Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Heute habe ich Einkaufslisten geschrieben für eine Monantskiste und den geplanten erweiterten Nahrungsmittelvorrat, DA zugeschlagen und bin laufen gewesen. Mit kleinen Dingen zufrieden sein :)

  • Hallo, heute habe ich bei der Fa. Gran Valora http://www.granvalora.de/ ein paar Silberplatten 100 gr a`1 gr. bestellt preis derzeit 89,855 €
    und Erkundigungen über das bohren einens Brunnen eingeholt.
    Nach schreibgeschützten USB Sticks und mobilen Festplatten gesucht. https://geizhals.de/?cat=sm_us…ibschutzschalter.....oder (sehr langsam) http://direkt.jacob-computer.d…rtnr-1504726.html?ref=103,,,
    naja die optimale Lösung zur Aufbewahrung eingescannter wichtiger Dolkumente ist das nicht. Ich werde die eingescannten Sachen einmal auf DVD brennen und auf einen Stick mittels Truecrypt verschlüsseln bis es eine bessere Lösung gibt.Dann noch eine chemie Camping toilette bestellt und eine 12V Camping dusche um von der Wasserversorgung etwas unabhängiger zu werden.

  • Du combat - könntest Du mal Kommas und Absätze machen?
    Ich mußte deinen Post mehrere Male lesen, bis ich verstand, was Du meinst :staunen:



    Vielen Dank von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Heute ging's einen Schritt Richtung 'Self-Preparedness': Termin zur Abklärung wegen dem Ziehen der Weisheitszähne vereinbart (die müssen irgendwann raus; besser heute darum Sorgen als die Krise in der Krise zu erleben...) und Infos für eine Operation an den Augen eingeholt (läppische -2.00 Dioptrien Lasern).


    Denke das ist eine gute Investition um die Möglichkeit von unangenehmen Zwischenfällen auszuschliessen, die dann kommen, wenn man sie dann gar nicht brauchen kann...

  • Mit dem Fahrrad die 20 km zur Arbeit gefahren. Knapp eine Stunde dafür gebraucht, wenn ich nicht so oft falsch abgebogen wär auf den Feldwegen wär ich wahrscheinlich in ca. 50 Minuten am Ziel gewesen.


    Immerhin kann man sich nicht so wirklich verfahren, weil ich einfach dem Fluss oder der Autobahn folgen kann.


    Der Haken an der Sache: ich muss heut Abend auch wieder mit dem Fahrrad heim.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Ich werde jetzt nicht jeden Tag von meinen Erlebnissen im Fitness-Studio erzählen. Keine Sorge. Aber da das unbekanntes Terrain für mich ist:


    Heute also mein erster Tag. Zum Aufwärmen 6 Km mit 11 Km/h gelaufen. Auf dem Laufband. Oh mann. Gar nicht so einfach so halbwegs in der Mitte zu bleiben und nicht hinten oder seitlich runter zu fallen.


    Das war ja noch ganz ok da gewohnt. Anschließend ging es dann in die Folterkammer für Rücken, Bauch, Schultern, etc. Drei Mal den Zirkel durchgemacht. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Muskelgruppen arbeiten und wie unterschiedlich sie in ihrer Leistungsfähigkeit sind. Aber auf jeden Fall war das so richtig Aua. Ich hab jetzt schon Muskelkater in Muskeln die ich gar nicht kenne.


    Fazit: Eigentlich kann man das alles auch draußen in der Natur haben. Im Studio hat das "Arbeiten" eine extreme Monotonie. Erst hat's mich genervt, dieses stupide vor sich hin glotzen. Dann aber kommt man irgendwann in einen meditativen Zustand. Was dann wieder ok ist.


    Also sehe ich in Kürze womöglich so aus?




    Oder gar so:



    :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Legend;235377

    Hmm, Du meinst wie Keusen (letztes Bild)? :face_with_rolling_eyes:


    Wie Keusens Avatar, nicht wie Keusen. Das ist ein kleiner Unterschied. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Das Wochenende ist viel für meine Prepardness gelaufen. Tactical hat das ja bereits geschrieben. Kann nur jedem empfehlen, sich an Treffen zu beteiligen. Der face to face Austausch ist Gold wert und nicht durch ein Forum zu ersetzen.


