Forumslogo 2.0

  • Zitat von Tazman;229836

    prepp:


    Das Dreieck mit Spitze nach oben ist nicht vom BBK, sondern internationales Zeichen des Zivilschutzes, meistens blaues Dreieck auf orangenem Grund.


    Ja das ist mir bewusst, ich habe das BBK nur als Vertreter genommen, denn wir sind ja nicht vom Zivilschutz, eher Gemeindeschutz :winking_face:


    Daywalker - Ich finde dein Logo sehr interessant, denn ja, auch ich finde weniger ist mehr. Nur leider kann ich das S von SP nicht mehr identifizieren... vielleicht bin ich gerade auch nur blind :grosses Lachen:


    Doch, jetzt isch der Groschen gefallen (z zwänzgi). Das wäre aber wirklich nur für das Forum verständlich.
    Man könnte aber vielleicht mit dem Logo weiterarbeiten, da es ja kein Tier drauf hat.


    Ich arbeite bei den sketches im Vector Works, daher dateien vwx, kann aber dwg's und dxf generieren.
    Zur weiterbearbeitung exportiere ich die Bilddatei als pdf und ziehe sie dann ins Photoshop.


    Darf ich die Grafik verwenden um weiter darauf zu arbeiten?


    --------------


    Basmyr - ich selber bin im HSP Forum nicht aktiv und weiss auch nicht wie eng das SP Forum mit denen zusammenarbeitet.. das wäre dann auch wieder eher eine Sache für die Betreiber und nicht für uns Benutzer.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Hi Alle,


    mir hatte ursprünglich das Logo sehr gut gefallen von Karpatenwolfes, aber ich finde
    diesen Threat nicht mehr, das sah für mich richtig geil aus.
    Habe Ihm eine PN geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen.


    LG

  • Hallo Zusammen,


    Ich arbeite im Geschäft viel mit Adobe Illustrator & Co. Werde mich auch mal dran setzten und eine Entwurf erstellen.


    Gruss Suti

    Usque ad finem

  • @ Daywalker
    Bitte nicht übelnehmen, aber:
    Bei diesem, an Runen angelehnten Logo, oder ähnlich stilisiertem, muss man sich dann aber nicht wundern, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird.
    Vor allem in Verbindung mit einem gewissen tactical-look
    Für mich ein klares NO GO!


    WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Mal eine grundsätzliche Frage:
    - Wie gross soll der Patch überhaupt werden?
    - Muss der Patch rund sein, oder kann der auch viereckig oder sechseckig werden? Eine viereckige Form wäre vermutlich einfacher schlau zu "füllen".


    Ich persönlich würde auch eine genähte Variante bevorzugen, da die vermutlich weniger anfällig ist. So "aufkebtes" geht vermutlich schneller mal kaputt.
    Der Inhalt sollte wie schon gesagt, nicht zu überladen sein. Je mehr Details und Farben darin vorkommen, desto schwieriger wird es, das ganze umzusetzen. Je hässlicher sieht dann auch das Endergebnis aus. Gerade in der genähten Variante.

  • Hallo Basmyr


    tja warum ? Weil der Titel hier heisst Forumslogo. Und wir sind nun mal das S&P Forum. Den schlichten, olivgrünen HSP Patch kann man sich gerne ebenfalls zulegen. Ich bin dort übrigens auch ab und zu unterwegs und habe gar nichts gegen unser Schwesterforum.


    Aber wir könnten uns sonst ja auch das PGD Abzeichen zulegen. Oder das Offizielle Zivilschutzzeichen... Gibt soo viele Möglichkeiten.
    Ich möchte aber die gute Idee von anderen hier weiterführen um zu einem eigenen Forenlogo zu kommen.


    Zu den Farben. Danke Adriano
    Hab das im ursprünglichen Thread schon geschrieben, hier leider vergessen. Die Knallfarben sind hübsch, aber aus den schon genannten Gründen hätte ich das auch gerne in TAN. Also gedeckt.


    Zu den Wörtern
    Das S&P muss meiner Meinung nach auf jeden Fall drauf. Schliesslich soll es ja ein Forenlogo werden. Mit dem derjenige der es trägt zeigen will wo er sich zugehörig führt.
    Der Einwurf, gewisse Wörter führen zu unwillkommenen Fragen ist berechtigt. Also durchaus zu überdenken.


    Zu Form und Grösse
    Rund, Durchmesser 8cm ist so eine "Standardgrösse" Kann man aber auch Rechteckig, Quadratisch oder anderweitig haben. Möglichkeiten sieh z.Bsp.
    http://www.patch-werk.com/index.php/de/shop/patches
    Mir persönlich würde die 3D Rubber-Klett-Patch Version am besten gefallen, Aber auch ein gesticktes zum aufnähen wäre möglich


    Ich freu mich über jeden Vorschlag, und meine Meinung ist NICHT ausschlaggebend. Und offensichtlich hab ich das Unterfangen unterschätzt. Noch bevor wir uns geeinigt haben ob wir :


    - Mit oder ohne Tier wollen


    sind wir bereits bei :


    - Mit oder ohne Tier
    - Farbenwahl
    - Mit oder ohne Text
    - Dreieck Spitze oben oder unten ( Aus grafischer Sicht ist Spitze unten mit Wolf schöner... aber aus Prepper Sicht sollten wir schon Spitze oben haben weil das eben schon ein
    Weltweites Symbol für Zivilschutz / Preppen ist.


