Getränkepulver

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Shop mit wohl interessanten Getränkepulvern gefunden.


    link: http://www.bolero-drinks.de


    Habe gerade ein Testpaket mit allen Sorten bestellt. Mal sehen.


    Gruesse
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881



  • Hallo Zusammen



    Die sind Gut :Gut: kennen wir aus Ungarn.


    Mit 1,5 l sind sie uns zu süss.


    Wir nehmen immer 2l, so finden wir es ideal.


    Danke für den link zu diesem Shop.
    Habe den Supermarkt in Ungarn immer geplündert :grosses Lachen:


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Moin @ zerro-error


    scheint ne gute Sache zu sein.
    Danke für den Link. Wir werden das wohl mal als Alternative ausprobieren.
    Kannst Du eigentlich schon was über das MHD sagen?


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • MHD 2 Jahre (gekauft 2015. MHD 2017). Wird in Bulgarien hergestellt.
    Aktuell wird die gesamte Sortenpalette von Süßstoffen wie Aspartam auf Stevia umgestellt.
    Das Pulver ist so potent, dass eine Portionspackung für 1,5L (also eine Nalgene Silo) vorgesehen ist. Dann ist das Zeug aber immer noch so süß, dass es locker auf 2-3L verdünnt werden kann. Alles natürlich nach persönlichen Geschmack.
    Für 0,5L Einheiten gibt es das Pulver unter dem Namenzusatz "to go" als Portionssticks.


  • Versuche gerade den Sinn davon zu verstehen. Das ist pure Chemie mit Stevia extract. Wird übrigens unglaublich teuer verkauft wenn man sich vor Augen führt was drin ist 3.5 Euro für 100g, wenn wahrscheinlich das ganze ein paar Cent kostet.


    Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure; Grünteeextrakt (15%), Maltodextrakt, Aroma, Süßstoffe:Aspartam,
    Saccharin, Acesulfam-K, Trinatriumcitrat, Trennmittel: Tricalciumphosphat, Vitamin C, enthält eine Phenylaninquelle Das ist der Inhalt für den Ice Tea...


    Zutaten: Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure; Maltrodoxin; Aroma; Süßstoffe: Aspartam, Saccharin, Acesulfam-K; Säureregulator: Trinatriumcitrat; Trennmittel:Tricalciumphosphat; Verdickungsmittel:Xanthan; Gummi arabicum; Farbstoffe: )Tartrazin; Allurarot ac; azorubin; Titandioxid) Enthält eine Phenylaninquelle, Das ist der Inhalt für das Mandarinen Zeugs


    Also was spricht eigentlich gegen Wasser... Vom Survival Aspekt gesehen nimmt so etwas nur Platz weg.

  • Zitat von moleson;266210

    Versuche gerade den Sinn davon zu verstehen. Das ist pure Chemie mit Stevia extract. Wird übrigens unglaublich teuer verkauft wenn man sich vor Augen führt was drin ist 3.5 Euro für 100g, wenn wahrscheinlich das ganze ein paar Cent kostet.
    ...
    Also was spricht eigentlich gegen Wasser... Vom Survival Aspekt gesehen nimmt so etwas nur Platz weg.


    Nur Wasser ist auf Dauer für die Geschmacksnerven etwas langweilig.


    Aber du hast recht das es ziemlich teuer ist für ein bisschen Aroma, da sollte man eher auf hochkonzentrierte Lebensmittelaromen
    zurückgreifen. Günstiger und der Platzbedarf ist verschwindend gering, gibts z.B. da...
    http://www.aroma-shopping.de/L…421c3f06cd2b719f2a67447a5


    Noch besser und günstiger ist es allerdings sich seine Rohstoffe zum aromatisieren von Wasser in der Natur selbst
    zu suchen, natürlich auch wesentlich aufwendiger.


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • Moin Moleson,


    sei mir nicht böse, aber Du hast keine Kinder oder? :)
    Hast Du schon mal dauerhaft versucht Wasser in die Kinder rein zu bekommen?
    Wir schon. Das Ergebnis ist ganz einfach. Die großen nehmen sich ihr Taschengeld, gehen zu EDEKA und kaufen sich Eistee, Energie
    und dergleichen, was ja nicht der Sinn ist.
    So funktioniert das einfach nicht.
    Mann muß den Zwergen eine gewisse Abwechslung bieten


    Natürlich hatte ich mir die Inhaltsstoffe durch gelesen . Aber ehrlich gesagt Shit happens.
    Das sehe ich ähnlich wie die Hamburger bei ein paar großen Fastfoodketten.
    Warum nen Happy Meal oder nen Pfeffersteak wenn es auch Brot tut?
    Warum ins Restaurant gehen wenn es Hausmanskost auch tut?


    Ganz einfach. Um den unnötigen Einheitsbrei zu verlassen.


    Ausserdem ist das Zeug lange haltbar so das man sich im SHFT Fall noch mal eine andere Geschmacksrichtung außer Wasser gönnen kann.
    Es ist gut portioniert. So das die Kids diese "to Goes" im Ranzen mitführen können und unterwegs (Schule, Sport usw.)nur ihre Wasserflaschen
    auffüllen brauchen nud nach Geschmack verfeinern können.


    Na und wenn ich 500g Dosenbrot mit nem Bro vom Discounter vergleiche ist das Dosenbrot auch völlig überteuert.
    Aber der Zweck heiligt die Mittel.


    Wir haben gestern Abend auf jedenfall so ein kleines Probepaket und verschiedene Sorten von den "to Goes" bestellt.
    Einfach mal um zu sehen wie es von den Zwergen angenommen wird. :lachen:


    Ich selber habe im Rucksack übrigens auch so etwas wie dieses Bolero Zeugs drinn. Ok vielleicht andere Inhaltsstoffe. :face_with_rolling_eyes:
    Wasser lösslicher Kaffe in Portionstütchen und mit Sicherheit völlig überteuert.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von littlewulf;266239

    Moin Moleson,


    sei mir nicht böse, aber Du hast keine Kinder oder? :)


    Ja zwei


    Zitat

    Hast Du schon mal dauerhaft versucht Wasser in die Kinder rein zu bekommen?


    Ja, etwas anderes gab es bei uns nicht, ausser für den Kindergeburtstag wo dann Cola und so Zeugs gekauft wurde.


    Zitat


    Wir schon. Das Ergebnis ist ganz einfach. Die großen nehmen sich ihr Taschengeld, gehen zu EDEKA und kaufen sich Eistee, Energie
    und dergleichen, was ja nicht der Sinn ist.


    Den Laden haben wir auch, nur sie gingen nicht hin. Der Beste Beweis solches Zeugs selbst wenn wir es hatten, vergammelte einfach in seiner Kiste.



    Zitat

    So funktioniert das einfach nicht.
    Mann muß den Zwergen eine gewisse Abwechslung bieten


    Doch es ist sehr einfach, mal nicht damit anfangen als Baby irgendwelche Zucker haltigen Getränke zu geben, selber das Zeugs nicht konsummieren und nein man brauch keine Abwechselung wenn man Durst hat... Abwechslung brauch man nur wenn man aus Genuss und nicht aus Durst trinkt.



    Zitat

    Natürlich hatte ich mir die Inhaltsstoffe durch gelesen . Aber ehrlich gesagt Shit happens.
    Das sehe ich ähnlich wie die Hamburger bei ein paar großen Fastfoodketten.
    Warum nen Happy Meal oder nen Pfeffersteak wenn es auch Brot tut?
    Warum ins Restaurant gehen wenn es Hausmanskost auch tut?


    Das gleiche gilt für Macdoof und co. Fazit der ganzen Sache die können wenn sie wollen aber sie wollen nicht weil sie das eklig finden.

  • Hallo zusammen,


    ja, bei Kindern ist das manchmal so eine Sache, insbesondere in Zeiten in denen die Nerven eh blank liegen.
    Manchmal ist man froh, dass sie überhaupt etwas essen und trinken (z.B. Fieber, Krankheit).
    Früher hätte ich gesagt "es wird gegessen/getrunken was auf den Tisch kommt" und "wer nicht will hat keinen richtigen Hunger".
    Kinder sind da aber leider etwas anders und ihnen fehlt die Einsicht. Und man muss einen alterntivweg Kompromiss finden.


    Aber selbst für Erwachsene ist mal etwas Besondere (muss nicht besonders gut sein, sondern nur besonders) sehr gut für die Moral!


    Und ich glaube die Moral ist das "A" und "O"!


    Daher suche ich auch noch nach geeigneten, günstigen, lange haltbaren "Geschmacksbringern"!


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Ok ich gib es auf, frage mich nur wie zum Kuckuck wir es geschafft habe ohne nach zu geben, zu brüllen, sich zu ärgern oder gar die Kinder zu schlagen sie auf zu ziehen. Mir kam es eigentlich nie als eine Herausforderung vor.

  • Hallo Moleson,


    nur um das noch klarzustellen, ich trinke im Alltag fast nur Leitungswasser, Milch und gelegnetlich auch Kaffee, ich hab halt andere Schwächen!
    Bei uns gibt es aber schon mal auch Apfelschorle wenn kein Geburtstag ist, und Abends trinken die Kinder gerne Kakao.


    Zitat

    ...Mir kam es eigentlich nie als eine Herausforderung vor...


    Für andere ist es das aber halt schon, eventuell, weil die Rahmenbedingungen wonaders einfach sind, und man nicht immer von Sich und seiner Situation auf andere schließen kann!
    Du hast nur zwei Kinder, bist vermutlich nicht alleinerziehend, hast womöglich noch Unterstützung durch die Großeltern, hast eventuell sogar Kintergartenplätze bekommen, keines der Kinder war wirklich ernsthaft krank,.... Viele dieser Punkte treffen zum Glück auch auf mich zu, aber eben nicht auf jeden! Wenn man pauschal sagt "das ist keine Herausforderung" tust Du einigen unrecht!


    Ich bin durch mit dem Thema, denn es ist total OT!


    Das hier ist keine Grundsatzdiskussion zum Thema Kindererziehung, hier geht es um Getränkepulver für die, die das Thema interessiert!

    Mich interessiert z.B. instand Kakao (also nicht Masser anzumischen).


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Zitat von Ares;266238

    Nur Wasser ist auf Dauer für die Geschmacksnerven etwas langweilig.



    Gruß Andreas


    Dann nimm Tee. Gibt wahrscheinlich Millionen verschiedener Sorten, schmeckt, nach Bedarf kann man mit Zucker, Honig oder sonst was süssen. Kann man warm und kalt trinken.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Also wenn schon würde ich Früchte Sirup machen, das bringt den Kindern bei wie eine wirklich Frucht schmeckt... ist wieder OT aber trotzdem interessant. Meine Tochter war mit der Klasse in einer Fabrik wo man Aromas herstellt und die durften natürlich welche probieren. Bei der Erdbeere meinte sie das schmeckt nicht nach Erdbeere sondern nach der Erdbeere Tagada, alle anderen Kinder fanden es schmeckt nach Erdbeere.


    Ich insistiere vielleicht ein bisschen, aber ich denke man tut den Kindern schlechtes wenn man ihnen den Geschmack für die Vielfalt nimmt und man bereitet die Zukünftigen Übergewichtigen vor durch den Zucker Konsum, was für mich auch eine Form des Survival ist selbst gesund zu leben und in der Lage sein das der nächsten Generation weiter zu geben.



    Quelle: Haribo - Admin Ernst

  • Mich interessiert das Thema Getränkepulver durchaus. Deshalb danke für den Link weiter oben, das Zeugs scheint zuckerfrei zu sein. Das ist für mich als Diabetiker wichtig.


    Wir haben bei uns Pet Flaschen weitestgehend abgeschafft. Getränke werden wenn möglich in Glasflaschen gekauft. Wasser ist allerdings nur gut für den Durst gut und nicht für die Seele. Ab und zu möchte ich auch mal etwas süßes und mit Geschmack. Seid einiger Zeit bin ich deshalb wieder bei den Tees gelandet. Besonders die verschiedenen Früchtetees zum Aufbrühen haben es mir angetan. Mit etwas Stevia gesüßt trinke ich mindestens 2 Liter davon am Tag. Echt lecker.


