... wenn vor einem wer zusammengetreten wird.

  • Hi, DocAlmi!


    Ich kann mich da nur vielen Meinungen hier anschließen:


    Mach Dir möglichst keine Gedanken mehr drum, Du hast schon richtig gehandelt.
    :)


    Was hilft Dir Kampferfahrung und Können, wenn die Situation dann letztlich doch ganz anders ausschaut...
    ...und Du und/oder andere noch zusätzlich schwere Blessuren erleidet oder schlimmer.


    Hilfe holen! Solange staatliche Hilfe existiert, steht das an erster Stelle.
    Gerade in einer Gruppe sollte es möglich sein, gezielt jemanden damit zu beauftragen.
    Weiters Vorgehen ist halt situationsbedingt.
    Wobei das ja manchmal sehr schwer einzuschätzen ist, die Lage auch rasch eskalieren kann.


    Offenbar warst ja auch im Ausland unterwegs, was das Ganze ja noch komplizierter macht...


    Ihr habt gehandelt, das finde ich am wichtigsten.
    Und das Ergebnis war genau das um was es geht.
    Die Frau wurde vor weiterem Schaden bewahrt, der Übeltäter ist abgezogen.


    Die meisten Leute machen genau gar nichts.
    Aus Angst. Manchmal verständlich, in den meisten Fällen aber nicht.
    Einen Notruf absetzen kann jeder.
    Muß man ja nicht mal direkt vor dem Täter machen....lieber ein bißchen zurückweichen und wählen.
    Hat ja keinen Sinn das nächste Opfer zu werden.


    Wenn Täter weg, natürlich um Opfer kümmern, Erstversorgung.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von J.C. Denton;186822

    Hunted
    So lange da noch ein U-Bahn-Gleis dazwischen ist hält sich das Risiko in Grenzen, ansonsten hast du recht.


    Die Gefahr ist leider grundsätzlich dass man "Ziel wird", egal wie man sich einmischt. Wahrscheinlich ist das das größte Hindernis warum Zuschauer Zuschauer bleiben.


    Jup, mit der Einschränkung bin ich dann bei dir :winking_face:
    Hab auch shcon überlegt, dass, gerade wenn man in der Gruppe unterwegs ist einer filmen sollte. Und wenn nur zum Beweis, dass man nicht angefangen hat. Wer weiß viel viele "Kollegas" sonst plötzlich als Zeugen vor Gericht auftauchen.


    So nach dem Motto: Phone, film, voll auf die Fresse..

    Take care!

  • Zitat von hjoggel;186823


    Ich würde wohl am ehesten einfach die Polizei rufen, mich aber sonst raushalten. Ich will keine Probleme und erst recht nicht verletzt werden, nur wegen etwas, wo ich nicht mal weiss, worum es geht. Könnte ja ein geplatzter Drogendeal o.ä. sein. Wenn das der Fall ist, bitte, macht euch nur fertig, mir solls Recht sein. Und erst noch im Ausland!? Dann komme ich noch in den Knast, wegen so einem Scheiss.


    Genau. Die Vorgeschichte kennt man ja nicht. Es könnte sein, dass ein Mann einen anderen fast zu Tode prügelt, weil er seine Frau vergewaltigen wollte oder so.


    Ich bin bis jetzt nicht in so eine Situation gekommen. Am meisten Angst hätte ich von der Justiz, weil der Täter am Schluss mich anklagt. Wahrscheinlich verliert man obendrein noch den Waffenbesitz weil man halt mit dem Gesetz zu tun hatte....


    Wenn das Opfer wehrlos, zufällig, in Unterzahl oder sonst irgenwie ohne Grund angegriffen wird, würde ich trotzdem sofort eingreifen.

  • Zitat von occam;186824

    ......
    Was hilft Dir Kampferfahrung und Können, wenn die Situation dann letztlich doch ganz anders ausschaut...
    ...und Du und/oder andere noch zusätzlich schwere Blessuren erleidet oder schlimmer.
    .....