    Die ganzen tollen Ausrüstungsgegenstände haben ein massives: auch haben will! ausgelöst.
    woli: Robert_Brannon hat sich meiner erbarmt und für mich im internet mitbestellt:-)


    Ansonsten hat mir heute mein Holder einen Weg über den Rhein nach D gezeigt, welcher nicht über die Autobahn führt. Kann man immer brauchen.

    nicht jammern, machen

  • Am heutigen Nationalfeiertag in France war´s total gechillt.
    Totale Ruhe,fast kein Verkehr- und ich hab nix gemacht !
    Außer das bisschen Haushalt, ein wenig Service am Auto, mit dem Hund durch den Wald, gekocht, mal etwas ausgiebiger dem Forum gewidmet, Mittagsschläfchen.....
    Solche Tage liebe ich,
    Hatz

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Hallo,


    nach so einem richtigen Schei..-Tag im Büro gab ich heute meinem inneren Schweinehund einen Kinnhaken und habe mir nach 5 (FÜNF) Jahren Pause mal wieder meine Laufschuhe angezogen.
    Nach etwa 90 Minuten auf der alten Laufstrecke mit vielen "Geh-Pausen", und bei ca. 25 Grad im Schatten hoffe ich jetzt inständig das heute (und die nächsten paar Tage ...?) nix SHTF-mäßiges passiert.
    Vom Steißbein abwärts tut zwar alles weh, fühle mich aber so richtig sauwohl - muß unbedingt wiederholt werden.:face_with_rolling_eyes:



    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Da ich ein Statischer Prepper bin :


    wieder einmal ca 6 kg Schrauben eingekauft- M6-8-10 bis 19cm Länge


    Sortimente aktiver Bauelemente eingekauft ( kommen in Blechdosen)


    Voltmeter für div. Akkus eingekauft


    biba


    Peter


    und etwas Glenfarclas Whisky gegen die bösen Viren,Bakterien etc. mir ohne Widerwillen eingeflößt !

    Carpe Diem

  • Hi Alle,


    wir haben gestern versucht ein CB Funktest zu starten zwischen Anti, Grimmwolf und mir.
    Leider haben wir gestern nichts zustande gebracht.
    Ich ging wieder an den ursprünglichen Stao zur Feuerstelle im Wald und Anti fuhr mit dem Fahrrad nach Hausen a/A, keine Verbindung.
    Dannach fuhr Anti mit dem Radl nach Kappel a/A auch nichts...


    [ATTACH=CONFIG]28171[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28172[/ATTACH]


    Ich denke dass da die Topografie nicht ideal ist.



    GrimmWolf konnte vermutlich keinen Test machen, ich habe Ihn nie erreicht, vielleicht kam was dazwischen.
    Anti hatte leider einen Plattfuss am Fahrrad erwischt und musste sein Drahtesel 1 Stunde nach Hause schieben

  • Hoi zäme


    Ja war schon schade dass es nicht geklappt hat... :frowning_face:
    Es gab einige grössere Hügel / Berglein im Weg und wahrscheinlich hat das unseren Funkkontakt vereitelt.


    Aber immerhin habe ich wieder mal ein paar gute Sachen aus dieser Übung mitgenommen:
    Ich kenne meine erweiterte Umgebung ein bisschen besser, habe schöne Bugout-Orte gefunden, weiss nun wie ich zu einem Mitfori kommen könnte,
    Google Maps hat mich extra den anstrengendsten Weg nehmen lassen, ich kann in meinen Alltagsschuhen und billigsten Socken ohne Probleme noch weitere Strecken laufen
    und ich sollte das nächste Mal ein Reparaturset für den Drahtesel mitnehmen (schöner Prepper bin ich *grummelgrummel*).


    Naja, ich habe Abende auch schon unnützer verbracht :face_with_rolling_eyes:



    Gruess, Anti


    [ATTACH=CONFIG]28173[/ATTACH]

  • Zitat von Anti;235543


    Ich kenne meine erweiterte Umgebung ein bisschen besser, habe schöne Bugout-Orte gefunden, weiss nun wie ich zu einem Mitfori kommen könnte,


    Und allein dafür dürfte sich der Abend schon gelohnt haben oder?:)
    Geht mir auch oft so wenn ich spazieren geh dass ich in meiner
    näheren Umgebung Orte und stellen finde, wo ich der Meinung bin,
    dass man sich den mal merken kann... :face_with_rolling_eyes:

  • Nicht zwingend für mich (und ich hoffe ich werde nie davon profitieren)
    Aber ich war die Tage das erste mal Blutspenden :)
    Is ein tolles Gefühl und einen Kasten Wasser gabs als Dankeschön
    noch oben drauf:face_with_rolling_eyes: Jetz warte ich auf meinen Blutspenderausweis
    und freue mich, endlich mal meine Blutgruppe zu erfahren:peinlich: