Jetzt 20.02.2017 um 22:10 auf dem WDR - Wie überlebe ich im Ernstfall

  • Hallo,


    ich habe mir die Sendung angeschaut und war positiv überrascht, dass der Beitrag nicht verrissen wurde.
    Aktueller Vorfall aus Oberhausen (Gaswolke nach Chemieunfall) wurde als erster Aufhänger genommen.


    Der Prepper Herr Blum wurde auch nicht "vorgeführt".


    Der "Schneenotstand" vor einigen Jahren wurde angesprochen.
    Ein Landwirt hatte sich schon davor eine Notstromaggregat angeschafft;
    angetrieben durch eine Zapfwelle seines Traktors.


    Auch das Problem von Atomkraft im Aachener Raum kam zur Sprache.
    Einige Leute sind mit der Beschaffung von einfachen Schutzausrüstungen (Einmalanzüge, einfachen Staubmasken etc.) beschäftigt. Das Thema Jodtabletten wurde auch kurz erwähnt.


    Für einen 30-Minuten Beitrag war wurde vieles angesprochen und es erschien mir sehr neutral dargestellt.


    Gruß
    Sobi

  • Hab mir den Film auch gerade angeschaut. Ich finde ihn gut und geeignet, ihn weiter zu empfehlen, um Leute anzuregen, sich mit der Problematik mal zu beschäftigen.


    Ich frag mich nur, warum die Medien scheinbar so anspringen auf die PGD und Bastian Blum und andere Preppergemeinschaften nicht so wahrgenommen werden.

  • Zitat von Macohe;301414

    .........
    Ich frag mich nur, warum die Medien scheinbar so anspringen auf die PGD und Bastian Blum und andere Preppergemeinschaften nicht so wahrgenommen werden.


    Vielleicht, weil dieser Herr Blum sich nicht scheut mit den Medien zu sprechen und sich darzustellen?
    Vielleicht, weil er sogar aktiv auf die Medien zugeht und Werbung für die PGD macht (Vermutung)?


    Anfragen von Medien wurden im Vorgängerforum nicht immer positiv abgearbeitet.....


    Tsrohinas

  • Da kann ich Tsrohinas vollinhaltlich recht geben. Bis auf das "vielleicht". Ich würde das eher als Tatsache sehen, nicht als Möglichkeit :)

  • Ich finde es gut, dass jemand der Szene ein Bild gibt und so schlecht ist das keineswegs. Das ginge weitaus schlimmer, wie man ja an manchen Beiträgen in "alten Zeiten" bzw. aus den USA erkennen konnte...


    Ich selber würde vermutlich niemanden vom Fernsehen in meine Bude lassen (erst recht nicht zu diesem Thema), daher bin ich froh, dass sich da andere dafür exponieren.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hab mir den Film gerade angeschaut. Der ist richtig gut, nüchtern, sachlich ohne jede Panikmache. wirklich zu empfehlen.
    Nicht so wie der Beitrag in Spiegel Tv diese Woche, der ja katastophal war.

  • Das denke ich auch, wirklich gut.
    Auch der Krefelder macht dort seine Sache recht vernünftig, wie ich finde. Vor zwei drei Jahren hat es sich für mich bei ihm noch anders angehört. und mit seinen "Titelmacken", so hat doch jedes Tierchen sein Plaisierchen :winking_face:


    Gruß



    tID