    Denke die hat ihm geholfen den Kopf an zu schalten und nicht gleich loszulegen

  • Zitat von moleson;186830

    Denke die hat ihm geholfen den Kopf an zu schalten und nicht gleich loszulegen


    Der Meinung bin ich auch.
    Der Satz bezog sich nicht auf DocAlmi, das "Du/Dir" steht in der Form für das Pronomen "man" bzw. französisch "on".
    Ist hier gängig von "DU" zu reden, obwohl nicht die Person selbst gemeint ist.
    Ist eher ein Seufzer, so in der Richtung:
    "Ach, was hilft einem schon Kampferfahrung usw. da trainiert man und trainiert man, aber dann reagiert man anders,
    als man es sich eigentlich erwartet..."

    Ich denke beim Schreiben oftmalig nicht daran, daß Sachen (sprachlicher Natur) in CH oder auch in D anders verstanden werden können.

    :face_with_rolling_eyes:


    Umso mißverständlicher, weil ich DocAlmi ja im Satz davor offensichtlich direkt angesprochen habe!
    Ach, per Postings zu kommunizieren ist manchmal nicht gaaanz so leicht.


    Aber NATÜRLICH hilft einem Kampferfahrung und Können.
    Alleine schon um die Wahrscheinlichkeiten aus einer Gefahrensituation herauszukommen zu erhöhen, oder vermehrt auf seiner Seite zu haben.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von PrepperJohn;186798

    .....Eine alte Oma hat sich vor das Mädchen gestellt und versucht sie zu schützen

    hat in der Regel mehr Zivilcourage als ihre Enkel


    Zitat von J.C. Denton;186815

    .....wo ein beherzter Passant auf dem Gleis gegenüber die anderen wartenden dazu motivieren konnte dass jeder sein Handy rausholt und auf die Schlägerei richtet


    Leider gibt es in unserer Gesellschaft nur (noch) wenige Alpha-Menschen, die es schaffen eine Gemeinschaft zu bilden.


    Sollte jemand in eine Situation mit (vielen Gaffern) sein, dann den ersten oder wenn eine Gruppe ersichtlich ist zum Handeln auffordern - mit Blickkontakt ansprechen - sie in der blauen Jacke und sie ... machen dies oder jenes - und die tun es (die meisten brauchen einen Anführer)


    Die meisten aggresiv (möglichst angesoffenen) .... die Bezeichnung ist nicht druckreif - sind ausgesprochene Feiglinge und suchen sich Schwächere (sehr häufig Mädels) als Opfer


    Hier im Forum lese ich oft, wie man sich für den ...- Fall bewaffnet - ich habe bisher nie meine Meinung geäußert und werde es nicht tun
    Ich frage mich aber wieso und für was das hier im Forum so ein großes Thema ist.


    Ich mache auch nicht den Schiedsrichter, wenn jemand im Nachhinein feststellt, ich hätte handeln müssen - habe es nicht getan, ich habe falsch gehandelt (falsch gehandelt hat schon jeder in seinem Leben) - auch ich habe in einer Situation erst gedacht (brauchte nur eine halbe Sekunde) und dann gehandelt (eine halbe Sekunde zu spät) und die Frage:"was wäre wenn" beschäftigt mich für den Rest meines Lebens.


    Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Ich sehe solche Szenarien auf uns zu kommen


    Was dann machen ?!?!?!


    Passiert Täglich auch im NICHT HSP Fall ..



    16.09.2014 - 11:11 Uhr: Berlin -
    Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben einen Kiosk am S-Bahnhof Nordbahnhof überfallen.
    Mit Schusswaffen und Macheten bedrohten sie am Montagabend die 26-jährige Angestellte und zwangen sie,
    die Kasse zu öffnen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kollege der 26-Jährigen konnte flüchten. Beide blieben unverletzt.
    Die Räuber erbeuteten Geld und Zigaretten und entkamen unerkannt durch den Hinterausgang.


