BW Shelter FM2 Sandwich - All in One Überlebensmodul

  • Als erstes - Nein die Sind nicht Schussfest :) Alles über KK dürfte problemlos reinkommen, dafür sind sie Leicht, Stabil - und genial...


    Ich verkaufe mein angefangenes Projekt einer autonomen "Überlebenszelle" für 3 Personen und 30 Tagen Autarkie.


    Dieser Shelter bringt alles an Voraussetzung mit sich um dieses zu erfüllen!


    Die Verwendungsmöglichkeiten sind fast uneingeschränkt.


    Von aussen sieht die Kabine identisch dieser aus:


    http://up.picr.de/18997103mo.jpg


    Die anderen Bilder sind von meiner Kabine!


    Zusätzlich zu dem Original RIFU Einbausatz welcher noch in weiten Teilen vollständig ist ist die
    - KOMPLETTE 230/380V und 24V Elektroausstattung noch verbaut!
    Incl.
    - Verteilerkästen,
    - Belüftung,


    Ebenso eine
    - 35A Konstantstromquelle / Akkuladeeinheit 28V
    - Zargesboxen passend zum Einbausatz,
    - Schreibpult
    - Akkutrog


    und eine


    - Diesel / Heizöl Standheizung..


    - C- Schienensystem zur Montage von allem überall


    - Die Kabine ist die moderne Variante mit Vollisolierung und der neuen Notausstiegstür.


    - Komplette technische Beschreibung vorhanden


    - Blackout Curtain


    - Erdungsspieß


    - Aussenleiter


    - Bestuhlung


    - Feuerlöscher


    - Mülleimer


    und und und...


    Der Allgemeinzustand ist gut bis sehr gut, offensichtlich wurde die Kabine kaum benutzt und stand nur im Depot.


    Ich habe lange nach einer solch kompletten Kabine mit einer solchen Ausstattung gesucht, und verkaufe sie nur, da ich es in absehbarer Zeit nicht schaffen werde sie so fertigzustellen wie ich es vorhabe.


    Die Unordnung bitte ich zu entschuldigen, nach dem letzen Umstellen hatten wir die bewegliche Ausstattung nur schnell ein und ausgeräumt, da der Container zusammen mit dem Inhalt von dem Traktor nicht gehoben werden konnte.


    Leergewicht ca. 1200KG


    Je nach zusätzlichem Zubehör soll die Kabine 3500€ kosten.


    Weitere Bilder stelle ich noch ein, hier gehen nur 10...


    hier mal die Abmessungen - es ist die Große Kabine


    http://www.panzerbaer.de/helper/bw_kabinen-a.htm


    Gruß EZS













  • Gegenüber der "Betonlösung einer gewissen Firma aus dem Fernsehen" vom Preis-Leistungsverhältnis her die Eierlegende Wollmilchsau !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hier mal ein netter Umbau, wenn man das ganze fahrbar haben möchte...


    http://www.ufftour.de/?page_id=760


    Man sieht gut die Struktur des Shelters
    Meine Vorstellung geht aber eher den Weg der semiportablen Behausung, wo man einen kombinierten Arbeits/Koch/Wohn/Schlafplatz hat, dafür muss nicht alles raus...


    Hier noch einige Bilder:











  • Ein Träumchen... wenn ich die Kohle über hätte, stände ich schon vor Deiner Tür :grosses Lachen:


    Aber leider gibt mit meine Finanzministerin keine Freigabe mehr für dieses Haushaltsjahr :crying_face:

  • ... DrRalle - Verkauf doch einfach deinen rollenden Pappkarton


    Über die gesparten Spritkosten rechnet sich die Anschaffung auch irgendwann von selber, ausserdem hast du ja den passenden Stellplatz, und du musst das Teil auch nicht zu jedem Sommerfest wieder hin und her Räumen....


    Kabeltrommel dran, Tarp an die Seite bauen, los gehts!:grosses Lachen:


    Ich liefere dir den dann auch passend zum Termin frei an!


    Gruß EZS


  • Dann trifft Gabi der Schlag und Ralle dann ihr Schlag :grosses Lachen:


    Aber ich find das Teil auch megagenial... Da aber eh kein Platz vorhanden ist... :frowning_face:

  • So, wegen der Nachfrage noch mal einen letzten Schwung Bilder...


    Die Kabine ist eine FM-A und hat doppelte Gummi-Türdichtungen, die FM-B hat eine Türdichtung und eine Metallnetzdichtung zur EMP Abschirmung.
    Ausserdem sind alle Durchlässe mit Waben oder Netzartigen Material "Abgedichtet"...


    Die Kabine ist BJ 90 oder 91.


    Der Rüstsatz ist ein Einbausatz Werkstattausstattung EloGer Universal, sprich eine mobile Werkstatt.



    Was ich auch noch vergessen habe - der komplette 230/380V Eingang ist mit einem derbe fetten Trenntrafo abgesichert, gegen Spannungspitzen, Blitzschlag und ich meine auch als galvanische Trennung!


    Die 24V Einführung ist problemlos über die in der Stirnwand verankerte Anschlussdose zu machen, da kann man direkt zb. einen 24V Stromerzeuger oder auch eine PV-Anlage anschließen!


    Ich habe auch noch optional wahlweise einen passenden 230V/28V Benzin Stromerzeuger oder einen schallgedämmten 28V Diesel Stromerzeuger abzugeben.


    Beides im Depotzustand, der Diesel hat sogar noch die glasklare Werksölbefüllung eingefüllt.


    Diese lassen sich in der Kabine auf dem Boden an den C-Schienen Verlasten.







    Die verdrehten Bilder bitte ich allesamt zu entschuldigen, aber ein bisschen Bewegung tut ja auch gut.



    Gruß EZS

  • Die Kabine ist in einem wirklich sehr sehr guten Zustand! Ich wünschte unser Material hätte so ausgesehen.
    Aber danke für die Bilder, da werden Erinnerungen wach!

  • ...ich schieben es noch mal hoch.... die kabine ist noch zu haben.... sollte sie bis zum ende des Jahres keinen neuen Besitzer finden werde ich sie aufrüsten und als prepper home anbieten.... also mit pv, Diesel stromerzeuger. ....usw..., oder mir per Kran in den Garten stellen lassen...als gartenhaus, wobei das perlen vor die Säue wären....
    Gruss EZS

  • Besorg einen Stellplatz mit schöner Aussicht dazu und du wirst Abnehmer finden. Ich kann das teil weder transportieren noch irgendwo abstellen.

  • Zitat von kappa3;310980

    Besorg einen Stellplatz mit schöner Aussicht dazu und du wirst Abnehmer finden. Ich kann das teil weder transportieren noch irgendwo abstellen.


    Dafür passt dein Auto aber prima rein... :grosses Lachen: