Revulution auf RTL und RTL Nitro

  • Diesen Donnerstag auf RTL und Freitags auf RTL NItro startet die Serie Revolution . Hört sich interesant an , werd ich auf jeden fall schauen da ich das Szenario eines Blackouts für realistisch halte .



    Die US-Serie „Revolution“ zeigt eine Welt, in der die Charaktere zu überleben versuchen, obwohl jegliche Form von Energie auf der Erde versiegt ist. Nicht nur der Überlebenskampf der Menschen, sondern auch das Wiederfinden von geliebten Personen steht im Fokus der Handlung.
    Das high concept-Serial „Revolution“ spielt in einer Welt, in der jede Form von Elektrizität nicht mehr funktioniert - keine Autos, kein Internet, keine Telefone. Als ob ein Schalter umgelegt wurde, funktionierte plötzlich nichts Elektrisches mehr - wie seinerzeit in „FlashForward“ sorgte dieser Aussetzer für zahlreiche Tragödien. Die Serie setzt 15 Jahre nach dem Ereignis an - in einer Welt, in der man sich allmählich daran gewöhnt hat, wieder wie vor der industriellen Revolution zu leben.
    Die Serie beginnt mit der Ankunft einer Gruppe von Attentätern, die den Vater eines Mädchens ermorden - ohne, dass sie es bisher wusste, war er in das Ende der Elektrizität verwickelt. Mit zwei zufälligen Begleitern flüchtet sie und macht sich auf die Suche nach Antworten in der Vergangenheit, um für die Zukunft Hoffnung zu finden - in der post-apokalyptischen Welt bietet das den Rahmen für einen epischen Abenteuerthriller.



    Darsteller







    Billy Burke (Miles Matheson), David Lyons (Bass Monroe), Tracy Spiridakos (Charlie Matheson), Elizabeth Mitchell (Rachel Matheson), Tim Guinee (Ben Matheson), Anna Lise Phillips (Maggie)
    Sendungsdetails




    Beginn: 22:15 Uhr
    Ende: 00:00 Uhr
    Länge: 105 Minuten


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Allein schon, dass es auf RTL läuft, ist Grund genug, es NICHT zu schauen!
    Kann vom Niveau her nicht besonders hoch liegen. Vermutlich irgendwo zwischen Cobra 11 und dem Kampfmönch


    Lg

  • Ich hab' mir das letztes Jahr schon im Original angesehen und muss leider sagen, dass ich selten so einen Mist gesehen habe (und ich habe schon jede Menge Mist gesehen): Eine Gruppe irrer (Militär-)Wissenschaftler stellt ein Gerät her, dass den Fluss von elektrischem Strom unterbindet und ein weiteres Gerät in der Größe einer alten Taschenuhr kann diesen Stromfluss dann lokal wieder herstellen. Das Land verfällt in kleine Gruppen, die von Barbarei bis WW1-Niveau (ohne Strom halt) alle Facetten des Historiendramas abdeckt und weil der Strom weg ist, hat auch nur eine Fraktion noch funktionsfähige Waffen und unterdrückt den Rest...


    Alles in allem eher miese Historienfantasy ohne jeglichen logischen Einfluss...
    Als seichte Unterhaltung zur Bier und Brezeln dennoch (in kleinen Dosen - also die Serie, nicht das Bier - genossen) durchaus geeignet...

  • Hi,


    ich hab die Serie auch schon gesehn, und stimme Sonnenwolf zu. In dieser Serie geht es nicht darum, wie die Menschen danach ueberleben sondern eher um die Aufklaerung wie es dazu kam. Viel Ballerei und Action, war nicht so mein Ding. Auch regte es nicht wirklich zum nachdenken an.
    Aus Preppersicht bringt da The Walking Dead wesentlich mehr in Bezug darauf wie sich Gruppen verhalten.


    LG Simka

  • Glaubt Ihr eigendlich, in Zukunft wird hier noch irgend jemand einen Hinweis posten, wenn sie auf diese Art zerrissen werden?


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Eigentlich schade - ich habe keinen Fernsehempfang...
    Irgendwie mag ich schon solche Szenarien, weiß auch nicht warum.:schmeichel:
    Ich schaue mir auch gerne die "Doomsday Prepper" an - irgendwas findet man da schon an Anregungen, da pusht es mir schon manchmal das Adrenalin hoch...
    Ist halt so.


