Welcher Versand für Outdoorbedarf? Erfahrungen etc.

  • Hallo,
    da ich mir in der nächsten Zeit einen Fluchtrucksack zusammenstellen möchte, würde ich gerne erfahren mit welchen Versandhäusern von Outdoor/Survival Bedarf ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sprich Auswahl, Preis etc.


    Vielen Dank schonmal :)


    Tipsy


  • Mir geht es aber in erster Linie um Versandhäuser wo ich den Inhalt herbekomme :)

  • Ja weiss ich, aber ich dachte es wäre vielleicht für Dich hilfreich auch noch etwas über den Inhalt deines zukünftigen Notfall Rucksacks zu lesen. :face_with_rolling_eyes:

  • Tut mir leid, dann hab ich dich falsch verstanden. Werd aber mal lesen was die anderen sich so anschaffen, danke :)

  • Genau darum ging es. :face_with_rolling_eyes:


    Auch ich staunte was so alles in den Rucksack gehört, ich aber vorher nicht beachtet habe. :)

  • Für Sachen in grünlichen Farbtönen: http://www.asmc.de/

    Zuverlässige Lieferung, moderate Preise, Qualität variiert halt ja nach Hersteller.
    Aber für Budgetbewusste allemal einen Blick wert.
    Gruss, WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Kann mich spookyst bezüglich Globetrotter nur anschließen.


    Dieser Laden hat größtenteils sehr gutes anzubieten und ein unglaublich großes Angebot.
    Zusätzlich noch einen unschlagbar netten Kontakt.


    Ebay ist in bei gebrauchten Markensachen auch zu empfehlen.


    Bei Amazon habe ich keine Erfahrung, sträube mich irgendwie überhaupt da was zu kaufen.


    @WTG: Die haben aber auch andere Farbtöne :peinlich:


    Grüße

  • zu amazon:
    wer bei amazon bestellt ist hervorragend aufgehoben. alles was von amazon direkt kommt bzw vertrieben wird, ist mit einem sehr guten service begleitet.


    was ich dort bekommen kann, versuche ich auch dort zu bestellen. abwicklung und kulanz sind erstklassig. (vom cinema-display über fotoappereate bishin zu guter bekleidung) vor allem lohnt es sich immer wieder mal auf sonderaktionen oder rabatte zu achten - zb. aktionen mit leatherman ...


    nur bei spezielleren dingen greife ich auf andere anbieter zurück oder versuche es direkt vom hersteller zu bekommen.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Zitat von Stickstoff;32380

    @WTG: Die haben aber auch andere Farbtöne :peinlich:



    Ja schon, aber für mich dominiert das olivgrüne Spektrum doch eindeutig.
    Was ich übrigens persönlich ok finde.:face_with_rolling_eyes:
    Gruss, WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Hallo Tipsy,

    auf Deine Frage werden vermutlich viele verschiedene Antworten kommen, die sicher alle gut gemeint sind, aber Dir vielleicht nicht wirklich helfen?

    Was willst DU denn?

    Neu, gebraucht, teuer, preiswert, absolutes Hightech, günstig, bequem, darf es "Army" sein, etc.? Was hast Du schon?

    Ist nicht böse gemeint. Aber jeder hat halt andere Ansätze.

    Bei mir sind es viele alte Sachen von mir selber, die den Inhalt meines Fluchtrucksacks bilden.
    (Praktisch und o.k. - aber halt schwer und teilweise Kompromisse wegen den Kosten. Mit teueren Hightech Dingen wäre der Rucksack sicher besser bestückt und leichter, aber für mich reicht es erst einmal so.)
    Dieser hat aber sicher bei mir auch eine andere Funktion als bei etlichen anderen Personen hier im Forum?

    Die bisher genannten Adressen sind alle o.k..
    Gerade Globetrotter hat viel Auswahl und von preiswert (Eigenmarke) bis hightech alles im Programm.
    Vielleicht hast Du ja auch einen Fritz Berger Shop bei Dir in der Nähe?
    Auch ganz o.k.

