Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Auch die russische Börse bleibt weiter zu:


    https://www.handelsblatt.com/f…geschlossen/28143524.html


    Ich hab noch geschätzt 1000€ in russischen Aktien (über ETF), die sind erstmal nicht handelbar (aber nach jedem Krieg geht es auch wieder hoch, man muss das nur aussitzen können und wollen)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ein Flugplatz mit einigen Mig-29 ist definitiv wieder ein lohnendes Ziel für russische Cruise-Missiles.


    Das Problem mit den Dingern ist ja, dass die so teuer sind, dass einem schnell die lohnenen Ziele ausgehen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Naja, wenn der hier anscheinend so beliebte Großangriff auf Russland kommt und wir -also die NATO-Soldaten- es überleben, dann kannst Du davon ausgehen, dass der militärische Unterwerfung auch eine wirtschaftliche folgt.

    Und dann sind die 1000 Rubel weg.

  • 1000 Rubel ??? Ich dachte eigentlich, daß nach dem großen Sieg , so ne Art UN-Treuhand dann den ganzen Russenkram zu Spotpreisen verscheuert . Naja vielleicht kriegen ein paar West-Investitionen sowas wie nen besonderen Staatsinsolvenz-Schutz. Ich melde mich gleich mal für ein paar Gasfelder an, für nen symbolischen $.

    Nehm auch gern die leergekaufte Supermarktkette aus Twitter von heute nachmittag, da spart man sich die Inventur.

    Einmal editiert, zuletzt von frieder59 ()

  • Ich bekomme eigentlich noch 50 € aus Russland, sollte via paypal gehen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Na das ist ja für Putin ordentlich in die Hose gegangen. Lt. der Ratingagentur Fitch steht Russland kurz vor dem Staatsbankrott.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 00:02 Uhr
    IAEA: Keine Verbindung zu Überwachungsgeräten in Tschernobyl

    Die Internationale Atomenergiebehörde hat keine Verbindung mehr zu den Überwachungsgeräten im ehemaligen ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl. Das gibt die Behörde bekannt. Die Geräte stellen sicher, dass das Nuklearmaterial an seinem Platz ist. Das ehemalige Kraftwerk wurde vor einigen Tagen von russischen Einheiten eingenommen.

    hoffentlich sind nur die Batterien der Überwachungsgeräte leer.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Darauf würde ich nicht wetten. Paypal hat seine Dienste für Russland gesperrt.

    Falsch ausgedrückt, es war schon letztes Jahr ausgemacht, das das über paypal hätte gehen sollen.

    Jetzt warte ich mal bis sich das vielleicht beruhigt. Ansonsten schenke ich es dem Schuldner.

    Fairerweise müsste der Rubel ja auch wieder ansteigen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • https://www.tagesschau.de/news…ukraine-mittwoch-101.html


    Die US-Außenstaatssekretärin Victoria Nuland hat davor gewarnt, dass russische Truppen die Kontrolle über "biologische Forschungseinrichtungen" in der Ukraine erlangen könnten. Die US-Regierung arbeite "mit den Ukrainern daran, wie sie verhindern können, dass diese Forschungsmaterialien in die Hände der russischen Streitkräfte fallen, sollten diese sich nähern", sagte sie am Dienstag bei einer Anhörung des US-Senats.

    US-Senator Marco Rubio wies darauf hin, dass es "russische Propaganda"-Berichte gebe, in denen behauptet werde, die Ukrainer wollten mithilfe der Nato biologische Waffen einsetzen. Auf die Frage von Rubio, ob im Falle eines Angriffs mit biologischen oder chemischen Waffen in der Ukraine die Russen dahinter stecken würden, antwortete Nuland: "Daran besteht für mich kein Zweifel, Senator." Sie fügte hinzu: "Es ist eine klassische russische Technik, dem anderen die Schuld für das zu geben, was sie selbst vorhaben."

    Am Sonntag hatte das russische Außenministerium auf Twitter erklärt, dass die russischen Streitkräfte Beweise dafür gefunden hätten, dass Kiew "Spuren des vom Pentagon finanzierten militärisch-biologischen Programms in der Ukraine beseitigt". Der Atlantic Council, eine Denkfabrik mit Sitz in Washington, ist hingegen der Ansicht, dass der Kreml seine Invasion mit der falschen Behauptung rechtfertigen wollte, die Ukraine entwickle Atombomben und biologische Waffen. Der Rat erklärte, es gebe keine Beweise dafür, dass die Ukraine solche Waffen herstellt.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Bei aller "Euphorie" über das, sich im Sturzflug befindene Russland, muss man sich schon fragen, wann haut's dem Putin die letzte Sicherung raus; und er macht etwas dessen Konsequenzen weit über leere Gasspeicher und hohe Spritpreise hinaus geht. :face_with_rolling_eyes:

    Die Party ist vorbei!

  • Bei aller "Euphorie" über das, sich im Sturzflug befindene Russland, muss man sich schon fragen, wann haut's dem Putin die letzte Sicherung raus; und er macht etwas dessen Konsequenzen weit über leere Gasspeicher und hohe Spritpreise hinaus geht. :face_with_rolling_eyes:

    Soviel Verstand trau ich im zu das er da die Finger von lässt.

    China wird da ebenfalls ein Auge drauf haben das er da nicht mit zündelt. Die wollen ja noch einiges aus Russland haben.

    Der Krieg ist ein willkommenes Fressen für China. Die Scheren sich ncht drum wer wo an der Macht ist, die sind nur an den Ressourcen interessiert.

  • Bei aller "Euphorie" über das, sich im Sturzflug befindene Russland,

    Bestimmt nicht. Egal wie es ausgeht, es verlieren alle.

    Ein schwaches Russland bedeutet ein stärkeres China und ein weiteres auseinanderbrechen des gesamten Raumes.


    Das bedeutet massive finanzielle Hilfe und eine Westwärtsbewegung von Teilen der Bevölkerung.

  • Sie wird ja auch von einem medien erfahrenen Schauspieler geführt.

    Reine Propaganda.

    Oder nimmst Du das ernst?

    Mir ist auch nicht entgangen, dass Selenski zwar offensichtlich keine Zeit hat sich zu rasieren, sein Bartwuchs aber jeden Tag den perfekten 2 Tage Wuchs zeigt und dass sich seine Kleiderordnung geändert hat. Und die Russ. Mütter, die ihren Nachwuchs in Kiew abholen können etc. Da wird wirklich perfektionistisch das Letzte rausgeholt.

    Aber was anderes bleibt ihm ja nicht übrig, er versucht halt so viel (emotionalen) Druck wie möglich auf die westlichen Staaten und vorallem ihre Bevölkerung auszuüben.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Mir ist auch nicht entgangen, dass Selenski zwar offensichtlich keine Zeit hat sich zu rasieren, sein Bartwuchs aber jeden Tag den perfekten 2 Tage Wuchs zeigt

    Das ist ganz einfach erklärt: im jeden Tag ein glattrasiertes Gesicht zu haben, benötigt man entweder eine elektrischen Rasierapparat und muss sich jeden Tag rasieren oder vernünftige Rasierklingen/vernünftiges, scharfes Rasiermesser mit Rasierseife und warmes Wasser haben. Für einen 2-/3-Tagebart reicht jede Art von Haareschneidemaschine, zur Not auch eine halbwegs stumpfe. Dauert dann nur länger.

    Bei einer Nass- oder Trockenrasiur, um das Gesicht blank zu bekommen, ist das mit stumpfen Klingen genauso, dauert also länger, birgt aber zudem den Nachteil der Verletzungsgefahr im Gesicht. Blutet nicht nur und Mann sieht danach aus wie abgeschlachtet und durch den Fleischwolf gedreht. Vor allem ist das ein potentielles Infektionsrisiko. Will man nicht!


    Außerdem: der Mann soll sein Land durch einen Krieg führen, der ihm aufgezwungen wurde. Der soll nicht in der Pariser Fashion Week auf den Laufsteg den ersten Platz gewinnen. 🤷

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)