aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • wenn ich zu lange in so nem tedi laden bin, brennen mir die augen. Da muss ziemlich viel ausdünsten

    Wundert mich irgendwie überhaupt nicht. Das Zeug kommt doch zu 99% alles aus China? In Bayreuth gibts auch so einen Tedi-Store: https://www.tedi.com/stores/59…euth/Richard-Wagner-Str-7 Da war ich schon mal drin. Aber es ist mir da nicht schwer gefallen den Laden wieder zu verlassen, ohne was zu kaufen. Das ist halt sowas wie andernorts die 1€-Geschäfte?

    Zu den Rentnern schreibt ja die Journalie gern das Wort "Kaufzurückhaltung und/oder Konsumverweigerung" rein. Das ist Schmarri. Den Rentnern hat man letztes Jahr mal eben 25% ihrer Kaufkraft weggenommen. Lebensmittel und Sprit 30% teurer, bei 5% Rentenerhöhung. Da bleibt dann eben so manches auf der Strecke? Das würde ich eher als Konsumverbot bezeichnen.

  • Bei Netto- rote Schrift auf gelbem Grund- gibts in Verbindung mit der App aktuell 20% auf das gesamte TK Sortiment.

    Wer sich mit Preisen auskennt und eh Platz im Froster hat, kann da da gut was sparen. **


    Gruß

    Witness


    ** ich kann nicht ausschließen, dass Waren aus bestimmten Ländern oder gar Artikel, die nicht schmecken, dabei sind, oder oder oder :winking_face:

  • Nudnik

    Hat den Titel des Themas von „aktuelle Schnäppchen/Angebote (on- und offline)“ zu „aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)“ geändert.
  • Danke! Leider sieht das für mich eher nach:


    Vom völlig überzogenen Preis auf immer noch teuren Durchschnittspreis aus....


    Zumindest alles, was ich da auf Anhieb entdeckt habe....


    Nach wie vor interessant allerdings die 48er Pakete Notnahrung für 99€, insbesondere wenn man dann zusammen mit nem kleinen Artikel die 100€ Grenze packt, und dann noch den 20?!€ Gutschein hat ....


    Allerdings warte ich nun auch schon knapp 2 Monate auf die Lieferung... Aber Ende des Monats soll das wieder lieferbar sein....


    Ich hoffe der setzt sich nicht mit den Resten seines Vorrates und der ganzen vorausgezahlten Kohle der Leute ins Ausland ab ...

  • Der Hofer hat das tragbare Kurbelradio NR 30 im Moment um 50% reduziert, habs heut um 15 Euro eingesackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Link getauscht

  • Der Hofer hat das tragbare Kurbelradio NR 30 im Moment um 50% reduziert, habs heut um 15 Euro eingesackt.

    Der Link geht auf ein "

    Pilz-LED-Nachtlicht, Lampe".

    Unabhängig davon halte ich von Kurbeltechnik nicht viel. Die Lebensdauer entspricht nicht meinen Erwartungen.

  • Der Hofer hat das tragbare Kurbelradio NR 30 im Moment um 50% reduziert, habs heut um 15 Euro eingesackt.

    Dürften die Restposten aus Oktober sein.


    Meine HOFER Produktempfehlung: Tragbares Radio NR-30
    Ab 02.10.2023 gibt es folgendes Angebot bei HOFER. Alle Informationen gibt es unter: https://www.hofer.at/de/p.tragbares-radio-nr-.000000000000495527.html…
    www.hofer.at

  • https://www.tepto.de/JA-Solar-…zial-Palettenpreis-PV1139.


    Lässt sich nicht richtig verlinken, aber findet man problemlos über die Suche!


    Ich hab gerade eine Palette von diesen Modulen gekauft.....


    Der Shop macht grad massiv Werbung, bis auf Kleinigkeiten hab ich jetzt noch nichts negatives gelesen...ich hoffe, ich hab mein Geld gut investiert...


    Der Preis ist der Knüller....

    Das sind bifaziale Doppelglasmodule der neuesten Generation...


    Gibt's auch etwas teurer mit einzelnen Modulen im Angebot....


    Zu dem Preis kommt da bei weitem keiner meiner Großhändler dran...


    Ich hab irgendwie das Gefühl das dauert nicht mehr lange, dann werden wieder Zölle auf CN Module eingeführt...


    Aber vielleicht auch besser nicht:


    Lesenswert...


    Totales Desaster: Wie Solar-Zölle zehntausende Arbeitsplätze und Existenzen in Deutschland vernichteten
    Angesichts stark gesunkener Preise für Solarmodule machen sich erneut Rufe nach Zöllen breit. Im Kommentar erinnert sich Karl-Heinz Remmers zurück an die Zeit…
    www.pv-magazine.de


    Der Preisverfall ist krass:


    Photovoltaik Preisentwicklung: PV-Module Preisindex - Solarserver
    PV-Preisindex: Preis Photovoltaik-Module, PV-Großhandelspreis €/Wp, aktuelle monatliche Entwicklung, Trends für diverse Solarmodulklassen.
    www.solarserver.de

  • Ich hab irgendwie das Gefühl das dauert nicht mehr lange, dann werden wieder Zölle auf CN Module eingeführt...

    Der Hintergrund des Preisverfalls bei PV-Modulen ist recht makaber: die USA lassen seit einiger Zeit keine PV-Module aus China mehr ins Land, wenn anzunehmen ist, dass sie durch Zwangsarbeit (Uiguren) hergestellt wurden oder Zwangsarbeiter an der Produktion beteiligt sind. Offenbar betrifft das sehr viele Module bzw. Modulhersteller aus China. Diese Produktionskapazität drückt nun auf den restlichen Weltmarkt.


    Der oben verlinkte Kommentar von Karl-Heinz Remmers ist ausgesprochen naiv, wenn er die "Rufe nach Einfuhrzöllen" mit einer kommenden erneuten Pleitewelle in der Solarindustrie verknüpft. Die europäische Solarindustrie selbst fordert die Einfuhrzölle, weil sie durch die Billig-Module aus China bedroht ist.


    ESMC fordert von der EU Gesetze gegen Zwangsarbeit in der Photovoltaik-Industrie
    Der European Solar Manufacturing Council (ESMC) drängt auf Maßnahmen, die verhindern, dass in Zwangsarbeit hergestellte Photovoltaik-Produkte auf den…
    www.pv-magazine.de

  • Auch keiner meiner Großhändler....

    Wie das funktioniert würde mich auch mal interessieren.


    Frage ist halt wie man da noch vernünftig an einen Endkunden verkaufen soll.

  • Naja... Der Gewinn wird im Einkauf gemacht, und da ist seit Jahren der klassische Einzelhandel und auch der Großhandel im Vergleich zum Online Business im Hintertreffen....


    Aber man hat halt auch einfach eine fragwürdige Lebensberechtigung als Händler, wenn man sich die von fremden geleistete Wertschöpfung in die Bude stellt und dann der Meinung ist ich könne das ja für deutlich mehr an den Man/Frau/Sonstwas bringen...das ist ja kein verbrieftes Recht....


    Diese Gespräche hatte ich als Vermieter schon vor langen Jahren, wo der Aussendienst vom Elektro/Sanitärgroßhandel immer dicke Fresse hatte, er dürfte mir z.B. keine Gas-Brennwerttherme verkaufen, ohne Gasschein/Gesellenprüfung als Gaswasserscheissemann, alles gefährlich und verboten blablabla...


    Ich hab ihm dann gezeigt: hier in dem Internet gibt's die Gastherme neu für xxxx€ und 19,90€ Versand, und wenn ich hier drücke -klick- hab ich die gekauft.... übrigens noch 300€ günstiger als bei dir, danke fürs Gespräch...


    Diese ganzen Zwischenhändler sind wie man sieht ziemlich über ...


    buchemer du sollst ja auch nicht die Module verkloppen, sondern deine Arbeit/Wertschöpfung! :face_with_tongue:

  • Hat eigentlich irgendjemand ein gutes Angebot für Black Friday entdeckt?


    Auf Twitter beschweren sich alle nur über Pseudoangebote von Produkten die vorher teurer gemacht wurden und nun zum regulären Verkaufspreis als "Black Friday" Deal verkauft werden.


    Außerdem werden viele Fotos von leeren Shopping Malls geteilt.

  • Ich habe dieses Jahr nichts gekauft.


    Hänge aktuell an einer Olight Taschenlampe. Ob der Preis aber besser ist wie bei anderen Aktionen weiß ich nicht.

  • Ich nehme an dem ganzen Einkauf-angeblich-Spar-Hype bewusst nicht teil, da ich zu 95% immer gebrauchte Sachen kaufe. Der Gewinn liegt im (Einkaufs-)Preis.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • ...ich hab 2 Handys gekauft, Redmi Note12 4G 128GB für 115€ incl. Versand und 2 von den angeblich schnell sterbenden 2TB Sandisk Externen SSDs..... für ich glaube je 79€, aber schon vor 2 Wochen oder so...


    Ich wollte mir noch das neue Samsung S9 FE+ kaufen, das gibt's aber nicht wirklich günstig....dann warte ich halt ab...


    Morgen kommt meine Palette mit den 40 Modulen da freue ich mich am meisten drüber...


    Ansonsten scheint das ganze Black Friday Ding eher eine Heißluftveranstaltung zu werden...