Twitter: Entwicklungen

  • Gut so. Eine Fake-News-Schleuder weniger.

    Aber das wäre zu schön, um wahr zu sein. Musk will Kohle scheffeln, Twitter zu verkleinern dürfte da nicht helfen.

    Ich glaube auch nicht daran. Dafür ist der gute Elon zu sehr auf Profit gepolt, um sich das entgehen zu lassen. Heißt: solange unterm Strich genug Kohle hängenbleibt, wird es weiterlaufen. Aber er hat seinen Mitarbeiterpool genau in diesem Bereich nach der Übernahme extrem verkleinert, um Kosten zu sparen. Am Ende des Tages wird es eine simple Rechnung sein, die den Ausschlag geben wird.


    Tante Edit: Elon hat es wohl doch gar nicht so gemeint: https://www.n-tv.de/wirtschaft…ropa-article24475471.html

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von PapaHotel ()

  • Schade, wird wohl doch nichts...


    Nach Medienbericht: Musk weist Bericht über X-Rückzug aus Europa zurück
    Der X-Chef soll unzufrieden mit EU-Regeln zu Hassrede gewesen sein – Gerüchte über einen möglichen Rückzug der Plattform aus Europa machten die Runde. Nun…
    www.spiegel.de


    Ich finde das schon ziemlich krass. Musk lässt auf irgendeinem Büroflur einen Furz los und die ganze Welt inklusive Qualitätsmedien redet sich die Köpfe heiß und am Schluss bleibt alles wie es war. Kopfschüttel...

    I feel a disturbance in the force...

  • Elon Musk denkt nach Medienberichten darüber nach, Twitter / X in Europa zu sperren, weil ihm das Digitalgesetz nicht passt:

    Auf den Tag der "Sperre" werde ich ewig warten, denke ich. Aber naja, mal gucken, ob's echt passiert. :winking_face:

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Musk zieht über abtrünnige Werbekunden her
    Elon Musk hat aus Twitter X gemacht, und der neue Name ist beileibe nicht die einzige Änderung, seit er das Netzwerk übernommen hat. Für Werbekunden wird das…
    www.n-tv.de


    Vielleicht muss sich Elon gar nicht zurückziehen, sondern der Karren fährt von ganz alleine gegen die Wand.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…-her-article24567828.html


    Vielleicht muss sich Elon gar nicht zurückziehen, sondern der Karren fährt von ganz alleine gegen die Wand.

    Wäre ich böse, würde ich sagen, er zieht sich zurück, bevor man ihm der Mist um die Ohren fliegt und seine Aktien gar nichts mehr wert sind.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Vielleicht muss sich Elon gar nicht zurückziehen, sondern der Karren fährt von ganz alleine gegen die Wand.

    Ich habe auf jeden Fall stark den Eindruck. Dazu sind die Alternativen, wie BluSky und Mastodon auch nicht besser. Auch nur ein MeToo-Projekt. Es gibt aufgrund der Invite Code weniger Trolle und Dreckbacken auf BluSky und Mastodon, aber ob sich diese Plattformen vor den Problemfällen dauerhaft schützen können, ich glaube nicht. Der ganze Kurs den Twitter eingeschlagen hat, ist bisher eine ziemliche Geldvernichtung gewesen. 50% Wertverlust und das natürlich die Werbekunden abhauen, klar. Dazu bringt es nicht zu verkünden, wie wir haben X user, wenn eine Person, die es gibt, wie ich z.B. mehr als drei Accounts hat und dazu die Trollfarmen auch mehrere Hundert pro Instanz. Der Wert wurde ja oft bemessen, dass es Menschen gibt, die Werbung sehen und klicken ggf. Aber nun haben wir viele Trolle, weniger Menschen, dazu stagnierende Klickzahlen. Das rechnet sich nicht, also geht man als Werbeträger weg. Dazu die Desaster, die sich Xwitter mit den Werbekunden leistet, was sich auch mittlerweile herumgesprochen hat und dazu noch als Risiko mittlerweile mit eingepreist wird.

