Militärische Auseinandersetzung in D-A-CH

  • Zitat von Computerbenutzer;164219

    Ich bin jetzt aber in Deutschland. Wenn Frau Alternativlos an die Waffen ruft würde ich nicht freiwillig mitmachen. Und wenn man mich zu Zwangsarbeit zwingen würde oder sogar an die Front würde ich da bei der ersten Gelegenheit abhauen. Wofür soll ich den für diesen EU/Banken/Finanzen/Eliten-wahnsinn kämpfen. Als jemand von der jüngeren Generation mit guter Ausbildung und nur prekären Jobs. Achja da ist noch der Genetationenvertrag (haha), dieser ganze Feminismus, die Kulturbereicherer, usw....
    Kann jetzt nicht alles aufzählen...


    Dieser Institution, die Du so verachtest, verdankst Du einen roten Paß, womit Dir 90% dieser Welt offen stehen. Dieser Institution verdankst Du eine kostenlose/kostengünstigene exzellente Ausbildung, bei der sehr wahrscheinlich einzig Du der limitierende Faktor warst.
    Und diese Institution lässt Dich ohne jeden Groll ziehen und würde Dich auch wieder aufnehmen.


    Was zum Teufel tust Du noch hier, wenn es hier für Dich doch so scheiße ist, dass Du noch nicht mal bereit wärst, dies alles gegen einen Agressor zu verteidigen?


    Ja, Demokratie ist etwas Mühsames und kein simples Wunschkonzert, wenn man nur eine Stimme unter 300 Millionen anderen ist, aber all diesen Deutschland und EU-Hassern kann ich nur ans Herz legen, mal die Welt zu bereisen und in Geschichtsbüchern zu blättern. Viel Hass auf die EU kommt auch von den Leuten, die sie nicht verstehen (wollen).
    Siehe Feinstaubdiskussion, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das war ganz "plötzlich" in den Medien und alle haben sich drüber aufgeregt über eine Richtlinie, die Jahre vorher beschlossen worden war und zu dem Zeitpunkt aber keine Sau interessierte.
    Was wurde da geschimpft über die unfähigen Bürokraten und Idioten.


    Umgekehrt kann man aber mal einen Bewohner Pekings fragen, was er denn so von verbindlichen Gesetzen zur Verbesserung der Luftqualität halten würde. Jedes Jahr streben weltweit rund 7 Millionen Menschen an schlechter Luft.


    mfg


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Kesselbrut;164301

    Thema Afghanistan:


    Das ist dann schon eine perfekte Ãœberleitung dazu, dass "Unsere Sicherheit [wird] nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt" wird. ...


    Nach 9/11 trat in der NATO der Bündnisfall gemäß Artikel 5 ein. Deutschland ist Mitglied der NATO.


    Gegen was hast Du da eigentlich demonstriert?


    Der ISAF Einsatz in Afghanistan (mit deutscher Beteiligung) erfolgte auf Ersuchen der afghanischen Regierung an die internationale Gemeinschaft und mit Genehmigung durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (Resolution 1386 vom 20. Dezember 2001).


    Die ständigen Mitglieder im UN Sicherheitsrat muss ich jetzt nicht aufzählen, oder? Keiner davon hatte gegen den Nato Einsatz in Afghanistan ein Veto eingelegt.


    Der Irak Krieg war übrigens nicht durch die UN gedeckt, aber an diesem hat sich Deutschland auch nicht (nennenswert) beteiligt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Also wenn ich sowas immer höre....:staun::Schlecht::nono:


    Zitat von Cephalotus;164307

    Dieser Institution, die Du so verachtest, verdankst Du einen roten Paß, womit Dir 90% dieser Welt offen stehen.


    Richtig, wenn man es sich LEISTEN kann. Diese höchst überraschende und ernüchternde Erfahrung mussten nach der Wende auch schon so einige machen. :winking_face: Die große Freiheit und die unbegrenzten Möglichkeiten gibt´s nur für die mit entsprechender Geldbörse - mag vor 30, 40 Jahren noch nicht so extrem zu spüren gewesen sein wie heute. Die "jeder ist seines Glückes Schmied" Tirade mag für die Jahre des Aufbruchs oder die fetten 70er / 80er gegolten haben - bei der jungen Generation HEUTE kann man das nicht mehr auf einen so einfachen Nenner bringen. (ich verstehe natürlich gewissermaßen die Systemgläubigkeit derer, die in den vergangenen Jahrzehnten von den vorherrschenden Bedingungen profitiert haben)



    Zitat von Cephalotus;164307

    Dieser Institution verdankst Du eine kostenlose/kostengünstigene exzellente Ausbildung, bei der sehr wahrscheinlich einzig Du der limitierende Faktor warst.


    Auch beim letzten Sozialromantiker und Gutmenschen sollte mittlerweile angekommen sein (ohne das ich Cephalotus jetzt so betiteln will!) , dass die Ausbildung um so exzellenter ist, wenn die Herkunft möglichst auch exzellent ist. Ausnahmen bestätigen die Regel! KOSTENGÜNSTIG ist nicht mal die Friseurmeisterschule! (Ohne Friseure diskreditieren zu wollen)


    Zitat von Cephalotus;164307

    bei der sehr wahrscheinlich einzig Du der limitierende Faktor warst.


    Guter Spruch, aber sehr beleidigend....


    Zitat von Cephalotus;164307

    [...] dass Du noch nicht mal bereit wärst, dies alles gegen einen Agressor zu verteidigen?


    Für derartige ideologische Verblendungen sind in der jüngeren Geschichte Millionen von Menschen auf größtenteils erbärmliche Art krepiert und sterben bis heute. Natürlich nur das untere Drittel - die obere Schicht die die Möglichkeiten des tollen roten Passes auch nutzen kann und die exzellente Ausbildung genossen hat sitzt die Sache trocken aus und bekommt sogar nach einem verlorenen (!) Krieg wieder die guten Posten. Business as usual.


    Ich stimme Computerbenutzer 150% zu getreu nach dem Motto: "Stell´ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin." Wenn das alle so handhaben würden wäre die Welt ein besserer Ort. Aber nein, mensch lässt sich ja gern ideologisieren und ist der Meinung, das heilige Land gegen den bösen Aggressor (der natürlich ebenfalls indoktriniert und überzeugt ist, das richtige zu tun) verteidigen zu müssen. Das gipfelt zuweilen dann in so Perversionen von Eltern die STOLZ darauf sind, dass ihr Kind, ihr Liebstes, was man jahrelang aufgezogen, behütet und geliebt hat für irgendwelches Machtgeplänkel, geopolitische Ambitionen oder was auch immer im Schützengraben krepiert ist.



    Just my few cents.

  • Hallo,


    Also Daywalker Das hier:

    Zitat

    Für derartige ideologische Verblendungen sind in der jüngeren Geschichte Millionen von Menschen auf größtenteils erbärmliche Art krepiert und sterben bis heute.


    Entspricht aber nicht dem was Cephalatus hier:

    Zitat

    dass Du noch nicht mal bereit wärst, dies alles gegen einen Agressor zu verteidigen?


    Gesagt hat. Das müßtest du aber schon sehen.


    Und das:

    Zitat

    Richtig, wenn man es sich LEISTEN kann. Diese höchst überraschende und ernüchternde Erfahrung mussten nach der Wende auch schon so einige machen.


    Stimmt so auch nicht. Auswandern muß man sich nicht leisten können, man muß es nur wollen.


    Zitat

    Auch beim letzten Sozialromantiker und Gutmenschen sollte mittlerweile angekommen sein (ohne das ich Cephalotus jetzt so betiteln will!) , dass die Ausbildung um so exzellenter ist, wenn die Herkunft möglichst auch exzellent ist.


    Das stimmt auch nicht wirklich. Du kannst jede Uni besuchen (zumindest in Ö) Wenn du dafür geeignet bist.
    Ich glaube nicht, daß eine Friseurmeisterschule irgendwo auf der Welt gratis ist. Zum Friseur kann man sich aber in Ö als Lehrberuf ausbilden lassen, dh. man bekommt sogar dafür gezahlt (Wärend der Lehre bekommt man sogar Familienbeihilfe, also Geld von Staat)


    Und es stimmt leider, bei sehr vielen Ausbildungen ist man selber der limitierende Faktor.


    Zitat

    Ich stimme Computerbenutzer 150% zu getreu nach dem Motto: "Stell´ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."


    Dem hier kann ich nur zustimmen.


    So und jetzt komme ich wieder zurück auf mein erstes Statement und zitiere einen Teil deiner Aussage:

    Zitat

    Aber nein, mensch lässt sich ja gern ideologisieren und ist der Meinung, das heilige Land gegen den bösen Aggressor (der natürlich ebenfalls indoktriniert ist und überzeugt ist, das richtige zu tun) verteidigen zu müssen.


    Ähm, stellen wir uns mal vor, jeder Mensch in jedem Land der Welt würde sein Land jederzeit gegen Aggressoren verteidigen wollen, aber keiner würde jemanden anders angreifen, was würde da wohl passieren?


    Du vermischt Verteidigungsbereitschaft mit Angriffskrieg. Ich für meinen Teil würde jederzeit mein Land gegen einen Angreifer verteidigen, aber ich würde niemals ein anderes Land angreifen. Da würde ich wohl wirklich zum Deserteur werden.


    Viele Grüße
    Gerald

  • Hallo Randfichte,
    Du redest mir aus der Seele. Ich bin auch dankbar wurde ich hierhin geboren, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. Aber zusammen können Wir alles schritt für schritt verbessern.
    Es braucht viel Willen hier zu bleiben wo Andere so schön am Meer und an der Wärme leben können. Es sollte aber unsere Herausforderung sein, das Erreichte zu schützen und zu schätzen.


    Ich will nicht zur Elite gehören, denn die haben eine schwierige Aufgabe. Politisch gesehen werden "Die" selber von allen möglichen Ländern erpresst, wollen aber ihr Gesicht nicht verlieren.


    Als "DACH" Volk können Wir nur gemeinsam etwas ändern. Hier bleiben und unsere Familien und unser Land schützen. (Keine Feldzüge mitmachen)
    Alle Präppers helfen dem eigenen Land das überleben zu sichern. Und warum machen sie das? Weil sie ihr Land lieben. Das ist ihr Dienst zur Landesverteidigung, ihre Opferbereitschaft.


    Wer nichts zu suchen hat in diesem Land sind die grossen Abzocker und die Arbeitgeber die ungerecht handeln, die sollten des Landes verwiesen werden, dann sähe vieles besser aus.


    Und auch Alle, die unnötige kleingeistige Gesetze erlassen. (z.B. man darf auf Landwirtschaftsland wo schon ewig ein Haus drauf steht, aber leider die Ausnutzungsziffer schon aufgebraucht ist,
    kein Gewächshaus draufstellen. Angeblich wird das als Wohnraum beziffert. Aber auszonen wollen sie das Land nicht und unsummen an Baubewilligungskosten muss man erst noch selber bezahlen.)


    Solche Menschen können einem leid tun weil sie nicht mehr wissen, was Menschsein überhaupt heisst. Die kennen nur alle Paragraphen, die Armen. In der Not können sie dann ohne Paragraphenbuch
    nicht mal selber für sich sorgen. Wahrscheinlich brauchts demnächst noch eine Bewilligung für's Präppen.


    Und dann kommen noch die Paragraphen im Kriegsfall....ist nicht einfach, das alles zu verstehen als Laie.


    Fazit: wegen Paragraphenmenschen lassen Wir uns sicher nicht aus dem Land verjagen, nein, Wir bleiben kritisch, lassen Uns nicht kirre machen und verteidigen uns gemeinsam.!!
    Also los und weiterpräppen, so vieles ist noch zu tun.


    Liebe Grüsse An Alle:)
    Brötliduft liegt in der Luft und besänftigt die Gemüter (Der Feuerwehrschlauch hat's nicht so gebracht):-)

  • Hi Sam + Cephalotus,


    Sam: noch mal ganz konkret: Wer definiert für dich was Recht und Unrecht ist? Ein geschriebenes Gesetz das aus einer Gruppe von (teilweise direkt oder indirekt gewählten) Leuten heraus erstellt zu einem Zeitpunkt X mit den dann gerade gültigen Prämissen Y wurde? Schon mal drüber nachgedacht wie sich Gesetze ändern und wie sie teilweise missbraucht werden/wurden?


    "Eben nicht. Das ist eine elementare Grundsatzfrage, um die es da geht. Nämlich: Wenn ich das Gefühl (diesen subjektiven Empfindungskram) habe, dass Unrecht geschieht -in welchem Ausmaß und Bezug auch immer- bin ich dann bereit für meine Meinung aufzustehen und ggf. das Unrecht zu bekämpfen? (Sitzblockaden, Attentate, Facebookproteste, Guerilla-Krieg...usw) Oder bin ich es nicht?"


    Definierst du Recht nur für dich selber in deinem persönlichen Wertekanon? Das hört sich danach an. Wie willst du dich da in eine Gemeinschaft integrieren (was auch immer Unterordnung bedeutet), die 100te von verschiedenen Wertevorstellungen hat was Recht und Unrecht ist und dieses ist auch über die zeit stark wandelbar und poltisch geprägt? Ich jedenfalls möchte mich nicht unbedingt deinen Rechtsvorstellungen was die eigene Verteidigungbereitschaft/-willigkeit anbelangt unterordnen und als Erdenbürger hab ich die gleichen Rechte wie du.


    Deine Vorstellungen für den Verteidigungsfall sind in der Wertigkeit genau so viel wert wie meine.


    Begründe mir doch mal bitte, warum meine Freiheit am Hindukusch verteidigt werden muß. Mit Kampfhandlungen wo Leute sterben. Aus den allgemein bekannten Äußerungen wird sie VERTEIDIGT, also sind wir vorher (indirekt) angegriffen worden und wir haben nun einen Verteidigungsfall (auf den du ja angespielt hast). Die Äußerung stammt vom verstorbenen Verteidigungsminister (!!!) Struck. Die Äußerung selbst fiel in einer Pressekonferenz am 5. Dezember 2002, als Struck die Überarbeitung der „Verteidigungspolitischen Richtlinien“ aus dem Jahr 1992 ankündigte. Der Verteidigungsminister in D ist der höchste Vorgesetzte und höchster Disziplinarvorgesetzter der Soldaten. The Boss. Nun kommt er daher, äußert diesen bedeutungsschwangeren Satz und jetzt soll ich als Soldat in treuem festen Glauben weil mein oberster Dienstherr mir das befiehlt an den Arsch der Welt reisen um dort im staubigen Wüstensand in Kundus die Freiheit meiner westlichen Mitbürger in der Bundesrepublik selbst zu verteidigen? Für mich gequirrlte Scheisse! Nimmst du so etwas (wie gesagt wir befinden uns im Verteidigungsfall!) so etwas ungefragt hin? Nur weil dir jemand sagt, jau das sind unsere Werte und die müssen genau da 1000de Kilometer entfernt mit 4000 Mann verteidigt werden?


    Cephalotus: "Wenn Du nix vom deutschen Staat willst dann solltest Du auch Deinen Paß und Deine Staatsbürgerschaft abgeben und Dich in einem anderen Land Deiner Wahl nieder lassen."


    Genau das kann ich zu dem Zeitpunkt tun wenn ich es für richtig halte und ich werde es auch machen, wenn der Kriegsfall eintreten sollte. Nur den Zeitpunkt bestimme einzig und allein ich, werder du, noch der Staat. Mein Ding.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Cephalotus:


    "Nach 9/11 trat in der NATO der Bündnisfall gemäß Artikel 5 ein. Deutschland ist Mitglied der NATO.


    Gegen was hast Du da eigentlich demonstriert?


    Der ISAF Einsatz in Afghanistan (mit deutscher Beteiligung) erfolgte auf Ersuchen der afghanischen Regierung an die internationale Gemeinschaft und mit Genehmigung durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (Resolution 1386 vom 20. Dezember 2001).


    Die ständigen Mitglieder im UN Sicherheitsrat muss ich jetzt nicht aufzählen, oder? Keiner davon hatte gegen den Nato Einsatz in Afghanistan ein Veto eingelegt.


    Der Irak Krieg war übrigens nicht durch die UN gedeckt, aber an diesem hat sich Deutschland auch nicht (nennenswert) beteiligt."


    Und weil alle das so sagen ist es gut richtig und ehrbar? Wenn die alle dir erzählen: Lieber Cephalotus, setellen Sie sich doch bitte auf den Berliner Fernsehturm uns springen Sie! Das dient der Freiheit und der gerechtigkeit des westlichen Gesellschaftschematas und sie leisten damit einen grundlegenden Dienst für ihr Vaterland!


    Machst du das dann auch oder überdenkst du das ganze vorher noch mal?

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Interessant ist wie in den Tagen nach der Annektion der Krim, sich die allgemeine Einschätzung der Möglichkeit eines Konfliktes verändert hat ..von "völlig ausgeschoossen" in "nicht sehr wahrscheinlich"
    Wir erleben gerade gelebte Geschichte mit.

  • Ziemlich hitzig hier.....:staun:


    Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt ist:
    "Das erste Opfer eines jeden Krieges, ist die Wahrheit"


    Nachdenkliche Grüsse Way

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von Daywalker;164312

    Richtig, wenn man es sich LEISTEN kann. Diese höchst überraschende und ernüchternde Erfahrung mussten nach der Wende auch schon so einige machen. :winking_face: Die große Freiheit und die unbegrenzten Möglichkeiten gibt´s nur für die mit entsprechender Geldbörse - mag vor 30, 40 Jahren noch nicht so extrem zu spüren gewesen sein wie heute.


    Was hindert Dich daran, Geld zu verdienen? Man muss sich schon ungeschickt anstellen oder sehr faul sein, wenn man als Deutscher nicht zu den Top 10% Verdienern dieses Planeten gehört.


    Zitat


    Die "jeder ist seines Glückes Schmied" Tirade mag für die Jahre des Aufbruchs oder die fetten 70er / 80er gegolten haben - bei der jungen Generation HEUTE kann man das nicht mehr auf einen so einfachen Nenner bringen. (ich verstehe natürlich gewissermaßen die Systemgläubigkeit derer, die in den vergangenen Jahrzehnten von den vorherrschenden Bedingungen profitiert haben)


    Ach geh. Der durcschnittliche Deutsche ist heute durchaus wohlhabender als in den 70er und 80er Jahren. Die Ansprüche sind halt auch höher. Selbst aus Hertz IV heraus ist es durchaus möglich, in ein anderes land aufzubrechen, wenn es einem hierzulande nicht mehr gefällt.
    Man muss es halt tun!
    Und wenn es schief geht darfst Du sogar wieder zurück ins Hartz IV System, wieviel Absicherung soll es denn noch sein?


    Dank der EU ist arbeiten im EU Ausland sehr einfach, selbst die Rentenansprüche lassen sich übertragen, Krankenkasse ist EU weit nutzbar, usw, usf... Also komfortabler geht es doch fast nicht mehr. Wer Deutschland nicht verlässt um sein Glück lieber woanders zu versuchen hat schlichtweg keine LUST dazu.



    Zitat

    Auch beim letzten Sozialromantiker und Gutmenschen sollte mittlerweile angekommen sein (ohne das ich Cephalotus jetzt so betiteln will!)


    Du darfst mich aber gerne so betiteln, ich empfinde beide Begriffe nicht als beleidigend.


    Zitat


    , dass die Ausbildung um so exzellenter ist, wenn die Herkunft möglichst auch exzellent ist. Ausnahmen bestätigen die Regel! KOSTENGÜNSTIG ist nicht mal die Friseurmeisterschule! (Ohne Friseure diskreditieren zu wollen)


    Doch, unsere Ausbildung ist gut (ganz besonders das duale System aus Lehre und Berufsschule ist qualitativ ganz weit vorne dabei in der Welt) und kostengünstig. Mein Ingenieursstudium war nahezu kostenfrei. Hätte ich davor nicht gedient und keinen großen Batzen Geld zu Seite gelegt hätte ich sogar staatlich geförderte Unterstützung bekommen (BaFÖG).


    Zitat


    Guter Spruch, aber sehr beleidigend....


    Das ist ganz allgemein gesprochen. Ich hab keinen Dr. Titel, aber das liegt nur an mir und meinem Unvermögen oder Unlust zu promovieren, nicht weil mich das System daran hindern würde.


    Zitat


    Ich stimme Computerbenutzer 150% zu getreu nach dem Motto: "Stell´ Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin." Wenn das alle so handhaben würden wäre die Welt ein besserer Ort.


    Hier widerspreche ich.


    Hitler hat man sehr lange gewähren lassen, wir wissen, wozu das geführt hat.
    In Ruanda hat man zugeschaut, wie sich 1 Million Menschen mit Macheten abgeschlachtet haben anstatt "hinzugehen".
    In Bosnien hat man zu lange zugeschaut, aber dann eingegriffen und das war gut.
    usw, usf...


    Wen man die eigene Ideologie und Lebensweise nicht verteidigt, dann verliert man sie. Es gibt Völker, deren Bestrebung es ist, uns "Ungläubige" vom Erdboden zu tilgen und uns zu vernichten, woimmer möglich, inkl. Frauen und Kinder. Glücklicherweise fehlen Ihnen die Fähigkeiten dazu und ich bin auch bereit, dass dieser Status so erhalten bleibt. Mir ist meine Lebensweise nämlich deutlich lieber...


    Jedes halbwegs große Land hat eine Armee. Entweder die eigene oder eine fremde.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • @Der Gerald
    "Auswandern muß man sich nicht leisten können, man muß es nur wollen."
    Das gehört für mich persönlich auch in die Schublade "Jeder ist seines Glückes Schmied" :winking_face:


    OK, es kommt auch darauf an, welches Ziel man mit der Auswanderung verfolgt. Will ich im Dschungel leben wie die Eingeborenen oder in der russischen Taiga im Zelt brauche ich dafür nicht viel Geld.
    Will ich auswandern um anderswo in den beliebten Einwanderungsländern eine (bessere?) Existenz aufzubauen benötige ich dafür Startkapital, davon nicht wenig.
    Mit Dreimarkfuzzig und einem Rucksack kann man nun mal keine neue Existenz aufbauen.

  • Zitat von Bärti;164321

    Und weil alle das so sagen ist es gut richtig und ehrbar? Wenn die alle dir erzählen: Lieber Cephalotus, setellen Sie sich doch bitte auf den Berliner Fernsehturm uns springen Sie! Das dient der Freiheit und der gerechtigkeit des westlichen Gesellschaftschematas und sie leisten damit einen grundlegenden Dienst für ihr Vaterland!


    Es mag schmerzhaft für Dich sein, aber ja, der UN Sicherheitsrat hat für mich ein weitaus höheres Gewicht als Deine persönliche Meinung.


    Mit Deinem obigen Argument kannst Du alles in Frage stellen, auch das deutsche Grundgesetz, das Strafgesetzbuch, usw, usf...


    So funktionieren moderne Gesellschaften aber nicht und ob es Dir passt oder nicht, Du lebst in einer solchen und deshalb gelten Regeln auch für Dich, egal ob sie Deine Meinung widerspiegeln oder nicht. Ob ein Krieg geführt wird oder nicht entscheidest nicht Du oder ich und auch keine Volksabstimmung.


    Und das ist gut so!

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;164307

    Gegen was hast Du da eigentlich demonstriert?


    Mea Culpa, das war ja grob 2002, bin glaub ich n bissl durcheinander gekommen mit dem Irakkrieg.
    Denke, dass ich damals als ich Wehrdienst hatte, nicht demonstriert habe, ich check meine Aufzeichnungen aber nochmal...


    Ich hätte halt gedacht...


    *kleinlaut: Trotzdem finde ich wird unsere Sicherheit...:traurig:

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Zitat

    Ob ein Krieg geführt wird oder nicht entscheidest nicht Du oder ich und auch keine Volksabstimmung.


    Das wird mir jetzt zu doll, echt. Traurige Einstellung - ich deabonniere diesen Thread lieber



  • Es ruft, wenn dann nicht Frau Merkel zu den Waffen, sondern mein Heimatsstaat, denn ich bin Deutscher und selbstverständlich würde ich meine Heimat auch mit der Waffe in der Hand verteidigen.
    Es mag andere Länder geben, wo es sich besser lebt, keine Frage, aber Deutschland ist meine Heimat. Man kann woanders zu Hause sein, aber eine Heimat bekommt man nur einmal.
    Für mich keine Frage der Gesinnung, sondern eine Frage der Ehre und der soldatischen Treue.
    Das Wort zum Mittwoch.

  • Zitat von Cephalotus;164329

    Ob ein Krieg geführt wird oder nicht entscheidest nicht Du oder ich und auch keine Volksabstimmung.


    Und das ist gut so!


    Jawoll! Und Denken ist abgeschafft! Und weg mit der freien Willensbildung! Weiter so bis in den Untergang! UN oder sonst was befiehl ich folge dir! Immer voraus und nie zurück, als wahrer wehrhafter Landesverteidiger!


    Cephalotus: Entschuldige bitte vielmals das ich kritisch denke und gesellschaftliche Normen hinterfrage. Soll wirklich, wirklich niemals wieder vorkommen. Ehrlich. In Zukunft werde ich ein gehorsamer Zinnsoldat sein der immer und ewiglich das ausführt was mir meine Obrigkeit befiehlt. Egal ob in Regen, Schnee oder Sonnenschein. Eigenes Denken verbraucht ja sowieso nur unnütze Energien. Und natürlich werde ich mich in Zukunft wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum freuen, wenn mich meine geliebte Generalität zum Dienst für Volk und Vaterland ruft. Darf ich heute oder morgen mein Hirn abgeben?

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Mal eine Frage zwischendurch: was sind die Gründe für einen Waffengang? Warum würdet ihr in einen Krieg für euer Vaterland ziehen oder eure Söhne oder Töchter gehen lassen? Ist nicht eher die Frage welche Werte schütze ich da mit der Waffe und wer hat mir diese Werte ermöglicht? Umgekehrt - warum muß ich auf einmal diese Werte verteidigen? Ist da nicht vorher schon was schief gelaufen? Warum warten wir immer bis das Wasser im Kessel kocht? Was ist unsere Demokratie wert? Haben wir denn eine? Haben wir eine Wahl ob es zu einem Krieg kommt oder nicht? Wer stimmt darüber ab?


    Es erschreckt mich mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige mit der Waffe auf andere losgehen würden und nicht danach fragen woher die eigentliche Aggression kommt!


    Ich für meinen Teil würde mir überlegen wer einen Krieg anzettelt und warum? Warum lassen wir uns das gefallen bis es zu spät ist? Weil man uns erzählt das wir in einer Demokratie leben in der wir durch demokratische Wahlen unser Schicksal lenken können? Keiner möchte wirklich Gewalt und Leid des Krieges - auf beiden Seiten nicht. Diejenigen die ihn anzetteln kommen aber IMMER davon! Das ganze Drumherum ist doch nur um uns zu verblöden und zu verblenden - damit wir nicht wirklich nachdenken. Wer ist böse und wer ist gut - Bullshit! Was bringt uns das sollte die Frage sein!


    Bringst das die Menschheit weiter? Alle paar Jahrzehnte in den Krieg ziehen? Sollte man sich nicht lieber fragen was wirklich für die Menschheit und deren überleben wichtig ist und daran arbeiten? Wer von den Politikern die wir gewählt haben tut das? Was ist krank an unserem System das die halbe Menschheit hungert und die andere Hälfte sich durch Kriege den Schädel einschlägt? Am Ende liegt es doch an uns!


    Ich möchte hiermit den Sinn eines jeden Krieges in Frage stellen weil ich denke das vermeintliche Ansprüche auf Bodenschätze die Menscheit nicht weiterbringt. Wir haben aus der Vergangenheit nichts gelernt!


    Ich glaube auch das die Welt mittlerweile so krank ist das es einen globalen allumfassenden Krieg braucht um alles neu zu sortieren - auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt Feinde mit meiner Meinung mache....

  • Zitat von Bärti;164338

    Jawoll! Und Denken ist abgeschafft! Und weg mit der freien Willensbildung! Weiter so bis in den Untergang! UN oder sonst was befiehl ich folge dir! Immer voraus und nie zurück, als wahrer wehrhafter Landesverteidiger!


    Cephalotus: Entschuldige bitte vielmals das ich kritisch denke und gesellschaftliche Normen hinterfrage. Soll wirklich, wirklich niemals wieder vorkommen. Ehrlich. In Zukunft werde ich ein gehorsamer Zinnsoldat sein der immer und ewiglich das ausführt was mir meine Obrigkeit befiehlt. Egal ob in Regen, Schnee oder Sonnenschein. Eigenes Denken verbraucht ja sowieso nur unnütze Energien. Und natürlich werde ich mich in Zukunft wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum freuen, wenn mich meine geliebte Generalität zum Dienst für Volk und Vaterland ruft. Darf ich heute oder morgen mein Hirn abgeben?




    Das ist unsachlich. Zwischen Totalverweigerung und Fahnenflucht , kritischem Denken und Hurra Patriotismus gbt es viele Nuancen. Die Frage ist doch, wem oder was bist Du treu. Freedom 's just another word for nothing more to loose.
    Wenn es NICHTS gibt was Du verteidigen willst, ist das doch sicher für Dich eine gute Lösung. Aber erwarte es nicht von allen anderen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]





    Auch NICHTS zu tun ist eine aktive Entscheidung. Machen sich manche nicht klar. Auch NICHTS tun, kann zum Krieg führen. Anderen das Gefühl zugeben, ich kann machen was ich will und muss keine Reaktion befürchten, auch das kann zum Krieg führen. Für mich nicht ganz so einfach.

  • Was ist mit den Enthüllungen von Snowden? Wer hat meine persönlichen Bürgerrechte in den letzten Jahren in Deutschland verraten? Diese ganze USA Hörigkeit. die EU und die Diktatur von diesem Altparteienblock. Die haben ja 80-90% der Stimmen bei den Wahlen gekriegt, obwohl es genug alternativen gab. Die haben alles also nicht verstanden oder die wollten, dass alles so weiter geht wie es ist. Einen Politikwechsel und Zukunftsperspektiven wollten die nicht.


    Sollen die doch dabei in den Krieg gehen oder bei der Zwangsarbeit mitmachen.


    Das ist hier nicht mehr mein Land und nicht meine Volksvertreter. Dort werden doch nur die Interessen der Eliten vertretten.


    Schauen wir uns doch mal die Zahlen an.


    Die Real Löhne sinken in Deutschland. Die Konzerne machen Rekordgewinne und verschieben Ihre gewinne in Steueroasen. Die Regierung wäre die einzige Instanz die es verhindern könnte. Aber es wird nicht gegengesteuert. Der Mindestlohn ist wohl ein Witz. Davon kann keiner leben


    Die Arbeitslosigkeit und die verdeckte und von der Regierung gewollte Armut steigt. Die Zahlen sind sowieso frisiert. Stattdessen bildet sich eine Armutsindustrie (Tafeln, ABM Maßnahmeträger, prekäre Jobs).


    Die Jugendarbeitslosigkeit ist auch auf dem Rekordstand besonders im Süden der EU.


    Und man braucht ein gewisses Kapital zum Auswandern für den Anfang. Das soll ja auch eine Verbesserung darstellen und kein freiwilliger Überlebenskampf werden.

  • Hallo,


    dann mal ganz konkret: Wo ist es Besser als hier? Welches Land ist das Land deiner Träume?
    Wo würdest du sagen:" Hier ist meine Heimat,für dieses Land würde ich kämpfen, und wenn nötig sterben"


    Gruß
    Gerald


  • Hier nochmal für Gerald. Stand zwei Seiten früher.