So aendert sich der Blickwinkel (oder da musste ich grinsen)

  • Gestern in der Tankstelle:


    Eine Frau kaufte eine Rolle Toilettenpapier.


    Da musste ich schon grinsen ,obwohl vor einigen Jahren mir das auch haette passieren koennen.:psst:

  • Schau nur mal was die Leute an einer Tanke alles kaufen gehen, wenn die Läden 2 Tage geschlossen sind, zB. wegen eines Feiertages.... und diese sind meist früh angekündigt..... was wenn es die Läden 2 Tage geschlossen sind wenn es einen Stromausfall gab und die Kassen nicht gehen? :devil:

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Zum Glück hab' ich keine Tankstelle. Ich wäre nämlich auf einen Totalausfall vorbereitet und würde die kurzsichtigen Mirfälltkeinnetteswortein nach allen Regeln der Kunst abzocken. :peinlich:

  • Hallo,


    Ehe ich zur Tanke gelaufen wäre , wegen ner Rolle Klosettpapier, hätte ich die Zeitung genommen für,s Hinterteil.

  • Zitat von Oscar;177206

    Zum Glück hab' ich keine Tankstelle. Ich wäre nämlich auf einen Totalausfall vorbereitet und würde die kurzsichtigen Mirfälltkeinnetteswortein nach allen Regeln der Kunst abzocken. :peinlich:


    Ich glaube eher, dass die dich "nach gar keinen Regeln" abzocken würden! Während einer totalen Krise nur an den eigenen Profit zu denken wenn es nicht direkt um Leben oder Tod geht, halte ich für etwas kurzsichtig.


    Viel schöner ist es doch den hilfsbedürftigen (mir ist das Wort eingefallen) Menschen durch deine Weitsicht noch etwas helfen zu können, evtl. sogar umsonst. (Falls die Krise schnell wieder vorbei ist, wird sich das mit der Versicherung schon regeln lassen). Als Tankstellen- oder Ladenbesitzer würdest du noch schnell genug in viele verzweifelte Gesichter blicken müssen, wenn nämlich alles ausverkauft ist.


    Bevor ich versuchen würde eine Rolle Klopapier oder ein trockenes Brötchen für 50 EUR zu verkaufen, würde ich lieber die Tür auflassen und mich aus dem Staub machen.


    LG Buschmann

  • Apropos, Tankstelle und die an anderer Stelle in diesem Forum angesprochenen stark geschminkten Frauen:


    Die weibliche Mitleserschaft möge diesen Beitrag ignorieren. Danke für euer Verständnis.


    Diese kleine Geschichte handelt weniger über Psychologie als über einen sprunghaft ansteigenden Hormonspiegel.



    Heute fuhr ich, wie jede Woche mindestens einmal, bei einer Tankstelle in Essen/Kettwig vor. Kurz nach mir fuhr ein super gepflegter LR Discovery 1 (sehr selten da schnellst rostend) gelenkt von einem Herrn mittleren Alters (also so wie ich ungefähr :grosses Lachen:) an die Zapfsäule nebenan. Ich bewunderte noch diesen schönen Wagen als die Beifahrertür aufging und die Beifahrerin aus dem Landy sprang.


    Bis dahin war noch alles gut. Ich hatte nur Augen für das Auto.


    Als es zum Bezahlen ging stand besagte Beifahrerin in der Reihe direkt vor mir. Nun ja. Hüstel. Sie war schon hübsch. Also ich meine jetzt: Wirklich sehr hübsch. Wären wir hier unter Männern, würde ich ja ein anderes Wort benutzen. So richtig klassisch mit High Heels und angetan mit einem Outfit das mehr zeigt als es verhüllt. Aber ansonsten nur dezent geschminkt. Zusätzlich ausgerüstet mit einem charmanten Wesen.


    Und was glaubt ihr wollte sie???


    Nein. Kein Klopapier. Sie wollte ein Pflaster. Tankstelle => Pflaster. Logisch, oder? Na ja egal. Die nette Verkäuferin blieb ganz cool und sagte, dass sie kein Pflaster hätte aber gerne mal hinten in der Schublade nachsehen könne. Gesagt getan wurde sie dort auch fündig und das Mädchen freute sich ein Loch in den Bauch.


    Ist ja auch nicht so, dass es in jedem Auto einen Verbandskasten gibt.


    Was ich daran jetzt so erwähnenswert finde?