    Leider kann ich meinen Sohn nicht dafür begeistern. Also suche ich fruchtige und zuckerfreie Getränkepulver mit möglichst wenig Chemie drin, mit denen ich ihn davon überzeugen kann von diesen unsäglichen mit Zucker verseuchten Limonaden zu lassen.


    Door Miesegrau


    Gut das es Kaffee schon in Pulverform gibt.....:lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ist zwar OT und auch auf die Gefahr hin das der Beitrag umgehend gelöscht wird.
    Denn zum Thema habe ich meinen Standpunkt gesagt.


    Warum sollten Kinder nicht genießen dürfen?
    Warum sollten Kinder nur aus Bedarf konsumieren?



    Also bei Uns wird Wasser aus der Leitung, Sprudelwasser Normal und Medium, H-Milch und Milch frisch vom Bauern,
    Eistee, Instandgetränk, Limonade mit und ohne Koffein, Cappucino, Kaffee, Tee, ganz selten Bier und andere alkoholische Getränke konsumiert.


    Natürlich sehen wir all unsere Kinder (nicht in erster Linie) als positive Herausforderung. Jedes Kind auf seine Art!


    Das Bolero Pulver sehe ich einfach nur als eine weitere gut zu lagernde, lang haltbare und guz zu dosierende Alternative damit es den Geschmacksnerven ( wie Wasser schon schrieb) nicht zu langweilig wird.
    Gerade das man dieses Zeug auch mobil gut dosieren kann macht es in meinen Augen auch für den Outdoorbereich sehr interesant.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Getränkepulver! Muss man daraus wirklich eine Grundsatzdiskussion zu Getränken und Kindererziehung machen?!


    Vielen Dank für die Empfehlung, die kann ich bestätigen... habe Bolero-Getränke schon seit gut nem Jahr eingelagert und in der regelmäßigen Rotation :winking_face:
    Gibt es übrigens auch als "Multivitamin" mit zugesetzten Vitaminen.
    Ich hab Multivitamin und Apfel auch als 100g-Beutel für je ca 15-25l Getränk.
    Zum Ausprobieren empfehle ich immer die Probierpakete, da ist jede Geschmacksrichtung einmal drin.


    So long,
    Sam

  • Ich habe eben ein Getränk aus Boleropulver zubereitet und es schmeckt immer wiedee gut. Übrigens ist es schpn seit 2013 abgelaufen. Ab und an finde ich jetzt mal eine Tüte, in der das Pulver hart verklumpt ist. Soviel zum Thema Haltbarkeit!
    LG Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!

  • Hallo zusammen, hallo "amnesie"
    Zucker verklump auch, ist jedoch quasi unendlich haltbar. Meine Probierpackungen sind 100% luftdichte und feuchtigkeitsdichte Alu/Plastverpackungen. Zumindest sollte da nichts feucht werden. Fotos folgen.
    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Ich würde eher auf Süsstoffe wie Aspartam u.Ä. verzichten. Erstens schmeckt es Schei*** und zeitens sollen die meisten Süsstoffe sehr ungesund sein. Und fett wird man auch mit Süsstoffen, nicht umsonst werden Masttieren seit jeh her, Süsstoffe dem Futter zugesetzt, damit diese besser zunehmen. Da werd ich doch lieber auf natürliche Weise fett.


    Wobei: über zu wenig Bewegung oder aber, zu viele Kalorien werden wir uns in einer Krise eher nicht beschweren. Gerade hier heisst es dann: rein mit den seltenen Kalorien. Sicher ist Zucker auch verantwortlich für viele Zivilisationskrankheiten. Ich denke aber mit Zucker kann der Körper evolutionsbedingt besser umgehen als mit komischen Süsstoffen. Ich oute mich mal als Zucker Junkie (trotzdem pendelt mein Gewicht zwischen Ideal- und Normalgewicht)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.