Grundstück gekauft

  • Auch wenn es hier einige stört und mein Beitrag bestimmt gelöscht wird:


    Nach einem kurzen Telefongespräch mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und dem zuständigen Sachbearbeiter steht dieses Objekt weiterhin zum Verkauf und ist NICHT verkauft worden.


    Eigenartig...

  • Zitat von mrsued;143316

    glückwunsch zum kauf!


    Es gibt keinen "Kauf" und auch keinen "Käufer".
    Es gibt keine 2,8m hohe Mauer und keinen direkten Zugang zum Wasser.
    Statt Mutterboden gibt es Asphalt und statt einer Trutzburg eine grundbuchliches Wegerecht DURCH den Bunker für die Firma am Wasser.
    Statt Baujahr 1979 gibt es einen Umbau nach Kriegsende.
    Und zwei Kellergeschosse kann ich auch nirgendwo erkennen.
    Statt Originalbilder gibt es Bilder aus dem Expose, teilweise zugeschnitten (Kleidersammelcontainer an der Rückseite) und verfälscht (Grundbuchauszug).
    Das ganze liegt auch nicht in der Nähe von Straelen, sondern über 400km entfernt.


    Kann es sein, dass hier jemandem so ein ganz klitzekleinwenig die Phantasie durchgegangen ist...?


    Ping


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Papa Bär;143248

    Die Angelegenheit mit dem Kauf des Bunkers wurde und wird durch das Team geprüft und für ok befunden, also sollten irgendwelche Zweifel am Wahrheitsgehalt des Eingangspostes zukünftig unterbleiben.
    Vielen Dank


    Diese Formulierung erhebt schon einen umfassenden Wahrheitsanspruch des "Teams".
    Vielleicht sollte man sowohl die Prüfung, wie auch die vorangegangenen Löschungen nochmals überdenken...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo "Ping",


    in den Ausschreibungs- Unterlagen, die ja nicht "Geheim" sind, steht u.a. die Behörde entscheidet wem sie den Bunker vekauft....


    Wollt Ihr Euch jetzt alle um einen alten Bunker "kloppen" ?


    Ich empfinde das zumindest mal so, dass diese Angelegenheit "Antis" ganz private Sache ist, die hier nicht öffentlich diskutiert oder bezweifelt werde sollte. Auch sollten wir aufhören unbedingt den Standort veröffentlichen zu wollen.


    Warten wir es doch ab, wie sich das mit "Anti" und dem Bunker entwickelt.


    Bunker gibts genug im Angebot, da sollte jeder seinen finden, wenn er denn meint er braucht einen....


    Zweifellos hat diese Immobilie einen gewissen "Charme"....und Carakter.


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Hallo theAnti2007,


    sehr interessantes Projekt, finde ich. Da kann man einiges draus machen.


    Zu den kritischen Beiträgen und Behauptungen äußere ich mich jetzt nicht, da ich 1. keinen Bock habe herumzuschnüffeln und 2. aufgrund der Schilderungen schon davor ausgehe, dass Du es ernst meinst, aber sicher ein paar Nebelkerzen platziert hast, damit es nicht so leicht auffindbar ist. Würde ich auch so machen.


    Sei es wie es sei. Mittelfristig hätte ich Interesse mich evtl. daran zu beteiligen, sofern unsere Chemie stimmt. Was man nur persönlich herausfinden kann.



    Frage: Wasserechte am Fluss konntest Du vermutlich nicht miterwerben?


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Ich habe kein Interesse an dem Bunker und daran ihn zu kaufen.


    Aber ich musste Bilder die nicht von mir selber gemacht wurden aus dem Forum entfernen da sie nicht nachweisen das mir das gezeigte wirklich gehört.


    Jetzt werden hier 1:1 Bilder aus einem Exposé gepostet die nur leicht verändert wurden und das ist dann ok?

  • Hallo Udo,
    da ich mich offenbar undeutlich ausgedruckt habe:


    Ich bin nach Prüfung der mir vorliegenden Informationen zu der Erkenntnis gelangt, dass die in diesem Faden von dem TE geposteten Aussagen NICHT der Wahrheit entsprechen und erheblicher Erklärungsbedarf besteht, was das Ganze hier soll.


    Und nein, ich mach keinem seinen Bunker streitig (so er denn einen sein Eigen nennt).


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Es kann doch nicht sein, das hier erst notariell beglaubigte Urkunden vorgezeigt werden müssen, damit der Wahrheitsgehalt einer Aussage belegt ist.


    Es ist vollkommen unerheblich ob wann für wieviel und wo wer was gekauft hat.