    Meine Reaktion als Mann: Hätte die Verkäuferin kein Pflaster gefunden hätte ich ihr natürlich umgehend mein EH-Set geschenkt. Geschenkt, wohlgemerkt. Und wenn sie Klopapier hätte haben wollen, auch kein Thema. 10 Rollen hatte ich an Board. Die hätte sie alle haben können.
    :Kopfschuetel::Kopfschuetel::Kopfschuetel:


    Was soll ich sagen? Typisch Mann?? Was kann ich dafür, dass ich Hormone habe??????



    Die Moral von der Geschicht:


    Wer so aussieht und nicht mit Reizen geizt kommt auch ohne jede Vorbereitung relativ weit, denke ich...


    Schönen Abend.

    I feel a disturbance in the force...

  • Morgen typisch Mann,


    Frau braucht nichts im Hirn zu haben, nur gut auszusehen und schon werden Männer zu Lämmern. Geben Ihr letztes Hemd weg. In einem Krisenfall möchte ich, wenn ich ein Mann wäre, so eine Frau nicht an meiner Seite haben.


    Das sind Frauen zum angeben für den Mann, die sich einen geangelt haben der sie verwöhnt. Und da Männer bekanntlich auf sowas immer wieder reinfallen, kann man es Ihnen nicht verübeln.


    Ich denke jede Frau kann das, die unschuldige spielen um Hilfe zu bekommen. Im Ernstfall nur nützen keine Augenaufschläge und Kokettieren. Da ist Durchhaltevermögen, Kraft und Stärke gefragt und wenn der Fuß schmerzt, der Nagel abgebrochen weiter geht es. Da wird nicht gejammert, schaue mal wie ich aussehe, da geht es ums überleben. Und wenn du dann so eine Ziege hast, Gute Nacht.
    Meist können sie nicht mal kochen, aber der Mann wird schon einen Bunkerplatz reserviert haben mit seine Geld.


    Mörtel Lugner hat ja nun auch seine Spatzi gefunden. Er fast 86 und sie 24!!!! Wenn die mit den Augen klimpert geht auch die Brieftasche weit auf.


    Ironie aus.


    Gruß Irlandia die sich auch gern hübsch macht, aber die nicht zimperlich ist wenn es drauf ankommt.

  • Zitat von irlandia;177322

    ...typisch Mann...


    Da gebe ich Dir zu 100 Prozent recht.


    Und ich bin sehr sehr froh, dass ich eine Frau habe die in jeder Beziehung anders ist als die von mir beschriebene.


    Alles was ich damit sagen wollte ist, dass bestimmte Dinge immer funktionieren werden weil der Mensch gar nicht anders kann.


    Das trifft ebenso auf Frauen zu.:face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo Lord_Helmchen,

    Du hast geschrieben:




    Ich glaube, Du solltest mal einen längeren Urlaub in Thailand machen, damit Du siehst, dass es noch andere Länder neben West-Europa gibt, die genau Deine Aussage oder Empfindung völlig anders bewerten.


    Denn hier gehen in jener Sache die Uhren anders. Wahrscheinlich in ganz Asien.


    Auch hier spielen die hübschen Mädchen mit ihrer Ausstrahlung, aber sie sind sich meistens der Gefahr bewusst.


    Hier ist es für Mädchen sehr gefährlich, wenn sie sehr schön sind. Ich schreibe bewusst „Mädchen“, denn für Frauen über 30 interessiert sich in Thailand in erotischer Hinsicht kein Thailänder!


    Für Thai-Männer sind diese Damen bereits „Rentnerinnen“!

    Die Thai-Männer sind dermaßen abgezockte Machos, dass selbst unsere „Ününü’s“ in Deutschland, ja, die mit den großen Schnauzbärten, wie harmlose Warmduscher daherkommen.


    Kein Witz!


    Daher ist es den sehr schönen jungen Thai-Mädchen absolut klar, dass sie keinen Fehler begehen dürfen, wenn sie auf Männersuche gehen und sich ein Thai-Mann erst einmal festgebissen hat.


    Sprüche, …. wie „verpiss Dich oder hau ab“ wird sich kaum ein Mädchen in Thailand erlauben.

    Die Konsequenzen können verheerend sein und reichen von schrecklicher Misshandlung bis hin bis zum Mord.


    Als ich noch mein Beach-Restaurant betrieb, arbeitete für mich eine Köchin, die damals eine sehr hübsche 14-15 Jährige Tochter hatte. Diese Tochter war jeden Tag in meinem Restaurant bis zum Abend.

    Und jeden Abend musste ich das Mädchen mit dem Motorbike nach Hause fahren, weil die Mutter furchtbare Angst um sie hatte, wenn sie in der Dunkelhaut die 1000 Meter gelaufen wäre.


    Da bemerkte ich schon, wie die Thais ticken….



    Gruß Jörg

  • Zitat

    ich bin sehr sehr froh, dass ich eine Frau habe die in jeder Beziehung anders ist als die von mir beschriebene.


    Alles was ich damit sagen wollte ist, dass bestimmte Dinge immer funktionieren werden weil der Mensch gar nicht anders kann.


    Richtig. Im Prinzip ist es immer und überall das gleiche. Selbst wenn sich alles andere ändert.
    Hormone und Gene:devil:


    Thema Tanke.
    Die Rettung in der Not.:grosses Lachen:


    Ich kenne da so nen Fall in meiner Nähe, da hat der Tankstellenbesitzer immer im Supermarkt nebenan eingekauft. Die Preise verdoppelt und die Waren in der Tanke verkauft. Als ob er mal schnell rüber gegangen ist ins "Lager":grosses Lachen:
    Den Preis bezahlen die Leute die unter der Woche zu ....... sind einzukaufen oder genügend zu Hause zu haben.


    Kann sein dass man mal eine Kleinigkeit vergisst und dann ist die Tanke auf dem Weg die schnellste Drive-in Lösung.
    Aber wenn´s nicht gerade Benzin oder Tabak ist wo die Preise gleich sind, ist einkaufen an der Tanke echt Luxus.
    Garnicht zu sprechen von Autobahntankstallen, da kannst du dein Münzgeld ruhig im Auto lassen, an der Kasse brauchst du sowieso nur Scheine...


    Andererseits leben die Tankstellenbetreiber eher von dem was sich "neben" der Zapfsäule abspielt und alles ist nur Angebot und Nachfrage.

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Bei uns macht die Tanke spätestens um 20 Uhr dicht und die Supermärkte sind um 18 Uhr zu. Andere "Einzelhändler" haben generell nur von etwa 9 bis 16 Uhr geöffnet. Viele öffnen Samstags nicht und am Sonntag ist hier alles dicht!


    Es geht also auch so, war früher in DACH nicht anders. Sobald das Gehirn aber unterbewusst weiß, "Ach, ich muss überhaupt nicht planen, bekomme ja eh alles rund um die Uhr", dann ändert sich das Handeln auch dementsprechend. Bewusst wird das einem dann erst wieder, wenn man vor verschlossenen Türen steht und nichts mehr zu futtern zuhause hat.


    Ich habe hier auch schon öfter vor verschlossenen Türen gestanden, weil die Leute es nicht so genau mit ihren Öffnungszeiten nehmen. Dann dreht man um und denkt sich: "ein anderes Mal vielleicht". Das geht aber nur, wenn man sich immer über solche Situationen im klaren ist und die wirklich lebensnotwendigen Dinge gesichert und vorausgeplant hat.


    Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen spät abends ohne Klopapier richtig verzweifeln würden wenn die Tanke dicht hat, anstatt, wie in irlandias Beispiel, einfach nach Alternativen zu suchen.


    LG Buschmann

  • Diese rund um die Uhr Shopping Kultur ist doch genau eines der Dinge, die den 'Ich brauche nicht vorsorgen'-Gedanken schüren. Ich arbeite in einem amerikanischen Konzern und eines der Dinge die die US-Kollegen hier am meisten nervt ist, dass hier am Sonntag nicht eingekauft werden kann. Nach dem Motto, "Verdammt, ich muss am Freitag schon wissen, was ich Samstag, Sonntag brauche. Was seid ihr Europäer doch rückständig...".


    Ist aber auch schwer, für 2 Tage vorauszudenken...


    LG. Nudnik

  • survival Asia: Das Thaimänner i.A. abgefuckte Allesv..ög..ler sind scheint bei denen in den Genen zu liegen.
    Das sich die Mädels alles gefallen lassen ist nach meinen Beobachtungen aber nicht so.
    Zumindest bei uns im Isaan schlagen die auch mal zu. (Hab ich selbst schon öfters gesehen,
    und ein Thai Mann der in derÖffentlichkeit eine Frau schlägt kann sich gleich einen neuen Wohnort suchen..totaler Gesichtsverlust..)