    Auf jedenfalls - danke für den Tipp und diese Serie kommt bestimmt mal auf DVD raus und dann


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ich hab mir die erste Staffel angesehen und fand es zumindestens unterhaltsam.


    Zwar passen Flugzeugträger quer durch die Logiklücken, aber es ist eben eine durchschnittliche Serie, die ohne die Monsterbudgets von Walking Dead, oder GoT auskommen muss.


    Aus Preparednesssicht hat mir die Serie nichts gebracht. Das war auch garnicht der Anspruch der Serie.


    Wenn man einen Anspruch in der Serie suchen möchte so findet man ihn in der Waffendiskussion, denn den normalen Bürgern sind Waffen verboten und somit sid die Bürger der Unterdrückung preisgegeben. Da ist deutlich die Stimme der NRA zu hören, wobei diese Botschaft im Laufe der ersten Staffel immer leiser wird.


    Aber wie gesagt. Wer nicht weiß, was ersonst noch zu kucken hat und auf solche Szenarien steht, der hat die Chance einigermaßen unterhalten zu werden.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Habe mir die Serie rein interessehalber auf Dvd gekauft. Hatte auch gehofft, dass es etwas mehr um das Thema Survival bzw. das (Über-)Leben in der dortigen Situation geht.
    Leider ist es sehr Actionbezogen und dreht sich eher um "politische" und vergangenheitsbezogene Gesichtspunkte.
    Dennoch eine unterhaltsame Serie, bei der man wissen will, wie es weiter geht.
    Ich bin schonmal auf die 2. Staffel gespannt, welche ja leider die letzte Staffel war.


    Auf jeden Fall macht die Serie optisch einiges her (Hintergrundbilder, Szenerien etc.).

  • Zitat

    Glaubt Ihr eigendlich, in Zukunft wird hier noch irgend jemand einen Hinweis posten, wenn sie auf diese Art zerrissen werden?


    Ja, glaube ich...

  • Zitat von Sarge;198153

    Habe mir die Serie rein interessehalber auf Dvd gekauft.


    Ach - die gibt schon auf DVD?


    Mal schauen, ob ich bald schaue!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • @ Trainman


    Ich glaube nicht das wir die Serie per se verrissen haben, wir haben lediglich darauf hingewiesen das diese Serie mit Preppen sehr wenig zu tun hat.



    @ Survival


    Schau doch mal, ob Du die Serie in einer Videothek bekommst, dann must Du nicht gleich soviel Geld ausgeben, falls sie dir nicht gefaellt.



    LG Simka

  • Hab auch die hier vorgestellte eine Folge in englisch geschaut, so wirklich den Sinn und das Drumrum hab ich allerdings nich verstanden. Da guck ich wenn doch lieber ne Doku oder Berichte über alte Handwerke, da hab ich wenigstens tieferen Nutzzweck Für S&P dabei.


    Grüssle Tas


    edit: Ersten Satz rausgenommen, Corvinjus hat Recht, mea culpa :peinlich:


  • Ich weiß nicht, ob es zielführend für das Forum ist Streaming Dienste zu empfehlen, die sich rechtlich in der dunklen Grauzone bewegen. Zudem sind diese Plattformen massiv mit Schadsoftware verseucht. Der wenig versierte User hat sich hier sehr schnell ein Problem eingefangen.

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • @ Survival:


    Die DVD hab ich online in den den USA gekauft, da ich sowas lieber im Originalton anschaue.


    Zur Info: Die Serie läuft ab Donnerstag bei RTL im Abendprogramm und soll auch auf RTL Nitro ausgestrahlt werden.

  • Zitat von Sarge;198263

    @ Survival:


    Zur Info: Die Serie läuft ab Donnerstag bei RTL im Abendprogramm und soll auch auf RTL Nitro ausgestrahlt werden.


    Jetzt wo Du es sagst: stand das nicht hier irgendwo im Forum? Warte mal - ich glaube in Post #1, hier im Thema:face_with_rolling_eyes:.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Diese Serie wurde entweder hier oder in einem anderen Forum schon mal vorgestellt. Hab mir damals - ist schon 3 Jahre her - einige Folgen angesehen. Unterhaltsam war das alles schon... Paar gute Ansätze, wie aus Anarchie eine neue Ordnung entsteht... Naja, für verregnete Tage ganz ok.