Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Sehr starke Aussage von Macron. Sollte sich die Front Richtung Odesa oder Kiev bewegen, würde Frankreich intervenieren.


    Das zeigt Putin, dass seine Kriegsziele nicht erreichbar sind.


  • Sehr starke Aussage von Macron. Sollte sich die Front Richtung Odesa oder Kiev bewegen, würde Frankreich intervenieren.


    Das zeigt Putin, dass seine Kriegsziele nicht erreichbar sind.


    https://www.lindependant.fr/20…de-la-france-11810700.php

    Finde die Aussage von Macron generell gut, aber steht in dem Artikel auch wie diese Intervention aussehen soll? Mein Französisch ist leider etwas eingerostet (bzw. konnte ich noch nie)


    Ich will das gar nicht runter machen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Frankreich dann 100.000 Mann in die Ukraine schickt. Anders sehe das aus, wenn man eine Koalition aus mehreren Ländern hätte, nur wer wäre noch dazu bereit? UK? Tschechien? Schweden/Finnland?

  • Finde die Aussage von Macron generell gut, aber steht in dem Artikel auch wie diese Intervention aussehen soll? Mein Französisch ist leider etwas eingerostet (bzw. konnte ich noch nie)


    Ich will das gar nicht runter machen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Frankreich dann 100.000 Mann in die Ukraine schickt. Anders sehe das aus, wenn man eine Koalition aus mehreren Ländern hätte, nur wer wäre noch dazu bereit? UK? Tschechien? Schweden/Finnland?

    Nein, die Art der Intervention wird nicht spezifiziert.


    Eine Drohung reicht vl. schon. Für die Russen reichen Atomdrohungen ja auch, dass viele westlichen Länder sich in die Hose machen.


    Boots on the ground sind ja auch gar nicht nötig. Gibt es ja schon von der Ukraine. Luftwaffe und Marschflugkörper reichen völlig, um die russischen Stellungen in der Ukraine wegzubomben.

  • Die Ukraine hat gestern Nacht die russische Stadt Taganrog mit einer Vielzahl an Drohnen angegriffen.


    Lt russischen Angaben waren das neue Drohnen, ähnlich Shahed.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Papst. zitat aus dem heutigen N-TV-Ticker:


    "+++ 18:54 Papst Franziskus: Ukraine sollte Mut zu "weißer Fahne" haben +++

    Die Ukraine sollte nach Worten von Papst Franziskus den Mut haben, eine "weiße Fahne" zu hissen und ein Ende des Krieges mit Russland auszuhandeln. Er denke, "dass der Stärkste derjenige ist, der die Situation betrachtet, an die Menschen denkt, den Mut der weißen Fahne hat und verhandelt", sagt Franziskus in einem Interview mit dem Schweizer Sender RSI, das den Angaben zufolge im Februar geführt wurde, aber erstmals am 20. März ausgestrahlt werden soll. "Wenn man sieht, dass man besiegt wird, dass die Dinge nicht gut laufen, muss man den Mut haben, zu verhandeln", sagt Franziskus. "Schämt euch nicht, zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird."


    Interessant das er diese politische Aussage macht.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Was hat der den geraucht, oder hat er seine Peitsche zum Geiseln momentan verlegt.

    der haut manchmal so komisches Zeug raus. Hinsichtlich frühzeitiges Ableben kam auch mal sinngemäßg, man solle sich nicht so ans Leben klammern, es wartet ja eh das Paradies. Wie ist eigentlich die Drogenpolitik im Vtikan?

  • Genau das:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angeblich wurde beim ukrainischen Angriff auf Taganrog eine A-50 die zur Wartung dort war beschädigt / zerstört.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant und beängstigend. Der Papst hatte schon in früheren Kriegen einigen Einfluss. Ich wüsste gerne was das Oberhaupt der Ostkirche dazu sagt

    Wir haben so gesehen kein Oberhaupt wie es der Papst bei den Katholiken ist. Der Patriarchat von Konstantinopel wäre das Ehrenoberhaupt und Verurteilt die russische Aggression und sieht das Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung ganz klar.
    Wir in der ukrainischen Orthodoxen Kirche sind entsetzt was Herr Bergoglio da so von sich gibt. Aber er hat ja schon öfter seltsame Aussagen getroffen, scheut sich davor Russland als Aggressor zu bezeichnen und scheint irgendwie eine Vorliebe für Diktatoren zu haben. Beliebt ist er bei uns also nicht unbedingt.

    Eine besondere Rolle spielen noch die ukrainischen Katholiken mit byzantinischem Ritus. Deren Gläubige und Klerus fremdeln schon sehr mit ihrem Papst und ihr Erzbischof hatte bisher schon viel Mühe die Gemüter zu beruhigen. Da könnte aber bald mal ein Schisma drohen.

  • Die Ukraine hat heute Nacht wieder zwei russische Öldepots getroffen. Darunter eines der größten Russlands.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einschätzung von Selenskyj: Lage ist besser als vor drei Monaten, der russische Vormarsch wurde gestoppt und den Russen werden enorme Verluste zugefügt. Er sieht aber Probleme, wenn die Waffenlieferungen weiter ausbleiben.


    Selenskyj: Lage an der Front besser als vor drei Monaten
    Die Ukraine habe den russischen Vormarsch gestoppt, sagt Präsident Selenskyj. Er befürchtet neue Schwierigkeiten, wenn Unterstützung ausbleibt.
    www.zdf.de