    (Herkunft der Täter möchte ich verschweigen, das mich niemand als möglichen Rassist betiteln kann)


    wie sollte man da als Unbeteiligter reagieren ?!?!
    Ich würde beide Beine in die Hand nehmen



    gruss

  • Hi Alle,


    ich denke dass die richtige Einschätzung von Vorteil ist.
    1. Hilfe holen (Notruf), ist immer richtig.
    2. Andere Passanten zum helfen motivieren, ist immer richtig.
    3. Alleine reinmischen in Situationen die ich nicht kenne, nicht richtig.
    4. Frau helfen wenn sie angemacht wird oder versucht zu Vergewaltigen, immer helfen.
    5. Bei Gewalt gegen kinder, immer helfen mit Allem was dazu gehört.


    6. Im SHTF Fall wenn es nicht direkt mich, meine Familie oder Gruppe betrifft, immer aus dem Staub, es geht ums Überleben.



    Ist natürlich nicht meine endgültige Fassung auf jede Situation anzuwenden, aber im SHTF Fall muss man eventuell knallhart und eiskalt sein
    und Andere in ihrer Not alleine lassen um selber überleben zu können.


    LG

  • Zitat von theAnti2007;187339


    wie sollte man da als Unbeteiligter reagieren ?!?!
    Ich würde beide Beine in die Hand nehmen


    Ganz klar, sich in Sicherheit bringen, bei Waffen immer, und dann die Polizei verständigen.
    Das sind die Profis, die für so eine Situation die bessere Ausbildung und Erfahrung haben, für Geld oder Wertgegenstände würde ich nie mein Leben riskieren...


    Habe auch schon an einer Tankstelle gearbeitet und der Chef hat uns explizit gesagt, bei einem Überfall nicht den Helden spielen, sondern einfach das Geld übergeben, Personenbeschreibung so gut wie es geht merken und dann wenn er weg ist Polizei anrufen.
    Bei mir wurde nie ein Überfall begangen, aber in so einer Situation, wo es dem Angreifer nur um das Geld geht, ist eins sicher, die eigene Gesundheit oder auch die der Angestellten ist mit keinem Geld zu bezahlen...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Mir Persöhnlich ist auch einmal folgendes an einem sehr heissen Hochsommer Tag im Juli 2005 gegen 12:30h !!! passiert:


    (Herkunft des Täters möchte ich verschweigen, das mich niemand als möglichen Rassist betiteln kann)


    Ich war in Köln , Zülpicher Platz, Haltestelle Linie 9 , mit Freundin und warteten auf die Bahn.
    (Alles mitten in der CITY )
    Wer mich persöhnlich aus dem Forum hier kennt, weiss das ich mich solchen Situationen auch Körperlich problemlos stellen kann


    Am Bahnsteig standen etwa 60-80 Leute, Studenten/ innen zw 18 und 25 j Jung , die auch dort auf die Einfahrende Bahn warteten.


    Leider hielt die Bahn plötzlich nur etwa 15 meter vor dem eigendlichen Endpunkt.Die Türen blieben geschlosssen, was uns alle verwunderte .


    Nachdem ich in ein Bahnfenster an der Falttür hereingeschaut hatte ,endeckte ich einen "Mann" um die 24 Jahre alt, etwa 1,90 m gross, etwa 80 Kg , der mit einem Messer bewaffnet mit etwa 27 cm Klingenlänge mehrere Mitfahrenden Menschen bedrohte.


    Dann dachte ich zuerst..wow ,die drehen hier einen Film..


    Toll.
    Kurz danach stach er einem Mitfahrendem ohne erkennbare Vorwarnung das Messer etwa 5 cm tief ins Schlüsselbein.
    Nachdem er das Messer wieder raus zog kam auch schon "Echtes" Blut.
    Ich war dann doch sehr erschreckt und sagte meiner Freundin, sie solle sich schnell 50 mtr entfernen und sofort die Polizei benachrichtigen.
    Was sie wohl auf Grund ihres Schockes dann doch nicht konnte. Ich erledigte das dann kurz.


    Wärend sich das ganze dort abspielte , versuchte der Täter mit seiner freien Linken Hand und Fingern zw die "Gummipuffer" die Falttür zu öffnen .


    Dann kam in der Bahn irgend ein Mann in Malerklamotten zu ihm, redete wohl beruhigend auf ihn ein und der Täter stach im sein Messer ohne erkennbare Vorwarnung sofort recht tief in den Bereich Unterleib/Oberschenkel.


    Er blutete sofort sehr stark.


    Was nun tun ?
    Der Täter hatte mich ja bis dato nicht mal bemerkt..da ich draussen hinter ihm stand... und ich dachte mir, ok, ich trau es mir zu ihn irgendwie aufzuhalten, falls er die Falttür aufbekommt.


    In der Zwischenzeit stach er noch auf 2-3 andere Leute ein..
    Ich postierte /bewegte mich vor der Falttür draussen am Bahnsteig immer so, das er mich nie bemerkte.


    Dann hatte er Finger , Hand und Arm schon in besagter Falttür und drängte sich mit Schulter so langsam durch die Falttür.
    Immer mit Messer in der Rechten Hand um evt Angriffe gegen ihn sofort mit Stichen abzuwehren .


    Ich postierte mich dann so, das er rucklings aus der Tür kam, bzw Ich dann immer leicht rechts hinter ihm Stand.
    Nachdem ich es genau gecheckt hatte, holte ich aus, gab ihm einen doch sehr heftigen Faustschlag auf seine rechte Schläfe und er sank wie vom Blitz getroffen sofort zu Boden.


    Die Opfer gingen bzw wurden dann direkt zur gegegenüberliegenden "Klink am Ring " transportiert zur Erstversorgung.Blutspuren waren natürlich sehr viel vorhanden.


    Von Polizei war auch noch nichts zu sehen oder zu hören.
    Kein anderer der da rumstehenden Passanten griffen helfend ein


    Ich setzte mich mit meinen damals 95 Kg auf ihn, weil er nach 8-10 min wieder "wach" wurde und hielt ihn mit einem gezielten "Würgegriff" auf dem Boden .Zwischenzeitlich hatte sich der Täter auch "Eingenässt"


    Leider spielte sich das ganze bei gut 35-40 Grad in der Sonne ab , und ich schwitzte auch durch die Aufregung sehr und, ja, ich hatte auch Angst.


    Er wurde wieder munter , und begann mich zu bedrohen, v.w "Ich kille deine ganze Familie, evt Kinder, Grossmutter" usw..


    Das störte mich aber nicht.
    Er griff dann liegend auf dem Boden in seinen linken Stiefel und beförderte irgend ein Springmesser zu Tage.
    Ein Passant warnte mich davor und ich drückte seinen Hals / Halsschlagader bis zur völligen Bewusstlosigkeit zu. Bzw bis ich merkte das er völlig erschlaffte.
    Dann trat ein Passant das zweite Messer in die Fahrrinne der Bahn.


    Nach guten 20 !!!! min kam ein Polizist mit Fahrad angedackelt und fragte was los sein.
    Ein riesen blabla durch die Passanten entstand und ich fragte den Polizisten , ob er den bis dato bewustlosen Täter Hand Fesseln anlegen könnte,
    und so hinstellte , das er (Der Täter ) mich nicht unbedingt erkennen könnte.


    Das tat er dann auch, und ich raffte mich daraufhin ziemlich entkräfted auf eine Bank, wo ich erstmal Luft holen konnte und mit Freundin sprechen konnte.


    Zeugen gab es es ja genug, und wir entschieden uns dann ,schnell das Weite zu suchen.


    Monate später entnahm ich der Tagespresse das der Täter bei der Gerichtsverhandlung zur Bewährung ohne einen Tag eingesessen hatte , entlassen wurde .


    In Zukunft werde ich durch Abwägung meiner eigenen Sicherheit auch immer wieder dazwischen gehen, wenn jemand in "Not" ist.




    gruss


    P.s
    Auch stach er einer etwa 35j Schwangeren Frau ,die auf einem Doppelsitzplatz direkt vor ihm sass und sichtlich blass durch die Umstände aussah, in ihren Bauch ,wo auch direkt Fruchtwasser austrat !

