Prepper auf Galileo 19.00h

  • Vor allem zeigt es US Doomsday Prepper, weil die ja für das Publikum viel amüsanter sind...

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Der Link ist interessant!


    Pfusch ist das Schneidbrennen und Schweißen von verzinktem Stahlblech unter den gezeigten Bedingungen. Aber es sind halt Amis. Da haben sie es ja nicht so mit der Facharbeiterausbildung...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von GrimmWolf;229137

    Vor allem zeigt es US Doomsday Prepper, weil die ja für das Publikum viel amüsanter sind...


    Und jeder andere Prepper wird mit diesen ... in einen Topf geworfen:verärgert: Der "Mainstream" macht da nun mal keine Unterschiede:Schlecht:


    -Thomas, kein "Dumm-Stay-Prepper"

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun ja, sein wir doch mal ehrlich. Wenn wir die Möglichkeiten und das nötige Kleingeld hätten, würden unter unseren Gärten auch solche Bunker entstehen.:lachen: Ist schon nicht schlecht Frau und Kind sicher und mit genug Futter versehen zu wissen wenn es wirklich mal eng wird. Die Spielerei mit den Teilchenbeschleunigern würde ich auch gern einmal praktizieren.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Wenn mich jetzt jemand für paranoid hält bitteschön, ich hab nix dagegen.....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ja, ich hätte auch gern einen...


    Mir fehlt das Geld und der Platz. Und das Verständnis der Gudsden...


    Und ich würde singen:
    Ich hogg in meinem Bonger, midden in Deutschland,
    ich habe genug Maggisubben und nen Eimer voll Schmand...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Alleine die gebunkerten Lebensmittel von über $50.000.-, wie will jemand DAS rotieren lassen?


    Bei einem geschätzten Lebensmittelkonsum von $400.- je Person und Monat müsste eine dreiköpfige Familie knappe vier Jahre nur Konserven essen um einen Lauf durchzustehen.


    VIER JAHRE schlecht gewürztes Dosenfutter, nix frisches, immer nur Konserven, Tag für Tag. Boa-eeh...


    Streckt man das Ganze um den Faktor 4 so kommt man auf etwa 16 Jahre, aber dann MUß jeden Monat auch Dosenfutter auf den Tisch, immer und immer wieder, das ganze Leben lang......:brech:


    T

  • Hallo,
    Der Bunker ist ja für 15 Personen, und der Mann hat hauptsächlich Langzeit Lebensmittel, der ist nicht auf Rotation angewiesen.
    Es soll ja Menschen geben, denen schmecken Konserven. Nur weil du keine magst, mus ja nicht jeder keine mögen.


    Ich seh da eher ein anderes Problem. 15 Personen für längere Zeit auf 75m2, das geht ganz sicher nicht gut.
    Außerdem frag ich mich schon ein wenig, wie der gute Mann im Ernstfall zu seinem Bunker kommen will, bzw welches Szenario er da hat.
    Und wie will er seinen Bunker verteidigen? Ein Loch im Boden mit einem Ausgang ist strategisch nicht so der Hammer.


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;229191


    Außerdem frag ich mich schon ein wenig, wie der gute Mann im Ernstfall zu seinem Bunker kommen will, bzw welches Szenario er da hat.
    Und wie will er seinen Bunker verteidigen? Ein Loch im Boden mit einem Ausgang ist strategisch nicht so der Hammer.


    Ich glaube ja, dass jemand der sich so intensiv vorbereitet
    1. auch für die Fahrt/den Marsch zum Bunker einen Plan hat,
    2. ganz sicher nicht nur das Loch im Boden hat und sich auch viele Gedanken über Verteidigung gemacht hat und
    3. am wichtigsten... diese Details nicht alle in einem TV-Bericht preisgibt. :face_with_rolling_eyes:



    Legend, findet, man kann von sog. Doomsday Preppern viel lernen und sich überlegen, was und ob man selber nutzen könnte

  • Ja, ich bin in der Tat kein Freund von Konserven. Wenns Not tut......


    Und doch.....Langzeitlebensmittel verfallen auch.


    Im Film wurde darauf hingewiesen daß der Zugang zum Bunker seitlich erfolgt. Eingestiegen sind die in der Firma aber durch einen gleich dimensionierten Eingangsschacht an der Stirnseite, vermutlich der Notausgang. Weiterhin hat er gesagt daß er drei Alternativmarschrouten zu seinem Bunker ermittelt hat.


    Er sagte ja: "Preppen ist nicht mein Hobby, sondern mein Lebensinhalt!"


    T

  • Zitat von Tactical;229197

    ...Und doch.....Langzeitlebensmittel verfallen auch...

    ...muuuhhaaahhh.
    Ich habe ca. 30a altes Gesprengtesatomhuhn vom Y-Tours-Verpflegungsamt. Ist immernoch lecker!
    Und ich hätte gern noch mehr davon!!!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Also,
    am Anfang unserer "Prepperkarriere" habe ich viele Videos von " Doomsday Preppers" angesehen.


    Ich fand und finde sie schon inspirierend.
    Natürlich entsprechen nicht alle Sachen meinen Vorstellungen, aber einige doch schon...
    Verwunderlich fand ich immer die Bewertungen...:staunen:



    LG von der Survival, die mal wieder so was anschauen sollte...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ich habe mal mit ein paar Survival-Kurs-Anbietern geredet. Auch mit den Waffenhändlern und Schießstand-Inhabern.
    Alle sagen das selbe: immer mehr Menschen machen solche Kurse und zumindest im Salzburger Land bewaffnen sich immer mehr normale Menschen.


    Ich glaube also garnicht, dass so viele Menschen diese Sendung als Spinnerei abtun. Die subjektive Unzufriedenheit nimmt immer mehr zu. Die Menschen würden sich zwar kaum als Prepper bezeichnen, aber diese Sendung dürfte bei vielen eher das Gefühl "das will ich auch" wecken. Ich denke, dass viel weniger das idiotisch finden, als wir vielleicht glauben.


    Grüße
    Basmyr

  • 1, Jungs, das ist Gallileo! Wer erwartet hier im Ernst ne seriöse, qualitative oder wenigstens sachlich richtige Berichterstattung?
    2, Das ist wie hier im Forum, es gibt die komplette Bandbreite . Welche die sich auf ungemein clever und beeindruckende Weise vorbereiten und komplette Fantasykrieger:peinlich:
    3, Sogar von kompletten Idioten kann man lernen... wenn man ihre Fehler gar nicht erst macht.

  • Und wer ist dann ein kompletter Idiot im Bereich Prepper?:staunen:
    Oder Fantasykrieger?


    Ich denke, jeder der sich irgendwie vorbereitet, macht mehr, als die Schlafschafe, oder? :face_with_rolling_eyes:



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~