... wenn die Frau mal wieder umgeräumt hat?

  • Hallo,


    letztens waren eher kurzfristig angemeldet Gäste zur Übernachtung, und zwar mehr als so üblich ins Gästezimmer passen.
    Wozu viel vorbereiten? Ein Griff, und die Schlafsäcke, Feldbetten und Isomaten sind bereit.
    Es wird also Abend, und die Sachen sind nicht da, wo sie immer (im Weg) rumliegen.


    Das Suchen war jetzt nicht soo schlimm, ich habs ja selber mit verursacht, da das "Neue" und das "Alte" Campingzeug etwas verteilt gelagert wurde.
    Aber im Notfall erst mal suchen wäre schon unangenehm.


    Tja.. was macht Ihr, wenn die Frau mal wieder aufgeräumt hat?


    Ich persönlich nehme mir folgendes vor:
    1. nicht so viel Anlass zum Aufräumen und Umräumen geben.
    2. Regelmäßig die alten Sachen durchwühlen (Inventur). Da kommen sowieso immer wieder interessante Dinge raus, also doppelte Belohnung.
    3. "Wichtige" Dinge definieren. z.B. Unser ganzes Campingzeug (auch das Alte) ist jetzt griffbereit in einem großen so ne Art Regal gelagert. Mitnehm-Dokumente sind griffbereit,...


    Weitere Vorschläge, die im weitesten Sinne der Koordination dienen?



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • 1. Alternative


    Lagerbereich sichern mir NATO-Klingendraht. In dieser Stellung verschanzen und Ausfallplan erstellen. Langsam den Bereich mit weiterem Klingendraht vergrössern und Stolperfallen sowie Bärenfallen auslegen. Schlafphasen der Frau nutzen diese im Laufe einiger Tage in den Keller oder auf den Dachboden (entgegengesetzt zum Materiallager) zurückdrängen. Dann die Zugangstür vermauern. Warten bis Aushungerungseffekt einsetzt und die Frau sich bereit erklärt eine notarielle Verpflichtungserklärung zu unterschreiben nie wieder Prepper-Vorrat umzulagern oder wenn dann nur an vorher festgelegte Lagerstätten. Bei Nicht-Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung diese als Kollateralschaden in der Bevorratungsstrategie verbuchen.


    2. Alternative
    Süsskram besorgen und die Frau bitten solche Sachen nicht mehr umzulagern unter eigener Verpflichtung das sofort nach Gebrauch selber zu erledigen. Um Frau emotional zu verpflichten diese auch noch zum Essen einladen und einen Welness-Gutschein überreichen.


    3. Alternative
    ist sie zu stark bist du zu schwach. Mit den Prepper-Utensilien selber in den Garten in ein grosses Zelt ziehen


    4. Alternative
    Wenn du viel Geld hast oder im Lotto gewinnst bau dir einen Prepper-Raum an dein Wohngebäude an

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Meine bessere Hälfte und ich haben eine Vereinbarung, die schon so lange gilt, wie wir beide uns kennen:


    1. Materiallager und Bibliothek von mir werden NIEMALS von Dir "aufgeräumt" oder anders organisiert.
    2. Liegt irgendwo etwas von mir herum, was deiner Meinung nach dringend "weggeräumt" gehört, dann lege es auf meinen Nachttisch und ich werde es "aufräumen".


    Nichts geht mir mehr gegen den Strich, als wenn jemand meine (Un-)Ordnung verändert.
    Alles hat bei mir ein System, selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint und sollte es wirklich mal kein System geben, dann handelt es sich um temporäre Zwischenlager, Sammel-Schüttboxen oder so ähnlich. :Cool:


    Spass bei Seite - ich mag Ordnung und ich muß nur in seltensten Fällen etwas suchen - jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie die "einzig wahre Ordnung" auszuschauen hat. Man muss einfach mit einander drüber reden, ansonsten gibts nur Unmut.


    Gruss, Fairlane

  • Hallo zusammen


    Jaaa da gibt es Bereiche die "unantastbar" sind!


    Wer das nicht durchsetzen kann sollte an der Hausordnung arbeiten!


    Lösungen gibt es viele..........


    Ernst

  • Das Zauberformel ist miteinander reden.
    Bei uns ist ganz klar, ich bin für die Ordnung in der Wohnung zuständig und mein Mann für die Werkstatt und das Ausrüstungszimmer.
    Liegt mal Ausrüstung in der Wohnung rum, lege ich ihm die Teile hin, damit er sie aufräumt.
    Da mein Liebster total auf alle möglichen Kisten, Truhen und sonstige Ordnungssysteme steht, ist es in seinem Bereich meist ordentlicher als in meinem.:schmeichel:


    Ich würde da nie etwas umräumen.


    Grüsse Susanne

  • Sofern der Partner seine Nuddelecke hat, ist mir das egal. Bei Sachen, die in allgemeinen Bereichen stehen, nervt es, weil ich vor dem Staubsaugen alles wegräumen muss. Da muss wohl jeder seinen Privatbereich auch mal selber aufräumen, entstauben und wischen :winking_face:

  • "Papa, ich hab eine Geografieprüfung. Wo sind die Anden?"
    Papa, Zeitung lesend: "Frag Mama, die räumt immer alles weg"



    Man hat Zuständigkeitsbereiche, wo nur einer räumt.
    Meine Frau kann Werkzeug nicht verräumen, weil sie es nicht erkennt. Dann sind die Stechbeitel mit den Schraubenziehern und den Maurermeisseln in der gleichen Kiste: Vorne ist es flach und hinten kann man draufhauen, also gehört es wohl zusammen.
    Ich hab das gleiche Problem mit dem Küchenkram.
    Nicht allzu selten war ich es selber, der irgendwas weggetan und dann vergessen hat, wohin.


    Abgesehen davon ist es grob rücksichtslos, im allgemeinen Wohnbereich seinen Kram rumliegen zu lassen und sich dann drüber zu beschweren, dass die anderen das Zeug irgenwo hin getan haben, wo es weniger stört.

  • Zitat von jp10686;289127

    Abgesehen davon ist es grob rücksichtslos, im allgemeinen Wohnbereich seinen Kram rumliegen zu lassen und sich dann drüber zu beschweren, dass die anderen das Zeug irgenwo hin getan haben, wo es weniger stört.

    Wenn ein Mann sagt er räumt es weg muss Frau ihn nicht jeden Monat daran erinnern. Diese Ungeduld nervt nur.:grosses Lachen:

    Draussen zählt nur das Beste

  • Zitat von draussen;288030

    Mein Zuhause ist eine Frauenfreie Zone, das klappt wunderbar.


    Gruss
    draussen


    Das klappt sicher wunderbar, aber wenn man nicht schwul oder impotent ist, gibt es irgendwann Momente, wo man eine Frau nicht ungern einziehen lässt. Vielleicht nicht Vollzeit, aber zumindest an Wochenenden ist eine Frau im Haus ganz nett.