    Wenn jemand hier schriebt er hat das gekauft, dann ist das so. Punkt
    Keiner würde auf die Idee kommen und jemanden unterstellen er hätte doch keinen Fluchtrucksack, oder kein Zelt oder er hätte nicht dieses tolle Survivalauto.



    Was sollen denn solche Beiträge?!


    Die sind einfach nur unterste Schublade.


    Und das hat nichts mit "Neid ist die höchste Form der Anerkennung" zu tun.



    Und wenn hier auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken war, ist das auch vollkommen in Ordnung, denn so setzten wir uns mit dem Für und Wider bei einem Bunkerkauf auseinander. Das machen wir hier doch ständig bei allen anderen Dingen. Das wiederum hilft vielleicht dem einen oder anderen seine Gedanken und Überlegungen eine andere Richtung zu geben.


    -----------------------------------


    Auf Grund einer Email, die ich zu diesem Beitrag erhalten habe, möchte ich hier noch mal klarstellen, das ich mit diesem Beitrag niemanden persönlich angegriffen habe. Ich dachte ich hätte ihn ganz allgemein gehalten. Sollte sich also jemand persönlich angegriffen fühlen, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Neid hat damit nicht das geringste zu tun.


    Wenn er den Bunker gekauft hat freue ich mich für ihn das er so ein Objekt erwerben konnte.


    Aber: warum postet er keine eigenen Bilder von seinem Objekt? Jeder der ein Haus kauft macht selber Fotos.
    Warum steht das Objekt laut Sachbearbeiter und Internet noch zum Verkauf?


    Ich wurde wegen einem Paar Schuhen aufgefordert keine fremden Bilder zu verwenden sondern hier im Forum werden nur selbstgemachte Bilder verwendet um den Wahrheitsgehalt sicher zu stellen. Was ich auch sehr gut finde!!!


    Aber bitte gleiche Regeln für alle.

  • Der TE hat dem Team bestätigt, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen und hat dem Team ebenfalls angeboten, im Laufe der Woche die entsprechenden Beweise vorzulegen!
    Und die bekommt auch nur das Team zu sehen!
    Also sollten irgendwelche Zweifel bis dahin bitte zurückgehalten werden...die weiter oben angesprochenen Unstimmigkeiten wurden ebenfalls plausibel erklärt.
    Ich hoffe, damit ist die Sache jetzt erst mal erledigt - vorerst zumindest?

  • Irgendwie habe ich den Verdacht, das sich hier auch einige alte "Blockwarte" und/oder Neider rumtreiben. Ich hätte diesen Beitrag doch besser nicht angefangen, und alles soweit für mich behalten sollen..
    Warum bleiben machne User hier nicht beim eigentlichen Thema ?
    Wer was ,wann, wieso und warum gekauft hat, gemieted hat, oder geschenkt bekommt, geht doch nun mal NIEMANDEN etwas an..


    So etwas schreckt in Zukunft Leute ab, so etwas in der Art zu Veröffendlichen.


    Das Grundstück mit Haus,Unterstand, riesen grossem Garten, Bäume nenne ich auch seit 20 Jahren eigen. Auch eine Möglichkeit im Notfall dort zu verweilen...
    Nur werde ich einen Teufel tun, irgendwelche Sonstige Angaben dazu zu machen !!!


    http://amd.co.at/anti/index2.php?hsp/


    (viel Spass bei der suche im Internet, oder Google Maps) :winking_face:


    Ich bin nun aus dem Beitrag hier auch raus...



    mfg

  • Ich drück jetzt nicht auf Danke, obgleich ich deinem ersten Absatz leider zustimmen muss.


    Deine zweite Aussage empfinde ich -wenn auch nachvollziehbar- als sehr schade:
    Zu gerne hätte ich deinen Weg zum Bunker-Hideout-Ausbau miterlebt - natürlich unter Berücksichtigung der dabei nötigen OpSec.


    Alles Gute mit deinem Projekt!


    Gruß,
    Maro


  • Das du nicht so zu den Aufmerksamsten Lesern gehörst, werde ich es dir erklären...


    Was steht wohl in den ersten 5 Beiträgen bzg Fotos ?


    mfg


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    huhu maro....


    Du und viele andere die mich per PN und persöhnlich kennen werden natürlich auf dem neusten Stand gehalten :winking_face:


    gruss

  • Tach...
    Anti
    Also ich würde es ehrlich gesagt schade finden wenn der Beitrag und etwaige Foto´s flöten gehen bzw. du nicht mehr weiter berichtest. Ich finde das Thema äußerst spannend und gönne dir das Objekt von ganzem Herzen.
    Auch wenn ich selber gerne so ein Objekt mein eigen nennen würde kann man von Neid nicht sprechen.
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt garnicht wieso so ein großes Tamtam darum gemacht wird.
    Ausserdem hätte ich auch ohne Beweise nicht geglaubt das jemand der über 150 Beiträge schreibt auf einmal anfängt Bulls.... zu erzählen und Fakefoto´s hochzuladen.


