Brutalität in Krisengebieten

  • @ mueller


    Ich streite nicht ab, das im Namen der Religion mehr als genug Menschen verstümmelt und getötet wurden, als teilweise aus anderen Gründen, aber da braucht es keine Notsituation dazu.


    Wenn ich mich da nicht verlesen habe, stand da was von Krisensituation- also Krieg, oder eine andere Extremsituation (da "Krise"), und da spielt der Auslöser für mich keine Rolle mehr, denn je weiter die Krise vortgeschritten ist, desto größer ist die Verrohung und der Hunger, oder sehe ich das falsch.....?!


    Grüße,
    role

  • Das sehe ich auch so.


    Nur ich glaube,das die Gewalt zuerst von noch satten aber gewaltgewöhnten Gruppen ausgehen wird. Erst danach kommen die dann hungrigen und frierenden "normalos" mit gut behüteter Kinderstube. Und dazu zähle ich (noch) den Großteil der Bevölkerung.

  • Respekt, äußerst interessante These, dass die erste Welle der Gewalt von satten, gewaltgewöhnten Gruppierungen ausgehen wird. Nicht das es große Auswirkungen auf mein Verhalten hat, ob der Predator All...Akh... schreit, oder ob es ein Dorfbewohner ist, der an unsere letzten Reserven möchte (Marodeure,Versprengte und Verwirrte zähle ich mit dazu). Diese These beinhaltet aber eine extrem unangenehme Komponente: Wieviele dieser satten, gewaltgewohnten Gruppen/Ethnien haben wir in staatlicher Nähe, oder bereits gar zum Feind? Ziemlich beunruhigender Gedanke!

    Geht los!!!

  • Gut, ist was wahres dran, wer aber gehört zu den gewaltgewohnten Gruppen?!
    Und das hier innerhalb D-A-CH....?


    Vor einiger Zeit hab ich hier gewisse Sorge geäussert aufgrund von Motorradclubs in unserem Raum hier, zum einen die Satudaras, zum andern die United Tribuns, die Tribuns, bis auf einige wenige Ausnahmen, ex- jugoslawische Soldaten, die zum Großteil im Jugoslawienkonflikt in den 90ern dabei waren. Da wurde es noch, ich sag mal jetzt "belächelt"......


    Jetzt zu den "Normalos", geht's heute Spitz auf Knopf, und wenn mich das jetzt den Rausschmiss ausn Forum kostet, ich bin ein "Normalo", und ich hab nicht vor, im Fall der Fälle "diese" Jungs näher als 200 Meter kommen zu lassen.
    Dann unsere Jugend, obwohl schon länger keiner mehr tot getreten wurde, ich hab echt nicht vor, gewisse Dinger zu schaukeln und zu warten, mit der Hoffnung, wir seien alle zivilisiert, ob diese Art von Greuel in unseren Breitengraden möglich ist.


    Gruss,
    role

  • Du bist kein normalo, da Du Dir Gedanken über mögliche Szenarien machst und Dich entsprechend verhälst.


    Und wenn die öffentliche Ordnung zusammenbricht, wer soll denn in das Vakuum hineinströmen? Der friedliche Michel von nebenan oder die Gang, die es schafft, in kürzester Zeit 200 Personen zu mobilisieren. Für einen kleinen Stadtteil genüge evtl auch 30 Rocker.

  • Hallo zusammen,
    das hätte ich doch gerne mal näher erklärt , warum der "Volksmund" meint das 30 "Rocker" genauso übel sind wie eine 200 Mann starke Gang .......
    Gruss , der Kradmelder

  • Langsam, komme nicht mehr mit. Rocker, egal welche und woher sie stammen, sind ein allenfalls temporäres Problem, dem Ordnungskräfte ziemlich schnell beikommen werden. Bezogen auf einen Zusammenbruch der Gesellschaft ist es natürlich etwas anderes. Bei diesem Szenario, bei dem die größte, brutalste und/oder best bewaffnete Gruppe regiert, hilft nur der bug-out. Wenn Du nicht der friedliche Michl bist, wenn Du (unangenehm) auffällst, dann stirbst Du. Ich bin gut und sicher an den meisten Handwaffen ausgebildet, schieße mit meinem 80 Pfund Compound -Bogen ab nächstes Jahr wieder Bowhunter Liga, aber ich weiß, wann es an der Zeit ist, klein (bin ich nicht) und häßlich (bin ich) zu werden und zu verschwinden. Was hilft mir all mein Wissen über EODs, wenn ich nach der Explosion getötet werde?


    Nachtrag Rocker: Bin und bleibe gerne Gast bei Engeln und deren Sups. Die meisten sind echt in Ordnung, denke eher, die unterstützen im Worst-Case die Ordnung. Ich habe deutlich mehr Angst vor Versprengten, Gangs und Marodeuren/Plünderern

    Geht los!!!

  • Hallo,
    Ja, ich denke auch, dass die mit den Flügeln und auch deren 'Eingekaufte' die Ordnung halten werden. Das tun sie jetzt auch schon, unbemerkt und unerkannt von der 'normalen Gesellschaft '. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft, diese, von ihnen kontrollierten Bereiche auszuhebeln. Und jetzt mal ganz ehrlich...es gibt nichts sicheres, als sich mit solchen Jungs gut zu stehen oder sogar dazu zu gehören ;-). Im Übrigen haben diese Jungs durchaus ein hohes Rechtsempfinden, dass zwar von der Norm abweicht, eigene Regeln ( wie man auch immer diese bewerten mag) werden befolgt oder man bekommt es zu spüren.
    LG
    Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!

  • Von selbsternannten Ordnungshütern wie Rocker, Biker und anderen dickbäuchigen Töfflifahrer, halte ich gar nichts.

    Zitat von amnesie;242864

    Hallo,
    Bis jetzt hat es noch niemand geschafft, diese, von ihnen kontrollierten Bereiche auszuhebeln. Und jetzt mal ganz ehrlich...es gibt nichts sicheres, als sich mit solchen Jungs gut zu stehen oder sogar dazu zu gehören :winking_face:
    Alex


    Mit legalen und politisch korrekten Mitteln vielleicht nicht....


    Was glaubst du machen die in der Krise wenn es gar keine Polizei mehr gibt? Almosen verteilen?

  • Zitat von el presidente;242901

    Von selbsternannten Ordnungshütern wie Rocker, Biker und anderen dickbäuchigen Töfflifahrer, halte ich gar nichts.


    Mit legalen und politisch korrekten Mitteln vielleicht nicht....


    Was glaubst du machen die in der Krise wenn es gar keine Polizei mehr gibt? Almosen verteilen?


    Richtig und aus Kevlar sind die auch nicht.....


    Die Mafia hat auch ihre Regelen und Rechtsempfinden....


    Ob die Gangs heissen Rocker oder HA in SHTF Falle werden die zu einem richtigen Problem das man mit Blei lösen werden muss. Aber besondere Angst bereiten die mir nicht, auf jeden fall nicht mehr als jeglicher Haufen von Gewalt bereiten Menschen.

  • Zitat von Semper Fi;242859

    Nachtrag Rocker: Bin und bleibe gerne Gast bei Engeln und deren Sups.


    Du meinst die Hells Angels? Die meisten sind echt in Ordnung und nur wenige prägen das negative Bild das man von dem "Club" hat?


    In meinen Augen ist das eine parallele Gesellschaft mit eigenen Regeln. Und bestimmt unterstützen die im Worst Case die Ordnung. Nämlich indem sie das Macht-Vakuum ausfüllen und "Ordnung" nach ihren eigenen Spielregeln gestalten.

    I feel a disturbance in the force...

  • Escusamente El Presidente,


    es ging, glaube ich, mehr darum sich diesen Kräften- egal welcher Coleur - zu entziehen, als sich mit ihnen anzulegen. Unabhängig davon, ob sie aus Kevlar bestehen (wäre gar nicht so schlimm, zersetzt sich bei chemischen Angriffen und ab 550 Grad C ) , oder die totalen Muskelberge sind. Mir ging es darum, mich und meine Familie nicht in Gefahr zu bringen, in der Masse unterzutauchen und schnellstmöglich zu verschwinden. Wenn eine Gefahrensituation durch Dritte beherrschbar ist, reagiere ich schnell, entschlossen und ohne jede Gnade. Ein Szenario mit 30 Rockern ist es nicht.

    Geht los!!!

  • Zitat von moleson;242903

    Ob die Gangs heissen Rocker oder HA in SHTF Falle werden die zu einem richtigen Problem
    das man mit Blei lösen werden muss.
    Aber besondere Angst bereiten die mir nicht, auf jeden fall nicht mehr als jeglicher Haufen von Gewalt bereiten Menschen.


    Regional werden verschiedene Gruppen das Gewaltmonopol auszuüben versuchen, wenn die staatlichen Sicherheitskräfte mangels Personal an denjenigen Brennpunkten eingesetzt werden, wo es die Politiker entscheiden und nicht die Einsatzkräfte selber für gut finden.
    Die Frage für die Leute vor Ort, die der neuen regionalen Machtgruppe ausgesetzt ist, lautet nicht "Sind die staatlich legitimiert?" sondern eher "Wie überleben wir? Bis dahin wo die jetzige oder eine neue staatliche Macht es schafft, diese Banden zu neutralisieren."


    Es geht diesen Leuten also nicht darum, ob Du Angst hast oder nicht, sondern wie sie sich oder ihre Lieben schützen, wenn es der Staat nicht mehr kann.


    Geschrieben am 21.9. um 15.49 Uhr - Veröffentlichung wird von Forenleitung freigeschaltet

  • Hi,
    Ich hab noch keinen "Rocker" gesehen der ne alte Frau beklaut.
    Die haben ihre eigenen " Geschäftszweige" und eigene " Konkurenzuntermehmen".
    Es kann echt hilfreich sein, nen paar Biker zu kennen, aber auch saublöd laufen die zu nerven.
    Alle die ich bisher kennengelernt hab waren durchaus korrekt ( wenn auch nicht alles legal war, was die machten. Aber ICH werfe nicht den ersten Stein und ich bin auch kein Blockwart).
    Und, mal wieder, find ich es doof, alle über einen Kamm zu scheren.
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.


  • Ja klar die werden für Recht und Ordnung sorgen wenn es die Polizei nicht mehr kann und es Verteilungs Kämpfe gibt.


    Also naiver kann man kaum sein. Diejenigen die sich organisieren können und das nötige Material haben um ihre Vorstellungen durch zu bringen werden das Gewalt Monopol stellen.
    Und das sind effektiv diejenigen die schon vorher eine Hierarchische Struktur haben und keine Berührungsängste mit Gewalt.


    Aber das kann zb bei mir auch die Dorfgemeinschaft sein, so um die 100 Leute würde man schon zusammen kriegen mit den nötigem Gear und Know How gibt es auch... Und da wird die Rocker Gruppe er alt aussehen.

  • @moleson


    Nun ja, die Altbikerfraktion scheint gegenteiliger Ansicht zu sein. Ich kenne aus diesen Kreisen eigentlich nur anständige Kerle. Rauhe Schale und weicher Kern. Zugegebenermaßen sind Menschen sehr unterschiedlich. Das sieht man bei den Moppedfahrern, sowie auch bei den Usern dieses Forums.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Der nun mit dem Trike rockt.....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Moinmoin!


    Laaanggsaaaaam...........


    Hab hier weder von den 81ern noch von den gelb/roten gesprochen, sondern von einem, der bereits im Keimstadion erstickt wurde (Satudaras) und von einem Klub, der zu 90% aus Veteranen des ehemaligen Jugoslawien- Konflikts in den 90er Jahren (United Tribuns).
    Der Grund dafür, diese Jungs zu erwähnen, war, weil es um gewaltbereite Gruppen ging.


    Habe selbst mal die "Farben" unseres Ortsansässigen MC's getragen, und ja, wir waren hilfsbereit und zuvorkommend, wir wollten unser Bierchen trinken und in Ruhe feiern sowie unseren "Geschäften" nachgehen und wehe, es kam uns einer in die Quere........


    Nur ein kleines Beispiel: Passau, 2013, "Jahrhunderthochwasser", am zweiten, dritten Tag versuchten einige wirklich, sich Sachen anzueignen, welche ihnen definitiv nicht gehörten........
    Geht's noch?!?!
    Da noch dazu alle Lebensmittelgeschäfte höher lagen, als der Wasserpegel, der Stadtbusverkehr dorthin nicht im geringsten eingeschränkt war.....


    MC's hin oder her, wohl erzogen oder nicht, wenn es soweit ist, weiss meiner Meinung nach jeder, was "Gewalt" ist und wie sie funktioniert, der eine mehr, der andere weniger, aber unterm Strich "kann" es jeder.


    Gruss,
    role

  • Da fehlt mir die Phantasie: sie waren immer korrekt, auch wenn nicht alles legal war?
    Plakativ gesagt: Schutzgeld korrekt abgerechnet?
    OK, seht überspitzt, aber wie stelle ich mir das vor??


    Und ja, Gewalt kann auch der friedlichste lernen - falls er dazu noch Gelegenheit findet, da der andere aus Gewohnheit skrupelloser war.
    Ich glaube, die meisten blenden dieses Problem bei der Vorbereitung aus.

  • Hallo,
    Das was mopedstruppi meinte, ist wohl, das sie zu ihm korrekt waren und das was sie sonst noch machen, ist ihm wohl eher egal.
    und @ mueller....das mit dem Schutzgeld wird er dir wohl nicht auf die Nase binden
    Und jetzt ist hier für mich mal wieder Feierabend, da ich finde, das die Spekulationen hier mal wieder ausufern.
    Dieses hineiniterpretieren von nicht gesagten oder geschriebenen Sachen geht mir auf den Zeiger. Frei nach Schulz von Thun:" 4 Ohren hat der Mensch" und bei jedem kommt es anders an.
    Gehabt euch wohl!
    Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!