aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • 17 ct/kWh ist doch super. Ich finde hier in der Umgebung aktuell keinen Anbieter, der günstiger ist als der Grundversorger mit 27,29ct/kWh.

  • Oder noch besser: Den Strom für 0,17ct/kWh in Österreich einkaufen und für 17 ct/kWh an die Deutsche Bahn verticken. Oder an UPS. Die haben alleine in ihrem vollautomatischen Sortierzentrum Frankfurt - Fechenheim einen Stromverbrauch wie zweimal der komplette Flughafen Köln - Bonn :exclamation_mark:


    Gruß Peter

  • https://www.alternate.de/Acer/…book/html/product/1778503


    Zitat

    Mit einem Gewicht von unter zwei Kilogramm und leistungsfähiger Hardware auf Basis der Ryzen-Plattform von AMD ist das Aspire 5 (A515-45-R3R0) ein Allround-Paket für den mobilen Einsatz. Dieses Notebook wiegt 1800 Gramm und stellt Daten auf einem 39,6 cm (15,6") Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) mit IPS-Technik dar. Trotz starker Leistungsdaten mit einem AMD Ryzen 5 5500U Sechskern-Prozessor, 8 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher und einer 256 Gigabyte großen M.2 PCIe-SSD kommt das Gerät auf eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Dabei lassen sich reichlich Anschlussmöglichkeiten nutzen: Neben 4x USB, Bluetooth 4.0, Gigabit-LAN und HDMI verfügt das A515-45-R3R0 über WLAN bis zum Standard Wi-Fi 6 (802.11ax).

    Aktuell für 499 - 75eur cashback zu bekommen


    Das Ding braucht nur 3,5w im idle mit Display schlafend. 32gb Modul nimmt er auch d.h. max 36 GB RAM möglich (leider 4 GB verlötet)


    Ein echter lann Port ist auch selten geworden

    aus DE gesendet....

  • warum sollte kein linux laufen?

    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.

    Auf relativ aktuellen Notebooks ist es immer ein ziemliches Glücksspiel, ob alle Komponenten bereits vom aktuellen Linux-Kernel unterstützt werden. Meist gibt es dann doch das ein oder andere, was nicht funktioniert.

  • und wo? Ein Link wäre schön :)

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Auf der Onlinemarkt-Plattform kaufland.de bietet gerade der Verkäufer DiscountKoenig eine LED-Camping-Laterne von Bauhaus (Nachbau einer LiteXpress Camp 200) zum Ramschpreis von 8€ inklusive Batterien (3x Monozellen) an. Bei Bauhaus ist die Lampe in den Filialen aktuell für 17,95€ gelistet.


    Ich hab mal 10 Stück für unseren DRK OV bestellt, die Lieferung ist ab 5 Stück bzw. 40€ Warenwert kostenlos. Gestern bestellt, morgen soll die Sendung von DPD zugestellt werden. Ich werde dann mal testen und berichten.

  • Immer noch 5 Stück am Lager, dann waren es wohl nur 15 Stück inklusive deiner 10 :grinning_squinting_face:

    Jetzt:

    Dieses Produkt ist zurzeit leider nicht verfügbar.


    Sind leider zu spät gekommen.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Die Lampen sind tatsächlich heute schon angekommen. 6 Stück kamen im orignal Displaykarton für Bauhaus, die übrigen vier (relativ verstaubt) waren in Packpapier gewickelt der Sendung beigelegt. Batterien sind in allen Lampen schon drin. Es sind Alkaline-Zellen der Eigenmarke von Bauhaus mit MHD 11/2023. Demnach stammt die Charge vermutlich aus 2017 oder 2018. Zumindest die Batterien, die einfachen Alkali-Batterien sind meist 5 Jahre haltbar.


    Eine Batterie ist in jeder Lampe durch ein "Isolierpapier" abgedeckt. Entfernt man es, kann man die Lampe benutzen. Am Deckel ist innen ein Plastikdorn als Zentrierhilfe angebracht, am Lampenkörper ein entsprechendes Loch. Damit ist das korrekte Aufsetzen des Deckels (was bei diesem Lampentyp immer etwas fummelig ist) ziemlich einfach - zumindest solang der Plastikstab nicht abbricht, besonders robust wirkt er nicht.


    Hat man die Batterieisolation entfernt und den Deckel wieder draufgeschraubt, zeigt eine alle paar Sekunden aufblitzende blaue LED die Betriebsbereitschaft. Das ist beim Vorbild der Camp 200 von LiteXpress genauso (nur mit einer grünen LED). Die soll dazu dienen, die Lampe z.b. im stockdunklen Zelt leichter zu finden. Bedeutet aber auch ständigen (minimalen) Stromverbrauch bei eingesetzten Batterien. Schaltet man die Lampe ein, leuchtet sie mit 50% Helligkeit, beim 2. mal drücken geht sie auf 100% und beim 3. Mal schaltet sie in einen wild blinkenden Stroboskopmodus.


    Von der Helligkeit her dürfte die Lampe ungefähr auch in der Liga der Camp 200 spielen.


    Die Leuchtdauer bei 50% gibt Bauhaus mit 72h an. Das wäre ganz ok.


    Die Lampen gehen jetzt in den Fundus des DRK OV über. Damit wir im Winter nicht komplett im Dunkeln stehen oder schon für kleinere Arbeiten jedesmal Stromerzeuger und Powermoon anwerfen müssen oder uns mit den klobigen DIN-Handlampen abmühen.


    20220728_113404.jpg   20220728_113450.jpg


    20220728_113554.jpg   20220728_113622.jpg

  • Jetzt:

    Dieses Produkt ist zurzeit leider nicht verfügbar.


    Sind leider zu spät gekommen.

    Ups, dann habe ich wohl die letzten 5, die angezeigt wurden, bekommen :kissing_face:

  • [...] Das ist beim Vorbild der Camp 200 von LiteXpress genauso (nur mit einer grünen LED). Die soll dazu dienen, die Lampe z.b. im stockdunklen Zelt leichter zu finden. Bedeutet aber auch ständigen (minimalen) Stromverbrauch bei eingesetzten Batterien.

    Ich hab irgendwann mal von jemanden gehört, dieser ständige minimale Stromverbrauch solle verhindern, dass die Batterien auslaufen. Obs stimmt :person_shrugging:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich hab irgendwann mal von jemanden gehört, dieser ständige minimale Stromverbrauch solle verhindern, dass die Batterien auslaufen

    Ich habe 2017 zwei von den Leuchten mit Duracell bestückt, war damit 10 Tage auf dem Campingplatz und hab nachts lange gelesen.

    Es sind immer noch dieselben Batterien drin, Lampen werden seitdem sporadisch kurzeitig benutzt und immer noch kein Ende in Sicht.

    War damals ein guter Kauf den ich nicht bereut habe.