E-Zigaretten

  • Ich ärger mich zur Zeit mit dem Kangertech 0,5Ohm RBA rum. Schmeckt irgendwie immer verbrannt. Egal ob mit 10W oder 30W
    Der fertige 0,5Ohm Kopf funktioniert hervorragend. :frowning_face:
    LG. Nudnik

  • Zitat von Nudnik;277817

    Ich ärger mich zur Zeit mit dem Kangertech 0,5Ohm RBA rum. Schmeckt irgendwie immer verbrannt. Egal ob mit 10W oder 30W
    Der fertige 0,5Ohm Kopf funktioniert hervorragend. :frowning_face:
    LG. Nudnik


    Die Kanger ist leider bekannt für's kokeln. Dampfst Du 50/50 Mischung?

    Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

  • Zitat von Seehase;277839

    Die Kanger ist leider bekannt für's kokeln. Dampfst Du 50/50 Mischung?


    Die gekauften 0,5er Coils funktionieren einwandfrei, nur den RBA bekomm ich nicht hin. Egal ob wenig Watte oder viel Watte, der kokelt. MIr ist aufgefallen, dass die Löcher viel kleiner sind als beim gekauften. Vielleicht kommt da nicht schnell genug Liquid nach. Ich werde die mal testhalber auf das selbe Maß aufbohren wie die vom gekauften.


    Hab auch nen Kanger Keramik probiert. Das hat ja mal gar nicht funktioniert. Zwar kein Kokeln, dafür kaum Dampf und nach 5 Minuten war er undicht... :frowning_face:
    Ich dampfe 50/40/10 mit 6mg.


    LG. Nudnik

  • @miniprep
    Ich hab gerade den istick pico mit 4ml Melo III im Dampf.
    Aktuell noch mit den 0,5Ohm auf 25 Watt....Top, trocken wie Nonnenfurz, Dampft wie hulle und kokelt nicht.
    Demnächst packe ich die Temperaturkontrollierten Titanköpfe in 0,5Ohm in den pico rein....bin gespannt.


    Um noch besser vom Nikotin runterzukommen kannst Du als Ersatz Koffein dazumischen.
    Ich hab mein Nikotin damit direkt auf die Hälfte reduziert.
    Du brachst ca. die doppelte Stärke wie bei Nikotin um auch den Throad-Kick auf ähnlichem Level zu spüren.
    Das Basis-Liquid gibts in PG, VG, 50-50 usw. mit bis zu 16mg....mehr geht nicht, da das Koffein sonst ausflockt.

  • Zitat von Nudnik;277855

    Die gekauften 0,5er Coils funktionieren einwandfrei, nur den RBA bekomm ich nicht hin. Egal ob wenig Watte oder viel Watte, der kokelt. MIr ist aufgefallen, dass die Löcher viel kleiner sind als beim gekauften. Vielleicht kommt da nicht schnell genug Liquid nach. Ich werde die mal testhalber auf das selbe Maß aufbohren wie die vom gekauften.


    Hab auch nen Kanger Keramik probiert. Das hat ja mal gar nicht funktioniert. Zwar kein Kokeln, dafür kaum Dampf und nach 5 Minuten war er undicht... :frowning_face:
    Ich dampfe 50/40/10 mit 6mg.


    LG. Nudnik


    Also ganz ehrlich, den Kanger RBA hab ich auch nie zum Laufen gebracht. Alle anderen problemlos, ob die Tröpfler oder die RBAs vom TFV4, der Genius oder der Griffin25, alle laufen. Aber der Kanger wollte irgendwie nie. Ich tippe auch auf Nachflussprobleme.
    Was noch auszuprobieren wäre, mal Edelstahldraht zu verwenden. Der läuft etwas träger an und sollte damit zumindest besser funktionieren. Da würd ich ne Macro mit 0,3er V2A wickeln. Aber aktuell hab ich irgendwie keinen Bedarf da zu Basteln :winking_face: Wer das Wickeln richtig lernen und betreiben will, der sollte sich einen Verdampfer mit richtig Platz drin holen, wie z.B. den Griffin. Bei entsprechender Wicklung kann ich den bei 200W fahren ohne dass ich einen DryHit produziere, aber bei 49,5/49,5/1% Liquid.
    Mir ist das ein bisschen zu weit ab von meinem Normalbetrieb, aber der Griffin kann auch mit Single Coil gewickelt werden. Bei mir ist aktuell eine Dual Clapton drin und der läuft auf 0,165 Ohm.
    Falls du ein bisschen Edelstahldraht in unterschiedlichen Durchmessern zum ausprobieren brauchst, schreib mir ne PN.


