Paris ist überall

  • Ohne Worte:


    Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Hannover ist abgesagt worden. "Uns hat ein ernst zu nehmender Hinweis erreicht, dass im Stadion heute Abend ein Sprengstoffanschlag geplant ist", sagte der Polizeipräsident von Hannover, Volker Kluwe, in der ARD-"Tagesschau".


    Das Spiel war anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff evakuiert worden.


    U-Bahn am Stadion auch gesperrt


    Sebastian Schlichting, unser Reporter vor Ort, berichtet, dass die Fans sich ruhig und ohne Panik auf den Heimweg gemacht haben. Die Polizei teilte mit, dass die nahegelegene U-Bahn-Haltestelle gesperrt sei und sich die Zuschauer per Fuß in Richtung Innenstadt begeben sollen. Die meisten haben das bereits getan. Eine Panik gab es nicht.


    Door Miesegrau


    :verärgert:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Erst mal abwarten, was man weiter von dort hört und liest. Ohne dafür und dagegen Anhaltspunkte zu haben: Die Ereignisse der letzten Tage fordern Trittbrettfahrer geradezu hinaus, die im Namen des IS oder einfach nur aus Spaß daran, "Action" zu erzeugen, einfach mal das Vorhandensein einer Bombe behaupten. Die Reaktion der Behörden, das Spiel abzusagen, ist auf jeden Fall richtig, auch wenn nur eine kleine Chance besteht, dass tatsächlich ein Anschlag geplant war.

  • Unglaublich.


    Übereifrige vorsichtige Polizei / Behörden oder bittere Realität?


    Edit:
    grade mit einem Bekannten gesprochen der als Lokal Journalist dort arbeitet.



    seine Aussage:
    er hat noch nie so viele bewaffnete Polizei gesehen. Es soll wohl gleich eine Pressekonferenz geben wo er grade ist. Diese ist wohl auch extrem abgesichert.

    Es kommt immer anders als man denkt..


  • Übereifrige Polizei? Wohl kaum, stell dir vor, es würde was passieren und es war vorher angekündigt!
    Bittere Relaität? Die ist sehr, sehr bitter, und wird noch ganz gewaltig an Brutalität zunehmen, das Erwachen wird für einige nicht angenehm sein


    http://www.kreiszeitung.de/lok…vorm-stadion-5875541.html

  • Die islamistischen Terroristen müssen natürlich in der nächsten Zeit zeigen, dass sie weitermachen können und noch nicht am Ende sind.
    Ich denke deshalb wird es in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr solcher Vorfälle geben. Der Erfolg der Polizeiarbeit wird dann das entscheidende Kriterium sein, von dem abhängt ob die Terroristen entweder wieder langsam aufhören oder das Land dauerhaft destabilisiert wird.


    Ich habe davor keine Angst und denke auch nicht, dass der Terror eine dauerhafte Bedrohung für mich wird, aber ich werde mich entsprechend vorbereiten!

  • Mir fehlen ganz ehrlich die Worte.


    wo soll das hin führen?
    ich bin eigentlich ein Verfechter von: jetzt erst recht!
    im Sinne von, ich lasse mich nicht einschüchtern und lebe mein Leben, inklusive Konzerten, Fußball, Stadtfesten etc etc.
    wenn man sich einschüchter lässt haben diese Leute doch schon halb ihr Ziel erreicht.


    Ich hoffe wirklich das unsere Behörden heute gute Arbeit geleistet haben und schlimmeres verhindert haben, sollte etwas geplant gewesen sein.

    Es kommt immer anders als man denkt..

  • Hallo zusammen


    Sehr heisses Eisen! Wir Mods und Admins wissen das euch das Thema beschäftigt, uns auch. Bitte schaut das ihr das sachlich besprechen könnt.


    Dies soll nur ein vorsorglicher Post sein.


    Gruss
    Adriano

  • Bis jetzt ist ja noch vieles offen, verschiedene Medien berichten noch etwas wirr. Jeder etwas anderes...


    Bei n-tv läuft gerade ein Statement von Thomas de maizière und bis jetzt kommt nicht konkretes....


    Also, ruhig bleiben und abwarten. :Cool:

  • Der Eigentümer eines grossen Freizeitparks hier im Südwesten hat sich vor einiger Zeit bei mir persönlich bedankt nachdem ich dem Park und dem Staatsschutz BW meine Beobachtungen über gewisse Personen mitgeteilt habe, die sich im Park aufgehalten haben und ganz bestimmt keine normalen Parkbesucher waren. Ich war mit meiner Familie dort.
    Wer glaubt, alles dringt an die Öffentlichkeit, irrt. Wachsam sein, aber auch Distanz zur Hysterie wahren.


    Blackforest

    Man muss für Alles bezahlen. Nichts ist umsonst, ausser Gottes Gnade

  • In Anbetracht der zu erwartenden Posts auf diese aktuelle Entwicklung in DE wurde von mir unser Team informiert und wird behalten die Situation gesamthaft im Auge.
    Auch bezüglich Notfallverteiler, was im jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht aktuell ist.


    LG Eterus



  • Ich bin sicher es wird Menschenmögliches getan um schlimmes zu verhinder, mehr geht halt nicht.
    100 % Sicherheit gibt es nicht.
    Es wird Opfer geben, früher oder später... schlechte PR ist da nicht das Problem, die sollte auch nicht das Motiv der Sicherheitskräfte sein.
    Das Problem sind die Vollidioten die unterwegs sind.
    Damit muss man zurecht kommen, eine andere Option gibt es nicht.

  • Zitat von Grummel;251675


    100 % Sicherheit gibt es nicht.
    Es wird Opfer geben, früher oder später


    Sehe ich leider auch so. So gut unsere sicherheitskräfte und Behörden arbeiten,
    aber 100% sicherheit gibt es in diesem Fall leider nicht. Man kann nur selber
    vorrausschauend sein und versuchen, wie schon mehrfach gesagt, größere
    Menschenansammlungen meiden.


    Ich finde allerdings auch, dass die Absage des Spiels ein Zeichen ist:
    Wir sind wachsam, wir lassen uns nicht alles gefallen!

  • Nun ja, zu mindestens war der Saniwagen sauber in dem man Sprengstoff vermutet hatte. Möglicherweise finden die Sicherheitskräfte nur einen Chinaböller, aber so ein Spiel sagt man nicht ohne weiteres ab. Da muss es schon eindeutige Hinweise gegeben haben.


    Trotzdem ist dieser Vorfall bedeutungsvoll. Dieses Spiel sollte der Welt signalisieren, das wir hier in Europa keine Angst vor dem IS haben. Dieses Vorhaben ist, Bombe oder nicht, voll nach hinten los gegangen. Das Ziel des Terrors ist erreicht. Die westliche Welt zeigt Nerven.


    Door Miesegrau


    Schade.....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;251679

    Trotzdem ist dieser Vorfall bedeutungsvoll. Dieses Spiel sollte der Welt signalisieren, das wir hier in Europa keine Angst vor dem IS haben. Dieses Vorhaben ist, Bombe oder nicht, voll nach hinten los gegangen. Das Ziel des Terrors ist erreicht. Die westliche Welt zeigt Nerven.


    Sehe ich anders. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass alles eine Finte, ein Geheimdienstfehler oder ein schlechter Scherz war, halte ich die Reaktion für angemessen. "Nerven zeigen" ist meiner Meinung nach kein Zeichen von Schwäche sondern von Verantwortung, und das sowohl bei den Behörden als auch bei den Leuten, die das Stadion geordnet geräumt haben.

  • Menschenansammlungen meiden, ok, stößt mir aber auch schon sauer auf, Paranoia der Art will ich mir nicht von ein paar Affen diktieren lassen.
    1. Hilfe Pack ist sowie so immer am Mann. (wäre vielleicht ne witzige Idee für eine konstruktive "Bewaffnung" breiter Massen)
    Waffen darf ich nicht tragen.
    Zur Lösung des Problems kann ich nichts beitragen (oder hat jemand ne Idee?).


    ... Sich ewig einen Kopf drum machen bringt einen nicht weiter und es gibt auch noch andere Sachen im Leben.
    So seh ich das im Moment

  • Was mich wundert ist das noch nichts über NINA gekommen ist dafür gibt es die Platform doch oder?


    Hat jemand KatWarn im Postleitzahlenbereich Hannover aktiv, gab es dort eine Meldung?

  • Asdrubal


    Aber natürlich war der Abbruch der Veranstaltung dringend notwendig. Wir sind uns da durchaus einig, reden aber irgendwie aneinander vorbei. Ich versuche es mal mit der Kurzform:


    Länderspiel Niederlande vs. Deutschland - der Sieger heißt IS.


    Klare Botschaft, oder?


    Door Miesegrau


    Tut weh, ich weis......:traurig:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von KUPFERSALZ;251684

    Was mich wundert ist das noch nichts über NINA gekommen ist dafür gibt es die Platform doch oder?


    Hat jemand KatWarn im Postleitzahlenbereich Hannover aktiv, gab es dort eine Meldung?


    Temeon vülleischd?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)