Ausl. Clans im gesetzlosen Raum kontra "Wutbürger" ?

  • Guten Abend zusammen.


    Ich bitte um Lektüre des folgenden Artikels auf Focus Online: "Großfamilien - Deutsche Gesezte gelten für sie nicht".
    Dererlei Zustände sind leider nichts neues - da sind wir uns alle einig und das ist auch nicht das, worum sich mein Post drehen soll.
    Nachdenklich machen mich die Leserkommentare (teilw. starker Tobak, bitte lesen so lange sie noch nicht zensiert wurden) Der Otto-Normalbürger gibt da eine Geisteshaltung von sich (die ich im Übrigen teile!!), die es noch vor wenigen Jahren in dieser Form öffentlich nicht gegeben hätte.
    Auch verwundert es mich, dass ein Medium wie Focus Online einen derartigen Bericht bringt; Oder genauer: Die Herkunft des Personenkreises anspricht.


    Wie gesagt: Es soll hier nicht um die Tatsache gehen, dass besagte Clans krebsartig und ungestraft wuchern - sondern das da einerseits derartige Strukturen und Parallelgesellschaften existieren und auf der "Gegenseite" sich im Volke mehr und mehr "Stimmung" bildet. Spinnt man das mal weiter... wo soll das enden - Bürgerkriegsähnliche Zustände?


    Beunruhigt mich - Hameln und Hannover sind nicht weit entfernt...

  • Hallo Daywalker


    Genau, solche Kommentare anonym gepostet sind der Hit, aber auch ein Spiegel der Gesellschaft.


    Bei uns fliegen solche Bemerkungen die da gefallen sind mir VERWARNUNG für den Ersteller raus.


    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ja das stimmt wohl und das ist auch gut so. Ich meinte jetzt aber weniger solchen Schwachsinn wie der eine Kandidat von wegen "Transall chartern und raus..." sondern die Meinungen, unter vollem Namen veröffentlicht, die irgendwie dann doch keine Stammtischparolen sind.

  • @Daywalker: ich weiss nicht, ob ich dich beruhigen kann. Aber etwas dazu zu sagen habe ich evtl.


    Grundsätzlich zu Kommentaren: ich vermute stark, dass es immer dieselben Leute sind, die dort was hin schreiben. Z.B. auf welt.de lese ich öfters, da kann ich bei manchen schon fast voraussagen, was kommt. Ich selbst schreibe nie Kommentare, wozu auch? Ich frage mich, warum die Zeitungen das überhaupt ermöglichen, 90% davon ist eh nichtssagender Nonsens. Ich bin nicht dagegen, versteht mich nicht falsch, aber ich sehe einfach den Nutzen nicht so ganz.


    Dann zu diesen besonderen Kommentaren: Die meisten dürften Maulhelden sein. Es stellt sich die Frage, warum diese Leute mehr Mut als die Justiz, Polizei, etc. haben sollten!? Ich persönlich sehe die erwähnte Problematik als grosse Gefahr für die Zukunft, aber kaum wegen eines Bürgerkrieges, dazu sind die meisten "im Westen" (besonders Westeuropa) eh zu "lasch" (mich eingeschlossen, glaube ich).


    *** entfernt, vgl. Post 6 + 8

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Wo genau, also S&P bezogen, soll dieser Thread hinführen?

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Hallo zusammen


    Ich denke ich sehe wohin dieser Beitrag schlittert!


    Ist nicht das erste Mal wo so ein Ding in der Versenkung verschwindet.


    Wir sind nun mal kein Politforum und daher ist die Diskussion in meinen Augen der Anfang vom Ende.


    Ernst

  • Zitat von Corvinjus;230876

    Wo genau, also S&P bezogen, soll dieser Thread hinführen?


    Das Szenario "Bürgerkrieg" - ausgelöst durch was-auch-immer - wäre schon relevant, denke ich?

  • Zitat

    Wir sind nun mal kein Politforum und daher ist die Diskussion in meinen Augen der Anfang vom Ende.


    Nunja, hier dürfte ich mal wieder nicht ganz unschuldig sein, war etwas unüberlegt und habe einen Teil entfernt. Sorry!


    Zitat

    Das Szenario "Bürgerkrieg" - ausgelöst durch was-auch-immer - wäre schon relevant, denke ich?