    An Watte verwende ich übrigens Entweder Cotton Bacon V2 oder Fiber Freaks Density 2, je nach Verdampfer. Leider teuer, dafür um Welten besser als die DM-Biowatte :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Danke für das nette Angebot aber mit Wickelutensilien bin ich gut versorgt. Ein Kumpel hat da einiges zuhause. Der hat sich das Verdampfergetüftel zum Hobby gemacht.


    Zumindest hab ich jetzt mal den Keramik zum laufen gebracht. Mit dem ersten hatte ich wohl einfach pech. Hab den Zweiten aus dem fünfer-Pack ausprobiert. Der ist dicht und frei nach dem Motto, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" habe ich nun auch verstanden, dass man die Teile zwar mit 20W betreiben kann aber sich dann halt nicht wundern darf, wenns kaum dampft. Die sind nämlich für 35W-60W.
    Ich betreibe den jetzt auf 40W und bin recht zufrieden.


    LG. Nudnik

  • Hlalo Nudnik,
    mmh seltsam, das hatte ich noch bei keiner Kanger RBA, oft liegt es natürlich einfach am Zugverhalten und der Wattzahl. Die 0,5er drehe ich meist nicht über 25W das reicht dicke meine ich und lange sanfte Züge sind ja ohnehin Pflicht beim Dampfen, das hat man ja nach dem Umstieg recht schnell gelernt, dass die harten kurzen Pyrozüge nix sind.


    Der RBA im STM am iStick Pico dampfe ich auf TC bei 190° da geht er auch nicht über 25W mein ich...


    Gruß
    Minprep

  • Hallo zusammen, ich habe mir am Freitag auch eine E Zigarette gekauft, eine Joytech evic two mini.
    Seit Freitag um 13.30 Uhr keine Pyro mehr geraucht und seit heute Entzugserscheinungen.
    Fühle mich schlapp leichte Übelkeit Kopfschmerzen usw. Hab vorher ca 1 Schachtel geraucht und jetzt Liquid mit 12 mg bzw 6 mg.
    Hattet ihr auch solche Probleme?

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Hi Tutnix,


    ich kenn das mit den Entzugserscheinungen...
    Mein Kumpel ( seit 5 Jahren Ezig Raucher) meinte damals zu mir, DAMPF DAMPF und DAMPF.
    Hat bei mir wirklich funktioniert (rauch zwar noch Pyro ab und an aber nur zum Genuß)


    Der Trick ist einfach mehr zu dampfen am Anfang, also anstatt 5 Minuten Rauchen 10 Minuten dampfen pro "Zigarette".


    Nach 3 Tagen war ich "umgewöhnt" und konnte wieder meine 5 Minuten pro "Zigarette" dampfen.


    grüße
    Frank

    Rettet die Erde!! Sie ist der einzige Planet auf dem es Bier gibt!

  • Nach 2 Tagen waren die Entzugserscheinungen vorbei! Weiterhin habe ich keine Pyro mehr geraucht sondern nur gedampft!
    Aber danke für den Tip!

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Hallo,


    Also ich bin mittlerweile auch umgestiegen. Gekauft habe ich mein Starterkit in Frankfurt beim Fachhändler. War zwar 10 € teurer als im Internet aber dafür wurde ich auch wirklich gut beraten und konnte mir alles vor Ort ansehen.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nach ein paar Tagen nur dampfen schmecken mir die Pyros mittlerweile auch nicht mehr.


