Crashtag - Erste Maßnahmen

  • @ Drudenfuss


    Ich glaub, Hamster meint damit die ehemalige DDR.

  • Zitat von hamster;68115

    Eine Schusswaffe ist für mich ein Werkzeug / Hilfsmittel um mich zu wehren. Wer mir mein Recht auf Selbstverteidigung [..] nehmen will ist für mich ein Faschist (rot, braun, grün etc).


    In anderen Worten, wer das Recht auf priv. Schusswaffengebrauch auch nur verbal in Frage stellt, muß sich hinter dem Deckmantel der Privatmeinung als rotgrüner (sic!) Faschist verunglimpfen lassen. PN an den Moderator ergab die eindeutige Aussage: "Entweder Du schraubst zurück oder wir kommen Deinem Wunsch nach!" [Anm: Löschung des Profils]. Eindeutiger geht's wohl kaum.

    In einem Forum, wo dergleichen Verbalinjurien und Sarrazinismen vom Moderator unwidersprochen offenbar zum guten Ton gehören, möchte ich nicht Mitglied sein. Ich habe daher um Profillöschung gebeten. Gruß an Cephalus und co, die sich wacker und differenziert den Meinungsführern des Szenarios "Untergang des Abendlandes" entgegenstellen.


    Autark

  • Dem Wunsch von Autark wurde entsprochen.


    hamster... Solltest du dich weiterhin auf dem gezeigten Niveau in Diskussionen einbringen, bekommst du bei verordneten Forenferien Gelegenheit, deine Gedanken zu ordnen und dir Gedanken darüber zu machen, wie du dich wieder sinnvoll im Forum einbringen kannst.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Bin dagegen. Aber sonst dafür.


    Aber wie gesagt, wenn der Crash kommt checke ich meine bisherigen Vorbereitungen und überlege was ich in den nächsten Tagen noch verbessern kann. Da ich kein Kapital besitze kann ich einem wirtschaftlichen Reset mit ein wenig Hoffnung entgegensehen. Mit Glück sind meine Miesen danach weg.


    Wenn es nichts mehr zu tun gibt ziehe ich mir die lumpigsten Klamotten an die ich finden kann und stelle mich ans Ende der Schlange für Nahrungsmittelmarken. Und ich versuche nach dem Reboot der Wirtschaft einen guten Start hinzulegen.

  • Richtig, abgreifen, was man kriegt sollte man. Denn sonst fragt sich die Nachbarschaft: "Wo sind eigentlich die qwert's? Wollen die kein Wasser / Karten / Kartoffeln?"
    Spätestens dann fällt garantiert wem ein, dass er ein paar Globipakete angenommen hat und dass das heißen könnte, bei den qwert's gibt's was zu holen.

    Oder, kurz und nach "From dusk till dawn": Kennt Ihr die Bedeutung der Worte 'Nicht auffallen!' ?

  • Um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zukommen. Ich hoffe, daß ich an dem Tag frei habe und nicht zur Arbeit muß. Ich werde folgendermaßen vorgehen:

    1.) Akkus aufladen
    2.) Wasser in Kanister, Eimer, Badewanne usw. auffüllen
    3.) von außen nicht sichtbare Sicherheitsmaßnahmen ergreifen
    4.) soviel Bargeld wie möglich abheben
    5.) Mit dem Anhänger zum Baumarkt fahren und noch einmal richtig einkaufen
    6.) Apotheke und Tankstelle
    7.) Supermarkt ( wenn es noch geht )
    8.) Zigarettenautomaten ( ich habe eine Karte gemacht mit den Standorten ) " plündern "
    9.) Die Auserwählten kontaktieren und einladen außerdem erklären warum z. Bsp im Keller immer diese eine Tür verschloßen ist

    Das sind im wesentlichen die Maßnahmen für Tag 1. Es muß nicht genau diese Reihenfolge sein. Aber hat z.Bsp. der Baumarkt Vorrang vor dem Supermarkt. Außerdem werde ich sehr sorgsam meine Umgebung beobachten.

  • Fuer mich ganz einfach...

    1.) vom haus 100m zum Bunker gehen.
    2.) Gepanzerter tuer schliessen, schiessluecken aufmachen, diesel stromaggregat, lueftungsanlage und 20kv elektro-rasierdraht zaun um bunker aktivieren.
    3.) "360" Videokamera (tag und nachsichtig) und Furuno radargeraet im gepanzertem geschuetzturm anschalten, alle AK's und der .50 BMG laden.
    4.) Amateurfunkgeraete und remote-sonden vom Geigerzaehler und wetter instrumente anschalten.
    5.) Dose bier oeffenen und ein "oldie" CD auflegen http://www.youtube.com/watch?v=Akoukq5DvAE
    6.) Warten bis alle die "zombies" entgueltig mausetot herumliegen.
    7.) Neue welt mit meine 12 kebsweiber anfangen... (alle blonde und blaueugig, ich auch) :grosses Lachen:



    Hey, -we don't mess around when it comes to survival ! :face_with_rolling_eyes:

  • vtunnel.com


    ansonsten auf youtube


    Barry Maguire - Eve of destruction

  • am besagten tag x auf den wir oder zumindest die meisten hier sich doch ordentlich drauf vorbereitet haben...

    1.die türen und fenster verriegeln...(gegebenden falls rolläden runter)
    2.tv und radio an...
    3.wer nun alles hat an lebensmittel,benzin,diesel usw...und seinen wasservorrat reichlich immer gefüllt hat...
    kann nun sich zurücklegen und dem rest des verwirrten volkes dabei zugucken wie se sich die birne einhauen und sich gegenseitig die wertsachen unterm arsch wegplündern..

    in diesem sinne...viel spass noch bei der weiteren vorbereitung :)

  • Naja die ersten Wochen werden fliesend verlaufen.
    Den Gedanken erst mal so zu tun als sei man selbst unvorbereitet find ich vernünftig.
    Spätestens wenn der Hunger das bestimmende Element der Gesellschaft wird würd ich dann auch abtauchen.
    Für Kontakte sollte man sich erst zur Verfügung stellen wenn die meisten verhungert sind und die "Schutzgruppen" ohne Substanz aber mit viel Moral keine Kugeln oder Anhänger mehr haben.

    Andererseits werden viele wohl auch in den Zwangsstaatsdienst überführt, da is man ja wenigstens gut geschützt.
    Bin mal gespannt wie lang das alles in der Krise aufrecht erhalten bleibt und ob es die Krise übersteht.

    Die armen Schweine die man in Ihren topgesicherten Einfamilienhäusern ausräuchern wird nachdem sie selbst zuvor zu 2-100 fachem Notwehrmördern wurden tun mir auch echt leid.

  • Mein optimaler Crashtag sieht so aus:
    Ich bin nicht da. Sondern irgendwo, wo nicht hier ist :grinning_squinting_face:
    Idealerweise in irgendnem schönen Tauchrevier auf ner Insel wo die Nahrungsmittelbeschaffung einfach ist, keine Tsunamis und ähnliche blöde Sachen passieren und einer kleinen aber freundlichen Bevölkerung.

    Seien wir mal realistisch, die meisten Leute wird der mysteriöse "Crash" irgendwo ereilen, wo sie erstmal blöd aus der Wäsche schauen.
    Auf der Autobahn, im Urlaub, zu Besuch bei den 600km entfernten Schwiegereltern, auf der Arbeit...
    Die wenigsten Menschen die ich kenne, stehen um 5 in der Früh auf um sich die Nachrichten anzuhören und sich bei "Lage unverändert hoffnungslos, aber nicht ernst" wieder ins Bett zu legen, damit sie den Startschuß für die Massenpanik nicht verpassen :winking_face:
    Dementsprechend ist es schön, sich über den "geschmeidigen" ersten Krisentag zu unterhalten, aber ich warte auf die Rückmeldungen am 2. Tag, wenns das Forum dann noch gibt :grinning_squinting_face:

    So long,
    Sam

  • Hallo
    Um ehrlich zu sein ich habe fast alle Beiträge aus diesen Thema gelesen aber manche nur überflogen.
    Sollte einer diese frage schon gestellt haben bitte ich um Entschuldigung.
    __________________________


    Alles Vorbereitungen sind erledigt jeder für sich. Der Tag neigt sich dem Ende. Man sitzt zu Hause und ist zufrieden man hat genug Nahrung und Wasser. Man ist so gut es geht Vorbereitet. Wer es geschafft hat ist bei mir. Meine Familie sind alle da.