  • Hallo Irlandia,

    Du hast geschrieben:



    Zitat

    Ehe ich zur Tanke gelaufen wäre , wegen ner Rolle Klosettpapier, hätte ich die Zeitung genommen für,s Hinterteil.



    Da es auch um das Thema Toilettenpapier geht, möchte ich als „Halb-Asiate“ mitteilen, dass in Thailand etwas zur Reinigung des Hinterteils Verwendung findet, dass nicht nur 100 x sauberer reinigt, sondern weitaus hygienischer ist als unser verschmiertes Toilettenpapier.

    Es ist die Intimdusche, die in Thailand eigentlich in jedem Badezimmer/Toilette installiert ist.


    Wer die Sauberkeit und das Frischegefühl einer Intimdusche kennen gelernt hat, der wird nie wieder mittelalterliches Papier benutzen.


    Wenn ich in Thailand unterwegs bin und im Gasthaus übernachten muss, schaue ich zuvor ins Badezimmer, ob auch eine Intimdusche angebracht ist. Wenn nicht, gehe ich ins nächste Gasthaus.


    Selbstverständlich benutzen auch die Mädchen und Frauen diese Intimduschen „fürs andere“, …. und ich kann Euch berichten, dass ich in 15 Jahren noch niemals etwas Unangenehmes erlebt habe.


    …..und ich war damals oft unterwegs in fremden Gefilden….


    Aber seitdem ich seit 7 Jahren mit meiner lieben Frau glücklich zusammen lebe, war ich nie wieder „unterwegs’.



    Hier habe ich einen Link zu jener Intimdusche:



    http://anal-dusche.jimdo.com




    Gruß Jörg

  • Morgen


    Da sparen die ja Papier. Nur blöd wenn kein Wasser da. Können die denn dann mit Papier umgehen? Und dann brauchen sie ja noch ein Handtuch oder pustet das Ding den Podex auch trocken? Nur mal so. Oder tragen die Thailänder keinen Slip`?


    Gruß Irlandia

  • Handtuch ist richtig. Hat - wenigstens in Malaysia - auch jeder dabei. Zusätzliches Klopapier gab es dort nur, wenn zu befürchten war, dass auch Europäer die jeweilige Toilette benutzen. Na ja, vermutlich gibt es auch dort Leute, die sich auf den kruzfristigen Ausfall der Wasserversorgung einstellen, aber die kosten fürs Leitungswasser sind sehr, sehr gering, während Klopapier eher ein Luxusprodukt ist, das man fast nur in größeren Supermärkten bekommt.
    Gilt aber, wie gesagt, erstmal nur für Malaysia, wo die Intimdusche ebenfalls Standard ist.


    Dabei ist es vielleicht auch ganz interessant, dass das Papier eine wesentlich größere Leistungsfähigkeit der Abflussleitungen erfordert. Auf kleineren Inseln - dieses Mal sogar auch in Thailand erlebt - sind die Leitungen anscheinend oft so klein, dass man gar kein Papier wegspülen kann bzw. darf, weil die Leitungen sonst verstopfen würden.

  • Hallo Irlandia,

    Du hast geschrieben:



    Der Wasserstrahl ist sehr konzentriert, ca. 20 mm stark und hinterlässt bei zielgerichteter Anwendung keinen nassen Popo. Es sind nur wenige Tropfen, die auf der Haut übrig bleiben und die ruckzuck trocknen oder von der Kleidung aufgenommen werden.


    Ich kenne persönlich niemanden, der anschließend zum Abtrocknen noch Papier nimmt.


    Diese Intimduschen sind wirklich genial, … und bis zum heutigen Tag verstehe ich nicht, warum sich Leute in Europa ein Bidet ins Badezimmer einbauen, das nur Platz kostet, auch nicht besser den Popo oder die ... oder den … reinigt und zudem auch noch richtig Geld kostet.


    Oder besser gesagt, ich weiß es schon, denn ein Freund sagte mir folgendes darauf:

    „Aber Jörg,…


    …. natürlich reinigen diese manuellen und sehr günstigen Intimduschen genauso wirkungsvoll wie ein teures Bidet,… aber seien wir doch mal ehrlich:


    Ein eigenes Bidet im Badezimmer macht doch optisch wirklich was her….!“

    Bingo, …. das war's also….



    Gruß Jörg