Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Über den Preis sage ich lieber nichts, da es euch sonst vor Neid zerreißt.

    Dann gib uns wenigstens die Kontaktdaten von deinem Händler :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hab heute die letzten Lebensmittel in die App gescannt, jetzt ist die Dauerbaustelle endlich beendet. In Zukunft wird alles gescannt was rein oder raus kommt.

  • Welche App nutzt du? Musst du die Produkte anlegen, oder läuft das ûber den Barcodescanner automatisch?

    Ich nutze "Vorrat Lager und Einkaufslisten". Mit der scannt man den Artikel über den Barcode und bei mir wurden auch fast alle Artikel erkannt - ohne Barcode würde das für mich keinen Sinn machen. Ich hab im Playstore aber nur zwei gefunden die scannen können, wobei die andere war mir zu teuer auch wenn sie besser aussieht.

  • bei den aktuell guten ssd preisen nochmal zugeschlage und ne eher langsame m.2 nvme mit 2tb bestellt.


    Wenn ich mal dazu komme, werd ich meinen 9ci x16 suf 4x m.2 adapter testen, der in den file server soll. Da könnte ich 4x 2tb ssd einbauen


    SüßrahmButter gekauft und eingefroren. Damit die rein passt mussten wir "leider" da leckere Vanilleeis von der lokalen eisdiele aufessen :red_heart: :smiling_face_with_sunglasses:


    Stehlampe in der ecke verrückt, da die scheinbar die luftbewegung stört und somit die schimmelgefahr gesteigert hat.


    3kg espressobohnen im großen fluss über sparabo bestellt

    aus DE gesendet....

  • bei den aktuell guten ssd preisen nochmal zugeschlage und ne eher langsame m.2 nvme mit 2tb bestellt.


    Wenn ich mal dazu komme, werd ich meinen 9ci x16 suf 4x m.2 adapter testen, der in den file server soll. Da könnte ich 4x 2tb ssd einbauen

    Da würde ich ja langsam an ein 10 Gigabit LAN denken, gebrauchte iSCSI Adapter aus der Bucht und in den Clients auf lokalen Storage verzichten. Also theoretisch, hätte zwar einen gewissen Reiz, muss aber extrem stabil laufen.

  • Gestern Petroleum bestellt (ich probier jetzt mal das von Höffer-Chemie aus, das hatte gute Rezensionen). DPD-Paketbotenlurch war voll genervt, waren 5 Kanister a 20 Liter. Jetzt wird umgefüllt. Erstaunlich schnell von Süddeutschland nach Hamburg gekommen das Zeug, binnen 24h.


    image.jpg


    image.jpg

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • […]DPD-Paketbotenlurch war voll genervt, waren 5 Kanister a 20 Liter. […]

    Ein kleiner Schoko-Nikolaus oä oder im Sommer mal ne kalte Coke oder ein Wasser können da Wunder bewirken :winking_face:

    Gruß

    Witness

  • Ein kleiner Schoko-Nikolaus oä oder im Sommer mal ne kalte Coke oder ein Wasser können da Wunder bewirken :winking_face:

    Gruß

    Witness

    Mache ich jeweils an heissen Sommertagen bei "meinen" Kerhrichtmännern.
    Die freuen sich immer wieder über eine Flasche Icetea.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Noland ()

  • Da würde ich ja langsam an ein 10 Gigabit LAN denken, ...

    mein weihnachtgeschenk hat zumindest 2x 10G Port und 8x1G

    Der arbeits-pc hat 2,5G onboard ind der fileserver bekommt auch erstmal 2,5G. Mit 250MB/s ist das erstmal schnell genug. 10G auf kupfer frist halt recht viel strom. Da warte ich mal ab, was sich da noch tut. Zumindest 5G dürfte recht bald sparsam möglich sein.

    aus DE gesendet....

  • Ich habe heute 150kg Steinkohle für 40€ erbeutet. Werde nachher mal vorsichtig anfangen den Kaminofen zu füttern.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • ... ein 600W BKW geordert

    Preis, Ausstattung und Leistung? (Also abgesehen von den 600W Nennleistung)

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • "Allesbrenner"?

    Die Zulassung sagt nur Holz und Braunkohle als Dauerbrenner. Die Steinkohle will ich nur vorsichtig in kleineren Mengen verwenden um über Nachtauch mal schlafen zu können statt ständig was anlegen zu müssen.


    canuck

    Wie sieht es mit Befestigungsmaterial und Anschlußmaterial aus?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

    Einmal editiert, zuletzt von Concideratus ()

  • gesterne ne runde blackout Heimwerken test gemacht.

    Der 900W Makita hobel funktionierte zumindest im powerboost Modus an dercecoflow river.


    Verbrauch lag dann bei 500-600w und akku entsprechend schnell leer. Brauchte zwei akkuladungen für zwei schwartenbretter, die ein wohnzimmerregal werden..


    Parkside akk6handkreissäge, bisch akku stichsäge, parkside 3w akkulampe und parkside akku mini staubsaugervkamen zum einsatz. Alles 18/20v geräte.

    aus DE gesendet....