  • @TheAnti2007: meinen Respekt hast du!:Gut:
    Ich will ja nicht zynisch sein,aber hattest du keine Angst, dass du in den Knast kommst, oder wenigstens eine Vorstrafe riskiert, du hast ja doch eine recht gefährliche "Technik" angewandt, als du dem Typen die Blutzufuhr zum Gehirn abgestellt hast (nicht das mich sowas in solch einem Fall stören würde!). Bei uns kämest du beim "richtigen" Richter mindestens ein paar Tagessätze aufgebrummt (erst Recht, wenn der eigentliche Täter von "irgendwoher" kommt; Stichwort: Rassismus). Mit allen, auch schon von elPresidente angetönten Folgen...

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Grade deswegen hab ich danach mit Freundin ja die Beine in die Hand genommen ;:)


    Obwohl ich mich ja nicht strafbar gemacht hatte.#
    Weil es mit entsprechenen Mitteln jedem Bürger erlaubt ist . Solche Straftäter mit "zugelassenen " Mitteln in Zaum zu halten ..
    §§ 127 Absatz 1 - StPo



    Wir hatten keine Lust auf Stress..


    War jedenfalls Ok :winking_face:


    gruss

  • Hallo zusammen


    Schon übel in was für Situationen man in gewissen Landstrichen kommen kann, sei es in CH, A oder D.


    Wichtig ist einzugreifen wenn es die Situation erfordert. Logisch mit ein wenig Verstand ......, wenn 2 Gruppen die sich nicht ausstehen können vermöbeln ist es ratsam am Schluss die Reste zusammen zu kehren.


    Sind aber die Opfer Frauen, Einzelpersonen ......, dann ist was zu machen.


    Was die bevorzugten Kampfsport- / Kampfkunstarten angeht.


    Das ist ein sehr schwieriges Thema.


    Da werden neue Systeme angeboten und gelernt. Am Schluss kommt die grosse Ernüchterung.


    Nach bald 30 Jahren aktiven Jahren könnte ich das eine oder andere dazu sagen.


    Ist aber der falsche Beitrag .......


    Manchmal ist Marketing ALLES.


    Ernst

  • @theanti2007


    Die Geschichte ist schon heftig. Aber hat das nicht einen medialen Aufschrei gegeben? Ein Mann Sticht 3 Leute nieder wovon bestialisch eine Schwangere Frau und wird von einem Passanten neutralisiert.



    Sonst ich habe auch so mein Erlebniss gehabt vor ein paar Jahren.


    Wollte im Mai meine Tochter vom Karate abholen. Vor dem Klub gibt es keine Parkplätze so habe ich mich 100m weiter halb auf die Strasse und halb auf den Bürgersteig gestellt mit Auto. Eine sehr breite Strasse mit 4 Spuren und wenig Verkehr zu dem Zeitpunkz. Störte also niemand. Plötzlich höre ich wie ein Motorradgeräusch wo man den Motor aufheulen lässt hinter mir. Kann aber nichts sehen, weil ich den Hund hinten drin hatte der die Sicht versperte.
    Nach einem Moment fährt ein Mofa an mir ran an der Fahrer Seite. Das Mofa mit Anhänger und ein Typ um die 50 drauf. Er hält an und ich mache das Fenster runter.


    Er: Verpiss dich
    Ich: Nein
    Er: Verpiss dich du Arschloch.
    Ich: Nein, ich warte hier
    Er: Ich knall dich gleich ab
    Ich: ????????????????????
    Er: Zückte ein Pistole (so eine FN Baby und richtet die auf mich durch das offene Fenster)
    Ich: Ok ich fahre weg.... Und ich überlege mir ob wenn der schiesst angesichts des Kaliber ich noch reagieren könnte
    Er: Macht eine Ladebewegung und der Verschluss bleibt halb offen, irgend etwas hat sich verklemmt.
    Ich: Will gerade die Tür mit volle Pulle aufmachen und ihm damit die Fresse zerstören und anschliessend in zu Brei verarbeiten. Ich war auf 200
    Er: Fährt weg
    Ich: Ersteinmal den Puls von 200 wieder auf 100 bringen.


    Danach rufe ich die Polizei an, die sagen mir sie schicken jemanden vorbei....
    Nichts passiert, meine Tochter kommt, ich erzähle ihr den Vorfall.
    Nach 20 Minuten fährt ein Polizei Auto vor und zwei Polizisten fragen ob ich angerufen hätte und was denn los währe. ich verdutzt ob die Zentrale ihnen nichts gesagt hätte. Die nöö. ich erkläre den sachverhalt. Dann meinen die jetzt bringt es nichts mehr den zu suchen ich sollte zur Polizei Station gehen und ein Strafanzeige deponieren.


    Was ich dann gemacht habe, es werden mir ein paar Phantom Zeichnungen gezeigt wo ich niemanden erkenne und sie lassen mich nach Hause gehen.


    Das war am Donnerstag. Angesichts der Tatsache das der Typ mein Nummern Schild gesehen hatte (und man so den Besitzer raus finden kann). Habe ich mit der geladenen Pistole auf dem Nachtisch geschlafen (schlecht geschlafen). Und bin auch bewafnet zur Arbeit gefahren (ist verjährt).
    Am nächsten Dienstag kriege ich einen Anruf von der Polizei, sie haben den Typen gekriegt und er hat auch alles zugegeben wie ich es geschildert habe. Allerdings die Waffe haben sie nicht gefunden, weil er sie weggeschmissen hätte, dafür andere scharfe. und er hätte behauptet es wäre nur ein Feuerzeug das so aussieht. (ich kenne mich genug mit Waffen aus um von 30cm zu wissen was ich sehe), und wenn es so wäre, warum hat er es weggeschmissen.


    Monate später, erste Sitzung beim Richter. Der mit vorschlägt es gütlich zu Einigen :staun:. Ich bin dann schon ein bisschen genervt angesichts des grundlosen Angriff des Typen. Erkundige mich auch, was das Motiv den sein sollte. Der Typ hatte einen schlechten Tag gehabt........
    Weitere Frage betreffend was den denn Erwarten würde wenn ich meine Klage nicht zurückziehe. Antwort Tagessätze auf Bewährung.
    Ich rufe einen Freund an der Rechtsanwalt ist der mir das bestätigt.


    Darauf sag ich dem Richter ich würde es bleiben lassen, denn ich hätte keine Lust meine Zeit zu verlieren jemanden verurteilen zu lassen zu einer Strafe über der sich totlachen würde. Was ich ihm aber auch dann sagte, das was der da gemacht hätte auch für den Typen hätte schlecht ausgehen können wenn ich zb bewaffnet gewesen wäre.
    Antwort des Richter, ja wenn sie bewaffnet gewesen wären das wäre aber etwas ganz anderes gewesen angesichts meinem sozialen Status.


    Darauf habe ich jegliche Zuversicht in die Justiz verloren, so lange solche Richter ihr Unwesen treiben wird der normalen Bürger in die Illegalität getrieben. Denn Ernsthaft da überlegt man sich ob man doch nicht mit ein paar Kumpel

  • Hallo Moleson


    Danke für den Beitrag!


    Spannend!


    Aber wir sollten uns jetzt nicht zu fest auf das Rechtssystem vertiefen. Verstehe es richtig, ich weiss was Du meinst!


    Denn ich habe auch schon 45 Minuten nach einer Morddrohung gewartet, bis ich als Pendenz war genommen wurde, weiss daher was Dich bewegt. :verärgert:
    Ist immer eine Gratwanderung was man gerne tun möchte und auch tun darf!


    Ich hatte da schon meine Ideen, aber lassen wir das!


    Verzwickte Sache manchmal, aber zum Glück sind das wenige Ausnahmen.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von moleson;187442

    @theanti2007


    Die Geschichte ist schon heftig. Aber hat das nicht einen medialen Aufschrei gegeben? Ein Mann Sticht 3 Leute nieder wovon bestialisch eine Schwangere Frau und wird von einem Passanten neutralisiert.


    ....



    Liest du keine Zeitung ? ( Und nein , ich nenne keine Etnien)


    Es juckt einfach niemanden !!



    Aber sowas wie ich 2005 erlebt habe ,passiert in JEDER Stadt in DE z.b Köln, Berlin, Frankfurt,Bremen ,München usw mehrmals TÄGLICH !!!!!


    Es ist schon fast Standard.. Ist schon seltsam wenn man DAS nicht lesen, sehen will.. und denkt, Friede Freude Eierkuchen...


    Ich sage nur Tottreter in Garbsen, München , Berlin Alex, und und und und... Es reiht sich wie eine Perlenkette aneinander...


    Und mediale Aufschreie ? Da kommt NICHTS , oder der Spruch "Alles NUR EINZELFÄLLE !!" :frowning_face:

    Wie von der Politik gewünscht. Denn sonst würden die Bürger ja auf die Barrikaden gehen .. Mann will alles nur medial tot reden oder einfach nur unterdrücken..


    Bei besondern brutalen Fällen sieht man dann die Hinterbliebenen in Talkshows von Politikern wie im Nasenring vorgeführt ..


    Beispiel : Such in Youtube oder Liveleak oder Livingscoop nach Ü Aufnamen von solchen Vorfällen. Es gibt Thausende. .


    Da siehst du was abgeht...


    Weiter will ich allerdings nicht gehen, sonst denken manche hier ich sei ein "Hetzer" , Nazi oder Rassisitisch oder was weiss ich


    Siehe z.b die Videos der IS(IS) an, Da siehst du wie es uns auch irgend wann ergehen wird.. Angedroht haben sie es ja schon ..


    Ich war selber von 1993 -2010 bei mehreren Privatsender in DE angestellt. Dort wurde es bis HEUTE Politisch Korrekt so von der Politik in Berlin gewünscht , das bloss solche Dinge nicht an die Öffendlichkeit gehen. Wenn dann nur in Rand Noten oder einen 4 Secündler .Aber am besten garnicht erst in die Öffendlichkeit.
    Ob RTL, BILD, Spiegel, alle haben einen Maulkorb verpasst bekommen.

    gruss

  • Wie man in solchen Situationen reagiert hängt von zig Faktoren ab:


    Wo passiert es, sind andere Menschen in der Nähe? Wann passiert es, ist schnell mit Hilfe zu rechnen? Wie viele Angreifer sind es? Sind Waffen im Spiel? Momentane eigene Körperliche Konstitution und Fähigkeiten?


    Bei Passanten und wenn andere Menschen in der Nähe sind auffordern die Polizei und Krankenwagen zu rufen. Bei bis zu 3 unbewaffneten Angreifern würde ich jederzeit eingreifen. Ab 3 wird das Risiko für mich zu groß (wie ich schon feststellen durfte :grinning_squinting_face: )


    Aber egal was man in so einer Situation im Alltag macht und wie man hilft, die Hauptsache ist man Hilft.

  • Hallo und guten Morgen!


    Heftigst!!
    Lass mir das alles gerade so durch den Kopf gehen!
    Wenn man mal genau in diese Kampfsportschulen schaut, wird man relativ schnell merken, das da genau die Jungs zu treffen sind, die auf der Strasse
    Stunk suchen und machen!
    Von 10 Leuten auf der Strasse ist einer, der hilft.................
    .........und die Juristen erst........


    Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht, ob helfen oder nicht, genauso wenig ob ich dabei selbst eine auf den Deckel bekomme!
    Ich stelle mir eher die Frage, warum die Menschen so werden, warum keiner mehr Zivilcourache besitzt, auf gut deutsch keinen
    Arsch mehr in der Hose hat.....


    Hier in Passau haben sich vor 14 Jahren zwei Motorradgangs ein wenig in die Wolle bekommen, dem einen Klub hat das Dorf damals eindeutig klar gemacht, sie sollen sich doch verpissen, indem das Klubheim abgebrannt ist!
    Und siehe da, die Behörden wurden gängig, es gab sogar ein gerichtliches Verbot eines der beiden Klubs!
    Selbst ein ehemaliger Nachbar von mir, ein kleiner Beamter ausn Finanzamt, zwei süsse Kinder und ne sehr liebe Frau!
    Die allerdings wurde regelmässig verdroschen, trotz mehrmaliger Anzeigen nichts.......!!!!
    Ok, ich und zwei Kumpels haben ihn dann eben mal zu mir in die Garage auf ein Bierchen eingeladen, und siehe da, nach diesem Abend, zwei Wochen Krankenhaus
    und sehr längerer Zeit von schmerzen begleitet, durfte auch er lernen, wie es ist, als schwächerer verdroschen zu werden!( Wir gingen straffrei aus, weil er zu viel Angst hatte, uns anzuzeigen!)


    Heute bekommst Du keine zwei Leute mehr unter einen Hut, und das aufm Land, dann erst in der Stadt.......
    Jeder hat die gleichen Rechte, solange er bereit dazu ist, die Konsequenzen dafür zu tragen!
    Ich will hier auch nicht zur Gewalt aufrufen!!


    Aber m. M. nach wurden wir alle durch die "Demokratie" beschnitten!


    Solange ich körperlich und geistig dazu in der Lage bin, werde ich bei solchen Situationen tätig werden!


    Grüsse, role

  • Zitat von DocAlmi;186756

    Mist war, dass ich abseits vollkommen alleine stand und der vollkommen auf Strom stehende Typ auf mich zukam. Aus Erfahrung weiss ich dass sowas saudumm ausgehen kann, gegen einen Gegner zu kämpfen der vollkommen ausser Kontrolle und jenseits der Schmerzempfindung ist, ist immer na sagen wir mal sportlich bis lästig.
    Meine Kumpels wissen von meiner Erfahrung, vielleicht haben sie mich deswegen alleine gelassen, aber das macht das Ergebnis nicht besser.


    Hast Du das mit ihnen später ausdiskutiert oder einfach sein lassen?
    Der Vorteil von mehreren Leuten wäre ja gerade daß man sich gegenseitig schützen kann. Besonders diejenigen, welche sich nicht trauen aktiv an einer Keilerei zu beteiligen sollten wenigstens eine aufmerksame Beobachterrolle einnehmen und können durch Zurufe die Aktiven vorwarnen, was sich gerade außerhalb ihrer Wahrnehmung zuträgt.
    Wer schon nicht draufhaut soll wenigstens die Polizei anrufen, wenn geht Bilder machen, Kennzeichen aufschreiben und und und.


    Von Polizei ist leider nicht mehr allzuviel zu erwarten.
    Oft ärgert man sich bloß über sehr spät auftauchende desinteressierte Beamte, die wie Buchhalter eine Straftat dokumentieren und in dicke Ordner abheften. Nachdem die Täter und Schuldigen meist weg sind, werden anwesende Bürger, die eingeschritten sind, blöd angemacht, belehrt und über angeblich eigenes strafbares Verhalten aufgeklärt.
    Als Einschreiter bei laufenden Schweinereien werdet Ihr schneller zum Täter kriminalisiert als Ihr glaubt. Deshalb ist es gut verständlich, wenn jemand die Situation auf seine Art klärt und anschliessend selber abbiegt, um sich den Stress mit "unserem Staat" zu ersparen. Reicht doch schon, wenn man selber seine Haut riskiert hat.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Eine unangenehme Sache bleibt es selbst dann noch, wenn so ein asoziales Stück erfolgreich neutralisiert wurde. Nun geht es darum ihn bis zum gemächlichen Auftauchen der Staatsmacht festzuhalten bzw. an weiterem Radau zu hindern. Das kann überraschend schnell gefährlich werden und diese zweite Runde zu eigenem Nachteil ausgehen.
    Wäre echt praktisch, wenn man lange Kabelbinder immer unterm Gürtel trägt, die für solche selten auftretende "Sternstunden" Gold wert sind...