COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Hi,


    Anbei die "Selbstauskunft für Bürgertests".

    Für die 0€ und 3€ Tests...

    Den nicht PCR Test trau ich nicht. Nicht mehr bei Omicron.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Mit den nicht mehr freien Tests haben sich die Politiker ein Eigentor geschossen. Mal gespannt wann alles wieder zurückgenommen wird, weil alles durch die Decke geht.

  • Hab jetzt Tipp bekommen am Flughafen geht es. :)

    Für 130 Euronen pro Test. :frowning_face:

    Aber mein gönnt sich ja sonst nichts.

    Das ist günstig! In Schweden hätten meine Frau und ich letztes Jahr 2000 Kronen bezahlen sollen für einen PCR-Test. Das sind umgerechnet fast 200 Euro.

    Glücklicherweise hat sich unser Gesundheitsamt für die Rückkehr Na h Deutschland mit einem Antigentest zufrieden gegeben. Das waren dann "nur" 900 Kronen pro Nase.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Frau hat es auch erwischt. Fieber, sprunghafte Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Schlappheit, obere Atemwege verschleimt, Halsweh.

    Kam sehr schnell am Sonntag und ist jetzt am Abklingen (hoffentlich weiter in diesem Tempo).

  • Hier gehts angeblich für 80 Eur in Erding - ohne Gewähr, Dr. Google.

    Danke! Ruf ich heute an!

    Wie hab ich das übersehen?

    Schwarmintelligenz ist doch nice!

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Mit den nicht mehr freien Tests haben sich die Politiker ein Eigentor geschossen. Mal gespannt wann alles wieder zurückgenommen wird, weil alles durch die Decke geht.

    Oder auch nicht....die Krankenhauseinweisungen halten sich in Grenzen.

    Ich hab den Eindruck, dass jetzt alles "auf natürliche Art" durchimmunisiert werden soll, als Vorbereitung auf den Winter

    ...keine Masken mehr....9 €Ticket....

    Allerdings müssen Krankenhäuser aufgrund von Personalmangel einzelne Abteilungen schliessen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Oder auch nicht....die Krankenhauseinweisungen halten sich in Grenzen.

    Und genau das ist es, was mich in arge Bedrängnis bringt. Normalerweise würde ich jetzt zum Durchchecken im Krankenhaus liegen. Mein Blutdruck ist zu hoch und mein Hausarzt kann nichts weiter machen. Ich kann aber nicht ins Krankenhaus, weil die Pfleger und Ärzte fehlen. Und die die noch Dienst tun sind völlig überlastet. Wie soll man in solch einer Situation angemessen versorgt werden, Also muss ich zusehen, wie ich klarkomme. Nur mal das dazu.

  • Ich muss auch demnächst unters Messer. Nasennebenhöhlenoperation (FESS).


    HNO Ärztin meinte normalerweise dauert es 8 Wochen bis man einen Termin bekommt. Aktuell kann sie gar nix sagen, weil im Moment die Operationen vom letzten Winter nachgeholt werden.


    Realistisch gesehen werde ich vermutlich einen Termin im November bekommen, der voraussichtlich auf nächstes Jahr Frühjahr / Sommer verschoben wird.


    Klingt nach einer Lappalie, für mich ist sie das aber keineswegs. Chronische Sinusitis schränkt einen schon sehr ein und je länger ich nicht operieren kann, desto länger leide ich darunter.

  • Und genau das ist es, was mich in arge Bedrängnis bringt. Normalerweise würde ich jetzt zum Durchchecken im Krankenhaus liegen. Mein Blutdruck ist zu hoch und mein Hausarzt kann nichts weiter machen. Ich kann aber nicht ins Krankenhaus, weil die Pfleger und Ärzte fehlen. Und die die noch Dienst tun sind völlig überlastet. Wie soll man in solch einer Situation angemessen versorgt werden, Also muss ich zusehen, wie ich klarkomme. Nur mal das dazu.

    Dann gehörst du genau wie mein Mann, zu den kleinen Kollateralschäden, die wir als Gesellschaft verkraften müssen.

    Ich hab mich jetzt ambulant operieren lassen, da ich stationär keinen zeitnahen Termin bekommen habe. War auch suboptimal.

    Achtung, der Beitrag trieft vor Ironie.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich bin besser dran, die OP, auf die ich seit Monaten warte, wurde für überflüssig erklärt. :grinning_squinting_face:


    Fragt sich, warum nicht gleich so... aber so bleibe ich halt wie ich bin. Inklusive Titanplatten.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Ich bin besser dran, die OP, auf die ich seit Monaten warte, wurde für überflüssig erklärt. :grinning_squinting_face:


    Fragt sich, warum nicht gleich so... aber so bleibe ich halt wie ich bin. Inklusive Titanplatten.

    Man weiß ja nie, wofür man die noch gebrauchen kann... Stell dir vor, du brauchst irgendwann mal Titan und es herrscht da auch gerade ein akutes Lieferproblem... Dann kannst du sagen: "Halt, Moment, ich habe da was vorbereitet..."


    Ich bin unendlich dankbar, dass meine Frau ihre Hüft-TEP vor gut drei Monaten bekommen hat. Ohne großes Rumgezicke wegen Corona, Auslastung, Krankenstand oder dergleichen. Doof, wen es jetzt erwischt. Neben Corona ist ja auch noch Urlaubszeit. Und irgendwann muss das Personal den ja auch noch nehmen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Der Artikel war von vornherein hinter der Bezahlschranke. Könnten sonst ja zuviele Leute lesen... Schmunzeln musste ich ob eines Bildes, das ich geschickt bekommen habe: "Cremt euch heute mit Sonnencreme ein, damit andere keinen Sonnenbrand bekommen."

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • So ein Blödsinn. Nach 2 Jahren Pandemie ist noch immer nicht bekannt was der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität ist?


    Der Welt-Schreiberling ignoriert bewusst den Unterschied zwischen Impfreaktion und Impfnebenwirkung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fragt sich, warum nicht gleich so... aber so bleibe ich halt wie ich bin. Inklusive Titanplatten.

    Meine Kids nennen mich manchmal Titanium woman. Wenn Sie mich ärgern wollen auch Titanic woman.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Privatkrankenhaus oder ÖGK?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Auf Krankenkasse natürlich. Seh ich so aus als könnte ich mir eine OP im Privatkrankenhaus leisten? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hätte ja sein können. 😂

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.