Lifestraw Sammelbestellung

  • Ich habe mal versucht die Sammelbestellung aus diesem Thread zusammenzufassen und auszulagern:


    Lifestraw Wasserfilter Heute 18-00 bis 22-00 Uhr



    Weil ich das Angebot bei Amazon ja nicht nutzen konnte, habe ich mich nach alternativen Angeboten im Internet umgesehen.
    Auf der Homepage der Herstellerfirma (www.vestergaard.com) fand ich zum Europaversand folgendes:


    Frei Übersetzt:
    Sie können den Rotary Club Of Bryn Mawr unterstützen, als Dank erhalten Sie einen Lifestraw geschenkt.


    Also war ich auf deren Seite (http://www.lifestraw.org.uk/donate.html) und habe erst mal Kontakt zu denen aufgenommen.
    Anscheinend bekommt man bei einer Spende von 10 Pfund einen Lifestraw, und bei 30 Pfund den Family zugeschickt.
    Da die Seite aber keine Eingabe der Versandadresse bietet, habe ich erst mal per email nachgefragt ob ich das korrekt verstanden habe.


    Folgende Antwort habe ich bekommen:


    Hi
    Yes it is true!
    I am in a business meeting and will send details later this evening
    Regards
    Christina (secretary)

    Das wäre dann wirklich ein gutes Angebot.
    Außerdem tut man gutes und die Spende wäre, denke ich, noch von der Steuer absetzbar.


    Ich melde mich, wenn ich Antwort bekommen habe.



    ----------------------------------------------------------


    Ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Da ich mich ja für das Familymodell interessiere, hatte ich auch speziell den Preis angefragt.
    Für 38 Pfund (ca. 47,- Euro) könnte ich den bekommen (inkl. Versand). Das finde ich sehr günstig.
    Aktuell wird der in Deutschland für knapp 100 Euro angeboten.


    Ich habe nochmal die Preise für den Lifestraw angefragt und die Kurse für eine Sammelbestellung. Mal schauen, was dabei raus kommt.


    Wenn die Preise ähnlich günstig sind könnte ich eine Sammelbestellung organisieren.


    ------------------------------------------------------------


    Update:


    Ich hatte mal die Preise für eine Sammelbestellung angefragt.
    Dies ist die Antwort von heute morgen:


    Thanks for your request, I cannot give you these details but our treasurer Haydn can advise you.
    I have copied him your request but he is not available until 10th May and he will reply directly to you.
    Christina


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    -------------------------------------------------------------


    Update:
    Die mail von heute:


    Can you give an update on your required numbers so that I can suggest a suitable donation for you?

    Falls also noch jemand interesse an einem LifeStraw oder FamilyFilter hat, bitte melden.
    Das ist noch keine bindende Bestellung sondern nur eine Anfrage. Je mehr wir zusammen bekommen, desto günstiger der Preis.


    ---------------------------------------------------------------

    Hello Ralf,


    Yes this is possible but can I ask you to consider 20 Family as this is how they come in the carton from the manufacturer.


    This would cost as under:-


    20 x family units at £30 each = £600
    40 x personal units at £9.50 = £380


    Christina has already advised our bank details for you to make the transfer and I would remind you that you must be responsible for all the currency charges arising. The amount that reaches our account must be £980. Also, as Christina requested, please advise us by e-mail when you have made the transfer so that I can verify with our Bank and expedite delivery.


    Please advise the address to which you wish us to send the straws and also the contact telephone number and name of a contact
    So that we can advise DHL


    Best regards


    Ich habe mal die Kurse umgerechnet. Demnach liegt der Family bei ca. 37 Euro und der LifeStraw bei ca. 12,- Euro.


    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen:
    Paket bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm) 4,99 EUR
    Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 5,99 EUR


    Leider ist der Versand nach Österreich mit DHL etwas teurer:
    bis 5 kg bis 120 x 60 x 60 cm 14,99 EUR


    Und unsere Schweizer müssen noch mehr zahlen:
    bis 5 kg bis 120 x 60 x 60 cm 28,99 EUR


    Wenn jemand einen günstigeren Versender für die Schweiz und Österreich kennt, bitte melden.
    Ansonsten, Abholung auf dem Sommerfest.


    Isuzufan hat sich angeboten die Verteilung für Österreich zu übernehmen:
    Das wären dann innerhalb Österreichs:


    5,60 Euro versichertes Paket
    2,90 als Brief oder Selbstabholung bei Ihm.


    So, nun zum Bestellvorgang:
    Bitte sendet mir eine PM und ergänzt folgende Angaben::


    Anzahl FamilyFilter:
    Anzahl Lifestraw:
    Versandadresse (bei Selbstabholung offen lassen):


    Ich berechne den Komplettpreis inkl. Versand und teile Euch die Bankverbindung mit.
    Die Versankosten für Österreich und Schweiz werde ich erst zum Schluß berechnen.
    Je nachdem wie wir den Versand letztendlich organisieren.


    Die Bestellung lasse ich noch bis mindestens Ende nächster Woche laufen.


    Gruß
    DrRalle


    P.S. Kann jemand mal meinen Rechtschreibfehler im Header korrigieren :unschuldig:


    Erledigt. Matthias

  • Bitte denkt daran, das sich die ganze Aktion etwas in die Länge ziehen kann.
    Ich muß erst den Geldeingang abwarten, überweisen, der Lieferant muss liefern und ich muss noch umpacken und versenden..... das dauert.
    Also entspannt bleiben und abwarten. Ich halte Euch hier auf dem aktuellen Stand.

    Aktuelle Stand:


    10 Family und 38 Lifestraw


    Gruß
    DrRalle

  • Aktueller Stand:


    15 Family und 52 Lifestraw


    Es wäre schön, wenn wir noch 5 Family loswerden würden, darum lasse ich die Bestellhotline noch bis Pfingstmontag geöffnet.


    Wenn dann alle Gelder eingegangen sind, werde ich die Bestellung vornehmen.


    Gruß
    DrRalle

  • Aktuelle Stand:


    19 Family und 57 Lifestraw :face_with_rolling_eyes:


    Mal schauen was sich bis Montag noch tut.


    Gruß
    DrRalle

  • Ich nehm den letzten freien Family und noch drei Lifestraw. :)
    Überweise dann morgen für 2 family und 3 Lifestraw 112€. :lachen:


    Ok?


    Legend

  • Wildclaw
    nix ist aus :face_with_rolling_eyes: ich musste nur mindestens 20 zusammen bekommen. Mehr macht nix.....
    Kannst also noch bestellen, und alle anderen natürlich auch.


    Gruß
    DrRalle


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Apo
    leider werden nur die beiden Filter angeboten.


  • Bist du dir sicher ich lese das so als wenn er dir nur ganze Kisten verkaufen würde.


    Gruß Kupfersalz

  • Anscheinend ist es kein Problem gewesen. Ich habe jetzt 25 Family und 70 Lifestraw bestellt.
    Wenn das Geld komplett eingegangen ist, werde ich überweisen.


    Gruß
    DrRalle