Mexikanischer Fischer 13 Monate auf dem Boot ?

  • Glaubt jemand im Survivalforum diese Geshichte, dass er in Mexico abgelegt und nach mehr als 13 Monaten auf See auf den Marshall Islands gelandet ist ?


    Persönlich halte ich das für absolut unglaubwürdig. Die Wahrscheinlichkeit, dass er immer 5-7 Tage mit gutem Regenwasser sich versorgen konnte über diesen Zeitraum ist sehr unwahrscheinlich. Dass Boot von 8 m Länge ist auf keinen Fall als "Hochseetauglich" zu bezeichnen. Bei Wellen iim Pacific von mehr als 8 m Höhe.


    Jemand ist nach so langer Zeich auch von Salzwasser gezeichnet im Gesicht und an den Händen.


    http://www.welt.de/vermischtes…-andere-Ueberlebende.html


    So gut wie jede Zeitung in den letzten 2 Tagen.

  • Wo ist denn diese Story zu lesen?


    Und von was hat dieser ominöse Fischer 13 Monate lang gelebt? Eventuell von den von "ständigen 8m-Wellen an Bord gespülten" Fische? Wobei ich nicht einmal die 8m++ als Normalzustand auf den Weltmeeren glaube. Und wie siehts mit Vitaminen aus? 13 Monate kein/kaum Vitamin C? Mhmm, wenn er das überlebt habt, gibts den Rest seiner Tage mit Sicherheit nur noch Brei...

  • Hallo zusammen


    Also ich denke das ist wieder mal ein Fake ...........


    Denkt mal darüber nach, 13 Monate ..... !!


    Werde mich gerne eines Besseren belehren lassen.


    Aber wie sagte schon mein alter Herr? "Papier ist geduldig" ............ er kannte das Internet nicht. Das ist noch viel schlimmer.


    Ernst


  • Eine Zeitungsente isses nicht, aber ob der gute Mann, das tatsächlich so wie berichtet überstanden hat ist eine andere Geschichte oder ob er nicht vielleicht etwas geflunkert hat...
    Anbei noch eine Quelle mit Einschätzung von unserem Lieblingsgünni:
    http://www.spiegel.de/panorama…-im-pazifik-a-950972.html

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Wenn die Story stimmt, hat er viel zu erzählen. Das lässt sich ja rational
    nachvollziehen.
    Vielleicht hat er den anderen Typen ja gegessen ...... Kopfkino mit Filmpotential

  • Das ist zum Teil BS!
    Der hat ganz andere Probleme.
    Nehmen wir die Hälfte...das würde wohl eher stimmen.


    Was spricht dagegen?
    So viele Fische von Hand gefangen. Ja nee, ist klar...
    Zu gute allgemeine Verfassung.
    Keine Ödeme usw.
    Weiss nicht woher er kommt, kennt weder den Namen seiner Frau noch die Telefonnummer usw. (Kann ich noch unter dehydriert verbuchen.)
    Gemäss Arzt sei er wegen Eiweissmangel so aufgedunsen. (Proteinmangel im Blut)
    Fisch und Eiweissmangel? Finde ich jetzt eine spezielle Aussage.
    Usw. und so fort..


    Gibt schon ziemlich viele Ungereimtheiten.
    Wenn man Berichte von echten Schiffbrüchigen liest und welche körperlichen Probleme sich da innert kurzer Zeit entwickeln. Hmmmm.... Alle Schutzengel zusammen haben anderes zu tun wie nur diesem Mann 13 Monate beizustehen.


    Ich tippe auf Fake.


    Und sonst, schön für Ihn. Glück gehabt.


    Gruss, Worber

  • Abwarten und Tee trinken ist die Devise.
    Noch soll er ja sehr verwirrt sein, was auch nicht unerklärlich wäre nach 13 Monaten auf See.


    Die Wahrheit wird schon ans Licht kommen.

  • Der vorher nachhher Vergleich:


    http://www.welt.de/vermischtes…-Fischer-frueher-aus.html


    Meine Meinung: Wenn Leute 9 Monate auf einem Boot überleben können, dann würde ich nicht pauschal ausschließen, dass es nicht auch 14 Monate funktioniert. Ob es stimmt müssen andere heraus finden. Scheinbar hat er ja auch Schäden an Nieren und Leber davon getragen (war ein anderer Artikel)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Der Fischer scheint sich ja beim Alter des jüngeren Mitverschollenen und beim eigenen Alter sich nur ca +- 2 Jahre Erinnern zu können. Dann sagt er aber, dass er 13 Monate auf See war.


    Vielleicht war er ja 2 Jahre kürzer auf See, also -11 Monate. Käme er dann aus der Zukunft ? :grosses Lachen:



    Spaß beiseite :


    Wenn er das tatsächlich so erlebt und überlebt haben sollte, dann muss man seinen Hut vor seiner Willenskraft ziehen.


    Was lernen wir aus dieser Story? Niemals unvorbereitet und ohne Funkgerät zum Haifischen rausfahren.



    Stay prepared :face_with_rolling_eyes:!


    Gegenfeuer

  • Generell finde ich die Story durchaus möglich.
    Ob er aber jetzt 13 Monate auf See unterwegs war, na, ja.
    Kann sein.
    Immerhin dürfte er ja erfahrener Fischer sein.
    Aber ich habe auch Zweifel.


    Sicherlich braucht man trotzdem jede Menge Glück.


    Und, daß er jetzt nicht mal mehr weiß wie er heißt, oder verwirrt ist,
    ist jetzt nicht ungewöhnlich.
    Kann ja auch sein, daß er sich mit der Zeit selbst vertan hat.


    Wir können die Geschicht doch weiterverfolgen, vielleicht klärt sich da noch einiges auf!
    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich habe mir den Bericht noch einmal durchgelesen und komme zu dem Schluss,


    "Ich möchte es glauben"!


    Zum einen steckt ein Teil in mir, der sich wünscht das mir so etwas passiert.


    So viele Bücher gelesen und wenn es geht, dann raus in den Wald. Ausrüstung ohne
    Ende körperlich fit. Tja und? Stunden - Tage und Jahrzehnte sitze ich im Büro auf dem Hintern.
    Träume von Abenteuern und schaue YT Filme zum Thema.


    Zum anderen macht es Mut. Die Maschiene "Mensch" hält viel aus. Durchhalten und etwas tun um zu
    überleben.


    Und wenns nur ein Monat war, na und? Hätte ich es geschafft?
    Ich trink heute Abend einen auf den Mann!

  • Hi,


    Viele denken hier, der ist mit Badehose und sonst nichts unterwegs gewesen.
    Lasst uns mal überlegen:
    1. Toter Mann --> 40 Kilo Fleisch.
    2. Plastikboot = Wasserschüssel für Regen mit mindestens wenigen Quadratmetern Fläche. Bei ein paar Milimetern Niederschlag pro Woche ist das gar nicht soo wenig.


    Also soooo unwahrscheinlich ist das nicht.


    Gibt's sonst noch was, was bisher nicht so breitgetreten wurde?



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem