Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Zitat von wolpertinger;317238

    Und wer wurde dein Preis/Leistungssieger?


    Da ich schon mal nen Rüffel wegen Werbung oder so bekommen habe, habe ich Dir eine PN geschickt.

  • Zitat von lederstrumpf;317242

    Da ich schon mal nen Rüffel wegen Werbung oder so bekommen habe, habe ich Dir eine PN geschickt.


    Du hast keinen "Rüffel" wegen Werbung bekommen sondern wegen des Verlinkes von Bildern für die du keine Rechte hast. Das ist halt ein Problem für den Forenbetreiber.


    Bezugsquellen sind hier ausdrücklich erwünscht und fallen nicht unter das Urheberrecht.

    I feel a disturbance in the force...

  • Ja, wer war denn nun der Preis- Leistungssieger? Das würde mich (und sicher noch viele andere) auch sehr interessieren. :)

  • Zitat von JacktheRippchen;317229

    [...]
    Das Rippchen


    Moin :)
    Kräuter bevorzugen unterschiedliche Anbaubedingungen und idR einen durchlässigen Boden :)
    Spiralen sind da eher sinnvoll :)


    Grüße


    Andreas

  • [MENTION=9417]Samui[/MENTION] meine Kräuter wissen das aber nicht und ich werd es ihnen auch nicht verraten.


    Im Ernst, bisher hatte ich da keine Probleme mit. Bisher sind mit Kräuter noch nie Kaputt gegangen.
    Wird gefüllt mit Erde, billige Pflanzenerde ausm Baumarkt und ggf.etwas Sand/ Stein nix den ich hier noch hab und gut ist.
    Für die paar Sorten die wir brauchen, wird es reichen

  • So, endlich mal wieder nen kurzen Eintrag machen. Hab gestern ein bisschen fürs Baby gepreppt. Fiebersenker, Elektrolythmischung, Wickelwindeln, Milchpulver. Das ist wenigstens ein Bereich in dem ich nicht heimlich an meiner Frau vorbei preppen/"horten wie ein Messie" muss.
    Heute Abend wenn der Kleine dann frisch gebadet ist leg ich die Wickelwindel mal probeweise an (wie ich ihn kenne legt er auch genau dann los, damit wir einen Praxistest draus machen können, das Kind denkt halt mit)

  • KFZ EDC um eine Ersatz Autoschlüssel erweitert.


    Einerseitz war ich wirklich überrachst wieviel man an EDC Survival Zeug man so im Auto Verstechen kann ohne das irgendwie auffällt.
    Mir war es immer sehr wichtig das alles seinen dauerhaften Platz hat, damit nicht mal die Kiste mit allem Utensilien doch nicht dabei ist.
    Gerade wenn man mit der Familie ein paar Taage unterwegs ist, wäre so eine Kiste nicht praktikabel.


    Nun habe ich aber noch unter dem Auto ein kleines Geheimversteck für einen Ersatz-Autoschlüssel installiert.


    Darüber freu ich mich gerade wirklich sehr.... denn mir ist vor ein paar Wochen mit zwei kleinen Kindern 600km von zuhause entfernt der Schlüssel abhanden gekommen.
    Zum Glück ist der dann auch wieder schnell aufgetaucht aber das wäre wirklich ein Auffwand geworden, wenn der weg gewesen wäre.

  • Zitat von JohnD.;317546

    Nun habe ich aber noch unter dem Auto ein kleines Geheimversteck für einen Ersatz-Autoschlüssel installiert.


    Ich nehme an, dass du jetzt nicht so eine Uraltkarre hast, die nur einen simplen Schlüssel braucht, den jeder Nullachtfünfzehn-Schlüsseldienst nachmachen kann.
    Wenn dir das Auto geklaut wird und du kannst nicht alle Schlüssel vorweisen, dann wird deine Teilkasko wahrscheinlichnicht zahlen, da man dir unterstellt, dass du den Diebstahl fingiert oder ermöglicht hast.


    Zwar geht im Zusammenhang mit den Fahrzeugschlüsseln das Interesse des Versicherers bei einem gemeldeten Fahrzeugdiebstahl regelmäßig dahin, alle vom Hersteller ausgelieferten und noch vorhandenen Fahrzeugschlüssel sachverständig untersuchen zu lassen, unter anderem darauf, ob Kopierspuren vorhanden sind, was auf das Fertigen von Nachschlüsseln deutet und weitere Nachforschungen nach sich zieht. Darüber hin aus ist für den Versicherer generell wichtig, prüfen zu können, ob alle Schlüssel vorhanden sind, weil das Fehlen eines Schlüssels Hinweise darauf geben kann, dass dieser einem Dritten zur Verfügung gestellt worden ist, damit er das Fahrzeug – zur Vortäuschung eines Diebstahls – von seinem Standort verbringt.


  • Habe mir heute mal das Glock Feldmesser bestellt.:-)


    Warum?:ehm:


    Es gibt gerade bei ASMC Narrenrabatt.
    Wollte ich schon immer mal haben.
    Als Holzmeißel für die Kienspansuche.
    Als Brechstange für den Notfall.
    Zum Pfeilspitzen aus Bäumen popeln.
    Meinungsverstärker bei unverhofften Vollkontaktdiskussionen.:devil:
    Ich es ohne Gewissensbisse mißhandeln kann.
    Um mein Moramesserchen nicht zum Holzspalten missbrauchen zu müssen.
    Weil es legendär ist.
    Es einen integrierten Flaschenöffner hat.
    Olle Rüdiger Sir Vival damit den Dschungel erobert hat und....


    weil es einfach geil ist!:grosses Lachen:


    Wem fällt noch ein Grund ein?:-D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Für 1,79€/Paket-10kg (bei Palettenabnahme). War ein Angebot, die kosten jetzt wieder 2,49€:

  • Zitat von Miesegrau;317551

    HEs gibt gerade bei ASMC Narrenrabatt.


    Gelegenheit für einen schnellen Realinflationscheck, weil ich den alten Preis zufällig noch im Kopf habe, bevor die Freude übers Schnäppchen zu groß wird. Im Schnitt werden ja €40,- für das Teil verlangt. ASMC hat es grade für €35,60 und Amazon bietet es für €34.35 an


    Als wir noch echtes Geld hatten, kostete das Glock Feldmesser 200,- Schilling. Das waren DM28,57 bzw. in Monopolygeld €14,50.


    Verteuerung: 237% Nur mal so nebenbei......


    LG. Nudnik