25. Mai 2013 WELTWEITE PROTESTE GEGEN MONSANTO!

  • Hallo,


    fuer Samstag den 25. Mai 2013 sind WELTWEITE Proteste gegen Monsanto angesagt. Ich moechte Euch bitten mitzumachen falls in Eurer Gegend eine Demo stattfindet oder sogar eine Demo zu organisieren!!! Monsanto geht uns alle an. Termine fuer die einzelnen Stadte findet Ihr natuerlich ueber Google.


    LG Heidi

  • Wer oder was ist in diesem speziellen Fall "Monsanto" und warum sollen wir dagegen demonstrieren?
    Bitte denkt ggf. auch daran gegen den landwirtschaftlichen Einsatz von Dihydrogenmonoxid zu protestieren!

  • Zitat von kappa3;137751

    Wer oder was ist in diesem speziellen Fall "Monsanto" und warum sollen wir dagegen demonstrieren?
    Bitte denkt ggf. auch daran gegen den landwirtschaftlichen Einsatz von Dihydrogenmonoxid zu protestieren!


    Der war gut, aber ich kann eh nicht, muss zu ner Geburtstagsfeier am Samstag.

  • Sagt mal Ihr lebt doch in Westeuropa und habt Gelegenheit Euch zu informieren...: gentechnisch veraenderte Lebensmittel die wir alle essen muessen weil es kaum was anderes zu kaufen gibt, Agent Orange, totale Kontrolle der Landwirte und jetzt auch der Kleingaertner etc. etc. Einer der uebelsten Konzerne auf dem Planeten - reicht das nicht??? Gegen diese Verbrecher muss etwas unternommen werden.


    LG Heidi

  • Landwirte die mit Agent Orange unter Kontrolle gehalten werden? Egal was du isst, iss weniger davon.
    Deinem Schreibstil nach zu urteilen bewegen wir uns hier thematisch im Bereich der leisen Stimmen im Kopf, von Verschwörungstheorien, IHNEN und Bielefeld. Zumindest aber klingen sie nach Stammtisch...pardon...Stuhlkreisparolen.
    Es gibt Sicherheit auch einige Unternehmen, die ich nicht mag, aber hier im Previval Forum sind wir sicher nicht die beste Gesprächsrunde für Meinungsmache. Wenn du uns auf einen Missstandes bzgl des genannten Unternehmens aufmerksam möchtest, warum nicht etwas fundierter.

  • Hallo "Verstehender",


    ich habe aufgezaehlt was Monsanto alles zu verantworten hat, nichts von Landwriten die mit Agent Orange unter Kontrolle gehalten werden - so ein Unsinn! Ich glaube Du hast meine Worte absichtlich verdreht.


    Monsanto geht uns alle an, wirklich alle. Hast Du wirklich noch nichts von den Einschraenkungen gehoert, die auf uns Kleingaertner zukommen, nichts vom Saatgutmonopol das Monsanto weltweit anstrebt?? Das beduetet, dass man nicht mehr alles anpflanzen darf, dass Kleingaertner kriminalisiert werden sobald sie nicht zugelassene Samen verwenden!!! die Artenvielfalt geht verloren!!! Landwirte trifft es noch viel haerter. Ich kann mir kaum vorstellen dass Du noch nicht von alldem gehoert hast.


    Interesseirt es Dich wirklich nicht dass wir dank Monsanto fast nur noch gentechnisch veraenderte Lebensmittel kaufen koennen weil es kaum noch etwas anderes gibt??


    Es gibt hundertausende von Seiten ueber Monsanto, wenn Dich das nicht interessiert ist das Deine Sache aber mach Dich nicht ueber die Leute lustig, die versuchen etwas gegen diesen kriminellen Konzern zu unternehmen.

  • Zumindest wohl besser als die komplette Landschaft, angrenzende Gewässer, Flora und Fauna mit Gift zu verseuchen ...

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Mit Protesten und Demonstrationen wird sich Monsanto nicht mehr aufhalten lassen... Auch wenn Proteste immer etwas Sinnvolles sind (solange es sich um Themen mit Sinn handelt) aber der Zug ist schon abgefahren.
    Ausserdem ist dieser Konzern nur der Vorzeigebösewicht an der Spitze des Eisbergs.