    Etwas mehr Army aber eine gute Adresse ist sicher auch www.raer.de

    Bei Jörg aus dem benachbarten Forum würden bequeme Menschen auch alles auf einmal bekommen:

    http://www.wildnis-ausruestung…omplettsystem_ranger.html

    Da habe ich zwar noch nicht selber bestellt, er hat aber einen guten Ruf.

    Die Finger lassen würde ich persönlich, zumindest bei kompletten "Systemen", von teuren Krisenvorsorge-Seiten. Was ich da gesehen habe ist zum Teil sehr allgemein gehalten (Suboptimal) und ein Häppchen teurer...

    Morgen wird schon nicht die Welt untergehen, die Hauptsache ist Anfangen.
    Der Fluchtrucksack muss ja nicht in ein paar Tagen stehen... Aber es ist gut (und ein schönes Gefühl), wenn man schon mal einen Rucksack oder so hat und die ersten Dinge drin sind :).

    Viel Erfolg

    :winke: Zeltengehen



  • Der Aussage kann ich mich vorbehaltlos anschließen, mit beiden habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
    Amazon ist oft "Preisführer", Globi eher der Fachhändler -> Bestell dir den Katalog,in dem kann ich stundenlang schmökern!

  • Danke für eure Antworten, habe mir jetzt mal bei Globetrotter einen Katalog bestellt. Werde euch dann in einem eigenen Thread mitteilen was den Weg in meinen Fluchtrucksack gefunden hat. :)

  • Zitat von Tipsy;32403

    Danke für eure Antworten, habe mir jetzt mal bei Globetrotter einen Katalog bestellt. Werde euch dann in einem eigenen Thread mitteilen was den Weg in meinen Fluchtrucksack gefunden hat. :)




    Hi,

    finde ich gut :Gut: und bin sehr gespannt/neugierig :)

    Beste Grüsse

    Zeltengehen

    Ach ja, je nach Situation (Feuer etc.) sind Kopien von wichtigen Dokumenten, Telefonnummern, Adressen, eine DVD mit persönlichen Bildern drauf manchmal wichtiger als Klamotten/Essen...
    Ein Freund hatte mal einen Wohnungsbrand und ist jetzt noch traurig wegen den verbrannten Erinnerungen (Fotos etc.).

  • Auch ich habe gute Erfahrung mit Globetrotter gemacht. Sehr gute Beratung, auch am Telefon, sehr kulant, nette Mitarbeiter, die nicht nur auf "Kasse machen" aus sind.
    Meine Bekleidung kaufe ich bei Frankonia (www.frankonia.de), es ist u.a. auch ein Waffenhandel, logisch, richtet sich ja an die Jäger, aber die Klamotten sind wirklich gut.
    Ich habe mir dort vor 15 Jahren mal einen Blazer gekauft, der sieht immer noch gut aus und kann seine Funktion "schickes Oberteil für nicht jeden Tag" immer noch erfüllen.

    Viele Grüße
    Missy

  • MEine Ripp-stopp-Cargohose von Frankonia im "freundlichem" Tarnmuster hat sich leider nach etwa 8 Monaten Dauereinsatz gerade verabschiedet. Hat 29€ gekostet. Werde demnächst eine neue bestellen.

    Ein kleiner Tip : Frankonia hat manchmal so Aktionstage, an denen man versandkostenfrei bestellen kann. Wenn nicht, dann versucht doch über euren lokalen Jagd- und Waffenhändler die Artikeln aus dem Frankonia-Katalog zu bestellen. Dann muss man keine Versandkosten zahlen, kann die Ware sofort zurück schicken und bekommt (manchmal) ein wenig Rabatt. Bei meinem lokalen Händler ist das alles drin... Ist auch ein Netter...