Was für ein Pilz bin ich?

  • Ich bin absoluter Pilz-Idiot und erkenne nur das es sich um einen Pilz handelt, dann hört es auf.


    Irgendwie hat sich in einem meiner Blumenkübel auf dem Balkon eine Pilzzucht gebildet die seit 3 Wochen munter vor sich hinspriesst. Was ist das für ein Zeug was da wächst? Kann man den Kram essen? Das werden immer mehr….hier mal Bilder in der Hoffnung das einer von euch „die Sorte“ bestimmen kann. Schon mal vielen Dank dafür vom Pilz-Legastheniker.


    image.jpg


    image.jpg


    image.jpg

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich wäre auch für Samthütchen. Die hatten wir mal auf dem Kompost.....Ich vermute so sind sie auch in deine Kästen gekommen.

    Nichtessbar, sollen aber laut Wiki teilweise psychoaktive Substanzen enthalten. :winking_face_with_tongue:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Sieht dem sehr ähnlich. Wäre dann leider ungeniessbar. Obwohl man daraus vielleicht einen Nebenverdienst aufbauen könnte :smiling_face_with_horns:


    Zitat:“enthält psychoaktive Alkaloide. Auch der aus Mexiko stammende und von R. Heim beschriebene Samthäubling Conocybe siligineoides steht im Verdacht psychoaktive Substanzen zu enthalten“

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • sollen aber laut Wiki teilweise psychoaktive Substanzen enthalten. :winking_face_with_tongue:

    Jetzt stellt sich die Frage der Umsetzng in eine Massenproduktion im Tonnen-Bereich damit es sich auch lohnt. Dazu dann noch CO2-neutrale Trocknung, Marketing, Vertriebsmannschaft etc.


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Scheint mit der Gartenerde eingewandert zu sein mit der ich im Frühling die Kästen aufgefüllt habe.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Oder wir züchten gleich die ganz grossen Exemplare…..wie heissen die doch gleich? ….ach ja, Atompilze. Die Zeit soll dafür gerade recht günstig sein und die sollen ja auch eine geradezu berauschende Wirkung entfalten.


    Danke euch für die Bestimmung der Pilzart!

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Dazu dann noch CO2-neutrale Trocknung, Marketing, Vertriebsmannschaft

    Wir (Büro) hatten tatsächlich schon aus einem anderen Bundesland auf der inoffiziellen Ebene - also auf der Tonspur - Nachfragen der Kripo hinsichtlich Stromverbrauch in einem Gebäudekomplex, der auf einmal durch stark erhöhten Stromverbrauch in den Vordergrund getreten ist. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist, ob es Bitcoin-Mining oder eine Gewächshaus-Anwendung war.

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Baerti


    Zu der Frage essbar oder nicht:


    Man kann ALLE Pilze essen, manche allerdings nur einmal :grinning_squinting_face:


    Zu Deinem Trost: Ich bin genau so ein Pilz - Legastheniker wie Du. Ich vertraue lieber auf Dosenware.


    Gruß Peter

  • Für mich sehen die Dinger alle gleich aus, die einzigen Sorten die ich erkennen kann sind Fliegenpilze, Maronen und Steinpilze. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende…..

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wie wandern denn Pilze einfach so ein, auch im Kompost müssten da doch irgendwie Sporen o.ä. sein?

    Mit der Gartenerde verstehe ich eher, dass die dann wohl irgendwo "unsauber" eingesammelt wurde. Fragt sich nur, wie sich das vermeiden lässt, die Erde vor Verwendung abkochen? :upside_down_face:


    Baerti jedes Mal wenn der Threadname mir angezeigt wird, denke ich als erstes, du willst eine Persönlichkeitsanalyse :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie wandern denn Pilze einfach so ein, auch im Kompost müssten da doch irgendwie Sporen o.ä. sein?

    Die Sporen sind überall in der Luft. Und sobald sie an einer Stelle landen, wo es für sie passend ist, fangen sie an zu wachsen.

  • Die Sporen sind überall in der Luft. Und sobald sie an einer Stelle landen, wo es für sie passend ist, fangen sie an zu wachsen.

    DITO & können zudem echt sowas von wunderschön anzusehen sein, wie bei uns vergangenes Jahr im Garten fast über Nacht dort gewachsen :smiling_face_with_sunglasses: :gut:


    PilzeCool.jpg


    Nachtrag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

    Einmal editiert, zuletzt von derSchü ()