Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Wie lange glaubte Hitler selber noch an Wunderwaffen und den Endsieg?

    Ich hoffe doch nicht, dass das aktuelle Drama auch sechs Jahre dauern wird... 😳

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich hoffe doch nicht, dass das aktuelle Drama auch sechs Jahre dauern wird... 😳

    Hängt davon ab wie es weitergeht. Die Alliierten haben im 2. Weltkrieg ja auch relativ lange zugesehen.

  • In Russland gehen komische Dinge vor sich. Eine Reihe von Flugzeugen hat Notfälle gemeldet. Eines sogar eine Entführung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird davon ausgegangen, dass nach 3 Wochen unter den jetzigen Sanktionen die russische Zivilluftfahrt zu Ende ist. Lesenswert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehenswerte Reportage von Reportern vor Ort.


    Achtung! Inhaltswarnung, die Bilder sind nicht zensiert! Nur für 18+

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht nur, um die ukrainische Moral zu brechen, sondern auch verbrannte Erde zu hinterlassen. Wenn er schon da Spielzeug nicht haben kann, dann soll es gefälligst auch kein anderer bekommen können. Also kaputt machen.

    ja und nun nehmen wir das eine Nummer größer.

    Wenn er das Land schon nicht einnehmen kann, oder Europa oder usw. warum da nicht gleich die A-Bombe drauf.

    Warum muß ich immer wieder an das Verhalten eines Amokläufers denken ?

    Erst umbringen was geht und am Ende sich selbst die Kanone an den Kopf.

  • Ich hoffe doch nicht, dass das aktuelle Drama auch sechs Jahre dauern wird... 😳

    Für die Ukraine hat der russische Angriff im Jahr 2014 begonnen.


    Vergisst man hier schnell.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Russland sind scheinbar bereits die Soldaten ausgegangen. Oder Putin traut sich nicht mehr eigene Truppen in den Tod zu schicken.


    Wieder mal ein völlig seltsamer Schritt.

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat angeordnet, die Entsendung von „freiwilligen“ Kämpfern in die Ukraine zu erleichtern. Das sei eine Reaktion auf die „Söldner“, die der Westen in die Ukraine gebracht habe, sagte Putin heute bei einer im Fernsehen übertragenen Sitzung des Sicherheitsrats zu Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

  • Ein Angriff auf Kroatien? Bündnisfall? :face_with_tongue:

    Über einem Park der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist in der Nacht auf heute eine unbemannte Militärdrohne abgestürzt. Dies bestätigte der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic heute am Rande des EU-Gipfels in Versailles. Menschen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Geparkte Autos wurden beschädigt.


    „Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich um ein Fluggerät aus russischer Produktion“, sagte Plenkovic vor kroatischen Journalisten. „Es ist uns nicht bekannt, ob es im Besitz der russischen oder der ukrainischen Armee war“, fügte er hinzu

    Gar nicht mal so klein dieses Ding: https://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_M-141


    Eher bedenklich, dass es die Drohne quer durch Ungarn, bis nach Kroatien geschafft hat, also durch 2 Natoländer, ohne abgefangen zu werden.

  • Na na, werden jetzt schon die Musen geplündert.

    Ja, in der Ukraine verwenden sie auch Panzersperren aus dem Museum.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja ein museales Stück Luftfahrttechnik aus den 1970ern, dass sowas überhaupt noch existiert und flugfähig ist.

    Eine M-141 hat max. 1.000km Reichweite. Will man die nach dem Einsatz wieder zuhause haben, ist der Aktionsradius ja gerade mal 500km. Das schränkt den Absenderkreis doch ziemlich ein. Ich würde da eher auf Serbien oder so tippen. Oder ein Irrläufer, der nicht mehr auf Funksignale reagiert hat und einfach im Geradesauflug abgehauen ist und als der Sprit aus war, runter kam. offensichtlich ungeplant, denn normalerweise hätte der Fallschirm auslösen müssen, so landet eine M-141 normalerweise.

  • Egal wo die Drohne herkommt. Dass es zwei NATO Länder nicht schaffen eine unbewaffnete Drohne abzufangen stimmt bedenklich...

  • Egal wo die Drohne herkommt. Dass es zwei NATO Länder nicht schaffen eine unbewaffnete Drohne abzufangen stimmt bedenklich...

    Dazu müsste sie aber eben wirklich aus der Ukraine oder Russland gekommen sein, das ist aber bei 1000 km Reichweite zu weit... wenn die aber tatsächlich z.B. als "False Flag" Operation in Serbien gestartet ist...?

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Dazu müsste sie aber eben wirklich aus der Ukraine oder Russland gekommen sein, das ist aber bei 1000 km Reichweite zu weit... wenn die aber tatsächlich z.B. als "False Flag" Operation in Serbien gestartet ist...?

    Ich vermute sie kam aus Weißrussland oder aus der nördlichen Ukraine. Geht sich von der Reichweite her aus und würde zu dem heute erfolgten Angriff auf die westukrainische Region Lutsk passen.

    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: luftlinie.org

  • Mehr Infos:


    In der Zagreber Tageszeitung „Vecernji list“ hieß es am Freitag, dass sie aktuell nur noch von der ukrainischen Armee verwendet werde, es aber nicht ausgeschlossen sei, dass Russland einige Exemplare behalten habe. Wie mehrere andere Zeitungen auch stellte sich „Vecernji list“ die Frage, woher die „riesige“ Drohne kam und was sie in Zagreb machte.


    Die auflagenstärkste kroatische Boulevardzeitung „24 sata“ berichtete, die Drohne sei aus Ungarn kommend auf den Schirmen der Luftraumüberwachung aufgetaucht. Wieso sie nicht etwa abgeschossen wurde, sei unklar. Das Blatt zitierte aus einer Erklärung der Regierung, wonach das Fluggerät in rund 1.300 Meter Höhe mit einer Geschwindigkeit von etwa 700 Stundenkilometern von Osten nach Westen unterwegs gewesen sei.

    Der kroatische Präsident konnte auf einer Pressekonferenz auch nicht sagen, warum die Luftabwehr nicht reagiert und die Drohne abgeschossen hat.