Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Zitat von Unabhäniger;186208

    Hallo zusammen


    Wieder einmal trainiert.:Gut:



    [ATTACH=CONFIG]19904[/ATTACH]
    gruss unabhäniger



    Hallo Unabhäniger,


    kann man nicht genug trainieren:)



    Obwohl ich als Inhaber des grossen goldenen Leistungsabzeichens des Deutschen Schützenbundes in mehreren Disziplinen nicht wirklich ein grottenschlechter Schütze bin, könntest Du vielleicht gegen mich gewinnen. Aber ich würde Dich mal gern auf einem Schiessstand gegen mein Weibchen antreten sehen. Die schiesst wie eine Teufelin aus allen Rohren und rauft sich bei einer 9 verzweifelt ihre wunderschöne dunkelbraune Haarmähne:face_with_rolling_eyes:



    Meint



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • @Unabhängiger: WO IST DAS? :staunen: CH? Bitte sonst auch über PM antworten.


    Gruss

  • Zitat von Adriano;186244

    @Unabhängiger: WO IST DAS? :staunen: CH? Bitte sonst auch über PM antworten.


    Gruss


    Ich tippe mal auf CH. Aber wo, würde mich auch interessieren:Aua:

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Hallo zusammen


    Richtig erkannt moleson :).


    Ist bei uns in der Schweiz. Eine sogenannte KD-Box (Kurzdistanz) 30-0 m.
    Alles Offiziell und Legal.

    Zitat


    Obwohl ich als Inhaber des grossen goldenen Leistungsabzeichens des Deutschen Schützenbundes in mehreren Disziplinen nicht wirklich ein grottenschlechter Schütze bin, könntest Du vielleicht gegen mich gewinnen. Aber ich würde Dich mal gern auf einem Schiessstand gegen mein Weibchen antreten sehen. Die schiesst wie eine Teufelin aus allen Rohren und rauft sich bei einer 9 verzweifelt ihre wunderschöne dunkelbraune Haarmähne


    Ich halte wenig vom sogenannten Präzisionsschiessen, bei mir steht mehr das Militärische- und Verteidigungsschiessen auf dem Programm. 2-3 Treffer, aber an den richtigen Orten, sind Besser als alle im gleichen Loch.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Vielleicht sollten die letzten Posts in die CH Gruppe verschoben werden, aber nur noch eine letzte Frage.


    Wie kommt an die KD-Boxen? Nur über einen UOV?


    Gruss

  • So, heute ist endlich mein Paket von der Internetapotheke gekommen - habe es gleich einsortiert. Damit ist mein Bestand an Medikamenten und Wundversorgung endlich auf Zielbestand. Das ist wirklich ein gutes Gefühl! :)
    Ich habe genug, um auch größere Schnittwunden etc. bis zur Abheilung versorgen zu können, genug Medikamente für 2 Personen (um übliche kleine Erkrankungen wie Erkältungskrankheiten aller Art, Magenbeschwerden, Durchfall etc.) behandeln zu können), hochdosierte Jodtabletten (für mein "worst case scenario") sowie diverse Nahrungsergänzungsmittel (um bei einseitiger Ernährung leistungsfähig und gesund zu bleiben).


    Jetzt kommt das nächste "Teilprojekt" dran - ich muss mich nur noch entscheiden welches ... :confused:


    Viele Grüße, Alge

  • Meine ersten 6 Rollen Natobandstahl vorsichtig ausgepackt.
    Dank der Brünierung passt das ganze schön zu Bäumen und Hecken.
    Abrollgerät werd ich mir wohl selbst bauen .


    Zur Vermeidung weiterer Diskussionen : wird natürlich erst im V-Fall verlegt.
    Verlegungsplan natürlich schon vorher , reicht erstmal für 3 Reihen a 100m ,



    Frieder

  • Zitat von frieder59;186373

    Meine ersten 6 Rollen Natobandstahl vorsichtig ausgepackt.


    Das hatte ich vor einiger Zeit auch versucht... das Ergebnis war dennoch eine zerrissene Jeans. :grosses Lachen:


    Legend, ist jetzt vorsichtiger beim Hantieren


    edit: Ich habe einen Freund "beraten", der mich nach ersten Schritten in Sachen Preparedness fragte. Wieder einen mehr "infiziert" :Cool:

  • Zitat von frieder59;186373

    Meine ersten 6 Rollen Natobandstahl vorsichtig ausgepackt.


    Hallo Frieder,


    das Zeug ist gemein. Damit kannst Du beim Verlegen gar nicht vorsichtig genug umgehen. Schnittfeste Handschuhe sind das Minimum. Falls Du eine Motorsägenausrüstung mit schnittfester Hose & Co hast, ist das auch nicht dumm.


    Sollte beim Verlegen dennoch eine Verletzung passieren, dann stelle ich mal die Frage Tetanusimpfschutz? In einem WTSHTF-Szeanario, wenn Du just Deinen Natodraht verlegst, hat sich Dein Hausarzt nämlich vielleicht schon längst abgesetzt. Die Tetanusimpfung (hält 10 Jahre), sollte vorher up to date sein.



    Meint



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • hallo zusammen



    Zitat

    Meine ersten 6 Rollen Natobandstahl vorsichtig ausgepackt.


    Woher hast du den?


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Hi zusammen,


    ich hab gestern gute 2srm Brennholz gespalten und ofenfertig aufgestapelt, fürs Wochenende stehen nochmal knappe 4 an.
    Und aktuell ohne Holzspalter mit dem Spalthammer! Nebenbei noch bissi was für die Muskeln :winking_face:


    vg
    peterlustig

  • [ATTACH=CONFIG]19933[/ATTACH]Gestern: Neue Regale gebaut und begonnen meinen Kram neu zu sortieren, Lebensmittelvorrat wieder ein Stück aufgestockt, einen Dremel gekauft, Medic-Rucksack nach Verfall kontrolliert und ergänzt.

  • Aaaaalso obwohl es sehr ruhig war in letzter Zeit:


    Ich bin im Moment dabei meinen ganzen Vorrat aufzubrauchen... Der Keller muss leer werden :winking_face: DENN:


    Ich hab ein neues Haus gekauft und der Nachwuchs ist seit gestern auch offiziell unterwegs!!!!!!!!!!


    Vor dem Umzug muss ich halt jetzt den Keller leer bekommen damit ich im neuen Haus neu anfangen kann. Im Keller stehen ja noch die Sünden des Prepperanfangs die z.T. auch scho lang abgelaufen sind...