    Wäre ich böse, würde ich sagen, er zieht sich zurück, bevor man ihm der Mist um die Ohren fliegt und seine Aktien gar nichts mehr wert sind.

    Das wird denke ich nicht passieren. Elon wird sein Ding da machen. Vielleicht wird auch das draus, was er sich vorstellt? ich glaube es zwar nicht, aber andere scheinen noch dran zu glauben. Ich habe bei den ersten Übernahmegerüchten die ganzen Twitterpapiere verkloppt und bin froh drum. Die Leute, die nun mit 50% Buchverlusten kopfkratzend ins Depot gucken sind entweder voller Hoffnung, das da noch was kommt oder sie realisieren irgendwann die Verluste und kompensieren sie, was ab einer gewissen Menge nicht so einfach ist. Sobald es aber da in diese Richtung geht, wird man richtig das Abrauschen von Twitter sehen. Böse könnte man sagen, vielleicht kaufen ja die Chinesen Twitter, aber eigentlich unnötig, die Daten haben sie vermutlich längst :winking_face:


    Sonst ist Xwitter immer noch interessant, was Infosec angeht. Auch was diverse Kleinigkeiten aus dem ganzen Weltgeschehen angeht und hier und da was. Das einzige, was anstrengend ist, sind die Blasen und Algorithmen, die aufgrund der Follower und Klicks dir die Timeline teils mit Mist zurußen. Aber dafür macht man halt pro Thema einen Account auf und dann wird thematisch rigoros geblockt, was einem nicht in das Account Thema passt und zack fertig.


    Gruß

    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • 44 Milliarden zahlen und dann von den Usern täglich verarscht werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Twitter blockiert das Lesen von Tweets für Gäste“ zu „Twitter: Entwicklungen“ geändert.
  • mit "threads" gibt es dann ein zusätzliches angebot, welches ich boykottieren werde. So wie den Rest von Herrn Zuckerberg

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Twitter wird immer schlimmer.

    Das ist eigentlich ziemlich irrelevant. Weil die social Media voll von Idioten sind. Der eine wird wenig ändern. Das Problem sind die Menschen, die den Trotteln zuhören und das auch noch glauben. Und die werden mehr. Wie das dunkle Mittelalter, nur dass es heute stattfindet.

    mit "threads" gibt es dann ein zusätzliches angebot, welches ich boykottieren werde. So wie den Rest von Herrn Zuckerberg

    Yet another Twitter Tool. YATT. Könnte man umbenennen. :winking_face: Auch nix anderes als BlueSky und Mastodon....


    Wichtig ist, das man hart viel filtert bei den Diensten und vor allem nur begrenzt Zeit darin verbringt. Also für die eigene Gesundheit. :)

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Die schlechten Nachrichten für Elon häufen sich.


    Plattform X: EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen X wegen Falschinformationen
    Der Onlinedienst X wurde bereits von der EU-Kommission verwarnt – nun folgt ein Verfahren. Untersuchungen wegen der "Verbreitung illegaler Inhalte" werden…
    www.zeit.de


    Nicht grundlos wie es scheint.


    Leak: Leugnung des Holocaust und mehr darf auf X/Twitter nicht gelöscht werden
    Interne Handbücher belegen, was offensichtlich ist: Eine irische Zeitung hat herausgefunden, welche Inhalte bei X/Twitter nicht mehr gelöscht werden müssen.
    www.heise.de

  • Dann frage ich mich warum in diesem Forum Immer noch (Twitter) X hier weiter verbreitet wird. Mit Bild hatte man keine Probleme, warum dann nicht mit dem Spinner Elon Mask.

    Die paar Redlichen werden sich schnell auch eine andere Plattform suchen, dann sind wenigstens die Schwurbler unter sich. Danach in Europa X verbieten.