andere Gerät gefunden.


    Sony hat meines Wissens nach die Sparte eReader aufgegeben, die Geräte gibt es wohl nur noch gebraucht.
    Da meine Bücher fast alle im ePub Format vorliegen, möchte ich keinen Kindle um mir das konvertieren zu sparen.


    Kobo hat ein passendes Gerät (Aura H2O), allerdings ist der Preis mit ca. 180€ schon ordentlich und eine Zwangsregistrierung gibts noch dazu.
    Am besten gefällt mir im Moment der PocketBook Touch Lux 3, mit ca. 110€ fällt er preislich eher ins Budget, ist dafür aber nicht wasserdicht wie der Kobo


    Ansonsten gibt es wohl noch die Möglichkeit bei manchen Geräten den internen Speicher der oft aus MicroSD-Karten besteht gegen größere zu tauschen,
    möchte aber natürlich ungern ein neues Gerät öffnen, die Garantie wäre damit wohl hinfällig:nono:


    Viele Grüße
    Fleck

  • Ich habe 2 Kindle Paperwhite. Davor hatte ich den normalen Kindle, den gab ich aber ab, da er keine Beleuchtung hatte. Die Paperwhite finde ich absolut genial.
    Habe auch Calibre als Bibliothek aus fem NAS. Selbstredend immer im Flugmodus, Amazon muss ja nix über meine Lesegewohnheiten erfahren :)

  • Hallo
    Ich habe seit Jahren den Tolino Shine. Ich nutze die Cloud nicht und war auch noch nie online mit meinem Tolino. Den vorhandenen Speicherplatz habe ich mit einer Micro SD Card erweitert. Die Akkulaufzeit ist echt traumhaft. Auch wenn es mittlerweile schon einige Nachfolger gibt (wasserdicht, etc) bleibe ich dem Tolino Shine treu bis er irgendwann mal den Geist aufgibt. Hoffe das dauert noch sehr lang.
    Gruß
    Topakajamaerphyl

  • Hallo Topakajamaerphyl,


    bei Tolino hab ich als erstes gesucht, leider wurde bei den ganzen Nachfolgern der Slot für die MicroSD Card wegrationalisiert :Schlecht:


    Viele Grüße
    Fleck

  • Hallo Topakajamaerphyl,


    herzlichen Dank für den Link! :lachen:

    Komischerweise wurde mir in unserem Thalia vor Ort erzählt das Gerät gibt es nicht mehr.
    Wenn ich ehrlich bin, ich bin wohl auch zu doof das Modell auf der Homepage selbst zu finden, in der Produktübersicht taucht es gar nicht auf
    selbst über die Suchfunktion kommen nur alle Nachfolger...
    :peinlich:


    Viele Grüße
    Fleck

  • Zitat von drudenfuss;262991

    Ich persönlich würde zum SONY tendieren,


    Sony stellt schon eine weile keine Reader mehr her. Gebraucht würde ich mir keinen kaufen. da der Akku fest verbaut und eine begrenzte Lebesdauer hat.
    Dito die Tasten. Noch findet man Ersatzakkus, aber in 2 Jahren?

  • Hallo,
    wir haben den Kobo glo. Ka ob es bessere gibt, aber ich finde den schon ganz gut. Vor allem hat er mich nur 66€ gekostet. Ist zwar refurbished, aber in Fact ist er neu.
    Hintergrundbeleuchtung würde ich jedem empfehlen, ohne geht gar nicht :)


    Gruss
    Gerald

  • Moin,
    seit zwei Jahren nutze ich das Pocketbook Touch II sehr gerne. Installiert habe ich die zusätzliche Software "Cool-Reader" damit lässt sich die Leseoberfläche wunderbar anpassen. Beleuchtung und Haptik des Gerätes gefallen mir.
    Beim Cool-Reader lassen sich 9 verschiedene Display Bereiche mit verschiedenen Funktionen belegen (vor, zurück, Menü, Licht, usw.) so kann ich im Bett das Gerät wunderbar mit einer Hand über der Bettdecke bedienen. Ich habe drei der Bereiche, wo ich mit dem Daumen am bequemsten ankomme, mit der "vorwärts blättern" Funktion programmiert.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Hallo,


    ich habe bereits zwei Kindle besessen und aktuell noch einen vor Jahren supergünstig geschossenen TrekStore Billigreader.


    Die Kindle sind fantastisch Geräte, tolle Lesbarkeit, grandiose Laufzeit - und beide sind TOT. Jeweils weil ich sie Nachts im Outdooreinsatz hatte und sich das eInk Dispay durch nächtlichen Tau (nicht sonstwie nass geworden!) verabschiedet hat, einfach abgelöst und kaputt... wohlgemerkt in Schutzhülle. Dadurch, dass das kein Produktionsfehler war bekam ich natürlich auch nichts ersetzt, obwohl deutlich unter einem Jahr alt.


    Danach habe ich mir besagten gebrauchten TrekStore ohne eInk gekauft (TrekStore 3.0), etwas zu hell in der minimalen Einstellung, musste es für Outdooreinsatz mit Folie dimmen, und die Laufzeit kann auch nicht mithalten, aber durch SD Karte belieblig erweiterbar und in einer Schuzhülle nun schon seit Jahren im Einsatz, ohne Defekte, auch wenn man mal Tau wegwischen muss.


    Viele Grüße
    Euer minprep

  • Zitat von minprep;263776

    TrekStore Billigreader


    Den nutze ich auch. Kostete so unter 20 €. Macht was er soll und es ärgert mich nicht, wenn er mal monatelang nur herumliegt :)

  • Mittlerweile ist mir die Hardware echt egal. Ich hab' meine Bücher in der Calibre-Bibliothek und häng' mir da einfach meinen Reader oder mein Telefon dran und versorge sie jeweils mit dem passenden Dateiformat... FBreader auf dem Telefon und Kindle im Flugmodus und fertig... Billiger und zuverlässiger geht's kaum.


    Und wenn demnächst ein neuer Reader mit einem bisher unbekannten Format rauskommt, bin ich sicher, dass Calibre sich auch darum schneller kümmert, als ich das Gerät hier habe...