    LG Vincent, am Anfang auch eher skeptisch, nun aber ebenfalls positiv überrascht... :)

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Bei mir war der Trick am Anfang mit 12mg/ml Nikotin zu dampfen bis mir schwindelig wurde. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Zigarette. Mittlerweile bin ich ebenfalls rauchfrei seit 5 Monaten und vom Nikotin los.


    Bei der unübersichtlichen Thematik macht es Sinn, sich beraten zu lassen.


    Das allerbeste, was man für seine Gesundheit machen kann. Noch besser ist es natürlich, mit dem Scheiß gar nicht erst anzufangen.

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich oute mich auch, nach über 22 Jahren mit oft mehr als 1 Schachtel Kippen am Tag bin ich Ende 2015 erfolgreich aufs Dampfen umgestiegen und dabei geblieben.


    Damit der Umstieg leichter fiel, habe ich anfangs Liquids mit mindestens 18mg Nikotin konsumiert. Dann zogen MTL-Selbstwickelverdampfer ein, damit habe ich dann auch angefangen, meine Liquids selbst zu mischen und so den Nikotingehalt kontinuierlich auf aktuell 10mg verringert.


    Für laaange Zugfahrten habe ich mir ein Spezial-Liquid mit 100%PG (kaum sichtbarer Dampf beim ausatmen) mit 25mg Nikotin angemischt - das kann ich mit einem winzigen iStick Nano (wird nicht mehr vertrieben) "Stealth" auch direkt im Abteil dampfen. Und wenn einer was riecht, riechts halt nach Pfefferminze :devil:


    Zu den gesundheitlichen Auswirkungen gibt es mittlerweile eine Studie über den Zeitraum von 3,5 Jahren - veröffentlicht wurden die Ergebnisse am 17.11.2017 in englischer Sprache im Fachmagazin "Nature":
    https://www.nature.com/articles/s41598-017-14043-2


    Zusammenfassungen in deutscher Sprache sind z.B. unter
    https://www.innocigs.com/blog/…zigarette-konsum/</a><br>
    und
    https://www.vapers.guru/2017/11/22/langzeitstudie-keine-schaeden-durch-e-zigarette/


    zu finden.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat von lord_helmchen;317333

    Hier mal jemand der (motiviert durch TPD2) darüber reflektiert wie er bei maximaler Regulierung trotzdem bis an sein Lebensende dampfen kann:


    https://www.youtube.com/watch?v=83uFOocItWU


    Ich mag Videos mit dicken Brüsten EIGENTLICH schon... :winking_face:
    ne Spaß beiseite, durchaus informativ.
    Aber um ganz ehrlich zu sein: Mit Strom etwas zu erhitzen, ist echt nicht so das Hexenwerk. Selbst wenn von heute auf morgen alle kommerziellen Verdampfer verboten werden, dann bau ich mir eben einen einfachen zusammen :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;317336

    Ich mag Videos mit dicken Brüsten EIGENTLICH schon... :winking_face:


    Sorry dafür. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Eigentlich war ich die letzten Wochen soweit zu sagen, dass ich es ganz lasse. Teilweise habe ich die Dampfe tagelang kaum mehr angefasst. Dann aber fragte ich mich, wo da der Spaß bleibt. Da sich mittlerweile herauskristalisiert hat, dass die gesundheitlichen Auswirkungen eher gegen Null laufen (das Leben in einer Stadt ist aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viel gesundheitsschädlicher) dachte ich mir: was soll's? Ich denke sogar wieder über Nikotin nach. Irgendein Laster braucht der Mensch doch. Menschen ohne Laster sind mir irgendwie unheimlich. :winking_face:


    Blöd nur, dass ich mein gesamtes Nikotin mittlerweile an die mir bekannten Dampfer verteilt habe... :banghead:


    Also habe ich mal investiert und wollte auch weg von den Fertig-Coils um den Spieltrieb etwas zu befriedigen.


    Hier nun meine aktuelle Lieblingskombi:


    previval.org/f/index.php?attachment/41314/


    Kayfun Prime mit dem Akkuträger Ehpro 101. Purer Edelstahl. Schlank und elegant. Etwas für den Herrn von Welt. :grosses Lachen:


    Das macht Spaß und ich denke mittlerweile über noch ganz andere Verdampfer nach.