    Ja, ich finde, dass das ein "legitimes" Szenario ist, es ist hald einfach schwierig, dieses Szenario hier zu diskutieren, da man immer hart an den Grenzen der Forenregeln (und meist auch schon darüber) mäandriert.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Hallo zusammen


    Nochmals!


    Wir sind kein Politforum .....!


    Wenn es relevant ist, warum ist dann noch kein S&P Bezug dabei?


    Wie beeinflusst denn so ein Beitrag in der Presse und deren Beiträge von anonymen Hetzern Eure Vorsorge und Verhalten?


    Fehlt komplett ........, wenn denn so wichtig!


    Ernst

  • Ich bin nicht hier um mich mit irgend jemandem zu streiten, erst Recht nicht mit einem Admin. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
    Persönlich halte ich die Frage "meint ihr, es ist möglich, dass die Gruppen x, y und z für einen künftigen Bürgerkrieg verantwortlich sein könnten?" für S&P relevant, insofern, als dass es hier um "Entwicklungen, Erwartungen und Szenarien" geht. Sollte eine kritische Anzahl zum Schluss kommen, "dass ja", dann kann man sich ja überlegen, was zu tun wäre.


    Aber, wie gesagt, ich will wirklich nicht streiten und/oder Ärger machen. Mich selbst hat dieser Gedanke auch schon umgetrieben, bin aber zum Schluss gekommen, dass er für mich weniger relevant ist als andere. Also von mir aus könnt ihr auch dicht machen, nicht dass wieder sinnfrei die Fetzen fliegen.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Leute,überlegt doch mal !


    Das ist genau das was " der Pöbel" von uns Preppern erwartet,in Flecktarn auf die Strasse gehen und solche sinnlosen Diskussionen führen !


    Das beschriebene trifft doch genau in die Kerbe "Politik" !


    Als Prepper sollte man bewusst weltanschauungsneutral und politiklos an die Dinge rangehen,sonst vernebelt man sich das Hirn für die im Leben wesentlichen Dinge !


    Ernst,mach hier "den Laden dicht" bevor die Sache entgleitet.


    P.S.


    @ Daywalker :


    Ich möchte Dich keinessfalls persönlich angreifen o-ä. - jedoch ist politisches hier völlig fehl am Platz !


    Mir wird es auch manchmal übel was so in der Presse zu lesen ist,aber ich denke bis die Nummer "Prepper-relevant" wird ist es hoffentlich noch lange hin :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Einen S&P Bezug sehe ich darin, daß sich schon jetzt kriminelle Parallel-Gesellschaftsstrukturen herausbilden und diese Strukturen von den Herrschenden und ihren bewaffneten Organen geduldet werden .


    Bei einer Verschlechterung der Situation, zB Nahrungsmittelknappheit sehe ich in solchen Strukturen die Basis für herumziehende, marodierende Horden, wobei es mittlerweile wohl auch andere Individuen gibt, die sich solchen Ausschreitungen anschließen werden, da ihnen der Bezug zu den Strukturen der Eingeborenen fehlt.


    Den Begriff Bürgerkrieg würde ich allerdings nicht verwenden , da ich nicht sehe , daß die Eingeborenen willens und in der Lage wären, organisiert als Bürgerkriegspartei
    den kampf gegen die Horden aufzunehmen , vor denen die Staatsgewalt schon zu Friedenszeiten kapituliert hat.


    S&P Bezug ist, daß es in solchen Situationen keinen Sinn macht, daß die Alarmanlage losgeht, da eh keiner kommt.
    S&P Konsequenz ist für mich, schon jetzt meine Behausung sturmfest zu machen , Vorräte einlagern , die Verteidigung vorbereiten.


    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt , bedeutet es für mich, Orte zu meiden , wo man auf potentielle Angreifer trifft, am besten nur noch mit dem Auto fortbewegen .


    Ich hoffe, das darf man hier noch sagen . Sind je keine Anleitungen zu politischen Aktivitäten - wobei das Einigeln natürlich durchaus auch als innere Emigration verstanden werden darf .



    Frieder

  • Zitat von ID 2;230868

    Genau, solche Kommentare anonym gepostet sind der Hit, aber auch ein Spiegel der Gesellschaft. Bei uns fliegen solche Bemerkungen die da gefallen sind mir VERWARNUNG für den Ersteller raus.


