Erfahrung mit Internet Apotheke / Online Kauf

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo zusammen,


    möchte mal wissen wer Erfahrung mit online Kauf bei den Apotheken hat.


    Rezeptfrei oder Rezeptpflichtige Medikament bzw. gute Preise oder Angebote.



    Ich habe zwar mal etwas im Netz geschaut , bin mir aber nicht sicher ob eine Beratung für die Reiseapotheke/Krisenvorrat vor Ort nicht besser ist.


    Oder ob der gesparte Preis den Online Kauf rechtfertigt / oder nicht.


    Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.



    Grüße Steiner

  • Die Beratung kann in der lokalen Apotheke gut sein (ist sie leider nicht immer). In der Online-Apotheke hat man meistens gar keine Beratung.
    Die Preise sind in der Online-Apotheke meist deutlich besser (zumindest was OTC-Medikamente angeht).
    Für mich bzgl Vorräte wichtiges Argument pro lokale Apotheke: Hier kannst du um besonders lang haltbare Medikamente (bzgl. Chargen, die noch sehr neu sind) bitten.
    Ob das in der Online-Apotheke möglich ist weiß ich nicht.

    Take care!

  • Wenn Du Medikamente hast, die über Privatrezept laufen, Du sie also selber zahlen muss, lohn sich der Blick zu unseren Nachbarn: ich habe in Luxemburg für 100 Tabletten eines Allergiemittels anstelle €80 nur ca. €35 gezahlt. Das lohnt sich schon.
    Einfach mal für ein schönes Wochenende nach Trier fahren, und dann in LUX einkaufen gehen.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hi,
    ich nutze eine Internet-Apotheke und fühl mich besser beraten als in den Apos vor Ort. Bei Fragen zu den Medis gibt es eine kostenfreie 0800-Nummer.
    Sehr qualifizierte Anworten und sie raten auch oft von manchen Präparaten ab (obwohl es ihr Umsatz wäre).


    Preisersparnis liegt im Vergleich bei manchen Produkten bei 55% (!). Im Schnitt mindestens 22%.

  • Hat jemand erfahrung mit schweizer Onlineapotheken? meine Stammapotheke muss ende Jahr schliessen, und jetzt bin ich mich am neu umschauen :)

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Ich denke ich werde demnächst mal ein Probekauf mit ein paar Standard Medikamente für mein Reiseapotheke und Vorratslager anfangen.


    Wenn ich um die 20 % sparen kann , ist das ok. Falls ich mal ein Leiden habe denke ich werde ich auf die Apotheke vor Ort zurückgreifen.


    Grüße Steiner

  • Ich habe mich hier im Forum nach den gängigsten Medikamenten für das Vorratslager schlau gemacht und dann alles zusammen bei einer Online Apotheke bestellt.
    War günstiger als in der lokalen Apotheke und somit war ich zufrieden !

  • Zitat von Overspice;179060

    Ich habe mich hier im Forum nach den gängigsten Medikamenten für das Vorratslager schlau gemacht und dann alles zusammen bei einer Online Apotheke bestellt.
    War günstiger als in der lokalen Apotheke und somit war ich zufrieden !



    Ich denke so mache ich das auch.


    Grüße Steiner

  • Zitat von rocketsirf;178975

    Hi,
    ich nutze eine Internet-Apotheke und fühl mich besser beraten als in den Apos vor Ort. Bei Fragen zu den Medis gibt es eine kostenfreie 0800-Nummer.
    Sehr qualifizierte Anworten und sie raten auch oft von manchen Präparaten ab (obwohl es ihr Umsatz wäre).


    Hättest du da nen Link? Gern auch als PN....


    Lg John

  • Ich kaufe nichts in Onlineopotheken. Ein Vergleich bei den Apotheken bei uns in der Stadt lohnt auch immer. Die Preise kommen dem der Onlineapotheken recht nah. Zumindest bei den Medi die ich so einlagere. Ich kaufe zwischendurch bei den Apotheken verteilt immer Kleinmengen. Gerne auch wenn der Arzt mal etwas verschreibt. Bei Angeboten kann man ohne Verdacht mehr kaufen. Ich versuche möglichst sensible Sachen in Bar vor Ort in Teilmengen zu kaufen.

  • Hallo zusammen


    Mal eine blöde Frage .........: Was kauft Ihr den so Online für Medis?


    Die Sachen die ich einlagere und für wichtig empfinde kann ich nicht Online kaufen.


    Gut dazu muss ich sagen, dass ich kein Dauerpatient bin und nur Sachen einlagere die für einen Notfall gedacht sind.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,


    auch ich bestelle ab und an mal online Medikamente.
    Zum Einlagern gedacht ist bei mir z.B.:


    - Schmerzmedikamente
    - Wund- und Heilsalbe
    - antiseptische Wundcreme
    - Tyrosur Gel
    - desinfizierendes Wundspray
    - Flohmittel für die Miezen


    alles Dinge, die ich eh immer wieder mal selbst brauche, also auch rotiere.
    Da ich aber nicht nur die Kirche sondern auch die Apotheke im Dorf lassen möchte, kaufe ich auch regelmässig "live" vor Ort Medis.


    Lieben Gruss, Itchy

  • Ich brauche regelmäßig Magentabletten (auf Rezept), Antibrumm und Azaron im Sommer und übers Jahr das Übliche (siehe oben bei Itchy). Alles immer in der
    Onlineapotheke. Gab noch nie Probleme und im Schnitt 20% billiger.

  • Es gibt ja eine Menge Online Apotheken , wo habt ihr gekauft und gute Erfahrung mit gemacht ?


    Vielleicht könnt ihr ein paar Links einstellen.


    Grüße Steiner

  • Empfehlen kann ich selbst apo-discounter.de für alle freien Medis, Rezeptpflichtiges ist wohl auch möglich aber damit hab ich keine Erfahrung.
    Hab schon ein Paar mal dort bestellt und immer so ziemlich die günstigste Onlineapotheke mit kurzer Lieferzeit, frischen Chargen und wenn gewünscht auch noch telefonischer Beratung.


    Vergleichen sollte man gerade vor größeren Vorratsbestellungen immer, hatte bei meiner letzten zwischen billigstem und teuerstem Onlineanbieter auch knapp 20% Preisunterschied (lokale Apotheke knapp 50%)


    Gruß

  • Wie ist das eigentlich mit Antibiotika?


    Kriegt man das nur auf Rezept?


    LG
    Gandroiid

  • Zitat von El Cid Campeador;180536

    Kann man sich von Arzt per Privatrezept Antibiotika kaufen, und wie teuer wäre das mit Privatrezept?


    Ja kann man und das variiert je nach Antibiotikum von ein paar Euros bis ein paar hunder Euros.
    Die Kosten kannst du dir aber recht einfach im Internet oder via App (z.B. Arznei aktuell) recherchieren.

    Take care!

  • Hallo zusammen,


    also ich bin voll zufrieden mit online Apotheken.


    Es wird schnell geliefert, die Preise sind zum normalen Angebot um einiges billiger und ich habe tatsächlich wenn notwendig eine ( gefühlsmäßig ) kompetente Beratung .


    Da ich eine große Familie habe zudem noch Ur oma und Ur Opa ist es halt einfach so das manche Medis einfach regelmäßig benötigt werden und wenn man das dann das ganze Jahr mal zusammen rechnet dann kommt man schnell auf einen hohen Betrag der einen dann doch sehr erstaunt.


    Auch z.B. Alkohol um meine Propolistinktur anzusetzen oder sonstiger " Kram " den man ab und an benötigt bekomme ich dort recht günstig und das auch noch als Markenprodukt.


    Viele Grüße


    stilleswasser