    Wiederstand ist Pflicht was die Zerstörung der Umwelt durch solche Konzerne betrifft. Hier geht es um unser aller Grundlage.


    Ich denke das Thema kennt jeder zu genüge... Es gibt genügend im Netz zu finden um sich zu informieren.
    Hier im Forum gibts auch so einiges zu den Thema.


    Also lassen wir es dabei: Am 25.Mai ist weltweite Demo gegen Monsanto angesagt.


    Wer hingehen will dem wünsch ich viel Erfolg.
    -Immer aufpassen und rechtzeitig die Kurve kratzen wenns eskaliert. (Menschenmenge+Streitthema+Polizei=selten was gutes)


    Wer nicht hingehen will der soll es einfach bleiben lassen und hier nicht mit blödfragenden und sich dummstellenden Kommentaren auffahren.
    -Immer schön aufpassen und ab und zu mal am Hintern kratzen wenn er vom zu vielen rumsitzen weh tut.


    In diesem Sinne ein frei gestaltetes Wochenende nach dem individuellen Geschmack...


    MfG
    :unschuldig:


    PS:Es ist ok nicht zu jedem Thema ein Kommentar zu schreiben. Vor allem dann wenn man eigentlich nichts zu sagen hat...:Sagenichtsmehr:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Zitat

    [/QMonsanto geht uns alle an, wirklich alle. Hast Du wirklich noch nichts von den Einschraenkungen gehoert, die auf uns Kleingaertner zukommen, nichts vom Saatgutmonopol das Monsanto weltweit anstrebt?? Das beduetet, dass man nicht mehr alles anpflanzen darf, dass Kleingaertner kriminalisiert werden sobald sie nicht zugelassene Samen verwenden!!! die Artenvielfalt geht verloren!!! Landwirte trifft es noch viel haerter. Ich kann mir kaum vorstellen dass Du noch nicht von alldem gehoert hast.


    Wo Rockefeller dahintersteht, das kann jedenfals nichts Gutes sein. Aber eine Frage dazu
    Irgendwann hab ich auch mal nen Garten. Was ist wenn ich illegale Samen verwende und eine kleine Packung Monsanto kaufe die ich das Klo runterspüle, und dann behaupte diese Tomatensträucher sind Monsanto? :)


    Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut, ebenso wie beispielsweise in Frankreich bereits Brennesseljauche verboten ist und selbst das öffentliche Sprechen darüber, harte Geldstrafen nach sich zieht. Aber eine Demo ändert auch nicht viel, höchstens das man dort seine Ausrüstung bis hin zur Gasmaske mal testen kann.


    Ansonten hab ich am Wochenende schon was anderes vor. Die Dinge ändert man nicht durch irgendwelche Demos. Sondern nur indem man tut was man für Richtig hält. Wer soll das bezahlen, wenn man nun hunderttausende hinter schwedische Gardinen steckt?

  • Hallo zusammen


    Also!


    Zu Demos aufrufen geht mal gar nicht! Die Firma mag ich und meine Mädel auch nicht.


    Aber es geht einfach nicht!


    Einige sehr wage Vermutungen wage ich zu bezweifeln, wie auch einige Verschwörungen die regelmässig zum Vollmond stärker werden.


    Danke für die dezente Zurückhaltung.


    Ernst

  • Zitat von 200680G60510;137799


    Wiederstand ist Pflicht was die Zerstörung der Umwelt durch solche Konzerne betrifft. Hier geht es um unser aller Grundlage.


    Definitiv nicht. Es ist eine individuelle Entscheidung im Rahmen der Meinungs- und Gewissensfreiheit nach (hoffentlich) vorheriger gründlicher Beschäftigung mit der Materie. In Rechtsstaaten, CH-A-D gehören dazu, hat sich der Widerstand im Rahmen des geltenden Rechts zu halten.


    Es gibt übrigens einen ziemlich zuverlässigen Index für die Lebensfreundlichkeit unserer Umwelt: Die Lebenserwartung bei guter Gesundheit, die Zahl der körperlich und geistig aktiven Lebensjahre. Wie ist die heute im Vergleich zu 1900 oder 1950?


    Zitat von 200680G60510;137799

    Also lassen wir es dabei: Am 25.Mai ist weltweite Demo gegen Monsanto angesagt.



    Ich bin ja nun nicht gerade der Pressesprecher des genannten Unternehmens, aber wir sind hier kein Politikforum und Demoaufrufe sind deshalb hier absolut fehl am Platz.


    Danke für Dein und Euer Verständnis


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Wer an solche Pseudo Veranstaltungen gehen mag, der soll es.


    Aber Monsanto und Co. hat ne grosse Lobby und in Brüssel unter den "Volksvertretern" schon sehr viel Arbeit geleistet.


    Brüssel hat auch dem Glühlampen-Verbot zugesagt und damit der "Sparlampen"-Industrie zu neuem Hoch verholfen..... :banghead::explodieren::Kopfschuetel:


    ... da wird Brüssel auch wiederum nur der Wirtschaft dienen und nicht der Logik. :face_with_rolling_eyes:


    Mehr dazu lasse ich lieber, sonst bekomme ich noch nen Hals.



    PS: Ich mag Monsanto und deren Ziele auch nicht, auch mag ich diese Eurokratischen-Theoristen nicht.


    Aufrufe hier im Forum aber auch nicht. Warum? Solche Anlässe ziehen immer Linksradikale Terroristen mit, welche nicht an der Sache interessiert sind und nur gerne fremdes Eigentum zerstören. (Siehe jedes Jahr am 1.Mai. Die Linken wollen sich aber bis heute von solchen Aktionen nicht distanzieren...
    "Was der Joschka früher selber getan hat, das wird er heute nicht verteufeln" :winking_face: ))

  • Zitat von Eterus;137814


    Brüssel hat auch dem Glühlampen-Verbot zugesagt und damit der "Sparlampen"-Industrie zu neuem Hoch verholfen..... :banghead::explodieren::Kopfschuetel:


    Hallo Eterus,


    da will ich doch aus unserem Testament zitieren:face_with_rolling_eyes:


    "Nach dem Tod von meiner Ehefrau und mir gehen unsere noch nicht aufgebrauchten Lebenszeitvorräte an warmweissen Vollspektrumglühlampen an das Moderatorenteam und verdiente Foris..."


    Kein Spass, wir haben gebunkert. Ganz praktisch: Es möge mal jemand an einem lichtlosen Wintermorgen vor dem Spiegel die Entscheidung "Passt die Krawatte zum Hemd - bei Tageslicht" treffen, bei einer Energiesparfunzel mit drei Spektrallinien.


    Vollspektrale Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • OT:


    Vollspektrale Grüsse


    Auch ich habe frühzeitig vorgesorgt und die nächsten 10 jahre Ruhe.


    Aber genau an diesem Glühlampenverbot, zugunsten dieser hochgradig schädlichen Stromsparlampe, sieht man wie Brüssel funktioniert.


    Lobbyeismus und Volksverteter, die von der ganzen Komplexität der Materie keine Ahnung haben.


    So wird die EU, eure EU, heute regiert.....


    Wie lande geht das noch so weiter? :winking_face:


    Zum Glück schliessen wir CH gerade Verträge mit dem Asiatischem Raum...
    Dieser wird uns (Europa) in ein paar Jahren technisch überholen und an diesen müssen wir CH uns jetzt ran halten.
    Dieses eine mal hat Bundesbern sehr klug, strategisch und taktisch gehandelt.


    謝謝


    OT Ende

  • Zitat

    Definitiv nicht. Es ist eine individuelle Entscheidung im Rahmen der Meinungs- und Gewissensfreiheit nach (hoffentlich) vorheriger gründlicher Beschäftigung mit der Materie. In Rechtsstaaten, CH-A-D gehören dazu, hat sich der Widerstand im Rahmen des geltenden Rechts zu halten.


    Es gibt übrigens einen ziemlich zuverlässigen Index für die Lebensfreundlichkeit unserer Umwelt: Die Lebenserwartung bei guter Gesundheit, die Zahl der körperlich und geistig aktiven Lebensjahre. Wie ist die heute im Vergleich zu 1900 oder 1950?


