Warum Trump der nächste Präsident der USA wird

  • Atheismus scheint mir allerdings keine Weg zu sein, um Gewalt einzudämmen. Dann findet man eben andere Anlässe, um eine andere Menschengruppe zu hassen und zu bekämpfen. Kommunismus der sowjetischen Prägung (zumindest in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts) und Nationalsozialismus waren strikt antireligiös (Die neuheidnischen und pseudogermanischen Strömungen waren im NS-System nur eine Minderheit.), haben aber nicht gerade zur Friedfertigkeit beigetragen.


    Umgekehrt gibt es in jeder Religion sicher Regeln und Aussagen, die für ein friedliches Zusammenleben gedeihlich sind. Das Problem ist halt, dass der liebe Gott je nach Diminution schon einige Jahrhunderte bis Jahrtausende die direkte Kommunikation eingestellt hat und damit die jeweils aktuelle Anwendung Auslegungssache wird. Und auf der skala von friedlich bis gewalttätig kann man leider sehr viel auslegen.

  • Hallo Andreas,


    das Symbol ist schon ganz ok, aber da ist ein Zeichen zuviel drin.
    Du kannst nicht Gott und die christlichen Werte aufgeben die uns zu dem machen was wir sind - eine zivilisierte Gesellschaft mit Ethik und Werten.


    Wenn wir das täten, wären wir gottlose Kreaturen, ohne Werte, ohne Ethik - den Barbaren gleich.


    Damit wäre die zivilisierte Menschheit dem Untergang geweiht...





    Ich denke, ein anderer Weg ist der richtige:


    Wir müssen versuchen, Menschen (wieder) Werte und Ethik zu vermitteln.


    Wir müssen jene aus unseren Umfeldern verbannen, die Hass, Terror und Gewalt predigen.
    Es ist nichts gegen eine friedliche Religion zu sagen (bspw. den Buddhismus) der auf gegenseitigen Respekt aufbaut.


    Aber eine Religion des Bösen, die auf Gewalt, Terror, Krieg und Unterdrückung aufbaut, kann und darf in einer zivilisierten Gesellschaft
    des 21. Jh. nicht akzeptiert werden.


    Wer unter uns leben will, muß die grundlegenden Eckpfeiler unserer Gesellschaft akzeptieren oder soll woanders glücklich werden.


    Das mußte ich auch als Deutscher in Singapur oder in China (und auch in Dubai wo ich für ein paar Tage war)




    Viele Grüße (und Helm ab zum Gebet! :grosses Lachen:)



    Thorsten

  • Oh,da muss ich mal mit einem gründlichen Misverständnis aufräumen. J e d e r hat das Recht zu glauben was er mag. Da würde ich mich nie einmischen wollen,das ist viel zu persönlich.


    Das Piktogramm meint ja auch ausdrücklich die Organisationen die den persönlichen Glauben oder die Spiritualität der Menschen aufs gröbste Misbrauchen.Wenn diese dann noch wie in vielen Ländern mit dem Staat verbunden sind,gute Nacht. Stillstand.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von AndreasH;285717

    Das Piktogramm meint ja auch ausdrücklich die Organisationen die den persönlichen Glauben oder die Spiritualität der Menschen aufs gröbste Misbrauchen.


    Aber die Institutionen sind nun mal fester Bestandteil der Religionen. Christentum ist beispielsweise ohne Kirche nun mal schwer vorstellbar. Schon die Gemeinschaft der Zwölf war eine Organisation, und Pfingsten, immerhin das drittwichtigste christliche Fest, ist gewissermaßen der "Geburtstag der Kirche". Erst recht würde die Frage "Gebrauch oder Missbrauch der Spiritualität?" vermutlich von jeder dieser Organisationen und jedem Gläubigen anders beantwortet.

  • Zitat von Asdrubal;285718

    Aber die Institutionen sind nun mal fester Bestandteil der Religionen.


    Es kommt immer auf die Sichtweise an. Für mich persönlich ist es eben schwer vorstellbar das man sich zu - welchem Glauben auch immer - organisieren muss. Glaube oder auch nicht,das ist doch so individuell wie jeder Mensch.
    Lässt sich das wirklich organisieren und zusammenfassen ? Ich denke nicht.


    Sorry,das war jetzt wieder mal völlig OT,aber da es den Anschein hat das die Welt immer mehr aus den Fugen gerät sollte man eben alles bedenken und das nicht nur an Personen festmachen.


    Hier nochmal ganz deutlich : Ich möchte Niemanden wegen seines Glaubens kritisieren,nur für mich - aufgewachsen in einem 200 EW Dorf im nordischen Kulturkreis- sind manche Dinge auch in meinem Alter noch neu. Das Thema hatte für mich bisher wenig Bedeutung,aber es ist gut das hier im Forum so ernsthafte Leute sind das ich alle Meinungen dazu gerne Lese und dabei lerne.


    Soo,Kurve kriegen zum Thema :devil:


    Trump oder Clinton ? Das ist so eine Auswahl wie Salz oder Senf in den Kaffee zu nehmen,man hat schlicht und ergreifend die falschen Gewürze bereitgestellt,Zucker und Milch im Kühlschrank vergessen...


    Die Wahl ist ja noch im Gange,man darf gespannt sein. Nur blöd das - mMn- bei einem Sieg von Trump die Dinge völlig unberechenbar werden,evtl. mit Kurzschlusshandlungen zu rechnen ist.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich hatte heute beim Grillen ein sehr interessantes Gespräch mit einer Freundin von uns, sie ist Neurologin und auf Fehlfunktionen bei der Reizübertragung in den Nervenbahnen spezialisiert. Irgendwie kamen wir auf Clinton zu sprechen und die im zumindest englischsprachigen Netzthematisierten Ausfälle die sie zeigt (siehe verlinktes Video bei einem meiner vorigen Postings hier in diesem Faden). Sie meinte, dass sie davon noch gar nichts mitbekommen hat und hat sich ein Video (erstmal kommentarlos) angeschaut. Dann kam folgende Aussage (in Kurzform) von ihr:


    Man muss sich die Videos die diese Ausschnitte zeigen als längere Mitschnitte anschauen, um eine unglückliche oder gewollte Zusammenschneidung von Videosequenzen ausschliessen zu können. Sollten sich jedoch die gezeigten Ausschnitte wirklich so zugetragen haben dann wäre ihre eindeutige Diagnose: Fehlfunktion in irgendeinem (hab mir den Namen nicht gemerkt) Hirnareal wobei sie vermuten würde an hand der klinischen Bewegungsmuster das es sowohl eine Art epileptischer Anfall sein kann, in anderen Sequenzen würde si auf Petit Mal oder Absencen tippen. In jedem Fall eine schwerwiegende Schädigung. Sie will nun mal versuchen lägere Videosequenzen von Clinton zu finden wo diese Ausfälle aufgetreten sind.


    Während wir noch am diskutieren waren kamm dann die Meldung über Clintons Zusammenbruch bei den 9/11 Gedenkfeiern heute.


    http://www.welt.de/politik/art…9-11-Feierlichkeiten.html


    Die gute Dame war mit ihren 68 Lenzen also überhitzt. Wir hatten am Veranstaltungsort 80 Grad Fahrenheit also ca. 26,5 Grad Celsius. Nicht sehr vertrauenserweckend wenn bei einer eventuell zukünftigen Präsidentin der USA schon bei derartigen Temperaturen die CPU aussetzt.


    Schaut man sich dann im Video mal an in welch desolatem Zustand die Dame ist


    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=11-EAzsGxgQ


    dann ist die Frage berechtigt, ob sie für das Amt geeignet ist. Sollte da in den nächsten Wochen noch mehr hochpoppen und ihre Krankheit wirklich so gravierend sein werden die Demokraten die Präsiwahl abhaken können.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • lt. Medien hat Frau Clinton eine Lungenentzündung. Ob das stimmt weiß man natürlich nicht.


    Jedenfalls komme ich schön langsam zur Überzeugung, daß für die USA selbst, also nicht global gesehen sondern nur für das Land an sich, Herr Trump die bessere Lösung wäre.

  • Na das wars für Hillary. Mittlerweile müsste den meisten Amis gedämmert sein, dass die Frau nicht mehr ganz rund läuft. Trump als Präsident.... na der wird sich wundern, wie abhängig die großartigste Nation dieses Planeten vom Rest der Welt ist und wie wenig er im eignen Land zu sagen haben wird...

  • Das war auch mein erster Gedanke: das war es für sie. Gerade weil die USA-Wähler ja immer zu großen Teilen einen starken, gesunden Präsidenten verlangen.


    Lustig auch, dass sie dann 2 Stunden später sich wieder auf der Straße zeigt und mit einem kleinen Mädchen redet. Wie blöd kann man sein? Mal unterstellt sie hat wirklich eine Lungenentzündung. Selbst wenn diese durch Antibiotika nicht mehr ansteckend ist oder es auch niemals war, wie kann man so doof sein sich mit einer Krankheit vor ein Kind zu stellen um mit dem zu Quatschen wo dann Millionen Amis gleich denken: Oh mein Gott jetzt gefährdet sie auch noch ein Kind mit einer potentiellen Ansteckung.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Nudnik;285794

    na der wird sich wundern, wie abhängig die großartigste Nation dieses Planeten vom Rest der Welt ist und wie wenig er im eignen Land zu sagen haben wird...


