Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Bacuffz, bekannt aus Kriegsfilm Analysen, also Fehler im Film diskutieren, macht jetzt anscheinend auch Ukraine Erklärvideos.


    Sie erklären Waffen und Technik im Ukrainekrieg.


    15-25 Min pro Video, Videos monetarisiert => Spenden an Ukraine


    Das erste Video: Panzerfaust 3

    Stinger

    Kampfpanzer Ukraine

    TOS / MLRS

    Meine Oma, der Krieg, Putin der Adolf und ich,...

    Kampfpanzer Russland

    NLAW

    T-14 Armata

    Nuklearwaffen Russland

    Strela

    Kampfhubschrauber

    Kampfdrohne Bayraktar TB2

    Panzerhaubitze



    Das aktuelle mit Serien Einleitung - Panzerfaust 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... das hört sich gar ned gut an

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu kommen in Twitter gerade diverse Meldungen.

    Ist aber ausdrücklich noch nicht verifiziert.

  • 100 T-72 Panzer aus Polen "verschwunden". Und im Donbas auf Ukrainischer aufgetaucht.

    Jeder könnte am Surplus Schwarzmarkt die gekauft haben und dorthin verfrachtet haben.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... das hört sich gar ned gut an

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der Substanz soll es sich um den Kampfstoff Sarin handeln, Untersuchungen laufen noch.

    BBC-Untersuchung von Giftgaseinsätzen Russlands

    Assad hat das im eigenen Land, mit Hilfe der Russen, auch gemacht.

    Es wäre ein weiteres Kriegsverbrechen auf einer immer länger werdenden Liste......

    Die Party ist vorbei!

  • Bacuffz, bekannt aus Kriegsfilm Analysen, also Fehler im Film diskutieren, macht jetzt anscheinend auch Ukraine Erklärvideos.


    Sie erklären Waffen und Technik im Ukrainekrieg.


    [...]

    Ich schau mir seine Videos recht gerne an. Nur der Vollständigkeit halber: Letztens hat er explizit Stellung bezogen und klargestellt, dass er keine taktischen Analysen zu diesem Konflikt liefern wird, weil es (O-Ton) schon genug selbsternannte Feldherren und Taktiker im Netz gibt.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich schau mir seine Videos recht gerne an. Nur der Vollständigkeit halber: Letztens hat er explizit Stellung bezogen und klargestellt, dass er keine taktischen Analysen zu diesem Konflikt liefern wird, weil es (O-Ton) schon genug selbsternannte Feldherren und Taktiker im Netz gibt.

    jop, nur "Waffen und Technik im Ukrainekrieg." in den Grenzen der Geheimhaltung, welche sie natürlich einhalten müssen als militärpersona. Sie erklären nur opensource infos. also was man so sonst auf google finden könnte.


    Ist für mich OK. Meinung hab ich selber genug.



    Mir war nicht bewusst was er alles jetzt in seinem Kanal hat. Bisher war das nur so ein Kanal der Kinofilme halt analysiert, und erklärt hat wo die fiktion und die Unterschiede zur Wirklichkeit beginnen. Wo eine Schlacht so wiedergegeben wird wie es gewesen sein könnte, und wo im Film taktische Fehler gemacht wurden.

    Z.B.: Das Sherman vs Tiger Panzergefecht in Fury. Wo er erklärt, der Tiger im Film ist Echt. Das Museum hat Ihn mit der Auflage verborgt, er darf nur XX Meter vorwärts und XX Meter Rückwärts bewegt werden, geradeaus, kein Drehen am Stand. Das Drehen wäre zuviel Belastung für die Ketten und könnte dem Panzer Schaden zufügen.

  • Ein britisches Kabinettsmitglied wird mit den Worten zitiert: "All options are on the table" - sollte es sich bewahrheiten, dass das russische Militär in der Ukraine Chemiewaffen eingesetzt hat.


    He would not got into detail about what the UK’s next steps could be, telling presenter Kay Burley: ‘I think it’s useful to maintain some ambiguity.. over exactly what the response would be.’

    However he said any response ‘would certainly be effective, but it would also be well considered’.

    He added: ‘Let’s be clear, if they are used at all then President Putin should know that all possible options are on the table in terms of how the West might respond.’ (Quelle: metro.co.uk vom 12.4.2022)


    Man darf gespannt sein.

  • Als Reaktion auf den Beitrittswunsch Finnlands zur Nato behauptet Putin Antischiffsraketen K300 Bastion an die Finnische Grenze zu verlegen.

    Konnte bisher aber nicht bestätigt werden.

  • Wenn die Amerikaner jetzt von Völkermord sprechen und unser Bundespräsident in der Ukraine in nicht willkommen ist, dann spricht das für härtere Zeiten im Krieg und für eine weitere Spaltung innerhalb Europas.

  • Steinmeier wurd ausgeladen.

    Gleichzeitig aber sind Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Michael Roth und Anton Hofreiter vor Ort. Als Ampel-Parlamentarier Delegation erwünscht.


    Steinmeier selbst, also er persönlich ist bei den Ukrainern unerwünscht, kommt mir vor.

    Steimeiers Einsatz für NS2, Steinmeiers Verbindung zu Lawrow, Steinmeiers Verbindung zu Schröder, Forderung für Ende der Sanktionen gegen Russland 2014, Steinmeiers Rolle im Minsker Abkommen, Steinmeiers Formular, Steinmeier Konzert, ...


    Es gibt diverse Blogs welche seinen Track Record bezüglich seiner Entscheidungen gegen die Ukraine aufgerollt haben. Da ist schon was zusammengekommen.




    Wenn die Amerikaner jetzt von Völkermord sprechen und unser Bundespräsident in der Ukraine in nicht willkommen ist, dann spricht das für härtere Zeiten im Krieg und für eine weitere Spaltung innerhalb Europas.


    Kannst du das elaborieren wie du das meinst?


    Aus Sicht der ehemaligen Ost-Block Staaten ist die Spaltung schon länger betrieben worden von Deutscher Seite.





    Den Artikel hab ich gestern gefunden: NORD STREAM – DIE ISOLATION DEUTSCHLANDS DURCH UNVERANTWORTLICHE AUSSEN- UND  SICHERHEITSPOLITIK

    Geschrieben schon am 07. August 2021


    Der ganze Artikel ist harter Tobak. Natürlich politisch gefärbt, aber jetzt schon 9 Monate gut abgehangen und die Prognosen und die Kritik von damals hat sich aber richtig erwiesen.

  • Als Reaktion auf den Beitrittswunsch Finnlands zur Nato behauptet Putin Antischiffsraketen K300 Bastion an die Finnische Grenze zu verlegen.

    Konnte bisher aber nicht bestätigt werden.

    Reddit-Russische Raketensysteme unterwegs


    Um welche es sich handelt kann man aufgrund des Videos nicht schlüssig ermitteln, scheint aber schon so als ob die Richtung Helsinki rsp. finnische Grenze unterwegs sind.

    Gefilmt wurde der Konvoi anscheinend an dieser Strasse:

    2022-04-13 08_46_14-Window.png

    Quelle: Daily Mail

    Die Party ist vorbei!

  • Wenn die Amerikaner jetzt von Völkermord sprechen und unser Bundespräsident in der Ukraine in nicht willkommen ist, dann spricht das für härtere Zeiten im Krieg und für eine weitere Spaltung innerhalb Europas.

    Tja, die Ukrainer sind halt zur Zeit etwas empfindlich, was zögerliches Verhalten von Repräsentanten europäischer Länder angeht. Kann ich irgendwie verstehen...

    Und ich hoffe schwer, dass unser Aussenminister Cassis nicht auch mit dem Gedanken spielt, mit ein paar Toblerone im Gepäck, den Zug nach Kiew zu besteigen....

    Die Party ist vorbei!

  • Dann elaboriere ich mal.


    Das amerikanische Verständnis ist es, überall gegen Völkermord und Massenvernichtung einzutreten (natürlich nur da, wo es ihnen nützt).

    Verschärft sich der Ton, ist ein Eingreifen wahrscheinlicher. Die berühmte weiche rote Linie.


    Die Ampel-Funktionäre sind nicht die Repräsentanten des deutschen Volkes. Höchster Repräsentant ist der Bundespräsident. Wenn dieser ausgeladen wird, ist dies ein Affront gegen das gesamte deutsche Volk. Egal, welche Entscheidungen eher früher getroffen hat. Nun ist er nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Er repräsentiert nur.


    Wenn die Ukraine in die EU möchte, haben wir hier einen Spalter gegen Deutschland. Wenn dann die baltischen Staaten mitziehen, kann es mit der deutschen Stellung in Europa schwer werden. Denn es haben noch einige Rechnungen offen.


    Wer den Bundespräsidenten nicht will, braucht auch nicht unsere Panzer.

  • Tja, die Ukrainer sind halt zur Zeit etwas empfindlich, was zögerliches Verhalten von Repräsentanten europäischer Länder angeht. Kann ich irgendwie verstehen...

    Und ich hoffe schwer, dass unser Aussenminister Cassis nicht auch mit dem Gedanken spielt, mit ein paar Toblerone im Gepäck, den Zug nach Kiew zu besteigen....

    Man kann irgendwie verstehen das die Ukrainer er begrenztes Interesse haben an Wohlfüll Besuche haben die dafür da sind ein Zeichen zu setzen und sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen. Interessanterweise haben die Russen sich mehr über die Schweizer aufgeregt als über die Deutschen. Man fragt sich warum.

  • Dann elaboriere ich mal.


    Das amerikanische Verständnis ist es, überall gegen Völkermord und Massenvernichtung einzutreten (natürlich nur da, wo es ihnen nützt).

    Verschärft sich der Ton, ist ein Eingreifen wahrscheinlicher. Die berühmte weiche rote Linie.

    Ein strategisches Ziel dürfte ohnehin die massive Schwächung Russlands sein.

    Also Ukraine holt sich die Krim etc. zurück.

    Das wäre sogar über die UN gedeckt.

  • Wenn es danach geht, könnte so manche Person ausgetauscht werden.


    Ob es uns passt oder nicht, er repräsentiert uns. Somit auch dich und mich. Hier kommt es nicht nur auf die Person sondern auch auf die Symbolik an. Eigentlich könnte jetzt kein deutscher Politiker mehr in die Ukraine fahren.


    Ein anderes Verhalten beschädigt den Bundespräsidenten.

  • Man darf trotz allem seinen Humor nicht verlieren. :winking_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein anderes Verhalten beschädigt den Bundespräsidenten.

    Steinmeier hat sich schon vor zwanzig Jahren selbst beschädigt,

    als er jemanden vorsätzlich in Guantanamo verschimmeln ließ.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()