Forumslogo 2.0

  • Danke Prepp! :Gut:


    Also entwickle mal aus irgendwo aus zwei und drei weiter:


    Dreieck Spitze oben (McKoy brachte bereist zwei Argumente dafür, ein drittes wäre das internationale Zivilschutzzeichen, welches ebenfalls diese grafische Grundform hat), unten die drei Flaggen im Kreissegment und rechts und links in Latein zwei Mottoworte. Dann noch ein heulender Wolf und alles ist toll!


    *FREU*


    Be prepared!


    Christian


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von GrimmWolf;229849

    ...
    Vielleicht, wenn prepp so nett wäre könnte er mal 5 Varianten seines Logos zum Vergleich einstellen ?
    ...
    5. Wolf, S&P, Flaggen und "Spruch/ Motto. also alle 3Flaggen unten nebeneinander, Schräg links und rechts je ein Wort als Platzhalter für einen Spruch ?
    ...


    Moin @ll,


    Dank an Wolf und Prepp. Ihr macht Euch echt viel Arbeit.


    Irgendwo ist meine letzte Antwort (die vor der Aktualisierung) im "Schwarzen Loch des Internets" verschwunden, macht aber nichts, erst danach habe ich die vielen Beiträge sehen können.


    GrimmWolf: Dein Vorschlag 5 ist zu 100% das, was mir im Kopf rumgeistert. :Gut:


    Das wär´s in meinen Augen,


    in der Hoffnung auf breite Zustimmung


    Be prepared!


    Christian


    p.s.: Wegen der Form - Das Rund mit Dreieck/Spitze oben gab es als Zivilschutzzeichen schon lange, bevor es das BBK gab. Guggst Du hier:
    http://www.bbk.bund.de/DE/DasB…hutzzeichen_einstieg.html

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hier nochmals alle Entwürfe, nur damit wir alle von gleichen reden.


    1 _[ATTACH=CONFIG]27160[/ATTACH] 2_[ATTACH=CONFIG]27161[/ATTACH] 3_ [ATTACH=CONFIG]27162[/ATTACH] 4_[ATTACH=CONFIG]27193[/ATTACH] 5_ [ATTACH=CONFIG]27192[/ATTACH] 6_[ATTACH=CONFIG]27191[/ATTACH] 7_ [ATTACH=CONFIG]27194[/ATTACH] 8_ [ATTACH=CONFIG]27195[/ATTACH]


    über Farben wird noch nicht diskutiert, aber das geht dann beim finalen Entwurf fix - hier ein Beispiel:


    [ATTACH=CONFIG]27197[/ATTACH]

  • prepp:
    Nr. 6 Ich weiß nicht aber in der Form erinnert der mich irgendwie an das Brettspiel "Die Siedler von Catan" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn du nun anstatt von Feuer, Wasser und Getreide die Landesflaggen als Füller benutzt sieht das bestimmt auch gut aus.
    Das wäre auch eine sehr neutrale Version von dem Patch, weil wie schon gesagt wurde: Jeden zufriedenstellen werden wir nicht können.
    Sprich der Patch wird ein Kompromiss aus Allem.

  • Hallo,
    generelle frage. Wieso nicht 2 Patches? Einer mit und einer ohne Vieh? Also Gemeinsamkeit das Forums SP und das Dreieck. Also zB Prepps Nummer 5 und Nummer 6.
    Mein Favorit wäre halt noch immer die Version die Miesegrau vorgeschlagen hat. offenes Dreieck mit dem SP Schriftzug innen. Allerdings würde ich es mit den österreichischen Farben hinterlegen (rot weiß rot... ihr wißt schon :))


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von prepp;229876

    [ATTACH=CONFIG]27188[/ATTACH]




    Der gefiel mir auf Anhieb auch sehr gut.


    Doch dann kamen Zweifel: sollen Feuer und Wasser jetzt Gefahren darstellen? Denn es sieht ein wenig aus wie Feuersbrunst und Überflutung, doch dann passt irgendwie Getreide nicht. Und an der Stelle müsste ein Zeichen für Strom stehen.
    Sollte es sich aber bei Feuer und Wasser um Wärme, Kochen und Trinken handeln, dann sind die Darstellungen in meinen Augen nicht eindeutig genug.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von nashua;229897

    Der gefiel mir auf Anhieb auch sehr gut.


    Doch dann kamen Zweifel: sollen Feuer und Wasser jetzt Gefahren darstellen? Denn es sieht ein wenig aus wie Feuersbrunst und Überflutung, doch dann passt irgendwie Getreide nicht. Und an der Stelle müsste ein Zeichen für Strom stehen.
    Sollte es sich aber bei Feuer und Wasser um Wärme, Kochen und Trinken handeln, dann sind die Darstellungen in meinen Augen nicht eindeutig genug.


    Sowohl als auch denn wir sind ja für alles bereit :winke: Feuer kann dich warm halten (Survive), aber auch zur flucht zwingen (Prepare), Wasser brauchst du zum überleben (Survive), aber zuviel hilft beim ableben (prepare)...


    PS: Tiefgründiger gehts nicht - alles hat zwei Seiten :staunen:

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Mein Favorit ist die 9. Nur das Dreieck als Balken ausgeführt und diese offen (Ihr wißt was ich meine, oder?) So wie das von WTG.



    Gruß
    Gerald

  • Auch wenn die Farben erst nachher dran kommen, so sollte man trotzdem jetzt schon daran denken.
    So manch ein Logo, das farbig super aussieht, kann in schwarz-weiss bzw. schwarz-olivgrün schnell mal unkennbar werden.
    Und wie schon geschrieben wurde, möchten nicht alle das gleiche. Auf einem Rucksack kann so ein farbiges Logo gut aussehen, auf der Jacke mit Tarnfarbe, möchte ich aber nicht unbedingt grad ein knallrotes Logo.


    Daher wäre es gut, wenn das Logo in jeweils beiden Varianten gezeigt wird.

  • Ich dachte an so was. Natürlich in gedeckten Farben. Man könnte links das S, unten das & und rechts das P neben/unter dem Balken einfügen, möglicherweise die Balken leicht überlappend. In der Mitte wäre dann durchaus noch Platz für einen wie auch immer gearteten Wolpertinger. :devil:


    Door Miesegrau


    sirpanic, ja ich habs dir geklaut........:winke:

  • Zitat von noxis;229900


    Daher wäre es gut, wenn das Logo in jeweils beiden Varianten gezeigt wird.


    Nun, über das können wir diskutieren wenn wir auf 2 oder 3 Varianten sind, sonst haben wir am schluss 20 Varianten.
    Und ein Logo in gedeckten Farben muss nicht unbedingt in schwarz/Oliv sein, die Farben kann man noch erkennbar machen, sie dürfen einfach nicht leuchten.


    als kleines Beispiel mein Patch den ich mir machen lasse:


    [ATTACH=CONFIG]27199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27200[/ATTACH]

  • Meiner Meinung nach solte das Logo recht einfach gehalten werden schaut Euch mal die Symbole großer Unternehmen an die sind alle recht simpel gehalten. Eine Orientierung an dem Zivilschutzsymbol finde ich gut!


    Hier ein Bild von der Interschutz wie wäre eine Version mit SP? Von den gezeigten Logos gefällt mir das letzte in Grün am besten.


  • Mist, ich möchte gerne mithelfen. Aber ich bin einfach zu blöd für ein noch zu findendes Programm.:crying_face:


    Door Miesegrau


    Ich könnte möglicherweise eins schnitzen......:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich bin von den bisher gezeigten ganz klar für die Nummer 9, aber mit offenen Spitzen am Dreieck.
    Diesen könnte man auch noch in knalligeren Farben machen, aber ich halte ihn für ideal wie er ist.


    Gruess, Anti


    PS: Hey Prepp, danke vielmal für dein Engagement! Sauguet :Gut:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Miesegrau;229910

    Mist, ich möchte gerne mithelfen. Aber ich bin einfach zu blöd für ein noch zu findendes Programm.:crying_face:


    Hi Miesegrau


    Da brauchts nichts Wahnsinniges. "Paint.NET" ist spätestens ab Windows 7 auf jedem PC vorinstalliert und reicht für diese Ansprüche.
    Ansonsten falls du schon Photoshop-Erfahrung hast, wäre "GIMP" noch was. Ist quasi ein Photoshop light. (Ich hab ja quasi gesagt...!)


    Gruess, Anti

  • Hmmm, irgendwas womit ich ein Logo entwerfen kann. So ähnlich wie die die hier zu sehen sind.:peinlich:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;229916

    Hmmm, irgendwas womit ich ein Logo entwerfen kann. So ähnlich wie die die hier zu sehen sind.:peinlich:


    Lade dir doch einfach "GIMP" herunter, ist "open source" - kostet also nichts und wird ständig weiterentwickelt!


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]