    Ich bins langsam leid das immer wieder wichtige und interessante Themen flöten gehen nur weil ein paar Leute es nicht lassen können alles schlecht zu machen.
    Wenn das Team vom Wahrheitsgehalt überzeugt ist was gibts dann noch zu kritisieren!?
    Manche brauchen anscheinend von jedem Furz noch einen 3 Fachen Geruchstest mit Gütesiegel um davon überzeugt zu sein dass er auch wirklich stinkt.....:langweilig:


    MfG
    "Mit der Bitte um Weiterführung des Threads!!!"



    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Zitat von Bunkermann;143255

    Wenn Du das gute Stück einmal aus-bzw. fertig umgebaut hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, es absolut einbruchsicher zu machen und zu verteidigen. Eventuell verzweifelte Menschen oder bewaffnete Plünderer würden sich die Zähne ausbeissen und aufgeben. Das fängt mit Mehrfachschleusen an, die man mit Reizgas oder was auch immer fluten kann an und endet mit------- aber ich glaube, das man das hier nicht lesen will.


    Mal ganz losgelöst von der ganzen Glaubwürdigkeitsdebatte.


    Kann man eigentlich einen Luftschutzbunker nach außen hin aktiv verteidigen? Hierbei handelt es sich ja nicht um ein Bauwerk der Maginot Linie oder dem Atlantikwall.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Hallo zusammen


    Ich denke wir machen hier bald mal eine Pause.


    Es scheint mehr Neider zu gegen als gedacht!


    Aber meine Worte waren ja: "Neid ist die stärkste Form der Anerkennung"


    Kann es sein, dass das viele bewegt dem Anti den Bunker streitig zu machen?


    Fragen und Rätsel ...........


    Ernst

  • Nabend!


    Ich sag dann auch mal herzlichen Glückwunsch!


    Ich für meinen Teil würde mir aus dem reichhaltigen Portfolio des Kalten Krieges dann aber eher eine etwas abgelegenere Immobilie aussuchen...


    Und da gibt es speziell Richtung Osten ja SO EINIGE.....


    Wer lust hat im Münsterland eine gut zu verteidigende Kommune mit aufzumachen ist vielleicht mit diesem Angebot glücklich:


    http://www.immowelt.de/immobil…tail.aspx?id=25455734#s=1


    Eine ehemalige Raketenbasis der Amerikaner in der Nähe von Münster...


    Da gibt es dann auch Verteidigungsstände und Wachtürme...


    Also - wenn da einer aufs Angebot einsteigt - mit einem Taschengeld bin ich auch dabei! :)


    Gleichzeitig genug Grundstücksgrösse für Landwirtschaft und Viehhaltung!


    ----------------------


    Ihr werdet allerdings überrascht sein wie günstig solche Bunker / Ex Militärgelände teils über den Tisch gehen...


    Alle Objekte die nicht grade als Serverstandort taugen sind wirklich nur für einen sehr eingeschränkten Käuferkreis interessant!


    Dazu kommt halt noch die Problematik der Nutzung, weil teils Sonderrechte wegfallen, das kann dann auch mal schnell zu einem Finanzfiasko führen!


    Ich hab ebenso schon davon gehört, das bei manchen Objekten der Bunker fachgerecht versiegelt wurde, da das Finanzamt für den umbauten Raum kräftig kassieren wollte - ob ungenutzt oder nicht ist da peng!


    Gruß Endzeitstimmung


    EDIT sagt: Das ist keine BASIS, sondern war wohl lediglich ein DEPOT!!! Und die 9 "Bunker" sind auch nicht unterirdisch, sondern wohl eher erdüberdeckt! Munitionsniederlage nennt sich sowas wohl....


    Raketensilos wird man da wohl vergeblich suchen...mit ganz viel Glück gabs da überhaupt einen Schutzraum....

  • Zitat von 200680G60510;143345


    MfG
    "Mit der Bitte um Weiterführung des Threads!!!"




    Hallo 200


    Kein Thema, kommt immer darauf an was noch kommt!


    Aber im Moment habe ich bedenken ............, bei dem was ich so lese!


    Ernst

  • Endzeitstimmung ein wirklich sehr tolles Angebot :)
    Wusste garnicht das man da was kaufen kann.


    Ich kenne die Gegend(und ihre Bunker) bin da aufgewachsen...
    Kinder eben... :kichern: