Forumslogo 2.0

  • Hoi Prepp


    Der rechte Patch ist es! Ich glaube simpler, aussagekräftiger und treffender wirds nicht mehr.
    Die Änderung der Farbe auf grün gefällt mir übrigens sehr gut.
    Mit dem Fäkalienbraun von vorher hatte ich ein wenig Mühe... :winking_face:


    Apropos Farbe. Sagen wir jetzt einfach mal Prepps letzter Patch wird der Definitive, auch von der Farbe her.
    Das ist dann der offizielle Standard-S&P-Forumspatch. Könnte man den dann auch in Farbvariationen machen?
    Der grüne Patch passt nämlich gut auf einen grünen Rucksack, auf einem Schwarzen sticht der aber sehr heraus.
    Die Variationen wären dann aber "weniger offiziell" als der Grüne.


    Oder man könnte sich auf auf drei offizielle Patches einigen welche alle "gleich offiziell" sind.
    Dann in den gedeckten Farben oliv, Sand und schwarz (nur als Beispiel).
    Was meint ihr dazu?



    Gruess, Anti
    [HR][/HR]Edit: Da war prepp schon selber schneller. Bleibt aber noch die Frage nach der Offizialität. Ist das ein Wort?

  • Ich find den rechten Entwurf nicht schlecht, aber so wirklich warme Gefühle wollen da auch nicht aufkommen :winking_face:
    Nehmen würde ich wohl trotzdem einen.
    Wie im anderen Thread schon gesagt, finde ich die Reduktion auf die Buchstaben als Motiv (auch mit Dreieck drum) einfach stinklangweilig.
    Wir hatten hier so geile Entwürfe und ihr habt euch da teilweise richtig Arbeit gemacht, und was kommt dabei raus? Sowas. :devil:
    Da das offensichtlich aber der Mehrheitswunsch ist, ist das eben so :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Nun, der Patch kan in so vielen Farben wie Ihr wollt gemacht werden, das ist keine Sache - kommt es aber nachher zur Ausführung kostet jede andere Farbe zusätzlich, heisst 600 Stück von der gleichen Farbe sind um einiges günstiger als 3 x 200 Stück in versch. Farben. Jede Farbkombination braucht ein neues Stickprogramm.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Zitat von prepp;230052

    Nun, der Patch kan in so vielen Farben wie Ihr wollt gemacht werden, das ist keine Sache - kommt es aber nachher zur Ausführung kostet jede andere Farbe zusätzlich, heisst 600 Stück von der gleichen Farbe sind um einiges günstiger als 3 x 200 Stück in versch. Farben. Jede Farbkombination braucht ein neues Stickprogramm.


    Dann wäre die Ausführung in Rubber/PVC deutlich im Vorsprung, da braucht man nämlich nur EINE Gussform, egal wie viele Farben da reinkommen. Da wären dann Nachproduktionen, Farbwahl o.ä. keine Schwierigkeit.
    Abgesehen davon find ich die sowieso besser weil widerstandsfähiger :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Ausführung in Rubber fände ich auch klasse, drei Farbkombinationen gingen dann auch. Wäre mit Schwarz auf Grau und Grün dabei.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.


  • Hallo Sam,


    es steht doch noch gar nichts fest! Die Admins haben sich noch nicht geäußert und die letzte (Predator-)Version ist doch nur das Ergebnis von vielleicht max. zehn Personen - von einem Mehrheitswunsch kann doch definitiv keine Rede sein.:nono:


    Vielleicht sollte man wirklich eine Abstimung durchführen mit vielleicht 5 oder 6 Designs - auf alle Fälle auch mit Prepp´s ersten Sketches (Schwarz,rot, weiß. mit Wolf, Dreiecksspitze nach unten, etc.)


    -Thomas


    Anti:
    Mein schönes oliv-braun als :shit:-braun zu bezeichnen:grosses Lachen: - stell doch bitte mal deinen Bildschirm neu ein:kichern:

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich finde den mit der Schweizer Flagge unten rechts klasse, gefällt mir bisher am besten, wobei die anderen auch okay sind.
    Da sieht man wieder, was ich schon schrieb: Man kann es nicht allen recht machen. :grosses Lachen:


    Legend

  • Hallo,


    der Diskussion enthalte ich mich eigentlich, ihr macht das schon gut!


    Trotzdem zwei kleine Anmerkungen:


    Landesflaggen: Bedenkt, es hat Mitglieder die haben ihren Lebensmittelpunkt am Rand des goldenen Dreiecks, andere haben ihre Zelte in der Nähe eines Palmenstrandes aufgeschlagen und wiederum andere Leben in Ländern deren Sprache unweigerlich zu Kehlkopfkrebs führt.
    Auf der anderen Seite hat es Leute deren heutiger Wohnort zwar D, A oder CH ist, ihre Wurzeln aber irgendwo weit weg haben.
    (meine bescheidene Meinung)


    Gestickte Patches: Damit habe ich einige Erfahrungen. Eine Stunde auf den Boden gelegt in, gewissen Ländern, und jeder mögliche nicht synthetische Anteil ist von Termiten gefressen.
    Weiter, gestickte Patches mit filigranen Zeichnungen (es ist erstaunlich was die in Asien mit ihren Tret-Nähmaschinen hinkriegen!) sind nach einiger nicht mehr zu erkennen.


    Grüsse, Gresli

  • @ prepp


    der rechts ist auch mein Favorit, ich würde denn aber auch noch zusätzlich in einer 3d Rubber Patch Version nehmen


    Gruss Oli

  • Ich spreche mich auch für eine 3D rubber Version aus, egal was es am Schluss wird.
    Hintendrauf noch Velcro, damit man die Patches auch einfach austauschen kann.


    Gruess, Anti


  • Also von den zwei entwürfen würde mir der linke mehr gefallen. Wobei ein kreisrundes Flaggenlogo vielleicht noch passender wäre.
    Allgemein sehe ich es aber auch eher problematisch. Ohne Farbe wird das kaum umsetzbar sein. Die schweizerische Flagge ist da noch die einfachste. Gerade bei der deutschen Flagge, die nicht nur aus zwei, sondern drei Farben besteht wird es interessant. :winking_face:
    Aber ganz allgemein müssten dann ja mindestens 3 Varianten produziert werden. eine für jedes Land. Oder alle drei auf einen Patch. Was dann aber alle ausserhalb von DACH irgendwie ausschliessen würde. Das brachte mich dann auch auf die Idee mit der Weltkugel.



    Die Weltkugel war auch nur ein schneller Entwurf, die ich mit dem CAD-Programm gezeichnet hatte. Die müsste auf jedenfall noch angepasst werden, dass die Linien nicht so filigran sind.
    Die Windrose gefällt mir aber auch recht gut. Würde ich aber noch von der grösse anpassen. So sieht sie irgendwie leicht, in die Ecke gequetscht aus.


    Das mit den Tieren ist auch ein gutes Argument. Daran dachte ich noch gar nicht. Aber gerade das mit den grauen Wölfen ist ein gutes Beispiel, wie schnell es zu missverständnissen kommen kann.


    Mit dem anderen hast du auch recht. Je feiner etwas gezeichnet ist, desto schwieriger wird nachher die Umsetzung.



    Das ganze als 3D-Rubber-Version wäre vermutlich die beste Variante. Und mit Klett-Zeugs auf der Rückseite zum anheften.

  • Die Windrose war ja auch nur schnell in Paint hingebastelt, als Denkanstoß. Aber was mich freut: Es scheint in eine einheitliche Richtung zu gehen, wir nähern uns anscheinend ziemlich schnell an... :Gut:

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • noxis:


    Eine runde Flagge wäre doch kein Problem.
    Ich dachte, dass man - wenn überhaupt - nur die Schweizer Flagge nimmt, da es nun einmal ein Forum mit Sitz in der Schweiz ist. Jeder, der sich hier anmeldet weiß es und somit dürfte sich auch niemand darüber beschweren können - egal woher er/sie kommt.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin @ll,


    zugegeben, mein Wolf ist gestorben ... :crying_face:


    Aber nur die zwei Buchstaben im Dreieck finde ich auch ein wenig "mager", da schließe ich mich Sam an. Von den einbeschriebenen Symbolen fände ich die Kompassrose am schönsten :Gut: (Das liegt vielleicht ein wenig an meiner Historie und am Hang zum Wasser mit allem was zum Fortbewegen darauf schwimmt...)


    Die drei Flaggen habe ich zum einen als Reminiszenz an das Heimatland des Forums (daher empfand ich die Schweizer in der Mitte als die eleganteste Variante) verstanden.
    Zum anderen als Beschreibung des Sprach- und Kulturraumes aus dem dieses Forum entspringt. Und diese Eigenschaften nahmen ja auch die Foris mit, die heute ihre Zelte auf anderen Kontinenten aufgeschlagen haben. Da sehe ich nicht die Ausgrenzung sondern fühle das ein wenig wie weiland Heinrich Heine!


    Was spricht eigentlich gegen drei (lateinische) Mottoworte in den Kreissegmenten außerhalb des Dreiecks?
    Die sind ob der Euphorie über die zweifelsohne gelungene Grafik im Moment irgendwie in Vergessenheit geraten...


    Wegen der Farbstellung möchte ich gerne noch zu bedenken geben, dass sich einige zwar irgendwo zwischen "low profile" und Flecktarn bewegen, andere aber durchaus einen 100% zivilen Hintergrund haben. Von daher stellt sich die Frage in wie weit die Farbstellung eine Alternative zum klassischen "NATO-Oliv" oder "Steingrauolive" haben sollte...
    :confused:
    Zugegeben, ich habe bei den letzten Vorschlägen diesbezüglich Assoziationen. Die gleichen Assoziationen könnten bei anderen Menschen bereits Vorurteile schüren. Dies ist jetzt nicht als Kritik an der geleisteten Arbeit zu verstehen, sondern als ernst gemeinter konstruktiver Gedankengang!


    Ich finde diesen Diskussionsfaden super spannend!!!!


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Wenn immer `s lateinische auftaucht- frei nach Cato dem Älteren :

    ceterum censio - preparendam

    - vielleicht lässt sich das ...dam auch anders deklinieren


    friederus

  • Hmmm... In die rechte Ecke des Dreiecks gehört meiner Meinung nach definitiv etwas dezentes hin. Was es dann (eventuell) auch genau sein wird, damit werde ich mich anfreunden können.
    Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich den Schriftzug um das Dreieck herum too much. Das Ganze sieht dann so überladen aus.


    Aber hey... ich werde auf jeden Fall bei der Bestellung dabei sein! :grosses Lachen::Gut:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ein Tier ist für mich nicht grundsätzlich gestorben. Es müsste einfach gründlich durchdacht werden, welches man nimmt. Daher wird es ohne ein Tier vermutlich einfacher sein.


    Wegen den Farben wäre ich auch eher für ein neutrales grau oder so. Oder es gibt mehrere Varianten. Je nach Preis. Olivgrün wird halt schon sehr schnell mit Militär verbunden. Daher würde ich sowas auch nur nehmen, wenn ich auch sonst schon gerne etwas militärisch angezogen bin.
    In meinem Fall würde ich mich vermutlich auch her für ein grau entscheiden.


    Gegen Wörter hätte ich jetzt grundsätzlich auch nichts. Die "Tarnung" wofür der Patch überhaupt steht, wäre dann halt wieder etwas weniger. :winking_face:

  • bevor wir jetzt doch wieder 10 weitere Entwürfe bekommen, sollten wir vielleicht die 3-4 beliebtesten zur Abstimmung stellen


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.