    Es wird Nacht. Man hört ab und an entfernt eine Sirene. Dann einen Knall “ War es ein Schuss ??”
    “Nein” das kann nicht sein.


    Rufe in der Nacht man versteht nichts. Naja man ist etwas nervös aber man ist ja Vorbereitet.


    Eine Geräuschkulisse hat sich entwickelt. Mal etwas näher mal etwas entfernt. Man versteht es nicht ob man will oder nicht man versucht doch etwas raus zuhören. Sirenen werten lauter und wieder leiser. Liegt das Pfefferspray bereit. Ja gleich neben dem Fluchtrucksack.


    Auf einmal hört man Hilfe Rufe einer Frau und Männer Geschrei. Moment die Stimme kenne ich.
    Ist das die Süße die vorn am Eck wohnt. Die Sonnt sich doch immer oben ohne am Balkon.


    Was Ruft die nein die ruft nicht mehr die Schreit !!! Das geht an die Nerven !! Was mach ich den jetzt. Warum schreit die den immer noch ?? Nah Gott sei Dank das Geschrei hat aufgehört.
    Was ist das den jetzt. Die fängt ja das Kreischen an ………..


    So Denke mal das reicht um verständlich zu machen was ich meine. Es geht jetzt den Rest der Nacht weiter mal lauter mal leiser. Mal ein Knall mal ein Schrei dazwischen man ein leiser Hilfe Ruf usw. usw.
    Das war die erste Nacht es werden noch viele folgen……


    Ich habe mich jetzt mal nur auf das Gehör bezogen. Sehen habe ich mal weggelassen.

    _____________


    Jetzt meine Frage.
    Wenn ihr alleine seit dreht ihr den MP3 Payer lauter um die Geräusche zu übertönen oder verwendet ihr Ohrstöpsel ? Wenn es mehrere Personen sind wird sich dann lauter unterhalten um die Geräusche von außen zu übertönen.
    Ist nur so da ja einige Schlafen gehen oder sich mit einen Bier ans Fenster setzen und "zuhören".
    Man kann auch seine Vorbereitungsliste noch mal durchgehen um sich abzulenken.


    Bin für Vorschläge offen.


    Gruß Brumbaer

  • Hallo Brummbär


    Sicher eine interessante Frage.


    Aber ich würde einfach mal nachsehen, dann ist man schlauer und eventuell beruhigter.


    Denn das sind nur Fussbalfans die sich in die Haare geraten sind und sich jetzt eine Schlägerei liefern.


    Es ist laut, es wird geschrien und die Ambulanz ist auch nötig.


    Geh zu Bett, denn Du musst Morgen wieder zur Arbeit.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst
    Diese antwort verstehe ich jetzt nicht.


    Das Thema heißt doch “Crashtag - Erste Maßnahmen” oder ?


    Sehr viel haben hier geschrieben was Sie alles machen bzw. noch schnell erledigen.
    Bei den meisten hört es aber dann auf wenn diese fertig sind mit ihren Vorbereitungen
    Meist wird dann eine Kaffe oder Tee getrunken oder ein Bierchen.
    Was ich auch nett fand ist den Fernsehe Abend einläuten oder zu sehen wie die sich um irgend was Kloppen.


    Wo die aufhören geht mein Beitrag weiter. “Es ist ja Crashtag und nicht irgend ein Tag in der Woche.”
    und zum Crashtag gehört auch die Crashnacht.


    Gruß Brumbaer

  • Hallo


    sollte es crashen muss ich nichts spezielles tun, da ich vorbereitet bin.
    Ruhe bewahren, TV einschalten und sehen was abgeht :)


    Gruss Carlos