    Spätestens dann wenn das "ominöse Buch" das es nicht gibt weitergereicht wird.
    Ob das in Buchform geschieht ist nicht wichtig,aber eine Art Arbeitsanweisung von den Leuten die die Fäden wirklich in der Hand haben wird er schon bekommen. Muss sich der "starke Mann" nicht dran halten ? Siehe bitte JFK.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Also wenn man zusammenbricht wegen einer Lungenentzündung ist man im Bett danach, das ist völliger Quatsch.

  • Keiner der aktuellen Kandidaten gefällt mir, und beide haben wesentliche Dinge bislang nicht offengelegt.
    Also sehe ich mir ihre jeweiligen Stellvertreter an:
    für Hillary Clinton ist das Tim Kaine: http://www.nytimes.com/2016/07…-vice-president.html?_r=0
    für Donald Trump ist das Mike Pence: http://edition.cnn.com/2016/07…vice-presidential-choice/


    Trump hat seine Wahl etwa eine Woche vor Clinton bekannt gegeben. Beide Vizes haben eine lange politische Vorgeschichte und sind keine Anfänger.
    Momentan gehe ich davon aus, dass Trump gewinnen wird (nach dem, was ich an US-Veröffentlichungen und Kommentaren lese). Fraglich ist für mich, ob er sein Amt niederlegen muss, wenn sich herausstellen sollte, dass seine wirtschaftlichen Erfolge - die er bislang nicht belegt hat - doch nicht so herausragend waren.

  • Wenn es um die fehlenden Erfolge oder "Wahlversprechen" gehen würde dürften so ziemlich alle Politiker der Welt keine einzige Amtsperiode überleben.....


    Und ich befürchte, egal ob Trump oder Clinton, schon einige Monate reichen um viel Schaden anzurichten....

  • Zitat von Weltengänger;285803

    Momentan gehe ich davon aus, dass Trump gewinnen wird (nach dem, was ich an US-Veröffentlichungen und Kommentaren lese). Fraglich ist für mich, ob er sein Amt niederlegen muss, wenn sich herausstellen sollte, dass seine wirtschaftlichen Erfolge - die er bislang nicht belegt hat - doch nicht so herausragend waren.


    Wenn er das umsetzt was er vor den Wahlen versprochen hat wird er nicht sein Amt niederlegen müssen sondern er wird umgelegt.......


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    ....während Clinton dement im Altersheim vor sich hinvegetiert......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Chuck Noland;285700

    Nicht dass ich die Clinton als ideale oder gar gute Präsidentin sehen würde. Leider haben die Amis diesmal wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da zeigt sich wieder einmal der grosse Nachteil ihres Zwei-Parteien-Systems...


    Naja, jede der beiden Parteien hatte verschiedene Kandidaten in die Vorwahlen geschickt. Die beiden sind nun übrig.

  • Ich denke der "Schwächeanfall" von Hillary und die angebliche Diagnose heute, werden nochmal einige Wähler in Richtung Trump schubbsen, der ja seit Wochen behauotet Clinton sei gesundheitlich gar nicht in der Lage so ein Amt zu stemmen. Besonders die "Showeinlage" --> "mir geht es super" von Hillary direkt nach dem Vorfall war ein ziemlicher Fehler und hat Sympathien gekostet..

  • Zitat von Bärti;285808

    Wenn er das umsetzt was er vor den Wahlen versprochen hat wird er nicht sein Amt niederlegen müssen sondern er wird umgelegt.......


    Oder weniger drastisch die Verfahrensweise wie damals mit Richard Nixon,da war ja ganz schnell ein Amtsenthebungsverfahren im Gange - das durch seinen Rücktritt abgekürzt wurde- und Vizepräsident Gerald Ford sass quasi über Nacht im Oval Office.


    Vielleicht sollte man sich schon mal den Vizepräsidenten den die Republikaner stellen werden genauer ansehen :devil:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Mal abgesehen davon das der Rest des Vid`s ein wenig gemein ist...


    https://www.youtube.com/watch?v=5IMjGacqR9Q


    Der chronologische Ablauf der Aktion lässt da auch noch eine andere Theorie zu...


    Die Frau wurde mehr oder weniger in ihren Kleinbus geschleift,stand vorher recht schwankend an einen Betonpoller gelehnt rum. Einige Stunden später ist sie das blühende Leben selbst,strahlt,lacht spricht mit der Presse " I am great"
    Könnte da nicht eine Intoxikation im Spiel gewesen sein ? = " Der letzte Flachmann war schlecht "

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet