ISIS-Fundamentalisten - USA wollen mit Iran militärisch zusammenarbeiten

  • Übrigens ist das eigentliche Thema dieses Threads wohl vom Tisch.


    Die USA haben jegliche militärische Zusammenarbeit mit dem Iran ausgeschlossen!


    LG Buschmann

  • Zitat von Buschmann;175049

    Nur darf man nicht vergessen, dass diese "finanziellen Faktoren" aus dem westlichen Geldsystem resultieren. Genauso werden die "Waffen, Logistik, etc" nicht von denen selbst produziert, sondern von der "aufgeklärten" Seite. Diese Güter müssen wiederum mit "unserem" Geld finanziert werden, wo wir wieder beim ersten Punkt sind!


    Prinzipiell gebe ich Dir da Recht.


    Aber die Medaille hat für mich, wie immer, zwei Seiten: Auf der einen Seite der Profiteur, meinetwegen auch aus der westlichen Welt. Auf der anderen Seite aber auch der machthungrige Despot (nur ein Beispiel), der jetzt, mit Unterstützung z.B. der westlichen/asiatischen/arabischen/kommunistischen/kapitalistischen/... Welt seine Zeiten anbrechen sieht.


    Ich bezeichne das als Markt.


    Zitat von Buschmann;175049

    ... dann machen wir "uns" mitschuldig ...


    Hier unterscheiden sich unsere Ansichten. Denn ich fühle mich definitiv nicht schuldig. Diese Spiele werden auf ganz anderer Ebene gespielt. Ich unterstütze das nicht wissentlich oder gar mit Vorsatz. Im Gegenteil. Ich verabscheue jede Form der Gewalt.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Buschmann;175052

    Übrigens ist das eigentliche Thema dieses Threads wohl vom Tisch.


    Die USA haben jegliche militärische Zusammenarbeit mit dem Iran ausgeschlossen!


    LG Buschmann


    Verdammt. Aber ich bin mir sicher, dass sich jemand anderes finden wird.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Buschmann;175049

    ....
    Der Irak ist auch ein perfektes Beispiel: Es wird ein illegaler Angriffskrieg gegen den Irak geführt. Ein Irak der unter Saddam Hussein halbwegs stabil war und ein aufstrebender Staat. "Wir" belügen die ganze Welt, marschieren ein und töten über eine Million Iraker!!! Eine Million! Mehrheitlich Zivilisten, Frauen, Kinder. Als wenn das noch nicht genug wäre, verseuchen "wir" große Landstriche mit Urangeschossen.
    ...LG Buschmann


    Also wenn ich mich richtig entsinne war Saddam Hussein ein netter umgänglicher Despot. :banghead:


    Hast wohl vergessen das der Typ wie ein Schwein gewüttet hat und selbst sein eigenes Volk mit Chemie Waffen hat umbringen lassen. Der Irak-Iran Krieg den Sadam Hussein angefangen hat, hat 1'2 millionen Tote gekostet inklusive Chemie Waffen (Ich konnte die Resultat von Senf Gas Attacken im Spital heilen).
    Das diese Eckel tot ist, kann man nur als Wohltat an die Menschheit bezeichnen.


    Nur wo du recht hast, real politisch wäre es viel besser gewesen nach dem ersten Golf Krieg ihn weiter sein Volk umbringen zu lassen und als Feind der Iraner stehen zu lassne, so das sich beide im Schach hielten. Genauso wäre es besser den Sex bessesenen Diktator Ghadaffi zu behalten anstatt sein Waffenarsenal jetzt bei allen Jihadisten Nord Afrikas wieder zu finden.



    Und seit wann wir RPG7 und AK47 fabrizieren würde mich mal interessieren in deinen doch sehr einfach gestricken weiss schwarz Theorien.



    Wenn man sich ein bisschen mit den Problemen dort befassen will, bringt es mehr mal die dortige Geschichte sich in den letzten Jahrhunderten an zu schauen als irgendwelche Verschwöhrungsteorien von der Weltfinanz herauf zu fabulieren.


    Was wirklich passiert ist das wir die richtige Entkolonialisierung mit erleben. Die Grenzen des mittleren orient und von Afrika haben wir nämlich gezeichnet.




    So sieht es heute aus mit den Religiösen Konfessionen und so sah es aus bevor die Engländer die Grenzen gezogen haben kurz nach dem WKI



    Moléson

  • Hallo,


    das Problem sitzt IMO in Riad, von dort werden sämtliche salafistisch-sunnitischen Bewegungen gesponsort und werden Waffen und Munition an bewaffnete Gruppen "vermittelt". Interessante Aussagen hiezu auch gestern in [URL="http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/Blutiger-Feldzug-wie-gefaehrlich-sind-die-islamistischen-Gotteskrieger,irak154.html"]Jauchs Talk-Sendung[/URL] in der ARD.


    Aus Preppersicht alarmierend ist die Information, dass Saudi-Arabien finanziell wohl zu 50% am pakistanischen Atomwaffenprogramm beteiligt ist.


    In dieser Ecke schlummert also ein Potenzial von einer ganz anderen Grössenordnung...


    Grüsse


    Tom

  • Zitat von tomduly;175332


    Hallo Tom,


    ich sehe gerade das aus Preppersicht nicht so dramatisch. Pakistan hat in der Region in Indien einen sehr starken Gegner.


    Während meiner Zeit in Indien verging kaum ein Monat, in dem ich nicht in der Zeitung lesen musste, dass mal wieder ein paar hohe Offiziere wegen Korruption bei der Beschaffung von Wehrtechnik aus dem Amt gejagt wurden.


    Man kann das negativ sehen: Korruption ist in Indien eine Volkskrankheit. Stimmt!
    Man kann es auch positiv sehen: Eine freie Presse schreibt drüber und die Korruption wird bekämpft.


    Die indische Armee ist trotz aller kulturellen, sprachlichen und religiösen Unterschiede eine loyale Truppe, in der "India first" gilt. Ein Militärputsch mit nachfolgender Militärdiktatur à la Pakistan (General Musharraf, der Mann mit dem schlecht sitzendsten Toupet dieser Welt :devil:) wäre in Indien undenkbar.


    Als pakistanischer Regierungschef würde ich meiner eigenen Armee nicht trauen, weil ich nicht weiss, welchem Clan, Stamm, religiöser Gruppierung etc. die Loyalität einer bestimmten Armeeeinheit eher gehört als der Zentralregierung in Islamabad.


    Pakistan wird einen Teufel tun, in der Region einen Nuklearkrieg zu entfesseln, in dem Indien notwendigerweise Partei werden müsste, weil selber betroffen und sei es nur vom Fall Out eines Treffers in einem Nachbarstaat.


    Ich schätze die Nuklearkapazität der Inder ähnlich ein wie die der Israelis. Wie ein Eisberg. 10% wird offiziell geleugnet, 90% schwimmen unter der Wasserlinie und sind nicht sichtbar.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo,

    Zitat von Waldschrat;175422

    ich sehe gerade das aus Preppersicht nicht so dramatisch. Pakistan hat in der Region in Indien einen sehr starken Gegner.


    das sehe ich auch so, Pakistan/Indien hatte ich bei meiner Aussage gar nicht auf dem Schirm.
    Mich stört mehr der saudische de facto Zugang zu Pakistans Nuklearwaffen (als Hauptsponsor des pakistanischen Nuklearprogramms) bei gleichzeitiger finanzieller und logistischer Grosszügigkeit gegenüber Terrorgruppen durch die Saudis.


    Grüsse


    Tom

  • US unterstützt beide Seiten zur Zerschlagung des Irak in drei Einzelstaaten


    Hallo!


    Bei


    http://www.luftpost-kl.de/luft…/LP_13/LP09514_250614.pdf


    gibt es einen sehr ausführlichen und informativen Artikel mit dem Tenor:


    "Der ISIS ist keine eigenständige Organisation. Er ist ein Geschöpf der US-Geheimdienste
    und wird als deren Instrument zur verdeckten Kriegsführung eingesetzt.
    Das eigentliche Ziel dieses von den USA und der NATO inszenierten Konflikts zwischen
    der Al-Maliki-Regierung und den ISIS-Rebellen ist die Destabilisierung und Zerschlagung
    des irakischen Nationalstaates. Dieser Prozess ist Teil einer von Geheimdiensten gesteuerten
    Operation, durch die Staaten in (frei verfügbare) Territorien verwandelt werden sollen." :devil:


    Grüsse


    Akif



  • @moleson und @all


    Um es gleich vorweg zu sagen: Ich war beim Lesen deines Beitrags kurz davor richtig wütend zu werden, habe mich aber dann eines Besseren besinnt und möchte dir und allen anderen versuchen zu erklären was ich eigentlich meine.


    Was mich ein wenig stört ist, dass sich zum wiederholten Mal die Leute hier angegriffen fühlen, wenn ich das Wort "Wir" oder das Wort "Uns" im Zusammenhang mit negativen Meinungen über die westliche Politik bringe. Ich glaube ganz klar gesagt zu haben, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss, noch das ich der Meinung bin, das nur der Westen alleine für alles Schlimme verantwortlich ist. Hier sind die Regierungen gemeint und die Mächtigen hinter diesen!


    Manchmal zweifle ich irgendwie daran, ob meine Beiträge auch wirklich von allen ernsthaft gelesen oder nur überflogen werden!
    Ich für meinen Teil bin halt mittlerweile zu der Ansicht gekommen, dass sich fast alle Konflikte, vor allem diejenigen im nahen Osten und generell in unserer Nähe, in der Struktur ähnlich sind und die Auswirkungen sich für uns in Europa auch wiederum gleichen.


    Wenn man es genau nimmt, dann sind "wir" tatsächlich mitverantwortlich. Auch ich.


    - Jeder, der das westliche Geldsystem benutzt
    - Jeder, der die Blockparteien wählt
    - Jeder, der seinen Mund nicht aufmacht um falschen Entwicklungen gegenzusteuern
    - Und auch jeder, der bei Institutionen, Firmen oder Konzernen arbeitet, welche direkt oder indirekt an schrecklichen Dingen beteiligt sind


    Das sich hier im Forum niemand befindet, der direkt verantwortlich für das Leid in der Welt ist, will ich ja wohl mal hoffen! Sollte sich trotzdem jemand angesprochen fühlen, dann kann derjenige sicher sein, dass er in meiner Gunst in das Loch ohne Boden gefallen ist.


    Anstatt mich aufzuregen, werde ich versuchen so sachlich wie möglich, meinen Standpunkt zu erklären. Ich unterstelle jetzt denjenigen, die meine Ansicht nicht verstehen wollen, einfach mal Unwissenheit und generell mangelndes Hintergrundwissen. Um diese Worte gleich abzumildern sei gesagt, dass auch ich garantiert nicht alles weiß und stetig im Leben dazulerne und geistig nicht stillstehen will.


    Zitat von moleson;175314

    Also wenn ich mich richtig entsinne war Saddam Hussein ein netter umgänglicher Despot. :banghead:


    Fakt ist: Ich habe niemals Herrn Hussein, Herrn Gaddafi oder wen auch immer als "perfekten Führer", guten Menschen oder sonstwie tollen Typen hingestellt! Saddam Hussein hatte für mich genauso einen an der Klatsche und war ein schlimmer Mensch wie viele andere auch.


    Sicherlich gibt es in der heutigen Zeit Staatsführer, mit denen ich gerne mal bei Kaffee und Gebäck ganz unverbindlich über "Gott und die Welt" plaudern würde. Eine Frau Merkel, ein Herr Obama oder ein Herr Nethanjahu gehören aber ganz bestimmt nicht dazu.


    Was aber unbestritten ist: Obwohl unter Saddam Hussein viele schreckliche Dinge passiert sind, so war das Land stabil. Insgesamt gesehen gab es eine gute Infrastruktur, medizinische Versorgung, ein soziales System. Der Irak war ein Ort, an dem man durchaus Urlaub machen konnte.


    Soviel zum Thema "Kopf gegen die Wand schlagen"! Ich nehme das jetzt mit Humor;)


    Zitat von moleson;175314


    Hast wohl vergessen das der Typ wie ein Schwein gewüttet hat und selbst sein eigenes Volk mit Chemie Waffen hat umbringen lassen. Der Irak-Iran Krieg den Sadam Hussein angefangen hat, hat 1'2 millionen Tote gekostet inklusive Chemie Waffen (Ich konnte die Resultat von Senf Gas Attacken im Spital heilen).
    Das diese Eckel tot ist, kann man nur als Wohltat an die Menschheit bezeichnen.


    Kennst du denn wirklich die Hintergründe? Nein! Sonst würdest du mich nicht auf diese plumpe Art ansprechen!


    "Ekel und Schwein" lasse ich gelten. Was ich aber nicht gelten lasse: Saddam wurde massiv vom Westen unterstützt. Allen voran die USA haben ihm z.B. das Giftgas erst geliefert! Er wurde vom Westen benutzt, um im Iran einzufallen. Das er das Gas auch für die Kurden "zweckentfremdet" hat, wird in gewissen Kreisen als "Kollateralschaden" bezeichnet.


    Für diesen Iranfeldzug ist Saddam vom Westen erst angestiftet und umfangreich ausgerüstet worden.


    Auch der Einmarsch nach Kuwait hatte Gründe, die in den Westmedien gerne unterschlagen werden. Kuwait hat versucht irakisches Öl durch Schrägbohrungen anzuzapfen. Ein sichtlich wütender Hussein hat dann "Rot" gesehen. Das heißt nicht, dass ich das befürworte, aber versuche mal zu spekulieren was passieren würde, wenn z.B. ein anderer Staat versucht dem Westen etwas zu klauen?!


    Geschichten in den Westmedien, Saddams Truppen hätten Babies aus Brutkästen geraubt usw. stellten sich als Lügenmärchen heraus. Genau solche Geschichten sind es, die mir das letzte Vertrauen in "unsere" Führer geraubt haben.


    Übrigens lief das damals in Afghanistan ähnlich ab. Die USA haben die Mudschaheddin/Taliban tatkräftig unterstützt, damit diese einen Stellvertreterkrieg gegen die Sowjets kämpften.


    Zu all diesen "Behauptungen" gibt es genug stichhaltige Beweise. Diese findet man aber komischerweise nur sehr schwer in den westlichen Massenmedien. Ich bitte alle Interessierten sich da mal durchs Internet zu wühlen, ich kann hier leider keine Links reinposten, dass ist mir einfach zuviel Arbeit (dauert Stunden wg. meiner lahmen Verbindung)!


    Zitat von moleson;175314


    Nur wo du recht hast, real politisch wäre es viel besser gewesen nach dem ersten Golf Krieg ihn weiter sein Volk umbringen zu lassen und als Feind der Iraner stehen zu lassne, so das sich beide im Schach hielten. Genauso wäre es besser den Sex bessesenen Diktator Ghadaffi zu behalten anstatt sein Waffenarsenal jetzt bei allen Jihadisten Nord Afrikas wieder zu finden.


    Hier gebe ich dir teilweise recht. Wobei ich die Bezeichnung "real politisch" lieber in "logisch, menschlich" umschreiben würde und den ersten Golfkrieg lieber auch nicht gesehen hätte. Auch braucht der Iran nicht "in Schach" gehalten zu werden. Der Iran hat seit fast ewigen Zeiten niemanden angegriffen. Welch Bedrohung geht bitte vom Iran aus?


    Glaubt denn wirklich noch jemand daran, dass der Iran eine Atomrakete auf Berlin oder gar Washington werfen will? Auch hier eine kleine Anekdote aus vergangenen Zeiten: Wer hat bitte den brutalen Schah im Iran gefördert? Und wer stellt den Iran ständig ins falsche Licht weil die Iraner sich per Revolution von diesem Tyrann befreit haben? Wer sanktioniert seit dem Sturz des Schahs den Iran so dermassen, das noch nichtmal Medikamente für die Zivilbevölkerung eingeführt werden können?
    Übrigens genau das gleiche was der Westen mit Saddam gemacht hat. Wer sind die Leidtragenden?


    Der Fehler, den sowohl Hussein als auch Gaddafi gemacht haben war, ihr Öl nicht mehr in US-Dollar handeln zu wollen. Das bedeutet für jeden Ölexporteur den sicheren Tod! Dazu kommt, das beide Länder eine relativ gute, selbständige Entwicklung hingelegt hatten, ein Graus für die Öl- und Finanzelite!


    Als netten Nebeneffekt waren beide Diktatoren auch ein gutes Feindbild. Nach dem Fall des eisernen Vorhangs brauchte das US-Militärregime nämlich dringend neue "Bösewichte". Neben dem unsichtbaren Feind, der überall auf der Welt zu wohnen scheint (Terrorismus), sind Leute wie die beiden genannten oder auch Osama bin Laden, Nordkorea, Iran, Syrien usw. immer gern willkommen. Neuerdings auch Herr Putin, aber das füllt schon manch anderen Beitrag von mir;)


    Zitat von moleson;175314


    Und seit wann wir RPG7 und AK47 fabrizieren würde mich mal interessieren in deinen doch sehr einfach gestricken weiss schwarz Theorien.


    Auch das habe ich in meinen Beiträgen klar ausgedrückt! Mit "wir" habe ich auch andere Länder, nicht dem Westen zugehörig gemeint. Trotzdem frage ich mich, wie es sein kann, dass z.B. die USA der größte Rüstungslieferant weltweit ist. Oder warum z.B. Deutschland milliardenschwere Waffendeals mit Ländern wie z.B. Saudi-Arabien macht.


    Wenn ich dann lese, dass die Saudis diese Gruppierungen im Irak und überall in der Region massiv unterstützen, dann frage ich mich doch, ob da nicht auch mal ne deutsche Waffe "weitergereicht" wird. In Libyen z.B. sind haufenweise deutsche Waffenprodukte gefunden worden. Das ist erwiesen.


    Die einzige Theorie, die hier "schwarz-weiß" und "einfach gestrickt" ist lautet: Der Westen ist gut, bringt nur Frieden und die ganzen Islamleute und Russen und alle anderen sind böse und wollen uns angreifen und und und! Hier bist du es, der auf die ganzen Märchen in der Presse reingefallen ist!


    Zitat von moleson;175314


    Wenn man sich ein bisschen mit den Problemen dort befassen will, bringt es mehr mal die dortige Geschichte sich in den letzten Jahrhunderten an zu schauen als irgendwelche Verschwöhrungsteorien von der Weltfinanz herauf zu fabulieren.


    Ich gebe dir ja recht was die Kolonialzeiten angeht, aber: Mensch...das waren auch "wir"!!!


    Außerdem, was bringt es mir genau zu wissen (Geschichte kann man übrigens schreiben wie man will und wer soll heute wissen was wirklich los war), was vor hunderten von Jahren passiert ist. Das interessiert mich nicht wirklich. Ich will wissen was heute passiert, wer die (lebenden) Verantwortlichen sind und was man tun kann, damit diese schlimmen Dinge endlich aufhören.


    Ich lebe heute und ich will vorbereitet sein! Ich will wissen, mit wem es die Welt wirklich zu tun hat und wo die richtigen Gefahren lauern. Lassen wir doch die Leute in ihrer "Selbstfindung" in Ruhe. Hören wir doch auf denen noch Tötungswerkzeuge hinterher zu schmeissen.


    Wie kann man mit Krieg Frieden bringen? Erklär mir das mal!


    Wenn ich die Macht bei "uns" hätte, dann würde ich folgendes Angebot an diese Leute machen: Solange ihr Lösungen sucht und einen Weg findet um friedlich miteinander zu leben, dann bekommt ihr von uns gaaaanz viel Unterstützung und einen guten Preis für eure Rohstoffe! Jegliche Waffenlieferungen wären in diesem Angebot aber nicht zu finden.


    Frieden auf dieser einen Erde


    LG Buschmann

  • Interessanter Aspekt des blauen Goldes:


    http://de.danielpipes.org/blog…syrien-wasser-katastrophe
    http://www.unzensuriert.at/con…serversorgung-nach-Syrien


    Das dauert ja schon Jahrzehnte, nun sind allerdings die Bedingungen anders. Ob die Türkei als NATO-Land einfach opportunistisch die Gunst der Stunde für Eigeninteressen nutzt?


    http://www.nzz.ch/wissen/wisse…zu-vertrocknen-1.18011193
    http://www.scinexx.de/dossier-detail-86-6.html


    Herzliche Grüsse
    linthler

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Chemiewaffenprogramm_des_Irak


    http://www.un.org/Depts/unmovi…ompendium/Chapter_III.pdf


    wer weiss was da noch rum liegt/rum lag


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    http://books.google.de/books?i…e%20Establishment&f=false


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ein Teil der Fabrik wurde mal angegriffen im Irak-Krieg:


    http://www.desert-storm.com/Gulflink/95071942.txt


    Kann einer von euch was mit den Koordinaten in dem Text anfangen: MUTHANNA STATE ESTABLISHMENT (MSE) //GEOCORD:334956N/0434813E


    Ich kriegt das nicht Google-Maps-mäßig übersetzt und würde mir gerne mal die satelitenbilder anschauen......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo,


    diese Chemiewaffen sollten aber bis 1994 zerstört worden sein. Auch wenn nicht müßten sie doch nach dem Golfkrieg vernichtet worden sein. Hätten die Amerikaner Chemiewaffen gefunden wäre das doch ganz groß in der Presse gewesen, da das ja der offizielle Kriegsgrund war.
    Es wurden aber keine gefunden, und das die jetzt plötzlich offen und noch dazu in einer bekannten angeblichen Chemiewaffenfabrik rumliegen verstehe ich nicht wirklich...


    Da wurde dann aber nicht sehr gründlich gesucht.


    Gruß
    Gerald

  • Sarin und Co. haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum nicht viel besser als ein Glas Milch in der Sonne.


    Was hier gemacht wird ist reine Panikmache. Immer schön den Angstlevel in der Bevölkerung aufrechterhalten.


    Wenn dann "rein zufällig" in der nächsten Zeit irgendwo im Westen was passiert (Anschlag), dann kann man sich zu 99% sicher sein, dass es von unseren Geheimdiensten selber vorbereitet wurde.


    Und schon schreien wieder alle: "Jaaaa, lasst uns die kranken Mullahs wegbomben, jaaa, wir brauchen Drohnen und höhere Rüstungsausgaben, jaaa, Schland, Schland, Schland"!


    Dieses ganze Gerede über die Gefahren der zurückkehrenden Kämpfer usw. ist doch wirklich nur noch billigste Angstmacherei. Lieber sollte endlich damit aufgehört werden, die Typen da unten ständig auszubilden und Waffen hinterher zu schieben.


    LG Buschmann


  • Wo werden AK47 und RPG's in Europa oder in den USA gebaut ???


    Genau nirgends.


    Wo bilden wir Isis Kämpfer aus.. Genau nirgends.. Die sind übrigens beschissen ausgebildet, das würden wir besser hin kriegen.


    Und du solltest bitte auf hören mit deinen Verschwörungstheorien wo plötzlich Attentate durch irgendwelche westlichen Geheimdienste hier zu Lande aus geübt werden, das wird langsam peinlich.


    Die rückkehrenden Jihadisten sind in der Tat ein Problem, nicht so sehr das sie genug sind um wirklich eine Bedrohung darzustellen sondern das sie als Helden gefeiert werden in ihren Gethos und das sich eine radikalisierung breit machen könnte auf unseremen Boden, bis jezt gehen alle möchtegerne Jhihadisten nach Syrien, wenn aber es schick wird vor Ort zu kämpfen wird es lustig werden.


    Ich konnte dieses Phänomen in Algerien beobachten vor vielen Jahren lange bevor hier irgendjemand das Wort Djihad kannte. Nur das dort die aus Afgh zurückkammen. Der Rest ist Geschichte. 150'000 Tote und eine Millione Leute auf der Flucht in Algerien zwischen 1991 ou 1999.

  • @moleson


    Du unterstellst mir Verschwörungstheorien, gehst aber nicht wirklich auf meine Beiträge ein! Entweder hast du Wissenslücken, oder du gehörst zu den vielen Menschen, für die es einfach zu schwierig ist, diese unglaublichen Hintergründe anzunehmen, weil sie das eigene Weltbild völlig auf den Kopf stellen. Ich meine das nicht böse moleson, es geht vielen so und es ist wirklich schwer sich mit diesen Dingen zu arrangieren und sein Leben "normal" weiter zu leben.


    Das die ISIS vom CIA z.B. in Jordanien ausgebildet wurde, ist bewiesen. Genauso sind viele False-Flag Operationen, vor allem seitens der USA bewiesen.


    Was die Waffen angeht, z.B. die AK47. Diese werden nicht nur in Russland gebaut, sondern in Lizenz auch in anderen Ländern. Sicherlich nicht in Deutschland, das ist klar.


    Eine Sache vergisst du auch noch bezüglich der Waffen. Es spielt kaum keine Rolle, wo das hergestellt wurde. Es spielt aber sehr wohl eine Rolle wer das finanziert und wer an Waffenverschiebungen beteiligt ist. Wie ich schon sagte, kann sich hier kein waffenproduzierendes Land in Unschuld waschen, aber der Westen hat praktisch immer seine Finger mit im Spiel.


    Das radikale Islamisten ein Problem sind und evtl. noch ein viel größeres werden könnten ist richtig. Aus diesen (vermeintlichen) Gründen aber selber die schlimmsten Kriege anzuzetteln und sein eigenes Volk zu verblenden, kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein!


    LG Buschmann