Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Sollten die aktuellen Berichte über Massaker in der Ukraine zutreffend sein, so werden wir unseren Kindern eines Tages etwas zu erklären haben.

    Wundert Dich daran irgendetwas? Mich nicht. Auch zu Vergewaltigungen gibt es schon Berichte, auch von Arzten/innen, die die Frauen danach zu behandeln hatten.


    Das ist die Armee eines Diktatoren und Barbaren, der auf Menschenrechte scheißt mit frustrierten Soldaten, die in einem Krieg sterben, der für sie keinen Sinn macht und die seit ihrer Kindheit indoktriniert wurden . Es wäre vollkommen naiv anzunehmen, dass die sich alle zurück halten, wenn sie plötzlich die Macht haben...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Punkto Bio-Labore:

    Naja, wem glaube ich eher? Den notorischen, absolut schamlosen Lügnern im Kreml, oder den Institutionen des "Westens" die ja immerhin noch an diverse Kontrollorgane gebunden sind?

    Antwort dürfte sich erübrigen..... :rolleyes:

    Brutkastenlüge?

  • Sollten die aktuellen Berichte über Massaker in der Ukraine zutreffend sein, so werden wir unseren Kindern eines Tages etwas zu erklären haben.

    Warum wir ?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das haben die russischen Sdt, bzw Putin zu veranworten.

  • Brutkastenlüge?

    Ich sage nicht, dass der Westen gar keinen Dreck am Stecken hat, es war ja auch dreist gelogen, der Saddam hätte WMD's.

    Die Brutkastenlüge wurde aber relativ rasch aufgedeckt, dass immerhin kriegen wir hier im Westen hin, während in den bekannten Autokratien die Lügen bis in die Geschichtsbücher hinein verewigt werden.

    Die Party ist vorbei!

  • In meinem Geschichtsbuch der BRD-Schule stand das Massaker von Katyn als Beispiel für deutsche Verbrechen. Diskussion verboten. Hätte ich nicht einen Vater gehabt, der es besser wußte.....


    Geschichte dauert lange und wird vorerst vom Sieger diktiert.

  • In meinem Geschichtsbuch der BRD-Schule stand das Massaker von Katyn als Beispiel für deutsche Verbrechen. Diskussion verboten. Hätte ich nicht einen Vater gehabt, der es besser wußte.....


    Geschichte dauert lange und wird vorerst vom Sieger diktiert.

    Wie, in deinem Geschichtsbuch stand, Katyn wurde von deutschen Truppen begangen?

  • Warum wir ?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das haben die russischen Sdt, bzw Putin zu veranworten.

    Wir haben zugeschaut.

    Wenn wir jetzt nicht eingreifen wann dann? Bei Atomwaffeneinsatz?


    Und das rummgeeiere mit den Waffenliegerungen kann man nicht mehr hören.


    Soll doch unsere Waffenindustrie liefern was auf Lager liegt.


    Die nächste Eskalationstufe kommt so oder so.

  • Wie, in deinem Geschichtsbuch stand, Katyn wurde von deutschen Truppen begangen?

    Das war in der BRD fester Bestandteil der Erziehung. Ohne Zugang zu Zeitzeugen glaubst du, was Lehrer sagen.


    Und die machen gerade heute viel kaputt, was wir dringend brauchen. 68 hat eben gewonnen.


    Aber lassen wir das.

  • Das war in der BRD fester Bestandteil der Erziehung. Ohne Zugang zu Zeitzeugen glaubst du, was Lehrer sagen.


    Und die machen gerade heute viel kaputt, was wir dringend brauchen. 68 hat eben gewonnen.


    Aber lassen wir das.

    Warum wird immer alles auf uns Lehrer geschoben?
    Oder sind die Lehrer bei euch in DE derart manipuliert und gleichgeschaltet?

    (Oh... Sie kennen jemanden, dessen Bruder für die AFD gestimmt hat? Dann können wir Sie leider nicht an unserer Schule anstellen...?)


    Wenn ICH finde, die Lehrer erzählen meinen Kindern nicht alles, dann spreche ich mit ihnen über das Thema. Auch wenn die Jungs keinen grossen Bock darauf haben.
    Wenn ICH finde, die Lehrer erzählen meinen Kindern absoluten Unsinn oder versuchen sie bewusst zu indoktrinieren, dann spreche ich mit den Lehrern.

    Zweiteres musste ich glücklicherweise erst einmal machen. War aber nicht lustig, da es eine Arbeitskollegin von mir war.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich "schiebe" es auf eine Umerziehung der Gesellschaft.

    Wenn in einem Schulbuch die Unwahrheit steht, dann hat wer es zu verantworten?

    Wenn Lehrer dies übernehmen und andere Ansichten mit Ausgrenzung und schlechten Zensuren bestraft, wer hat dies zu verantworten?


    Ich spreche auch mit meinen Kindern und vergattere sie aber, den Mund zu halten, um ihre Zensur nicht zu gefährden.


    Dies läuft heute so wie bei mir in der Schule. Ich habe auch den Inhalt des Unterrichts angezweifelt und meine Eltern durften in der Schule antanzen. Blöd, dass die Zeitzeugen waren...


    Ich habe meinen Lehrauftrag zurück gegeben, da meine Studenten in den Hausarbeiten gendern mussten. "Die Anspruchsteller*Innen " - vorgegeben von der Uni und mit Punktabzug bestraft, wer es nicht macht.


    Das ist Umerziehung und wo findet sie statt? Natürlich in der Ausbildung, da es hier darauf ankommt, gute Noten zu erreichen. Also machst Du mit.


    Gestern noch "Schweigefuchs" in der Grundschule, heute ist der "rassistisch". Und ich glaube in A sogar verboten? Gut dass wir nicht den Staat gewechselt haben. Da zeige ich lieber das Schweigeeinhorn.


    Und um den Dreh wieder zum Thema zu bekommen: Ich glaube erst einmal gar keine Propaganda und warte ab, was in 20 Jahren aus den Informationen geworden ist.


    Jegliche Info aus dem derzeitigen Krieg ist von mir in Frage gestellt, Infos von beiden Seiten, da nehme ich keine aus.

  • Punkto Bio-Labore:

    Naja, wem glaube ich eher? Den notorischen, absolut schamlosen Lügnern im Kreml, oder den Institutionen des "Westens" die ja immerhin noch an diverse Kontrollorgane gebunden sind?

    Antwort dürfte sich erübrigen..... :rolleyes:

    Was war da mit Grenada (1983), Panama (1989),

    Irak (2003), Edward Snowden, und anderen Lügen ??


    Da ist keine Seite Besser als die andere.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Angriffskrieg

    Massive und systematische Kriegsverbrechen als Methode.


    Ich glaube wir können uns den Relativismus ersparen.... Das ist keine Gender Diskussion, sondern es geht darum das Putin in ein Land eingefallen ist und dort etwas vornimmt was die Wehrmacht zuletzt dort veranstaltet hatte.


    Wenn Putin dort erfolgreich ist, kommen wir auch dran, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Sich also gemütlich zurück lehnen und versuchen Apfel und Stuhlbeine zu vergleichen in der Hoffnung geht alles gut, ist Chamberlein 2.0 mit Atombomben.


    Ach übrigens in der CH sollten wir auch unsere Hausaufgaben machen, nämlich in der Lage sein unser Land zu verteidigen, was zur Zeit nur sehr bedingt der Fall ist.

  • Ich "schiebe" es auf eine Umerziehung der Gesellschaft.

    Wenn in einem Schulbuch die Unwahrheit steht, dann hat wer es zu verantworten?

    Wenn Lehrer dies übernehmen und andere Ansichten mit Ausgrenzung und schlechten Zensuren bestraft, wer hat dies zu verantworten?

    Vieleicht dem wissenschaftlichen Stand des Wissens/der damiligen Zeit?

    Außerdem scheint ja die "Umerziehung der Gesellschaft" nur sehr sehr schlecht zu funktioninieren.. die "aktuelle" Wahrheit steht im Moment in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn (Aktuelle deswegen in " gesetzt weil dieses der aktuelle Stand der Geschichtsforschung/Wissenschaft ist). Ich will nicht das irgendein Lehrer etwas erzählt was nicht Stand der Wissenschaft ist.. Sonst haben die ganzen "Steinablecker" noch mehr Reichweite.

    (ex. DDR oder BRD Schule?)



    Uni Karlsruhe? Dort sollte jeder Dozent frei entscheiden können ob er gendern will oder nicht und soweit ich das gelesen habe wurde das nicht vorgegeben von oben. Oder gab es noch andere Unis?


    Achja .. der "Schweigefuchs"


    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Leisefuchs


    <zitat>

    Das Handzeichen des Leisefuchses entspricht von der äußerlichen Form her dem Wolfsgruß, einem Erkennungs- und Grußzeichen der Grauen Wölfe, einer rechtsextremen, nationalistischen Gruppierung in der Türkei.

    </zitat>


    Das Hakenkreuz war auch jahrhunderte lang ein Zeichen im Buddismus. Und nun wurde dieses Zeichen "von **** " missbraucht und es ist halt böse :)


    Da kann man nichts in Richtung "Umerziehung" deuten.

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Kurzer Film über die russische Jugendorganisation "Junarmija"


    Also, diese Organisation hat definitiv nichts Jumanji und auch nichts mit Narnia zu tun. Und bei der Trageweise der Baretts der meisten Kinder und Jugendliche kriege ich persönlich die Krise. Wie hatten einige Dienstgrade während meiner Bundeswehrzeit öfter mal zu einigen Kameraden gesagt? "Sie tragen ein Barett und keinen Pizzabäckerhut!".


    Insgesamt erinnert mich diese Organisation in ihrem Auftreten, der Uniformierung, den gemeinschaftlichen Aktivitäten an eine wenig rühmliche Jugendorganisation in auf deutschem Boden in den 1930er bis 1980er Jahre.


    Aber insgesamt lässt das für die nächsten zwanzig Jahre in Russland nichts Gutes erwarten.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich "schiebe" es auf eine Umerziehung der Gesellschaft.

    Wenn in einem Schulbuch die Unwahrheit steht, dann hat wer es zu verantworten?

    Na sicherlich nicht wir Lehrer in globo. Diejenigen, die das Buch geschrieben haben.


    Ich spreche auch mit meinen Kindern und vergattere sie aber, den Mund zu halten, um ihre Zensur nicht zu gefährden.


    Dies läuft heute so wie bei mir in der Schule. Ich habe auch den Inhalt des Unterrichts angezweifelt und meine Eltern durften in der Schule antanzen. Blöd, dass die Zeitzeugen waren...

    Schade, dass du das so erleben musstest. Aber persönlich finde ich es die falsche Reaktion deinen Kindern deswegen einen Maulkorb zu verpassen.

    Es gibt über dem Lehrer*in (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) noch einige höhere Instanzen, sollte die Promotion/Zensur wegen einer eigenen Meinung gefährdet sein.
    Und falls die alle gleich antworten würden, tut es mir echt Leid um euer Bildungswesen. Das würde aber auch das Sendeprogramm von TV-Perlen wie RTL2 erklären.


    Das ist Umerziehung und wo findet sie statt? Natürlich in der Ausbildung, da es hier darauf ankommt, gute Noten zu erreichen. Also machst Du mit.

    Was nimmst du dir hier heraus, mir eine "Umerziehung von Schülern" vorzuwerfen? Warst du je eine Stunde in meinem Unterricht? Kennst du eine einzige Person, die bei mir in den Unterricht ging persönlich? Ich glaube fast, bei dir schwingt ein persönlicher Lehrerhass in den Kommentaren mit.
    Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Du kannst nicht von deinen Erfahrungen auf die gesamte Lehrerschaft in Europa Rückschlüsse ziehen.

    Sind für dich auch gleich alle Handwerker nur noch Abzocker, wenn du mal mit einem schlechte Erfahrungen gemacht hast?

    Ich habe meinen Lehrauftrag zurück gegeben, da meine Studenten in den Hausarbeiten gendern mussten. "Die Anspruchsteller*Innen " - vorgegeben von der Uni und mit Punktabzug bestraft, wer es nicht macht.

    Dann bist du in meinen Augen der schlimmere "Sünder", wenn wegen sowas das Handtuch wirfst und nicht versuchst etwas am System zu ändern.

    Gestern noch "Schweigefuchs" in der Grundschule, heute ist der "rassistisch". Und ich glaube in A sogar verboten? Gut dass wir nicht den Staat gewechselt haben. Da zeige ich lieber das Schweigeeinhorn.

    Den "Schweigefuchs" musste ich erst googeln.

    Hier bin ich absolut deiner Meinung. Man übertreibt es total mit der political correctness, wenn man alte Kinderbücher umschreiben muss, alte Kinderspiele (Völkerball) oder solche Zeichen nicht mehr dulden will.

    Bei uns gab es ja die unsägliche Diskussion um die Süssspeise namens "Mohrenkopf".

    Zu deinem Schweigeeinhorn äussere ich mich nicht.


    Und um den Dreh wieder zum Thema zu bekommen: Ich glaube erst einmal gar keine Propaganda und warte ab, was in 20 Jahren aus den Informationen geworden ist.


    Jegliche Info aus dem derzeitigen Krieg ist von mir in Frage gestellt, Infos von beiden Seiten, da nehme ich keine aus.

    Auch hier bin absolut einer Meinung mit dir. Egal ob Putin, Selenski oder Biden.
    Sie alle betreiben Propaganda und drehen die Infos zu ihren Gunsten um. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fäden da global bereits wieder im Versteckten gezogen werden.


    Ich glaube ja fast, den Europäern kann man am meisten vertrauen. Denn die sind zu blöde dafür.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wir Deutschen schauen fast immer zu, das ist nicht neu. Deutschland ist eher das Land mit dem großen moralischen Zeigefinger gegenüber allen anderen... aber bitte nur daheim vom Sessel aus.


    Einsätze sind nix für uns: Die Risiken, die wirtschaft und wer soll das bezahlen? Ne, die Hände schmutzen machen mag sich der deutsche Michel nicht. Sollen die doch sterben, das geht uns nix an und ist billiges Öl viel wichtiger.


    Und man darf nicht vergessen, aus welchem Lager Kanzler, Bundespräsident und Verteidigungsminsiterin kommen. Gerade letztere hat das Amt nur, weil man unbedingt noch eine Frau als Ministerin brauchte, die wollte sich ja eiegntlich aus dem Bundestag verabschieden. Die zieht ihren Ruhestand jetzt einfach im Amt durch. Das wär ja all die Jahre zuvor im deutschen Verteidigungsminsiterium auch gut gegangen, das war sowieso schon lange ein Abstellplatz für Leute, die nicht viel reißen können, aber jetzt hätte sie halt doch mal was tun müssen.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Sie alle betreiben Propaganda und drehen die Infos zu ihren Gunsten um. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fäden da global bereits wieder im Versteckten gezogen werden.


    Ich glaube ja fast, den Europäern kann man am meisten vertrauen. Denn die sind zu blöde dafür.

    Der Verlust des Vertrauens in den Staat ist der erste Schritt auf den Weg, eine Demokratie zu zerstören.


    man darf nicht vergessen, dass es auf der Welt sehr viele Akteure gibt, die genau das vorhaben und leider sehr viele Trottel, die darauf herien fallen und das Lied mitsingen.


    In Amerika kann man sehen, wie sowas eine Gesellschaft zu zerreisen beginnt.


    nur weil Putin lügt wie blöde, lügen nicht auch alle anderen genauso. Das ist das narrativ derer, die unsere Gesellschaft vernichten wollen.


    Wer hier was von gleichgeschalteten Medien bei uns faselt und von Schülern, die keine eigene Meinung haben dürfen und von Medien und dem Staat, dem man eh nicht mehr trauen kann, der oder die betreibt genau diese Demokratiezersetzende Propaganda aktiv mit.

    Man erkennt übrigens, dass wir Demokratie und Meinungsfreiheit haben, weil diese Leute sich frei austoben dürfen.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich habe nie von gleichgeschalteten Medien oder ähnlichem geschrieben. Und unsere Gesellschaft zu spalten ist wohl das letzte, was ich mit meiner Einstellung erzielen will.


    Ich stelle für mich einfach das schwarz-weiss-Denken von "Putin ist böse (ja, ist er) und alle anderen sind soo brav" in Frage.

    Beweisen kann ich nichts. Aber ich will auch nicht immer alles sofort zu 100% glauben, was ich irgendwo höre oder lese. Das war schon vor dem Ukrainekrieg der Fall.


    Wie Mueller treffend geschrieben hat: Später werden wir vielleicht die ganze Wahrheit kennen. Jetzt aber nicht.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich mein auch nicht Dich.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Oh... Dann habe ich da was missverstanden. :grinning_face_with_sweat:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-