    Zum ersten Absatz kann ich dir nur Zustimmen. Allerdings halte ich es für eines jeden Bürgerpflicht für seine Belange Aufzustehen. Wir haben genügend Pflichten zu erfüllen dann kann man das Recht auch mal ab und zu einfordern...
    Jedoch: Was hat bitte der Wohlfühlindex und der Begriff "Lebensfreundlichkeit" mit Konzernen wie Monsanto zu tun...? Mal rein garnichts...:nono:
    Das ist in etwa vergleichbar mit: "Durch die Produktion von Massenvernichtungswaffen ist der Frieden dauerhaft gesichert":grosses Lachen:


    Aber eigentlich ist es ja absolut egal... heute ist der 25. , ein weiteres Datum an dem sich ein ganz geringer Teil der Menschen dafür einsetzt das der ganz gewalltig Große Teil der Menschen vielleicht etwas mehr die Augen öffnet als er es bisher tat.


    Vergleichbar mit einem Furz im Wind. Stinkt für einen kurzen Moment und danch nimmt keiner mehr Notiz davon weil es viel wichtiger ist die Frisur im Zaum zu halten...
    Wehe wenn wir mal in einen Stinkesturm geraten:grosses Lachen:


    Abschließen möchte ich gerne noch mit einem Zitat.


    "Was denken sie was hier los wäre wenn die Menschen erkennen würden was hier los ist..."
    Volker Pispers


    MfG
    :unschuldig:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Ja das ist ähnlich wie beispielswiese vor rund 10 Jahren der sogenannte Wasserkrieg in Bolivien. Über Nacht stieg, dank Privatisierung, der Preis für Trinkwasser aus der Leitung um 300%. Gleichzeitig wurden andere Möglichkeiten des Wasserzugangs gesperrt bzw. unterbunden; dies gipfelte in dem Verbot, Regenwasser aufzufangen und zu sammeln.


    Solche und ähliche Zustände werden uns auch mal blühen. Ob das nun Brennesseln oder Trinkwasser oder Saatgut ist oder gar das komplette Programm. Was kommt als Nächstes? Muss man noch fürs Atmen eine Steuer bezahlen?


    Ob Du nun dagegen demonstrierst oder nicht das juckt von den Leuten an den Schalthebeln der Macht wirklich Niemand. Sie sind höchstens darüber amüsiert. Mach einfach Dein Ding weiter und wenn man Dich wegen ein par Brennesseln, oder Tomatensträucher einsperrt dann ist es eben so. Wenn letztendlich bei der herrschenden Kaste dann alle Toiletten verstopft sind und sie nicht mal wissen wo der Sicherungskasten ist, oder was das überhaupt ist, müssen sie erkennen das das System ohne uns nicht laufen kann und sie höchstens geduldete Gäste sind.

  • So wie ich Demos verstehe geht es nicht (oder nur ganz selten) darum direkt dem Konzern die Meinung zu sagen.
    Vielmehr geht es (sollte) darum die Leute wach zu rütteln, oder zumindest aus dem Tiefschlaf zu wecken.


    Ich zumindest bin aus diesem Grund hingegangen.
    Hätte gehofft das mehr Menschen dort sind, aber mit Regenwetter und Fussball am abend standen die Karten im vorhinein schon schlecht.

  • Zitat von Pfadfinder;138177

    Hätte gehofft das mehr Menschen dort sind, aber mit Regenwetter und Fussball am abend standen die Karten im vorhinein schon schlecht.


    Hallo Pfadfinder


    Ich muss ein wenig schmunzeln, denn Deine Worte haben den Punkt getroffen!


    Demo ist geil ......, aber nur wenn das Wetter gut ist und kein Fussball im Fernsehen kommt!


    Wenn wer von was überzeugt ist so würde das meiner Meinung nach keine Rolle spielen.


    Aber man muss halt Prioritäten setzen! :staun:


    Ich möchte jetzt auch nicht weiter über Demos diskutieren, das ist in meinen Augen verlorene Zeit und nicht Kerntheme unseres Forums.


    Ernst