    Herrlich, hoch lebe die Meinungsfreiheit. Ich habe mir weder die Seite noch die Kommentare dazu durchgelesen, aber es wird schon Gründe für dein Statement geben.


    Für mich persönlich halte ich es für sehr schwierig die Zukunft vorauszusehen, aber irgendwie muss man die aktuelle Stimmung in der Gesellschaft doch mitbekommen, oder? Es gibt unzählige Medien und noch mehr Kommentarschmierfinken, die sich aus den eigenen 4 Wänden nicht heraustrauen. Ob das nun politisch ist oder nicht, ich halte "Gesetzlose" für eine Bedrohung. Bei uns in der Stadt gibt es Gangs, je nach Herkunftsland in der Großenordnung 10-50 Personen. Nicht wirklich etwas bedrohliches, jedoch auch nicht ungefährlich in gewissen Situationen. Großfamilien sind für mich aber die logische Weiterentwicklung und die Situation wird dadurch sicher nicht besser.


    Wollen wir hier die Augen verschließen weil es ein politisches (inkorrektes) Thema ist? Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, wie man sein Umfeld beurteilt, seine Folgerungen daraus zieht, die notwendigen Entschlüsse trifft und Handlungen setzt. Das wichtigste hierbei ist die Information bzw. der Informationsvorsprung - z.B. wenn es dringend notwendig wird, dein Haus zu verlassen, dann kann der Zeitpunkt entscheidend sein zwischen freier Fahrt und Megastau.

  • Hallo Joggel


    Ich verstehe Deine Sicht- und Denkweise.


    Aber die Sache sehe ich ein wenig pragmatischer. Klar kann es sein, dass man von irgend einer Seite bedroht wird.
    Das ist ein Kernthema unseres Forums das auch in Betracht zu ziehen.


    ABER nicht mit politisch motivierten Pressebeiträgen mit sehr zweifelhaften Kommentaren von sehr anonymen Zeitungslesern die eigene Ansichten haben.


    Das ist der falsche Ansatz!


    Ernst

  • Probleme mit hochmobilen ethnischen Minderheiten treten selbst in unserer eher beschaulichen Gegend auf. Mit zunehmender Anzahl gewisser zukünftiger "Neubürger" hat auch die Anzahl von Eigetumsumwandlungen und Wohnungsbesuchen bei Abwesenheit der Eigner zugenommen. Möglicherweise könnte das ein Grund sein sich auf solche unerfreulichen Gegebenheiten etwas mehr vorzubereiten.:devil:


    Door Miesegrau


    Muss die Sicherheitvorkehrungen betreffs seiner Kate neu überdenken....:traurig:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Grübler;230894

    Herrlich, hoch lebe die Meinungsfreiheit. .


    Freue mich darüber ......, hätte einen 1000ernder gewettet das das kommt!


    Wer kommt mit Zensur?


    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ich weiss genau warum Du so gewissenhaft aufpasst...solche Fäden sind hier einfach viel zu oft entgleist.


    Aber: Es ist einfach die Herangehensweise an diese Themen. Sie unterscheidet ob wir uns in irgendwelchen Ideologien oder politischen Grundsatzdiskussionen verfangen oder ob wir das für uns Wichtige daraus entnehmen.


    Nämlich die Auswirkungen auf das "normale Leben" und den damit einhergehenden S+P Bezug. Dieser ist mMn definitiv vorhanden, sei es bei verbrecherischen Grossfamilien, kriminellen Banden aus Mittelamerika, Grossmächten die ihren Kuchen aufteilen wollen oder einfach nur dem 08/15 Gauner, der Dir abends die Kettensäge aus der Garage klauen will.


    Ein gesellschaftlicher Zusammenbruch ist für uns alle relevant. Egal wodurch er ausgelöst wird. Blenden wir aus forumspolitischen Gründen einige Gründe dafür aus, dann hilft uns das nicht weiter. Ob dass dann als Zensur oder einfach nur Scheu oder Harmoniebedürfnis zu werten ist, lasse ich mal aussen vor.


    Oft sind halt politische Faktoren der Auslöser für Probleme. Leider müssen wir diese Faktoren zumindest am Rande betrachten, damit wir letztendlich auf die daraus resultierenden Veränderungen besser vorbereitet sind.


    Die Auslöser selbst werden wir hier nicht bearbeiten können und das ist nicht Sinn des Forums. In Augenschein nehmen und uns den Auswirkungen widmen aber schon. Dazu gehören auch Spekulationen über weitere politische und gesellschaftliche Entscheidungen und die "Lage der Nation".


    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Forenregeln hier klar und deutlich angepasst werden sollten, damit jeder weiss, wo er dran ist. Sollte das nicht erwünscht sein, dann wird es immer "Verstösse" geben, da sich die Themen vermischen, überschneiden und in fast jedem Szenario ein wenig "Verbotenes" finden wird.


    Bis jetzt sehe ich hier keinen Grund dicht zu machen...eine gewisse Selbstkontrolle ist sogar schon erfolgt und das finde ich vortrefflich und zeigt das die meisten unserer Mitglieder sowas ganz entspannt diskutieren können.


    LG Buschmann

  • Guten Morgen,


    Offenbar ist nicht verstanden worden, dass es mir NICHT um eine politische Debatte geht, NICHT um die Analyse warum Bevölkerungsgruppe xY dies und jenes macht.
    Ich dachte eigentlich, das wäre klar.


    Ich sprach von mafiösen Clanstrukturen die sich Parallelgesellschaften und eine Pralleljustiz schaffen auf der einen - und einer immer angespannteren Stimmung unter der normalen Bevölkerung auf der anderen Seite.(und man selber steht irgendwo in der Mitte) Wenn das nicht S+P relevant ist, was dann? Lebte ich einer Metropole wäre das sogar noch relevanter als bei mir hier in der Pampa.


    Wollt Ihr mir ernsthaft unterstellen, es ging mir darum, die teilweise doch recht fragwürdigen Leserkommentare publik zu machen?


    Nur mal am Rande bemerkt: Ich persönlich habe mit Politik nicht mehr das geringste am Hut !

  • @ Daywalker : vermutlich ist dann die Konsequenz, dass man sich in Mad-Max-Art zu Hause verschanzen muss, wenn man einen Verbrecher "erwischt", muss man sich auf auch einen Sturm seines "Clans" vorbereiten, und sollte man das alles überleben, DANN kommen die bisher versagenden Staatsorgane und ziehen dich zur Rechenschaft !


    Ich muss aber auch bemerken, dass ich trotz Leben in einer miesen Großstadt nie mit solchen "Clans" zusammengestoßen bin, außer 1x in der Notaufnahme einer Klinik, wo ein Zigeuner behandelt wurde und die ganze Sippe Wache hielt, wodurch der Warteraum extrem überfüllt war und rasch zugemüllt wurde. Leider fühlte sich weder der Sicherheitsdienst, noch das medizinische Personal zuständig, die Ordnung und erträgliche Zustände für die anderen Patienten wieder herzustellen.

  • Man sollte mal kurz wieder Bodenhaftung kriegen, einen Bürgerkrieg kriegt man nicht wegen ein paar hundert Leuten die sich um die Gesetze foutieren. Wenn wirklich durchgegriffen werden sollte und dies ohne Rücksicht auf die jetzige Gesetzes Lage steckt Ratz Fatz die ganze Sippe in einem Gefängnis. Das nichts passiert liegt daran das wir noch unsere Gesetze respektieren und eben keine Sippenhaft vornehmen. Das dies manche Bürger frustriert ist auch verständlich und deswegen die Kommentare die nun wirklich die harmlosen Kneipen Lösungen sind.


    Der Bezug zu s&p ist gleich null, ausser denjenigen zur normalen Kriminalität und das man sich vielleicht zurückhält sich mit so einer Sippe an zu legen.


    Im übrigen einen Bürger Krieg kriegt man nur wenn zwei Völkergruppen auf einander losgehen und diese in etwa gleich stark sind, sonst nennt man das einen Völkermord der aber nur für eine Seite schlimm endet und im Moment in Europa selbst wenn man als apokalytisches Szenario Moslems gegen den Rest nehmen würde, würde auch dies wenn wir alles Zivilisatorisches über Bord werfen wie es der Fall in einem Bürgerkrieg ist in einem Genozid enden, rein von den Zahlen her.