Warnung Sonnensturm 31.03.2022

  • Hallo,


    ein Sonnensturm scheint am Weg zu sein. Bin gerade über diese Meldungen gestolpert

    Nun rast auch noch ein extrem starker Sonnensturm auf die Erde zu. Er wird ab Donnerstag auf die Erde treffen und die Experten erwarten Störungen bei elektrischen Systemen und Hochspannungs-Stromnetzen. Positiv: es wird starke Polarlichter geben die weiter südlich zu sehen sind


    Weitere Infos:


    NOAA Space weather


    HALO CME

  • hiezu noch eine andere Seite:


    Many Solar Flares, Two Impacts Coming, More Expected

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Lt. dem NOAA Link eher "moderat" -G2. Kein "extrem starker Sonnensturm". oder habe ich was übersehen?

    Ich zitiere mein Posting von "drüben":


    Lt. Voraussage wird der Sturm heute Stufe G1 (gering), am 31.03. Stufe G3 (stark) und am 01.04. Stufe G2 (moderat) haben:


    https://www.swpc.noaa.gov/news…-now-effect-31-march-2022


    Erklärung der Einstufung:


    https://www.swpc.noaa.gov/noaa-scales-explanation

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Wohin muss ich die Antenne denn ausrichten, um Netflix zu empfangen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Richtung Westen! Netflix kommt aus den USA! :smiling_face_with_sunglasses:


    Wir hatten aber wirklich Störungen, das lag aber am Anbieterwechsel.

    Darauf dann die Familienscherze.....Sonnensturm.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Richtung Westen! Netflix kommt aus den USA! :smiling_face_with_sunglasses:

    Ach so, ich hätte jetzt in Richtung WLAN-Kabelbaum gedacht? 🤷


    Also, wenn der Sonnensturm hier bei uns in der Ecke irgendwas angestellt hat, dann war es nicht zu bemerken. Jedenfalls nicht von mir. 😁

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ach so, ich hätte jetzt in Richtung WLAN-Kabelbaum gedacht? 🤷


    Also, wenn der Sonnensturm hier bei uns in der Ecke irgendwas angestellt hat, dann war es nicht zu bemerken. Jedenfalls nicht von mir. 😁

    Ooooch und ich dachte bei euch da oben war Himmelsdisco angesagt. :winking_face:


    Das mit Netflix & Co dürfte mehr an Cat7 liegen. Aber Sonnensturm hört sich besser an.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Aktuell ist das Erdmagnetfeld sehr gestört, da ist gerade richtig Action. Der Sonnensturm hat nun die Kurzwelle lahm gelegt, wenn ich an der Funke über die Bänder drehe ist da nur noch rauschen :frowning_face:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...