folgende Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe 2 Stk. Honda EU22i und will den alten auf Gasbetrieb umrüsten. Schön wäre es für mich, wenn ich hierzu ein Produkt von Hutch Mountain aus den USA nutzen könnte.
https://www.hutchmountain.com/…e-natural-gas-conversions
Die haben gute Kritiken bezüglich der Qualität. Ausserdem versprechen sie sowohl die Nutzung von Gasflaschen als auch beim erweiterten System von "Natural Gas" im Niederdruckbereich von 0,5PSI was ja bummelig 34 Millibar entsprechen müsste. Nun probiere ich die Antworten zu folgenden Fragen zu finden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Sobald ich dazu Antworten habe wollte ich die mal direkt kontaktieren (sofern ihr nicht einige Fragen sofort technisch verwerft und die Anfrage damit automatisch hinfällig wird). Es geht mir hier um die technische Lösung, bitte keine Diskussionen über DIN-Regelungen im Gasanschlussbereich die amerikanische Produkte nicht erfüllen (können).
1. Ist der in den USA verkaufte EU2200i vom Motor und Vergaser identisch mit dem in Europa verkauften EU22i (das wäre die Grundvoraussetzung)
2. Gibt es Adapter von amerikanischen Gasflaschen auf die europäischen Gewindemaße um die Apparatur an der Flasche anschließen zu können.
3. Kennt ihr die Zusammensetzung von Natural Gas in den USA gegenüber Stadtgas hier in Deutschland. Könnte man den Honda an einer Zapfstelle der Hausgasleitung betreiben vorausgesetzt man bekommt den Anschluss hin (Schnellkupplung). Würde der Gasdruck bei uns im Netz hinter dem Gaszähler ok sein?
Grund warum mich der Hersteller interessiert ist:
a) saueinfache Installation
b) tri-fuel-Möglichkeit (zumindest in USA)
c) Umschaltung Benzin-/Gasbetrieb sehr leicht und quasi idiotensicher wenn man sich an den Ablauf hät
d) will man keine Gasbuddel rumschleppen hat man am Generator nur das kleine Anschluss-Winkelstück
Installationsarbeiten:
Oder kennt ihr Umrüst-Kits hier in Europa die das Gleiche bieten?
Danke für euren Gehirnschmalzeinsatz.