    Vielleicht, wenn prepp so nett wäre könnte er mal 5 Varianten seines Logos zum Vergleich einstellen ?


    1. Schlicht : Dreieck, Basis unten, S&P Logo (die 2 Buchstaben) in der Mitte


    2 Schlicht mit Flaggen, Siehe oben, dann die Flaggen in TAN, Unten CH , links DE, rechts A


    3. Wolf und S&P, wie 1, aber mit heulendem Wolf und S&P klein darüber in der Spitze


    4. Wolf, S&P und Flaggen, also 3. und 2.


    5. Wolf, S&P, Flaggen und "Spruch/ Motto. also alle 3Flaggen unten nebeneinander, Schräg links und rechts je ein Wort als Platzhalter für einen Spruch ?


    Sorry prepp :frowning_face: 1 Bier hast schon mal zu gute...


    Der Wolf ist ja noch nicht gegessen, soll einfach mal ein Tier darstellen, darf dann auch Igel, Eichhörnchen, Phönix oder Kakerlake sein. ( Letztere überleben Atomschlag..... :winking_face: )


    Ansonsten bitte weiter so mit Euren Ideen, Vorschlägen, Anregungen, Kritik


    Danke.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ne Kakerlake mit Rucksack, Knarre oder Messer und Gasmaske ... ziemlich abgedreht.
    Dann S&P reingebaut ..... ich wünschte ich könnte zeichnen.


    Argh und ich habe nicht mal für Viecher gestimmt.

  • :peinlich:
    Frag mal gaaaanz liep prepp an...... :Sagenichtsmehr:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob ich einen Forenpatch brauche.... Ich habe das Gefühl, das hier wird entweder ein Dauer-Thread ohne Ergebnis oder es wird wieder im Sande verlaufen, weil man sich nicht einigt.
    Die Vorschläge, Meinungen und Vorstellungen gehen ja sehr weit auseinander, rund oder eckig, Dreieck oder nicht, Größe, mit Tier oder ohne, mit Flaggen oder ohne, bunt oder gedeckt, Logo oder Schriftzug und alles in Kombination möglich.... Vorweg: Man kann es nicht jedem Recht machen. :face_with_rolling_eyes:



    Aber da am Ende ja die Forenleitung zustimmen muss wäre es doch mal gut vorab zu wissen, was da gewünscht wird, was gar nicht geht oder welche Vorstellungen man hat. Vielleicht grenzt es die Möglichkeiten schon ein. Eterus schrieb ja, dass sich auch im Mod -Forum ausgetauscht wird.



    Legend

  • Zitat von prepp;229840

    Daywalker - Ich finde dein Logo sehr interessant, denn ja, auch ich finde weniger ist mehr. [...] Das wäre aber wirklich nur für das Forum verständlich.


    Wäre doch gar nicht so verkehrt....


    Zitat von prepp;229840


    Darf ich die Grafik verwenden um weiter darauf zu arbeiten?


    Wegen mir gern - es handelt sich aber wie gesagt um das offizielle Bandlogo, das Copyright liegt nicht bei mir!


    Zitat von WAY TO GO;229843

    @ Daywalker
    Bitte nicht übelnehmen, aber:
    Bei diesem, an Runen angelehnten Logo, oder ähnlich stilisiertem, muss man sich dann aber nicht wundern, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird.
    Vor allem in Verbindung mit einem gewissen tactical-look
    Für mich ein klares NO GO!


    WTG


    Danke für den Einwurf.
    So hab ich das noch gar nicht gesehen!
    Damit meine ich: der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, dass das so aufgefasst werden könnte. Es handelt sich dabei ja auch um das Logo einer amerikanischen Nu-Metal-Pop Band... die in den letzten Jahren eher in Richtung Kitsch abdriftet...


    Ich vergesse ganz gerne, dass einige durchaus im Tactical Look unterwegs sind. Ich persönlich vermeide das sowei möglich bzw. verzichte auf jegliches Tarnkram.

  • Zitat von suti777;229842

    Hallo Zusammen,


    Ich arbeite im Geschäft viel mit Adobe Illustrator & Co. Werde mich auch mal dran setzten und eine Entwurf erstellen.


    Gruss Suti


    muss Dir ja noch das Bild senden, ganz vergessen


    Gruss Oli

  • meine Vorschläge, ist halt von Hand gezeichnet.


    Soll


    -Feuer
    -Wasser
    -Getreide
    -Schutz
    -Unterkunft


    Symbolisieren.


    [ATTACH=CONFIG]27179[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27183[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27184[/ATTACH]


    gruss unabhäniger

  • Ich würde einfach das Predator Dreieck mit den drei offenen Ecken nehmen und das S & P Zeichen geschickt darin unterbringen. Zu viel Gedöns bringt doch nix.


    Door Miesegrau


    Einfach einfach - genial......

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hallo,


    genau das was Miesegrau sagt würde ich auch tun. Eventuell noch mit den Landesfarben hinterlegen, was aber nicht unbedingt notwendig ist.


    Gerald

  • Wow


    sieht sehr cool aus


    Danke an Euch beide.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Bei der Suche nach dem Logo könnte man sich vielleicht auch nach der Heraldik, also der Wappenkunst orientieren. Da gibt es ja auch gewisse Regeln, damit die Flagge möglichst gut erkennbar ist.
    Gerade bei Tieren kann es einen Unterschied machen ob der Schwanz nach oben, oder nach unten gezeichnet wird. Das eine wird als Fuchs interpretiert. Das andere als Wolf.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik